Blaster-War Nerf Battle Arena in Hamburg

iFranky

noch neu dabei
Dufte Männer! Ich rufe nachher gegen 11:00 mal bei Paintagon an und frage, bis wann sie eine verbindliche Buchung benötigen und ob auch die Zeit in Ordnung geht. Eigentlich ist dort ab 12:00 für die Paintball Jungs offen. Aber er suggerierte mir mal, mit etwas Vorlauf kann man eben auch alles ab 13:00 öffnen und wir wären entsprechend von 10:00 - 13:00 am Start.

Ich geb Rauchzeichen...
 

iFranky

noch neu dabei
Moin Moin,

habe Doodle eben kurz updaten müssen, da Sonntag der 13.12. bereits ausgebucht ist. Da tendenziell jedoch die meisten am 20.12. interessiert zu sein scheinen, kein Problem.

Noch mal zum Thema "Farbreste": Man hatte mir eben noch mal erklärt, dass alles auf Lebensmittelfarbe basiert. Diese ist total easy mit Wasser abwaschbar (nix Lösungsmittel oder so). Vor Ort gibt es Overalls, allerdings werde ich mir aus dem Baumarkt so ein "Einmal Verhüterli" kaufen. Möchte nicht in den Klamotten rumlaufen, wo andere schon vor mir drin geschwitzt haben :)
Somit brauchen wir uns auch keine Sorgen um unsere Blaster machen. Die Paintball Kniften bekommen ebenfalls partiell etwas ab (je nachdem wie man damit umgeht) und werden danach auch kurz mit nem feuchten Lappen abgerieben. Einzig um die Darts mache ich mir etwas Kopf. Spontan würde ich sagen wir kaufen uns welche und wenn dabei einige "drauf gehen", ist das eben so. Schwund gibts überall ;-)

Heute Nachmittag bekomme ich ne Ansage, was eine VERBINDLICHE Zusage betrifft, sprich bis wann wir konkret und spätestens buchen müssen. Also bitte seit so gut und klärt das intern wasserdicht ab. Klar, wenn jemand krank wird, ist das ne Ausnahme. Aber weil er noch strunzig vom Vorabend in der Koje liegt und die anderen somit Mitleidenschaft gezogen werden, möchte ich vermeiden. Denke das ist in aller Sinne.

So long, weitermachen,

Frank

:aargh: Link zur Anmeldung via Doodle :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrSnikkas

Blasted Kenner
Welche Darts willst du zulassen?

ich plädiere auf Nerf original, Koosh & Accurate Darts(Nippel Darts).
Die sind meines Erachtens nach unter Erwachsenen Spielern alle als Safe zu betrachten zumal wir ja auch mit Schutzbrille Spielen ;D

Grüße DrS
 

iFranky

noch neu dabei
Guter Plan. Überlege nur, ob wir ggf. zusammenlegen und nen Batzen günstig schießen und zu Beginn aufteilen. Am Ende wieder einsammeln, ab in ne Box und für's nächste Mal wieder mitbringen. Dann erübrigt sich das leidige "mir fehlen aber zwei...".

Was meint ihr?
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Naja ich sehe das mit den Darts nicht soo eng ^^ Ist bei mir sowieso Verbrauchsmaterial.... wenn ich mit 100 weniger nach hause gehe dann ist das halt so ^^
Aber andere mögen das anders sehen... Die Koosh & Accurate Darts sind doch schon recht preiswert.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
iFranky, wie wärs mit alles was mitgebracht wird ist erwünscht, ansonsten bestellt man vorher 400-600 darts aus china und rechnet jedem n paar euro drauf.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ohne euch bevormunden zu wollen, ich würde euch empfehlen das erste Treffen mit "eigenen" Darts zu spielen und im Anschluss darüber zu reden, welche Anschaffungen Sinn machen.

Je nach dem was in der Location Spaß/Sinn gemacht hat ^^
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Jup einfach mal schauen wie Schmerzresistent die Leute sind... manche lassen sich halt ungerne mit FVH aus gemoddeten Blastern beschießen...
Mich Persönlich stört es nicht ^^
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
@all: ich benutze hauptsächlich Koosh im Flywheelern und die Accurates bzw explorer in Federblaster.
Es ist nicht mein Ziel dem target höchst möglichen Schmerz zuzufügen... Dann würd ich die hydro nehmen ;)

Ich finde die geschichte mit BYOD gut ^^ (Bring Your Own Darts) Soll ja auch Leute geben die gerne mit Stefans spielen... *hust*

Sachen wie Slugs oder Gluedome Stefans würde ich ausschließen ^^ Aber wir könne ja testen was so klar geht.
 

iFranky

noch neu dabei
Lasst uns trotzdem erstmal die "Pflicht" im Auge behalten. Aktuell sind wir noch zu wenig. Also, spread the word, rührt die Werbetrommel und überhaupt.

Im Anschluss überlegen wir noch mal, wie wir das mit Darts und so machen.
 

iFranky

noch neu dabei
Sodele,

mitteltriviale Planänderung: aus 10:00 - 13:00 wird leider in diesem Jahr nichts mehr. Die Jungs sind so dermaßen booked, dass es leider "nur" bei dem zu Anfang benannten Zeitfenster von

09:00 - 12:00

bleiben kann. Ich habe deshalb Doodle aktualisiert. Tut mir leid, doch ich kann verstehen, dass wir deren nachgelagertes Booking im üblicherweise 2 Stunden-Rhythmus (also 12:00 - 14:00, 14:00 - 16:00 etc.) durcheinander würfeln. Wenn man uns schon extra einen Gefallen tut und uns VOR offizieller Eröffnung in die Hütte lässt, dann gehe ich gerne am Samstag etwas früher in die Koje.

Eine Bitte kam noch hinterher: KEINE Tarnklamotten. Das gibt nicht nur Ärger, sondern derjenige darf ohne Diskussion einfach nicht mitmachen. Paintball Arenen werden vom Ordnungsamt beäugt und somit sollten wir keinen künstlichen Ärger verzapfen. Denke aber, dass versteht sich von selbst.


Deshalb, hier noch mal der aktualisierte Link zu Doodle Bitte alle kurz updaten, da momentan überall ein Fragezeichen ist. Ach ja und wir

MÜSSEN bis kommenden Mittwoch verbindlich buchen !!!


Habt das bitte im Hinterkopf. Jetzt hoffe ich, dass euch die 1 Stunde früher nicht aus den Socken kippt und alle weiter nach Plan verläuft.

Howdy,

Frank
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
alter ab 20? hat das mit den räumlichkeiten zu tun oder ist das pauschal?
ich bin nämlich 18 und würde bis zu 2 gleichaltrige mitbringen.. (edit: webseite sagt ab 18)
 

iFranky

noch neu dabei
Vergiss die 2 Jahre :high5: Das soll eher als Anhalt dienen. Wenn wir da mit gemoddeten Biestern auflaufen und plötzlich ein paar 12 jährige Kids mit ner Jolt dabei stehen, kommt das denke ich nicht dem nach, was die Intention in DIESER Zusammenstellung ist. Will sagen, wenn der gute DrSnikkas zur Höchstform aufzulaufen scheint und du freiwillig "in Rolli" steigst, ist das nix für kleine Kinder. Deshalb irgendwo grob ne Grenze ziehen. Ich hätte auch 18 schreiben können - hole ich nach.

Trotzdem appelliere ich bei aller Begeisterung und Enthusiasmus daran, dass jeder soviel Verstand mitbringt und keine Faxen macht wie aus nächster Nähe auf den Kopf zu zielen und solch Blödsinn. Hab das mal an anderer Stelle erlebt und der Typ sagte im Anschluss sogar noch dumm dreist "musste halt in Deckung gehen".

So long, rührt die Werbetrommel und deine beiden Buddies sollen sich eintragen
:pc:
 

Hellgore

Angehender Modder
Welche Darts willst du zulassen?

ich plädiere auf Nerf original, Koosh & Accurate Darts(Nippel Darts).
Die sind meines Erachtens nach unter Erwachsenen Spielern alle als Safe zu betrachten zumal wir ja auch mit Schutzbrille Spielen ;D

Grüße DrS

Sorry fürs Offtopic, aber: Was sind die Accurate Darts? Und wo kann man die bekommen?
 

Balendor

noch neu dabei
Moin, so nochmal generell die Frage ob es Restriktionen gibt bei der Munitionskapazität? Also ist wird die Menge an Darts begrenzt sein z.b. Max 5 18er Mags oder keine Ahnung, damit ich meine Vorräte vorsichtshalber rechtzeitig aufstocken kann.
Ich bin auch für wir bringen jeder erstmal selber Darts mit, ich werd nicht drauf erpicht sein die selbe Menge wieder mit heim zu nehmen die ich mitgebracht hab, also DrSnikkas, mein Reden!
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
wenn jemand zuviel dabei hat wird ganz antikapitalistisch umverteilt ;) ich werd mir bzw meinen buddies wohl aus der firma was leihen müssen.

Grade wenn das mit der tarnkleidung auch thema ist, wie siehts mit realistischen Paintjobs aus?
 

iFranky

noch neu dabei
Na das ne Nerf gemodded und customized ist, juckt niemanden. Es geht nur um den Klamotten Look. Und da wir uns anscheinend eh etwas wegen der Farbe schützen müssen, hat sich das Thema mit nem Overall eh erledigt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten