Polsterwaffen selbst Latexen...

Dieses Thema im Forum "LARP" wurde erstellt von Rebound, 10. Mai 2015.

1. Genaro1998

Genaro1998 Auf Blasted zuhause

2. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

Das sind 9 verschiedene Schäume mit unterschiedlicher Härte...

3. Fallout_Boy

Fallout_Boy Super-Moderator

Nimmt jemand Aufträge an?
    Ich sollte eine futuristische Machete oder kurzen Feldspaten fürs LARP haben.

4. DerLuchs

DerLuchs Auf Blasted zuhause

Ich darf die Tage 10 Knüttel anfertigen, wenn Du eine bemaßte Skizze anfertigen kannst von der Machete, kann ich mal schauen.

5. Rebound

Rebound Auf Blasted zuhause

6. DerLuchs

Der Luchs auch ;) Ist zwar schon was her, aber ich habe über 300 Larpwaffen gebaut in meinen aktiven Hersteller-Tagen

7. skeptiker

skeptiker Auf Blasted zuhause

Futuristische Machete klingt interessant, was stellst du dir vor?

8. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

9. Celerum

Celerum Erfahrener Modder

Muss mich da auch bald ins Thema reinarbeiten. Brauche Klemmbretter und Postwurfsendungen. (Also Larpfähig).
    Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Umsetzungsideen ?

10. medusa

Wieso muß ich bei "Postwurfsendung" an einen Pflasterstein mit ner Briefmarke drauf denken?

11. DerLuchs

Die Lösungen dazu gibt es recht preiswert von der Stange, für die Klemmbretter wirds schon schwieriger, vor allem, da das Larpfähige entweder recht dick aufträgt oder eben bei "Einsatz" nicht lange steif bleibt.

12. Celerum

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. *hrhrhh*

13. Celerum

Bei den Wurfsendungen ist denke ich eher der Paintjob die Herausforderung. Bei den Klemmbrettern ists schon schwieriger. Eigentlich musste mit einer art Kern arbeiten damit. (Jefe meinte mal das man mit Kabelbindern so eine Art Matrix knüpfen könnte).

14. medusa

LARP Steine kann man ganz gut aus einem Schwamm als Kern machen.

15. Celerum

Hmmm, naja beschwert man die dann eigentlich noch (Gardinenblei) damit die Dinger besser fliegen, oder nur Schwam als Basis, Schaustoffmatten drum rum, dann latexen, bemalen Topcoat, fertig ?

16. medusa

Ich hab schon verschiedene Ausführungen davon gesehen, vor 20 Jahren. Von einfachen rechteckigen Badeschwämmen, die einfach mit einem schlecht verrührten hellgrau-dunkelgrau Acrylfarbgemisch bemalt waren (sah sehr nach einem echten Betonblock voller Poren aus) bis hin zu zu Gehwegplatten, die aus Sitzpolstern geschnitten und sandbeige gelatext waren (zwei davon mit Loch ergeben auf einem Stiel einen absolut gemeinen Streitkolben).

Schaumstoff ist nicht so leicht und fliegt auch ohne Latex (das ist ziemlich schwer), siehe z.B. Softbälle. Die haben die Magier damals so wie sie waren als "Feuerbälle" benutzt.

Celerum gefällt das.
  17. DerLuchs

Also als ich mal solche DInger hergestellt habe, bin ich hergegangen und habe sie zum einen verkleidet, zum anderen "schwer" gelatext. (Bin aber auch noch aus der Generation "minimum 9 Schichten müssen drauf" ;) ). Ansonsten kann man über Schichtbauweise aus 3mm Matte auch flache Gegenstände relativ stabil hinbekommen, dennoch altern sie mit dem Umknicken recht schnell.

18. DerLuchs

@medusa na da gab es aber solche und solche, manche Softbälle waren SO leicht, dass man die quasi gar nicht schmeißen konnte, wenn WInd war.

19. medusa

Das kann man ja ausprobieren, Softbälle kosten nicht die Welt.

Edit: Schichten hab ich auch immer ziemlich drauf gemacht, gerade bei Schwertern.
    Schaumstoffkerne hab ich immer aus dem Vollen geschnitten, Klebefugen waren idR die Aufforderung, hier zu knicken. Auf dem Schaumzeug hält ja kein Kleber vernünftig.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  20. Jefe 2.0

Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

@Celerum - Steine sind ganz einfach zu machen, Tedi hat Autowaschschwämme für einen Euro, dann eine Dose Sprühfolie, die Schwämme damit einsprühen (dann saugen sie nicht soviel Latex) 4 Schichten Latex drauf, einmal kurz trockengebürstet, fertig ;) 10 Schwämme kriegst du so in einem Tag fertig, Materialkosten dafür ca. 20 Euro.

Celerum, Crash Override und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  21. Fallout_Boy

@Alle, danke für das Interesse am Auftag.
    Ich mache mir mal ein Konzept und dann wird's konkreter.

22. skeptiker

Klembrett: Lederkern, Pappe oder wie ein Larpschild PVC. Ggf. Tuts auch nen etwas dichterer Schaumstoff.

Briefsendung... was spricht dagegen nen echten Zmschlag mit Schaumstoff zu füllen und ggf. aussen mit zB Flexipaint zu versiegeln? Nur die Ecken vorher rundschneiden...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  23. skeptiker

24. Fallout_Boy

Ich habe nun eine Vorlage für das was ich machen will.
    Es ist ein kurzschwert im Stil eines Kettenschwerts oder Energieschwerts der Imperialen Armee.
    In beiden Fällen recht viel Aufwand. Kann ich wahrscienlich keinem von euch zumuten.
    Wie groß schätzt ihr den Aufwand und welche Materialen bräuchte man dazu. wenn jemand
    das zu einem moderaten Preis machen möchte gerne Info an mich :)

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    Rebound, Nairolf und Scarrty gefällt das.
  25. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Die Zacken könnten ziemlich tricky werden... Also entweder sieht es am Ende toll aus, aber du kannst damit nicht wirklich kämpfen ohne dass es dabei kaputtgeht, oder du machst Abstriche in der Optik und deutest die Zacken nur an...

Diese Seite empfehlen