Neuling möchte die Rapidstrike Modden

Yue23

Neuling
@Jack Diesel die 16A sehen gut aus und die kleinen 5A aber auch, ich bestelle einfach beide. XD
habe von meinen 3D Drucken ein 5A übrig da ich den Z-Stop ausgetauscht haben durch einen Auto Level Sensor.

Ohh Nice danke dir, gleich mal eingetragen ^^

Das mit den 3x 5A Schaltern war nen witz, ist klar das man lieber gleich zu den richtig passenden schaltern greift.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe bisher noch keine probleme mit den 5A schaltern feststellen können. kannst dann ja einen 16A schalter für die flywheelmotoren nehmen und 5A schalter für den pushermotor.
 

Yue23

Neuling
joar ^^ naja dann hätten wir es soweit, dann bestelle ich mal den ganzen Krams ;)

Naja vielleicht noch 1-2 Turnigy Akkus ^^
könnte ihr mir da welche empfehlen?
 

diam0nd

Blasted Kenner
Naja vielleicht noch 1-2 Turnigy Akkus ^^
könnte ihr mir da welche empfehlen?

Nimm einfach einen, der von den Abmessungen her passt. Ernsthaft, die Lipo's sind ja eher für den RC Modellbau gedacht, in unseren Blastern sind die Teile mehr als nur unterfordert..... Von daher nimm einfach irgend einen der die richtigen Abmessungen hat und fertig.
 

mctwo

Angehender Modder
IMG_2673.JPG die dinger gabs mal im sale für 2€ paar zerdrückte. sind eigentlich für die fpv brille, da klein und leicht. die können nix, aber mein sohn darf nicht mehr mitspielen weil alle anderen kids sich beschweren :Blll!:
hab nur schnell ein xt60 dran gebraten...wenn sie ne stunde spielen ist er auf 3,8 pro zelle runter, also etwas mehr als halb leer. nimm etwas grösser, platz ist ja genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe einen kleinen 1000mAh 2S lipo und einen etwas größeren 1800mAh 3S lipo. passt beides problemlos und ich musste nur einmal zu conrad in den laden gehen ;)
btw, ich nutze von dem batteriefach nur noch den verschluss, nicht das ganze schubfach. so ist direkt mehr platz.

2S 1000mAh 25C: https://www.conrad.de/de/modellbau-...mah-25-c-conrad-energy-stick-bec-1344143.html
3S 1800mAh 25C: https://www.conrad.de/de/modellbau-...ah-25-c-conrad-energy-stick-xt60-1344149.html

den 2S habe ich auf einen XT30 stecker umgelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yue23

Neuling
@diam0nd da nutze ich meine 2s und 3s ja auch, mein kleiner Traxxas 1/16 E-Revo hat spaß mit den Akkus. xD

@mctwo hehe...

@Jack Diesel oh die hat sogar Conrad in Wandsbek vorrätig.

Edit: habe 2x 2S 5000, 1x 2S 2200 und 2x 3S 1800
 
Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Blasted Kenner
@Yue23 , geht mir genau so, wobei mir der 2s im E-Revo völlig ausreicht, mit nem 3s ist der ja Dermaßen OP, dass macht ja schon fast kein Spaß mehr, weil man da ja kaum noch von kontrolliertem fahren sprechen kann, selbst mit verbautem Mittel - Diff.
 

Yue23

Neuling
@diam0nd Jop... die hatte ich auch nur zum testen gekauft, aber bin mit denen auch schon länger nicht mehr gefahren, hier in HH ist wenig los für RC Cars, also fahre ich meistens nur so durchs Gelände.

Und deswegen dachte ich halte nutze ich die akkus doch für die nerf, da brauche ich mir nichts neu kaufen. ;)

Und die 5000er akkus sind für meinen 1:10er aber da gibt es hier Hamburg ja noch weniger. -.- der liegt nur rum und wird auch verkauft.

Aber back to Nerf, ich denke nun habe ich alles was ich benötige und werde mir mal alles bestellen und halte euch aufm laufenden. ;)

Danke an euch allen für eure Hilfe.
 

Yue23

Neuling
Tjoar... leider nur einen 2S :(
ESo 1-2 zusätzliche wären nicht schlecht zum wechseln. ;)
Gerade wenn z.b. im Wald oder so ein Nerf War macht, kann das denke ich von vorteil sein.
Da gibt es wenig Strom oder wie wird das geregelt bei solchen Treffen?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ob es strom gibt, hängt immer ganz von ab, wo man sich trifft. wenn das irgendwo im nirgendwo ist, gibt es nur dann strom, wenn jemand zufällig einen generator hat und zur verfügung stellt ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, ein IMAX B6 könnte man auch an 12V im Auto betreiben ... oder?

Bisher bin ich bei Treffen immer mit einer Akkuladung ausgekommen. Wie das bei einem ausgelassenen Blatwar-Wochenende oder einem längeren Con ausschaut, wäre wohl nochmal zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yue23

Neuling
okay... naja dann nehme ich mal bei Hobbyking einen 2s 1000er von Zippy mit kostet 5€ ^^
Habe gesehen das es meinen Turnigy 2S 2200er nicht gibt nur noch von Zippy. o_O
Und dort kaufe ich auch das Silikon Kabel (18 AWG) 8m rot und 8 Schwarz für je 3,20€ und diese XT60 Stecker.
Dann haben sie da noch son Kabelmantel das ist auch cool um den 3D Drucker zu pimpen.:cool:
Lohnt sich für mich dort zu bestellen.:wuhuu:

Edit: habe nun alles Bestellt, uff war doch ein etwas teurer Spaß. *-* Habe jetzt für alles ca. 70€ gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mctwo

Angehender Modder
imax ist ein preiswertes, brauchbares ladegerät was auch an der autobatterie läuft. ja kabel, stecker und lipos ist der king unschlagbar. achte nur drauf das du das eu warenhaus nimmst. bestell auf jeden fall 4mm schrumpfschlauch mit. der ist sonst fast nirgendwo zu kriegen. alle anderen verkaufen 4,8mm und der nervt an den xt60 total.
hh isn paradies für autos? ihr habt doch das rc glashaus. da treiben sich die ganzen fähigen leute aus rc indi rum?!
da gucke ich aus hannover immer neidisch rüber. hier ist tote hose. meine autos stauben voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yue23

Neuling
@mctwo 4mm schrumpfi habe ich jetzt nicht mit bestellt, da ich von Reichelt damals so gefühlte 200 bestellt hatte von ganz klein bis groß.
und klaro nehme ich das EU WH, damals war das ja noch hier in Hamburg Billbrook, aber die hatten zuviel ärger hier in DE deswegen sind die über in die Niederlande. ^^
Das mein Stand der dinge, kann auch andere gründe gehabt haben.

Naja das Glashaus ist für mich aber auch nicht so ohne zu erreichen, fahre nur mit Bus und Bahn.

Aber gut zu wissen das du aus Hannover bist, nächste Woche ist eine Retrobörse bei euch und da wollte ich hin, vielleicht bist ja auch da?
http://retroboerse.de/termine.htm
 

Yue23

Neuling
Lohnt die sich oder sind da nur überteuerte Halbgewerbliche unterwegs?

KP das ist die erste in Hannover und die erste in Hamburg hatte ich verpasst (aber der Scorpius hat dazu ein video bei YT) und die 2. war sone mini Börse und da waren die Preise sicherlich ok wenn man weiß was man sucht kann sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen.
ich hatte Dino Crisis 1+2 zusammen für 5€ bekommen allerdings ohne ovp und Handbuch, was mir egal ist da ich es mal wieder zocken wollte.
wenn du aus Hannover bist fahr doch hin, Eintritt kostet 6€.
ich hole mir das Niedersachsenticket für 23-25€ da ist ja alles mit drinnen Bahn fahrt und die öffentlichen Verkehrsmittel für Hannover.
 

Yue23

Neuling
huhu... die ersten teile sind angekommen.
5A und 16A mikroschalter.

Und die motoren wurden auch schon verschickt. ;)

Fehlt nur noch der rest vom King.

Edit: 21.03. die Motoren sind angekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe mir mal den schaltplan aus einem der anderen thread kopiert, ich glaube ursprünglich kommt der von @Moggih.

Rapidstrike Schaltplan.png

ich habe nur nachträglich noch eine weitere linie gezogen und text dazu geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist mir ansich egal. Ich habe die Quelle genannt und damit den Credit von mir gewiesen :p
(Bei mir funktioniert der Link übrigens. Ansonsten findet man es auch über Google "understanding modding rapidstrike")
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten