Frage Pango-Sniper mit Recon

Dieses Thema im Forum "Marke Eigenbau" wurde erstellt von flatten_the_skyline, 11. Mai 2014.

  1. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Ein Schalldämpfer kann auch den Überschallknall nicht verhindern, denn der entsteht außerhalb des Laufs, wenn das Geschoss die Schallmauer durchbricht. Daher verwenden Spezialeinheiten gerne auch Unterschallmunition mit geringerer Treibladung, denn erst dann ist ein Schalldämpfer auch wirklich effektiv.

    Da zu erwarten ist, dass ein Pango kein Geschoss mit Überschallgeschwindigkeit beschleunigt, können wir das aber wohl gerne außer Acht lassen.
     
  2. "Da zu erwarten ist, dass ein Pango kein Geschoss mit Überschallgeschwindigkeit beschleunigt, können wir das aber wohl gerne außer Acht lassen."

    Warte erstmal bis er fertig ist ;-)
     
    Moggih gefällt das.
  3. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Einige Schalldämpfer wirken auch als Mündungsbremse und verlangsamen das Geschoss unter die Schallmauer, aber der eigentliche Sinn ist es die Signatur des Schusses zu verfälschen und die Position des Schützen zu tarnen. Die Wirkung des Geschosses wird auffallen, egal ob Unterschall oder nicht.
     
  4. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Ich hab aus Neugier einfach mal ein ein Meter langes 15er Kabelrohr als Lauf auf die Pango gesteckt, natürlich vorher ein Dart rein... ich war schockiert von der Wirkung...

    Beschusstest.JPG

    Ganz normaler Karton (Wellpappe), auf der anderen Seite die Klebefolie einer Versandtasche ebenfalls durchschossen. Der Karton lehnt an der gepolsterten Rückenlehne meiner Eckbank, sonst wäre der Dart wohl komplett durch.
     
    alamo2010, Dominik und Leetoh gefällt das.
  5. otaku

    otaku Erfahrener Benutzer


    Wie das funktioniert, musst du mir mal erklären.

    Man lernt ja nie aus.
     
  6. NAITCRALR

    NAITCRALR Benutzer

    Das würde mich auch mal interesieren. Insbesondere auch der Fakt, dass eben Unterschallmunition eine ganz andeer (= besc...eidene) ballistische Kuvbe bescheibt und zum snipern nur sehr bedingt taugt. Natürlich ist nen Heady nen Heady - aber wenn ich denn auf 400m+ nicht mehr sauber setzen kann, wird schwierig für den unentdeckten Schützen
     
  7. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Spannendes Thema, definitiv, aber ich würde gerne wieder von Realwaffen wegkommen weil das hier ein blasterforum ist. Ich eerd bei NERF mal wegen Subsonic-darts anfragen, man weiß ja nie... ;D
     
    Mazna, Ophiuchus und Moggih gefällt das.
  8. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Nerf geht da eher den umgekehrten Weg, wenn ich betrachte, dass der neueste Schafschützenblaster ab Fabrik nur Sonicdarts schiesst ;)
     
  9. NitroLutz

    NitroLutz Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich bin g'rad am rumexperimentieren, hab mir den Drain Buster (Pango) gekauft, den Lauf einer zerlegten Raider drauf, und eine Nerf Demolisher Missile abgefeuert....bombastisch!!! Bei nur 3x pumpen schießt die Rakete gerade von der Küche durch den Flur ins Kinderzimmer ans Fenster...ca 9m (mit nur ca. 20cm Höhenverlust), bei 100% (15 Pumps) bitte nicht auf Menschen Zielen(schlägt ein wie 'n Paintball)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was ich jetzt damit bau wird noch nicht verraten!!!:aargh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2015
  10. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Hi Lutz,

    entschuldige bitte, dass ich dich gleich mit Gemecker hier begrüße - nimms mir nicht krumm. ;-)

    Bitte versuch unnötige Doppelposts zu meiden. Wenn du vergessen hast, was in deinen Post zu schreiben, kannst du den "Bearbeiten" Button rechts unter dem Post benutzen um zu ergänzen und so.
    Tendenziell wärs auch nicht schlecht, wenn du schon länger inaktive Themen nur dann wieder hoch holst, wenn du wirklich was zum Thema sagen wolltest. Für kleine Bastelupdates und so eignet sich sonst dieser Thread hier sehr gut: https://blasted.de/t3175/

    Nachdem wir durchs Meckern durch sind: Jau, Pangos sind schon ziemlich Wundergeräte für unser Hobby ;-) Willkommen hier im Forum!

    Liebe Grüße
    León

    Edit: Ich vermute ja, dass du nen Raketenwerfer aus ner Pango baust, der dann Demolisher Raketen verschießt... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  11. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    2015 1.png
    So, das Treffen bei Moggih und besonders der Besuch von LoX hat mich dazu gebracht mal wieder was am Pngo zu machen. Ich hab hinten ein Endstück gesägtund oben eine PS-Abdeckung angebracht, die auf höhe der Tac Rail im Longshotfrontgehäuse eingesetzt werden kann und gleich mal ne Picatinny-schiene drin hat. Außerdem hab ich schon ein paar mehr PS-Verblendugnen ausgeschnitten die ich anbringen will. Was mir allerdings grad Sorgen macht ist dass sich die breech quer stellt. Ein Problem könnte sein, dass sie relativ starr mit dem Pango verbungen ist. Die letzten 3mm gehen nur mit Kraft zu...
     
    Alpha Asample, Void, 00 Snyder und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen