Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gab drei verschiedene MOSFET Boards auf outofdarts.com (USA) - aber alle sind schon länger ausverkauft. Ich schätze, die Nachfrage war relativ verhalten oder die Herstellungskosten zu hoch, sonst wären sie sicher längst wieder verfügbar.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab' übrigens jetzt gerade einen MOSFET in meine CornerSight eingelötet und dabei mal auf die Zeit geachtet: Rund acht Minuten.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
also 30V bei 120A sollte auch für andere Motoren passen.
Micro sind ja auch nur Motoren die einfach schneller drehen

Aber i Zweifel kann uns da sicher auch @DevilZcall was dazu sagen
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ahhhh- wohl wahr- aber ich kann ja auch mit zwei stripen löten. :D
ich weiß das ist umständlicher aber wenns nur drum geht, das ich die Mosfet geschichte nicht zusammenschustern will, dann hau ich das Board rein und mach mit leitungen die Motoren dran. dann ist es easy
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das britnerf mosfet pcb hat lötpunkte markiert mit "cap (optional)"
ich nehme an, darüber würde man ein nachlaufen hinzufügen, ähnlich dem mit C1 markiertem bei dem board von DvZ?
worauf muss man bei der wahl für ein cap achten und wie würde man sowas ohne fancy pcb in die schaltung integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du schaltest den Kondensator zwischen Gate und Source, bei einem n-Kanal MOSFET also zwischen Steuereingang und Masse.
Dadurch erhöhst du die Kapazität des Gates die Ladung fließt nach Trennen der Spannung dann über den Pull-Down Widerstand ab. Je größer der Widerstand ist, desto länger bleibt das Gate durchgesteuert.

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du das testen indem du eine LED damit ansteuerst. Ein Steckbrett hilft bei einem schnellen Test wenn du so etwas hast.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten