Anleitung Nerf Retaliator Modding-Anleitung

fatma666

Super-Moderator
Wir haben jetzt die Tuning-Feder um eine halbe Windung gekürzt. Damit gibt es deutlich weniger Probleme.
Also Empfehlung: die Tuning-Feder kürzen.
 
Hi!

Bin ich hier richtig? Der Thread ist so alt, aber thematisch passt es so gut.
Ich habe kürzlich eine Relatiator XD erstanden sowie das Tuning-Kit von blasterparts.com.

Ich konnte mich in den bisherigen Problemen leider nicht wiederfinden, daher beschreibe ich mein Problem mal.

Ich habe das Tuning-Kit vollständig eingebaut (Feder für den Catch, Feder für den Plunger, Führungsschiene).

Leider kommt es seitdem immer wieder vor, dass ich den Schlitten nicht mehr zurück ziehen kann. Dann hilft es, mit z.B. einem Löffelstiel durch die hintere Öffnung leicht gegen den Plunger zu drücken, dann geht es wieder.
Ich hänge ein Foto der Retaliator an, ich vermute das Problem liegt an der rot eingekreisten Stelle. Dort scheint der Schlitten aufgehalten zu werden, wenn die Plunger-Röhre sich zu weit hinten (?) befindet. Hängt das irgendwie mit dem Catch zusammen? Was muss ich machen? :)

Ich habe auch schon wieder zur normalen Plunger-Feder gewechselt, dann funktioniert die Retaliator wieder einwandfrei
Danke für jede Hilfe und viele Grüße,
Carsten
retaliator.jpg
 

Spleen

Blasted Kenner
Hi Carsten,
du hast vollkommen Recht, dein beschriebenes Problem klingt verdächtig nach dem bekannten "bösen Klötzchen" ;)
entweder etwas stärker anschrägen oder direkt raus damit, aber vorsicht! Dann besteht die Option den Schlitten erneut zu spannen und doppelt zu laden ---> Jamgefahr
 
Hi,

Danke für die Antwort ;) also ist das das Teil, was das erneute Spannen verhindern soll gell?
Ich würde ja am liebsten diese Funktion erhalten natürlich. Oder ist das beim Anschrägen dann so?
 

Spleen

Blasted Kenner
Nicht dafür ;)
Jop, das soll es verhindern. Und ja, wenn du es leicht anschrägst (auf deinem Foto von der linken Seite) also entgegen der "Standard-Schräge" sollte diese Funktion erhalten bleiben, aber deine Probleme nicht mehr so stark auftreten. Im Zweifelsfall kannst du es immernoch ganz raus werfen :D Give it a try
 
Entgegen der Standard-Schräge wäre dann das Blaue (siehe Foto)?
Hätte eher das Grüne vermutet?
retaliator.png
Mir erschließt sich bisher leider gar nicht wodurch das verursacht wird und ob man das nicht von da aus angehen kann.
 

Spleen

Blasted Kenner
Sorry, du hast natürlich recht^^
Der grüne Strich ist die korrekte Lösung ;)

(war gerade bei nem anderen Blaster "in Gedanken")

Aber ist doch klasse, dass du dir die Antworten quasi selbst gibst :D
 
Habe den Vorschlag (grüner Strich) umgesetzt, leider funktioniert das mit dem Doppelt-Laden-verhindern jetzt schon nicht mehr.
Ich hatte es fast befürchtet.

Naja, besser als Verklemmen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten