Frage Pango-Sniper mit Recon

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also, im Endeffekt wird der Pango in die Frontgun wandern, und der Recongriff wird bleiben und zur Schulterstütze verbastelt. Am Ende kommt vermutlich ein langes Stück 20mm Rohr, meinst du dass das den Effekt von alleine behebt Gandalf? Das waren zehn Schüsse ohne Wasserwaage und so weiter, ich fürchte aus den Daten lässt sich echt nicht viel rausholen und ich will sie nicht überinterpretieren. Wenn ich meine Masterarbeit über Ballistik geschrieben hätte...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich messe Blasterleistung ja auch hauptsächlich durch 3 mögliche Ergebnisse. Von "oh, das' ja ma nix." über "höhö - cool." zu "wtf!? administrador viejo!"

Zuviele Daten und Zahlen verwirren doch bloß ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also der 47 meter-Schuss war episch. Leguan stand irgendwo bei 30 metern rum als das Ding auf einmal abgehoben und und ewig weit geflogen ist... den allerersten Schuss hab ich übrigens nie wiedergefunden, den hab ich nicht mal aufkommen gesehen. Achso, ich sollte den Pango-Griff schon irgendwie schräg verbauen, oder? Weil den Pango selbst würde ich gern grade einsetzen und ich weiß nicht wie gur das geht beides zu trennen...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Im wesentlichen ne finstre finstre Sniper Rifle. Ob die mal im Larp vorkommt um zu beweisen das ein Sniper gutes Spiel generieren kann, wer weiß? Sonst hab ich bei uns auch ne privatwarlocation im Auge bei der Das Teil wenn alle Brillen tragen auch zum einsatz kommen könnte (so einmal pro Runde)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei meiner Aldi-Pango kann man die Pumpe recht problemlos vom Tank trennen, genaueres kannst du bei meiner Pangozooka nachlesen.

Du musst dir allerdings sicher sein, wo das Rückschlagventil der Pumpe liegt. Wenn du es durch den Tubus der Pumpe sehen kannst ist alles in Ordnung, dann dürftest du in der Krümmung schneiden können.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
ein mündungsfeuerdämpfer waer eines , bei PB früher wurde das problem meist mit bohrungen im letzten drittel des laufes gehandelt .. plus etwas geweiteter lauf um die reibung da zu reduzieren .. es giebt da auch noch die annahme das wenn die bohrungen spiralfoermig um den lauf laufen , das fuer einen leichten drall sorgt..

Ich hab mit dem heckenschützen mal in ne ähnliche Richtung gedacht, aber mehr als Überlegung isses leider noch nicht geworden. Spannend fänd ich hier aber die Möglichkeit, die Bohrungen gleich noch mit nem Schalldämpfer zu verbinden - gerade bei deinem Sniper Konzept. Luftdruckblaster kann man nämlich komplett geräuschlos modden...
Meine Überlegung ginge in Richtung 16er Kabelkanal (um die Reibung auf diesem Stück nicht mehr funktionalen Laufs zu reduzieren, wie Gandalf schon sagte) mit Bohrungen und 40mm PVC o.ä. drumherum, die Enden abgedichtet. Das würde (hoffentlich) ein bisschen überschüssige Luft abnehmen, bevor der Verwehungseffekt eintrifft und gleichzeitig das entstehende Geräusch zumindest reduzieren. Hoffe ich. Ist nicht so, als ob ich das studiert hätte :D Videos von den funktionalen Nerfschalldämpfern gibts aber auf nerfhaven etc.

Wenn du magst, kann ich mal mit den hier rumliegenden Rohren spielen und das auf Ultimate Shocker testen. Wenns gut funktioniert könnt ichs dir dann mit ins Leguan Paket legen.

Liebe Grüße
León

Edit: Achso. Das ganze natürlich zum aufstecken, nicht fest verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also um das ganze zu nem richtigen "Schalldämpfer" zu machen müsste der 16bzw 20 Luf durchlöchert werden.
Dazu wird dann ein Außenlauf (40mm z.B.) darüber gelegt. Dann konstruiert man einzelne Kammern (durch Trennscheiben).
Dann füllt man die Kammern mit "Schallschluckenden" Matarial wie z.B. Stahlwolle .... und fertig.

Aber wr haben es hier ja nicht mit dem Gas/Schalldruck schlecht hin zutun ....von daher vielleicht nen bissle OP.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Also um das ganze zu nem richtigen "Schalldämpfer" zu machen müsste der 16bzw 20 Luf durchlöchert werden.
Dazu wird dann ein Außenlauf (40mm z.B.) darüber gelegt. Dann konstruiert man einzelne Kammern (durch Trennscheiben).
Dann füllt man die Kammern mit "Schallschluckenden" Matarial wie z.B. Stahlwolle .... und fertig.

Aber wr haben es hier ja nicht mit dem Gas/Schalldruck schlecht hin zutun ....von daher vielleicht nen bissle OP.

Also durchlöchern des Innenlaufs und schallschluckendes Material (offenporiger Schaumstoff, hatte ich gedacht) war der Plan. An einzelne Kammern hatte ich nicht gedacht, meinste das macht nen großen Unterschied aus?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Für unsere Belange nicht. Aber für andere Kaliber wrd das dann relevant.

Aber vom Schaumstoff würde ich abraten. So ffen kann der nicht sein und wird zwangsläufig den Raum in den der Schall /die Luft sich "verlaufen" kann begrenzen. Stahlwolle dürfte schon ideal sein.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
was hältst du davon jeweils vor bzw hinter dem Pump-Schaft Griffhälften aus holz anzubringen? Da das Rohr selbst als Griff ja recht schmal ist, lässt sich da doch bestimmt was brauchbares formen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Für unsere Belange nicht. Aber für andere Kaliber wird das dann relevant.

Aber vom Schaumstoff würde ich abraten. So offen kann der nicht sein und wird zwangsläufig den Raum in den der Schall /die Luft sich "verlaufen" kann begrenzen. Stahlwolle dürfte schon ideal sein.

Stahlwolle dient bei Schalldämpfern hauptsächlich der Kühlung und damit der Volumenverminderung der Verbrennungsgase. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie in die Flugbahn ragt und das Geschoss ablenkt. Eine wirksame Alternative wären Edelstahl-Putzschwämme, die haben gröbere Schlaufen und halten besser zusammen.

Das beste sind tatsächlich mehrere Kammern ohne Zentralrohr, in denen sich die Druckwelle verlaufen kann. Die längste Kammer ist in Schussrichtung hinten, gefolgt von kürzeren Kammern.
Mehr als fünf Kammern werden kaum noch Wirkung zeigen, man kann allerdings mit der Form der Blenden experimentieren. Recht wirkungsvoll sind bei niedrigen Geschwindigkeiten Kegel. Die Geschossöffnung muss dann allerdings deutlich größer sein, etwa eineinhalb mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten