Modding Web-Fundstücke

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Zahnräder? Wenn ich den im Video richtig verstanden hab, dann ist das nur der Hebel ohne Zahnräder. Der Hebel hat ne Laufnut, so dass die Plungerbewegung linear bleibt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das-Teil-ist-geil-PUNKT!!!

Scheint mir und meinen niederen Fähigkeiten zwar echt schwer zu sein, aber da ich nen Lolihebel in der Slingfire habe, würde ich doch mal evtl. ne RC als Versuchskaninchen opfern. Das wäre dann die Slingfire in schön und ohne Clip, wie sie hätte sein können...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
/sign

Ich bin auch nur begrenzt kompatibel mit so penetranten Sprechern.

Der Mod ist allerdings arg cool! Es ist mal wieder einer dieser Warum-bin-ich-da-nicht-selbst-drauf-gekommen-Mods, die in letzter Zeit eher selten geworden sind. Gerne mehr davon! :)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ja ist echt anstrengend zum zuhören. Hörbuchsprecher wird der net XD

Einziges, was mir auffällt: Wenn man den Hebel umdrehen würde, würde sich die gebogene Form evtl. schöner an den Griff anschmiegen und würde wohl besser aussehen.

Edit: Streicht den 2. Absatz wieder... Umdrehen geht net wirklich, da es dann Platzprobleme mit dem Trigger geben würde.

Wenn genug Bedarf bestünde wäre ein 3D-Druck mit dem Innenteil und passendem Spannhebel, als ein Stück gefertigt, bestimmt auch Sinn-, und Reizvoll ^^

Ich würd nen Prototyp bezahlen, wenn einer Lust zum designen hat ^^

Frage an die Profis: Wäre ein 3D-Druck machbar, bzw. Sinnvoll, oder treten zu zu starke Kräfte auf, was das Material nicht mitmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Druck wäre sicher machbar, PLA hält eine menge aus und aus ABS müsste man halt mehr Support integrieren. Wenn meine Arbeit mich nicht so extrem einnehmen würde, säße ich vermutlich auch schon an dem Teil
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
teile die man in längs drucken kann sind super stabil, kritisch wirds eigentlich erst, wenn die belastung auf dem schichtverbund anliegt.
 

Mazna

Super-Moderator
Könnte man das nicht sonst in zwei Schichten konstruieren, die man dann flächig verklebt ?
Dann könnte man die Teile um 90° verdreht drucken, das müsste die Stabilität doch eigentlich enorm verbessern.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Hm... Die Platte würde ich wahrscheinlich flach drucken, die Randschichtschichtstärke auf 1,6 mm erhöhen und den Infill hoch setzen. Die ganze Platte mindestens 5-6mm dick. Dann das Ganze testen und gegebenenfalls verändern.

Oder gleich ne 6 oder 8mm Polycarbonat Platte nehmen und mitm dem Druck nur den Weg testen und dann als Schablone benutzen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Werde nachher mal schauen, ob ich meine Tuned-RC vermessen bekomme und die Platte konstruiere. Muss dann aber auch an Moggihs Teilen weitermachen^^
 
C

Captain Ranger

Guest
Okay, dem Mann fehlt wirklich ein Arm. Mir stellt sich nur gerade die Frage, ob er diese Prothese auch wirklich im Alltag benutzen kann - wonach es aussieht oder ist das nur "Deko"? - Cyberprothesen sind nicht mehr so wirklich reine Sciene Fiktion, die Medizintechnik hat in den letzten Jahren ordentliche Fortschritte gemacht. Das Zeug ist nach wievor nur verdammt teuer. Ob die Krankenkasse bei so einer "Spezialanfertigung" was dazu zahlt?:confused:
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Dazu schon aber nicht kostendeckend ^^ Der Herr hat zudem noch Crowdfunding in Anspruch genommen und wird von Konami unterstützt, damit die Prothese aussieht wie die von Snake aus Metallgear 5. XD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten