Nerf Stampede Voltage Mod

Sera

Angehender Modder
hmm und wie soll ich die nu entladen kriegen? also scheinbar sind se schonmal so leer dass stampede keinerlei mucks von sich gibt...
 

Sera

Angehender Modder
puuh ich glaub das kann meins nich... naja warten wir mal ab... wir versuchen die nun einzelnt mit nem barttrimmer zu entladen :D
 

scaly

Auf Blasted zuhause
@ cc-top: Jops, solche Ladegeräte gibt es. Diese Funktion ist aber leider noch nicht bei jedem Ladegerät selbstverständlich.

@ sera: na dann rasiert mal schön die ganze Nachbarschaft ;-)
 

Sera

Angehender Modder
wie es aussieht, hat die stampede nen schutz gegen diese volt zahl... müssen nun versuchen diesen irgendwie zu umgehen. akkus sind ok, halter is ok. strom fließt. aber eben nur bis zum abzug und ab da wird der stromfluss unterbrochen... sehr seltsam... zumal die normalen d-zellen nun auch nicht mehr gehen. es ist aber nichts durchgeschmort oder so. anlaufen tut sie kurz.
haben es dann mal bei ner ungemoddeten andren stampede getestet. gleiches resultat. jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordon Freemann

noch neu dabei
Hmm,

gespannt bin ich jetzt auch, da ich den gleichen Mod durchführen wollte... Der einzige Unterschied, den ich plane ist, der das ich jeweils 2 Trustfire parallel schalte und davon "nur" 3 in Reihe. Damit habe ich etwas weniger Spannung und etwas mehr Kapazität.
Die Teile sind unterwegs und ich lasse euch wissen, ob es geht, oder nicht.

Gruß,
Gordon
 

fatma666

Super-Moderator
@ Sera:
wie es aussieht, hat die stampede nen schutz gegen diese volt zahl
hat die definitiv nicht. Das ist einfach ein gleichstrom-motor mit mehreren Tastern in Reihe geschaltet.
Ich habe 15V dran und das funzt super.

Nimm mal den Plunger raus, so, dass der motor frei drehen kann.
guck, dass alle taster gedrückt sind und guck ob er dann läuft.
 

Sera

Angehender Modder
ok. fehler scheint gefunden zu sein. wird morgen nochmal entgültig getestet, wies aussieht.
es gibt 2 verschiedene Stampedes. Die einen klappen ohne Probleme. Die andren haben andre Platinen verbaut. Da gehts nich so einfach. Da muss man umlötarbeiten machen. Bei der meines Kumpels klappt nun alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balko

noch neu dabei
Was meint Ihr ich habe ein Batterie Block wo 8 aa Batterien reinpassen ! Also haben wir dann 12 V !
Würde das klappen ???
Möchte sie nicht unbedingt Lesitungsmässig verändern ,ich möchte Sie nur leichter machen !
Gruß Michael
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
@ Sara:

Ich möchte mir ja auch eine Stampede kaufen, aber jetzt wo ich das mit der Platine lese, wird mir doch ein wenig mau.
Im Löten bin ich nicht so der Held.
Würde auch mal gerne ein Foto sehen.
 

Sera

Angehender Modder
na nich direkt platine. so nüpsel sind das... die drosseln die spannung und daher läufts nich rund. wir sind jedenfalls nun dabei die kabel direkt zum motor zur löten.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nüpsel?
Also direkt nach dem Batteriekasten habe ich auch so einen Nüpsel, aber ich hatte schon 12Volt an der Waffe
und das hat auch Wirkung gezeigt.
Bild wäre toll!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nüpsel?
Also direkt nach dem Batteriekasten habe ich auch so einen Nüpsel, aber ich hatte schon 12Volt an der Waffe
und das hat auch Wirkung gezeigt.
Bild wäre toll!

Also wenn das Ding so aus sieht wie das am Batteriefach der Barricade (oben links), wurde das Bauteil hier schon heiss diskutiert. Allerdings sind da ein Paar Posts ins Nirvana entschwunden. Soweit ich mich erinnere, war das lt. letztem Stand der nicht mehr vorhandenen Posts (fatma?/Shuzz?) kein "Stromglätter", sondern ein "Überspannungsschutz", der wenn er zu heiss wird zu macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Wenn dieser "Nüpsel" gemeint is handelt es sich um einen Varistor:
Metalloxid-Scheiben-Varistor 60 V/600 mW | ELV-Elektronik

Der Beitrag kam damals von Shuzz. Im Gegensatz zum Kondensator is das Teil in Reihe geschaltet.
Funktion hat cc-top ja richtig beschrieben.
Allerdings sollte das Teil nicht das von Sera beschriebene Problem verursachen.
Das sitzt bei der Stampede auch hinten am Battriefach, ohne Platine.
die einzige Platine habe ich auf dem Motor gesehen.
Das ist m.E. allerdings keine Schaltung sondern lediglich Mechanik für die Kontakte.
 

Sera

Angehender Modder
fatma GENAU das ding haben wir mehrfach rausnehmen müssen, weils sonst nicht geht.
wobei es irgendwie dennoch mit den akkus nicht klappt. aber dafür ist se jetzt auch mit den normalen d zellen schneller.
 

Soilentgreen

noch neu dabei
Hab ihr schon mal Probier wie viel Schuß ihr mit den Mods rausbekommt???
Hab Heute mal mit normalen Battterien(Akkus nicht geladen) probier und bin knapp auf 100 gekommen
 

fatma666

Super-Moderator
Ich habe meine 24 NiMH Akkus seit 2 Monaten drin und bestimmt schon 1000 Schuss verballert. Akkus mussten noch nie geladen werden^^
 

lakes

Angehender Modder
ich wollte jetzt auch einen stampede voltage mod machen über die osterzeit...

was ist denn nun am besten, sollte ich mir trustfire akkus bestellen? hatte an die hier gedacht:

14500 Ladegerät Trustfire + 2 Akkus 900mAh(PCB)+Akkubox | eBay

oder sollte ich doch lieber andere batterien nehmen, normale alkaline batterien um auf 12v zu kommen?
wollte originalfeder drinnen lassen, nur AR entfernen und RoF bisschen erhöhen... wollte aber nich höher als 15v gehen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten