Polsterwaffen selbst Latexen...

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@flatten_the_skyline : wie @DerLuchs schon richtig gesagt hat: nur abtönfarbe taugt nix.
du kannst aber versuchen die oberste sschicht schaumstoff mit nem alten bügeleisen quasi zu veröden. dadurch wird deutlich weniger latex aufgesaugt und du kannst dir fast 2 schichten sparen.
die mischverhältnisse zwischen farbe und latexmilch habe ich bislang immer mit der formel "π*daumen" berechnet. allerdings hab ichs bis jetzt auch immer nur mit abtönfarben gemacht, und damit bekommt man bei dingen die aus eisen/metall sein sollen (messer,äxte,kreissägeblätter,fahrradrizzel) keine wirklich schöne farbe hin.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die besten Einmischfarben für mich waren immer DecorMatt-Metallic von Marabu, aber da kommt man irgendwie immer schlechter dran. Die Goldtöne haben kein Kupfer, sind deswegen ganz gut und Siilber und Anthrazit-Metallic sieht sehr gut aus.

https://www.amazon.de/Creative-Mara...83&sr=8-6-catcorr&keywords=DecorMatt+metallic
Mit Abtönfarbe Schwarz (möglichst nicht die von Obi, die war immer nicht so gut irgendwie) bekommt man da auch schöne Stahltöne hin.

Wichtig ist - Acrylfarbe auf Wasserbasis, oder eben Abtönfarbe auf Wasserbasis, alles andere ist Mist in Latex. Plaqua-Farben beispielsweise sind Gift fürs Material.
HobbyLine hat auch ein gutes Acryl-Farben-Sortiment, aber denen hab ich weniger getraut als denen von Marabu.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Jo, das bügeln war Gold wert, hat auch schön die Noppen aus der Isomatte geglättet die mich voll genervt hätten. Nimmt inzwischen (3-4 Schichten) auch Farbe an.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Finde es geil dass der alte Fred vom Mai 2015 inzwischen so viele Liebhaben gefunden hat.
Musste mal gesagt werden.
:D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das kommt darauf an, ob du 2-Komponenten PU-Schaum findest, der nach dem Aushärten flexibel bleibt.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
was passiert denn z.B mit LAtexmilch bei so nem Prozess? Oder gäbe es andere MAterialen sonst? Vorteil ist dass das ein kleines TEil ist, ohne filigrane Dinge die abreißen oder so.

Edit: Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@flatten_the_skyline
Ich hab mich da auch schon umgeschaut, weil ich mit dem Gedanken spiele, bestimmte Darts selbst zu "gießen". Es gibt auch weich aushärtenden PU-Schaum, aber ich hab den bisher außerhalb von rein gewerblichen Shops ohne Verkauf an Privat noch nicht finden können. Klang auch nicht so wahnsinnig preiswert.

Falls Du was findest, wäre ich für die Info sehr dankbar.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Frgat mal Moggih, der hat ein Gewerbe, eventuell kann er mal eine "Probepackung" oder ein Kleingebinde von den gewerblichen Händlern organisieren.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Als Frage.. mussder Schocker wirklich aus Weichmaterial sein? Du schlägst/stichst ja damit nicht... Ich plan ja immer noch änen Elektroschoker aus nem Rasierer.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wuerde da nicht ein stueck flexrohr im inneren reichen? Dann hast du stabilitaet und gleich noch platz fuer batterien
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also der Griff kann nur weiche kanten haben weil er ein Batteriefach enthält, aber vorne wirds weich.

Aber was spricht gegen massives Latex? Wir haben noch große Mengen, und ich hab hier einen Klumpen der ausgehärtet ist und der sieht ganz gut aus eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Braucht halt ewig zum aushärten ab ner gewissen Dicke und ist am ende Hart genug, dass dus nicht gegens Ohr kriegen willst...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, das ist das Zeug von meinem Post mit den Bildern, und Drucker sei Dank ist das Form erstellen deutlich simpler geworden... Ich hab gestern mal ne Form für ein Kommando Messer designed. Fragt sich welcher Schaum für Klingen ideal wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich glaube das ist der Schaum der hart wird. Für einen Hammer ok, aber ein Messer... bricht vermutlich.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten