Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal ein Weathering Tutorial auf Youtube gesehen, wo ein (Schrott-)Modellauto mit billigen Gewürzpulvern vom Discounter behandelt wurde. Paprika-, Curry- und Zimtpulver niedrigster Qualitätsstufe, je nach Farbwunsch gemischt und als Pigmentpulver verwendet. Mit dem Feuchtigkeitsgehalt kann man die Grobkörnigkeit einstellen.
 

Mazna

Super-Moderator
Da ist mittelfristig aber vermutlich billiges Pigmentpulver sogar günstiger und für LARP Zwecke besser, weil es nicht bei Feuchtigkeit anfängt zu gammeln...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da ist mittelfristig aber vermutlich billiges Pigmentpulver sogar günstiger und für LARP Zwecke besser, weil es nicht bei Feuchtigkeit anfängt zu gammeln...

Ich hab noch nie gesehen, dass Gewürze vergammelt sind ... abgelaufene oder der Feuchtigkeit ausgesetzte Gewürze sind bei mir immer nur klumpig oder fade geworden. :sowhat:

Interessanter fänd ich aber den Effekt, wenn jemand seinen Blaster in der Hand hatte, sich dann unüberlegt die Augen reibt und die Auswirkungen von Chilipulver und Cayennepfeffer erlebt ;D

Halten wir fest: Für Modellbau mag das gehen, für Blaster oder LARP-Ausrüstung eher nich so ^^

Tatsächlich hab ich auch noch Pigmentpulver liegen, damals aus Maznas Sammelbestellung ... würde ich gegen Portoerstattung abgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab da sonst auch noch was von, so großzügig kann man das gar nicht auf Blaster und Klamotten sauen...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Heilerde und Gips hab ich so um 2012 in LI forum als Ersatz für Mehl und echte Erde propagiert.... dass das neb Hype It wusst ich aber noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal über Worbla & Co. gegurgelt und bin ehrlich gesagt ganz baff was man damit alles anstellen kann. Schade daß es das nicht zu meinen Zeiten schon gab. Ich hätte echt Lust (trotz wieder mal zuwenig Zeit) damit zu basteln.
Aber heutzutage.... bauchfreies Fantasyoutfit sollte ich in meinem Alter besser nicht mehr tragen :p
 

mok

Angehender Modder
Wir wollen hoffen, dass der kleine Scavenger Mok noch viele Jahre durch das Ödland streifen kann, wobei wir gleichwohl wissen, dass diese Endzeit manchmal seine Opfer fordert, auch wenn es nur einmal der Wechsel in eine andere Rolle sein soll.

Ich habe einen zweiten Charakter fertig gestellt, wobei noch der Dreck fehlt. Der Charakter hat noch keinen Hintergrund und kann sich meiner Meinung nach in viele Richtungen entwickeln. Vom kleinen Söldner, über einen Mutanten bis zum Hetzer ist denke ich vieles drin.

Über Vorschläge, Einladungen und Integration würde ich mich sehr freuen.

IMG_20180502_194215.jpg IMG_20180502_194243.jpg IMG_20180502_194311.jpg IMG_20180502_194412.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
sieht nach einer super basis aus!
Wie du schon geschrieben hast, mehr Dreck! Aber auch einige Flicken und Fake-Nähte wären super! Dann fehlt mir da noch etwas wie eine Maskentasche und mindestens genauso wichtig eine Feldflasche, denn du wirst nicht den schweren Rucksack immer auf und absetzten wollen um etwas zu trinken!
Und kommt unter den Rucksack noch eine Schlafrolle, oder wohin sollen Zeltplane und Wolldecke und so (die man nun mal einfach braucht ;) )?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
dein Ernst?
der Spaten gehört an die Koppel! ;)
die er ja anscheinen ohne etwas dran zu haben, durch die Gegend trägt (wie gesagt, Maskentasche ist echt echt wichtig im Ödland! Und ein verlässlicher Regenschutzt für den ganzen Körper! und in die passenden G3 Taschen passen Nerf Magazine super, wenn man den Deckel der Gummi-Variante abschneidet) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Waehre mir neu, das der spaten an der koppel spazieren getragen wird, unter der rolle befindet sich an der koppel eigendlich das verbandszeug, links haste feldflasche, abctasche lampe, messer,vorne magazine,blaster, kompass,sonstieges,rechts darts fuer zweitblaster, zweitblaster,tasche fuer fundsachen,wo soll da der spaten hin?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
naja...
reden wir jetzt davon, wie es im Reibert/der ZDV steht oder wie es gemacht wurde?
und wie es aktuell ist?
Oder wie es fürs LARP Praktisch ist? ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten