Nicht-Nerf Hobbys

medusa

Auf Blasted zuhause
Wäre mir bei Flugmodellen wahrscheinlich auch lieber. Aber ich betreibe ja nur die Turbine um ihrer selbst willen.
 

Nixer

Blasted Kenner
Ohja, cooles Gerät. Bin früher auch viel Racing Dronen geflogen, aber Blastern hatte dann doch die größere Community mit mehr Events 😄

Noch n altes Video gefunden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Auf sowas hätte ich ja auch mal richtig Bock, wohl aber erstmal in meinem DMG Zweitgerät. Wenn nur die Preise für die Kits nicht so happig wären…
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Heute mal: Fußball kucken…
Ein streng limitiertes Trikot will nächste Woche endlich mal getragen werden
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Heute so, auf dem Annotopia…

(Nein, ich hab echt keine Zeit für noch ein Hobby aber wenn es eins sein müsste - würde ne harte Entscheidung zwischen Star Wars und Endzeit Cosplay. Aufwändiger kostümier ich mich nicht.
Da waren sogar welche mit richtig schicken Endzeit Auto vom Bunker Springs - und soooo viele Blaster die man top lackiert hat. Aber das wird schon wieder thematisch.)
 

Anhänge

  • 23376928-6079-4f33-aecd-61b19aa17ba3.jpeg
    23376928-6079-4f33-aecd-61b19aa17ba3.jpeg
    435,8 KB · Aufrufe: 22

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das mit dem ‚aufwändiger‘ bezog sich rein darauf, das ich da heute mit nem besseren karnevalskostüm rumlief weil warm und wirklich nicht noch nen Hobby. Das sollte nicht bedeuten, das ich Endzeit oder starwars cosplay unaufwändig finde. War leider doof formuliert.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das fing bei mir mal wieder ganz unschuldig an, Revell brachte ein U-Boot Typ IXc40 mit Schnelltauchback und Klappschnorchel in 1:72 heraus, damit hatten sie mich. Ungewöhnliche Technologie, seltenes Modell und groß genug um es nicht nur mit vollständiger Fernsteuerung auszurüsten sondern den Klappschnorchel auch zu betätigen.

Den Druckkörper hatte ich schon so entworfen dass man ihn komplett aus dem Rumpf lösen kann und dann brachten sie die U-67 in 1:72 heraus, sozusagen die erste Generation des Typ IXc, der Druckkörper passt auch rein, also das Modell auch noch gekauft.

Wie bewahre ich die Modelle jetzt auf? Der Hersteller des Druckkörper-Bausatzes verkauft mittlerweile auch Transportkisten als Bausätze, das war mir aber zu einfach, vielleicht stehen die Modelle auch mal auf einer Ausstellung, also sollte die Transportkiste ein Diorama eines U-Boot Bunkers darstellen, mit zwei U-Booten bei der Ausrüstung, womit wir bei dem Bild wären:
Transportkiste.jpg
Ein unmögliches Zusammentreffen in einer Bunkerbox.


U-67 auf der linken Seite bleibt fast wie es ist, das rechte Modell wird noch umgebaut, der Klappschnorchel wandert ein Stück nach hinten und wird im Aussehen geändert, das Deck wird noch umgebaut und es kommen noch Anbauten an das Modell, statt der vom Bausatz vorgesehenen U-190 wird daraus U-516.

Die für die Änderung vorgesehenen Teile des Schnorchels bekomme ich von @Roughanddistressed als Bezahlung für eines seiner Projekte finanziert.
Ich hätte gerne U-539 mit verlängerter Schnelltauchback (die Einschnürung des Decks zwischen Bug und Turm des rechten Modells) gebaut, dann hätte ich Anfang und Ende der Baureihe IXc, aber da passt der Druckkörper nicht mehr hinein.

Im Diorama wird es gemischt zugehen, zwei Panzergrenadiere stehen als Maßstab herum, der Torpedotransportwagen und die Gleise sind tatsächlich in H0, also 1:87, und moderne Bauarten das passt aber von der Größe her ganz gut und ich habe bis jetzt noch keine Bilder vom Torpedotransport in Bunkern gefunden und das Diorama wird ohnehin ein Fantasieprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Letztes Jahr habe ich ja den Keller meines Bruders ausgemistet und seither bin ich im Besitz einer extrem realistischen Velociraptor-Spielfigur. Und weil schon seit Ewigkeiten ein altes, unbenutztes 30x20x20 Aquariumbecken bei uns im Keller stand, habe ich damit dem kleinen Raptor ein angemessenes Zuhause gebastelt. Unter Zuhilfenahme einiger Schichten gelaserten Sperrholzes, Farbe, und eines Steins aus dem Garten.

2024-06-09 16.57.17.jpg 2024-06-09 16.56.51.jpg 2024-06-09 16.57.03.jpg
1718099752215.png
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten