Blaster-War Nerf Battle Arena in Hamburg

iFranky

noch neu dabei
Moin Moin zusammen,


da es inzwischen draußen zunehmen ungemütlich wird, war ich lange auch der Suche nach passenden Räumlichkeiten in Hamburg. Es gibt ein paar versprenkelte Gruppen in Netz, doch meist hörte ich nur "ja, wir müssen mal was suchen" - doch gemacht hat es bisher keiner.


Leider war es auch nicht so einfach wie zunächst von mir gedacht. Sporthallen sind meist voll, "alte Ruinen" und Baugelände nicht erlaubt sowie all die Laser Tag Arenen zu teuer weil sie teilweise pro Stunde 280 € berappen wollen. Doch ich bin fündig geworden! Schaut euch mal diese geile Location an:


:aargh: Paintball Hamburg Paintagon- Der besondere Paintball-Kick :aargh:


Es gibt dort 3 ! Arenen:

1. SUBWAY

https://youtu.be/lPxZTofZjXQ

2. FARM


https://youtu.be/HU_ihX60GWI

3. FABRIK


https://youtu.be/UKgEEOwVa_c

Wir dürfen ALLE komplett für uns nutzen. Hier die Eckdaten:


- 200 € pauschal für volle 3 Stunden
- mindestens 8 Personen
- ab 10 Personen habe ich einen Rabatt von 10% ausgehandelt
- für uns extra geöffnet Sonntags von 09:00 - 12:00 (und mit etwas längerem Vorlauf bei der Buchung auch 10:00 - 13:00 möglich)
- Location ist Norderstedt


Also, jetzt gibt es keine Ausreden mehr :high5: Umgerechnet bedeutet das nämlich


200 € ./. 8 Personen = 25 €/Personen für 3 Stunden in einer top modernen Arena!


Deshalb schreibt bitte eure Namen in die Kommentar-Funktion, wer KONKRETES Interesse hat. Sobald wir mehr als 8 Personen voll haben, werde ich einen Link zu Doodle für die Terminfindung posten.


Vielleicht schreibt ihr auch noch mal euer Alter in Klammern. Dann können wir ggf. die Gruppen angemessen zusammen stellen.


'It's NERF or nothin'


PS: Die Frage nach möglichen Farbresten habe ich bereits geklärt. Grundsätzlich ist es nicht 100% auszuschließen, dass am nächsten Morgen noch irgendwo ungetrocknete Kleckse vom Vorabend zu finden sind. Deshalb lasst bitte euren Armani Anzug zu Hause :wuhuu: Ich werde mir nen Einwegoverall besorgen 3 x Einwegoverall Maleranzug Einwegschutzanzug weiß Größe XXXL: Amazon.de: Baumarkt
 

Anhänge

  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm die Subwayarea bietet sich richtig Gut fürn Zombie-Gruselsetting an. Ich glaube da kann man entsprechnd Stimmung erzeugen. Ich bin zwar Berliner hab aber durch meine Schwiegermama eigentlich immer ne feste Übernachtungsmöglichkeit in HH also wenn ihr sowas in zukunft öfter macht wäre ich gerne auch mal dabei. Im moment muss ich nur leider kürzer treten wegen Umzug.
 

iFranky

noch neu dabei
Hi, da ich es mit Zombies nicht so habe, liegt der Fokus zunächst rein auf die oben beschriebene Idee.

Sollte sich eines Tages mehr daraus entwickeln, kann man gerne schauen, auch für die Klientel etwas auf die Beine zu stellen.
 

iFranky

noch neu dabei
Hi Balendor, genau DAS wollte ich hören[emoji482] Prima!

Dann hilf gerne mit, noch ein paar mehr Leute zusammen zu trommeln. Verweise auf den Post hier und sobald wir mindestens 8 Leute zusammen haben, kümmern wir uns konkret um einen Termin, einverstanden?

Darf ich fragen wie alt du bist? Ist nicht despektierlich gemeint [emoji6]
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Interesse besteht definitiv!

hätte auch noch 1-3 Leute im Schlepptau :D wir sind alle so um die 30 ^^
Wie sieht´s mit Blastersetting aus? Gemoddet ok?

Grüße DrS
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
wenn sich keine mitfahrgelegenheit aus berlin nbietet muss ich passen, zugkosten würden sich auf knappe 100€ belaufen :p
 

iFranky

noch neu dabei
Hi zusammen,

zunächst GROSSARTIG, dass sich binnen eines Tages soviel Zuspruch findet. Das freut mich sehr
:wuhuu: Ich habe es bereits via einer Facebook Gruppe versucht und wurde schnell ernüchtert, weil man a) eher mit nem 10er (10€) gerechnet hatte oder b) Sonntags lieber im Bett bleiben wollte.

Ich finde man sollte bei all solchen Intentionen vor Augen halten, dass so ein Betreiber das nicht aus Jux und Dollerei oder Nächstenliebe betrachten kann. Er macht die Hütte extra für uns auf, hat somit Personalkosten und am Ende will er dafür entlohnt werden, auch wenn wir alles selber mitbringen und er "nur" die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Das ist aber nun mal sein Benefit und wie gesagt, sobald wir mehr als die geforderte Mindestanzahl von 8 Leuten zusammen haben, dividiert sich der Gesamtbetrag von 200 € ja auch durch die Menge an Teilnehmer. Sprich schon bei 2 Leute mehr werden aus 25 €/Nase nur noch 20€.

Fangen wir kurz von vorne an:


  • modded Blaster eindeutiges "JA". Deshalb fragte ich auch nach dem Alter. In meinen sind bspw. überall BP Federn drin und deshalb sollte wir auch am Tag X ein paar Verhaltensregeln festlegen, damit alle Spaß haben und niemand Schaden erleidet.
  • spezielle an Zombie oder LARP angelehnte Aktionen möchte ich aktuell noch bewusst ausklammern. Es geht mir konkret um das Spielen wie man es auch vom Paintball her kennt.
  • Mitfahrgelegenheiten dürften sich leicht finden lassen. Ob via flinc oder BlaBlaCar bis hin zu Bus Angeboten, da dürfte Google der beste Freund sein.

Eine Überlegung, die wir aber besprechen sollten, wenn es soweit ist, wäre ob wir uns ggf. günstig nen Satz Darts bei eBay holen. Die deponiert man für das nächste Dart Gewitter und es gibt keine wilden Diskussionen wie "ich hatte aber 20 mitgebracht und jetzt fehlen mir 2" :blah:

Jetzt erstmal halte ich fest, dass

1. DrSnikkas noch 1-3 Buddies anfragt
2. Balendor noch 1-2 Buddies (Schwager) anfragt

Das macht nämlich in Summe mindestens 3 Leute + 1-2 Buddies von mir (= 5 Leute) + 2-5 Buddies von euch = wir sind gar nicht so weit vom Goal entfernt. Wollen wir so verbleiben, dass ihr das mal bis zum Wochenende abklärt, wer noch dazu käme? Dann würde ich wie gesagt ne Doodle Liste mit Terminen aufbereiten und jeder trägt sich ein, wann er konkret und verbindlich kann bzw. will. Danach wären wir im Prinzip "ready to Nerf"

Cheers,

Frank

Ach by the way: Ich bin vermutlich der älteste Sack unter uns: bin 44. Aber trotzdem flink wie n Wiesel :bllll:
 

iFranky

noch neu dabei
Männer, wenn wir in dem Beat so weitermachen, schießen wir uns noch gegenseitig die Mützen weg, bevor der Weihnachtsmann da war. Spitzenmäßig!

Werde morgen mal provisorisch bei Paintagon anrufen und horchen, wie booked die Jungs so sind. Momentan sind viele Weihnachtsfeiern... Aber die werden sicherlich nicht Sonntag morgens um 10:00 starten.

Danke für die "Blumen". Mache ich gerne. Ist n schöner Ausgleich, denke ich. Und wenn ich mir anschaue, was die "Konkurrenz"
http://www.owlnerfcommunity.de so alles auf die Beine stellt, packt ich mein Ego, dass wir das in HH auch gebacken bekommen.

Leite mal langsam Matratzenhorchdienst ein... Wir hören bzw. lesen uns morgen wieder. Howdy,

Frank
 

iFranky

noch neu dabei
Sag du es uns [emoji6] Und selbst wenn nicht, bist du anscheinend wieder einer mehr.

Ja, dann noch mal den Plunger mit Silicone Grease eingecremt, die Feder gempimpt und ab geht der Fuchs...

Also, auch wenn ich in Mathe immer ne 5 hatte, aber wir hätten jetzt fast ne Base zusammen. Werde daher morgen alles Weitere in die Wege leiten, damit aus Theorie Praxis wird.

Cheers
 

Spleen

Blasted Kenner
Naja, meine Stampfe hat noch ein paar andere Exklusive "Extras alá Snikkas" ^^
Sind Luftdruckblaster auch erlaubt?

Nen festen Termin zum planen habe ich nun gar nicht entdeckt :/
 

iFranky

noch neu dabei
Mein Vorschlag wäre, dass wir beim ersten Mal das Hardcore Spielzeug noch mal in der Schublade lassen. Der Betreiber kennt das alles auch nur vom Hörensagen und ich würde ihn ungern gleich zu Beginn "verschrecken" wollen. Lasst uns erstmal alle zusammen kommen, gegenseitig kennenlernen und schauen, wie weit wir "gehen" können.

Termin steht in der Tat noch nicht. Das kommt ab jetzt. Ich hatte die gleiche Aktion schon mal auf FB versucht und da kam nichts zusammen. Ergo erst die Pflicht, nämlich konkret sagen "ja, ich will dabei sein (zu den skizzierten Bedingungen) und wenn das steht, ist der Rest nur noch eine Frage des Datums.

Morgen mache ich konkrete Terminvorschläge, wo sich jeder eintragen kann. Dann haben wir's.
 

Balendor

noch neu dabei
Läuft doch wunderbar bisher. Mein Schwager muss sich das noch überlegen, bzw. ich muss
Noch überzeugungsarbeit leisten. Würde ich super finden
Wenn hier in Hamburg mal eine Community entsteht die es nicht nur auf Larp abgesehen hat
Sondern die knifften auspackt aus Spaß an der Freude wie es bei mir der Fall ist.
 

Spleen

Blasted Kenner
Mein Vorschlag wäre, dass wir beim ersten Mal das Hardcore Spielzeug noch mal in der Schublade lassen.

Also soll die Stampede doch zu hause bleiben? :(
Denke mal du meinst damit die Luftdrucksachen ;)

Da ist der springende Punkt für mich, nur mit festem Datum kann ich explizit zu- oder absagen.
 

Spleen

Blasted Kenner
@ Spleen Genau, den Luftdruck Prügel. Die Stampede wollen wir klar sehen!

Den? DIE Luftdruckprügel :D
Verstehe ich. Problem bei mir ist, dass ich keine Stockblaster habe, nur noch stark modifiziertes oder Homemade-Zeug^^ Weshalb jegliche Art von gemeinschaftlichem Spiel entweder ausfällt oder gut koordiniert seein sollte ;)

Jep, Balendor, vollste Zustimmung!
 

Balendor

noch neu dabei
Bin jetzt schon total Gehyped. Bin bei der Blasterwahl recht flexibel was
Es angeht ob gemoddet oder nicht. Wobei mir die wirklich krassen mods fehlen.
Aber die brauch ich auch nicht, Flywheeler auf machen, alles unnötige rausschmeißen und Trustfires rein und ab geht die Post. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Wäre mein erster richtiger Battle außerhalb der Wohnung bzw. Gartens meiner Eltern bzw. Schwiegereltern, aber man soll neuem gegenüber ja offen sein
 

iFranky

noch neu dabei
Da wird sich schon ein Weg finden. Ansonsten machst du eben aus der Entfernung die Haubitze oder den Sniper [emoji12]

Damit ihr grob seht, was ich meine. So in etwa kommt die Terminliste rum.

71726a18a701f013f653a4b99838a44c.jpg
703084d167cfc313449b2985f4232423.jpg


Dafür brauche ich aber eure Mailadresse. Sonst kann ich nicht einladen. Schickt mir doch daher bitte

BIS SPÄTESTENS DIESEN FREITAG

ne PM mit echtem Namen + Mail. Dann schicke ich die Doodle Liste am Samstag raus, abgemacht.

So, ich hau jetzt echt in Sack... Gute Nacht!
 

Spleen

Blasted Kenner
hm... bis dato käme da für mich persöhnlich nur der 13. in Frage (was ja kein Hindernis für die anderen Termine für euch ist)
ab 19. bin ich im Urlaub im Osten :/ (hab am 22. nen Hack-Termin... vielleicht zur Not noch der 20.)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nur so nebenbei, man kann bei doodle auch einen Link generieren, über den jeder auf den doodle zugreifen kann der den link bekommt... Das kann mitunter deutlich einfacher sein die Leute zu erreichen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten