Modding Web-Fundstücke

Dominik

Auf Blasted zuhause
Transpondertechnik?

Bau dir lieber einen Sicherheitsstift mit Armband in den Griff ein, dann kann ihn außer dir auch keiner benutzen der "zufälligerweise" dein Handy hat.
Braucht außerdem keine stabile Spannungsversorgung.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wäre es da nicht einfacher an einer unauffälligen Stelle einen Reed (Magnet Kontakt) einzubauen? Kannst ja in den Griff bauen und einen Magnetischen Ring am Finger tragen :-D
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Sicherheitsstift klingt gut, kann man auch einen Klinke-Stecker (Stereo) kurzschließen und eine alte Buchse nehmen? Das müßte den Strom auch direkt aushalten oder?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn ich an die Qualität der Taster denke vermutlich schon, aber ich würde einen anständigen Brückenstecker einbauen. Kein Grund noch mehr Fehlerquellen einzubauen.

Wenn es unbedingt sein muss, nimm einen 6,35mm Mono-Stecker, der hat mehr Kontaktfläche.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Mir fehlen glaube ich die passenden Suchworte... Brückenstecker kann ich mir was drunter vorstellen, finde aber nix bei reichelt? Ich dachte jetzt an 6,3mm Klinke Mono, ja. Die Buchsen kosten 29cent, die stecker (in cool vergoldet) unter 1 Euro :) Wenn man nen Lautsprecher damit anschließt geht doch auch einiges an Strom durch, das sollte passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt besonders, dass der Bereich unterhalb der Flywheels quasi leer ist. Und dass in der Schulterstütze an wichtigen Teilen nur die Stromversorgung ist. Der "Pusher" ist jetzt auch nicht mehr so ein breites Bauteil wie bei der Rapidstrike, sondern bildet eine ziemlich kompakte Einheit mit FWC, Magazinschacht und Triggerunit. Man kann das Biest also ziemlich simpel verkleinern. Bin auf den ersten Minimized-Mod gespannt!

Technisch notwendig ist nicht mehr als dieser Bereich, plus irgendwo ein Lipo-Pack drangepappt:

hyperfire mini.png

(Wobei man genaugenommen beim Trigger noch einiges weglassen könnte und halt einfach irgendwo 'nen Taster bedient.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, ob man jetzt das Förderband rausschlachtet und in eine Stryfe baut oder von der Hyperfire soviel abschneidet, dass sie so groß wie eine Stryfe ist - ginge beides.

Am Allerbesten fände ich es, wenn jemand einen Förderbandpusher als extra Bauteil konstruiert, das man an jeden beliebigen Flywheeler nachrüsten kann ;)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Sowas ging mir auch durch den Kopf. [emoji6]
Ich denke die größte Schwierigkeit wird das Förderband sein.
Hm... Ne 3D gedruckte Gussform für Oogoo - bleibt die Frage ob das Band das aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
He, da gibt es doch bestimmt Vorlagen für Modellbauer, die sich Glieder für Modellpanzerketten drucken. Möglicherweise geht sowas auch.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die Zeus sollte man sogar viel kleiner machen können, die ist doch nur magazin und drüber und drunter hohlraum?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das stimmt im Prinzip, die ist allerdings nicht mit einem aktiven Fullautomechanismus ausgestattet. Der Geschossnachschub wird einfach durch die Magazinfeder zwischen die Flywheels geschoben. Das Prinzip liesse sich auch mit einem losen Flywheelcage und einem rivalähnlichen Stangenmagazin realisieren. Mit Darts würde es halt nur ziemlich lang und man hätte ggf. fiese Stauchung in den Darts. Daher ist ja bei clipfed Blastern ein aktiver Pusher, der die vertikal herangeförderten Darts horizontal zwischen die Flywheels bewegt.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das stimmt im Prinzip, die ist allerdings nicht mit einem aktiven Fullautomechanismus ausgestattet. Der Geschossnachschub wird einfach durch die Magazinfeder zwischen die Flywheels geschoben. Das Prinzip liesse sich auch mit einem losen Flywheelcage und einem rivalähnlichen Stangenmagazin realisieren. Mit Darts würde es halt nur ziemlich lang und man hätte ggf. fiese Stauchung in den Darts. Daher ist ja bei clipfed Blastern ein aktiver Pusher, der die vertikal herangeförderten Darts horizontal zwischen die Flywheels bewegt.

Abwarten.... Ich tüftel da an was :D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Die Idee ist nicht schlecht, gerade wenn man handwerklich begabt, finanziell aber nicht gut gestellt ist. Der selfmade "Dremel" ist jetzt nicht gefährlicher als sein originales Pendant. Da rezitiere ich mich immer wieder selber gerne, dass man sich auch mit nem Löffel lebensgefährlich verletzen und mit einem Stein selber ins Grab bringen kann.
Der Exzenterschleifer ist leider nur ein einweg Tool, da das Blatt und der Verbinder verklebt sind. Vermutlich haben sich unsere High-Tech-Gerätschaften genau so entwickelt, als wir selber noch zwischen Kohlenstaub und Aborterker gelebt haben. Ich habe mit 9 selber einen ersten Elektromagneten gebaut und die Kabel verbunden als die Batterie schon angeklemmt war. Würde ich heute so nicht mehr tun, aber geschadet hat es mir nicht :)

Daher immer wieder Daumen dafür hoch aufzuzeigen wie simpel gestaltet unsere Werkzeuge eigentlich sind und dass es keiner x100 Euro Bedarf.
Die kleinen "Händchen" sehen tatsächlich nach Kinderhänden aus, also lasse man ihm seinen Erfinder- und Entdeckergeist.

Amen.

/edit
In diesem Text kommt ziermlich häufig das Wort selber / selbst vor. Liest sich sehr unangenehm, habe aber keine Lust es jetzt zu ändern :D


ich würde es endzeit nennen.. tauch mal mit den beiden teilen aufm fate auf...
... tauchen mindestens ein halbes Dutzend Leute auf die sagen, dass das aber hier so nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten