Psychos Woozi - Bitte um Hilfe und Dokumentation

Psychotrop

Angehender Modder
Nach etwas Google Fu bin ich auf diese Seite gekommen, wo der N20 Gearbox Motor mit Datenblatt dargestellt ist.

Stall Current: 360mA

Da dürfte das mickrigste PWM-Modul genügen, nehme ich an. Auch der Schalter muss dann nicht unbedingt 10A sein.

Und im Nachtrag noch ein Pro-Tipp: Es wird als guter Stil anerkannt, wenn man Postings editiert statt unnötige Doppelposts zu machen ;)

Ah, es kommt also auf den Verbraucher an, nicht darauf was der Akku raus ballert? Verstehe... Danke!

Sorry wegen des überflüssigen Postings.
 

Psychotrop

Angehender Modder

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Der Preis erscheint mir völlig fair, nur dann drängt sich dual-stage ja quasie auf ... :p

Ich würde mich im Forum auch von einem paar trennen....der Wegfall dieser option war einfach eine Entscheidung die ich treffen musste um meinen Shop besser zu streamlinen....zu viele verschiedene optionen und so.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich musste für meine unfinished Woozi solche Wendelzahnräder für den Pusher besorgen und die gabs nur im 10er Pack.
Also irgendwo bei mir liegen da noch 9 unbenutzte rum...
*hint-hint*

EDIT:
Gefunden...
 

Anhänge

  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_0520.JPG
    IMG_0520.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ah, es kommt also auf den Verbraucher an, nicht darauf was der Akku raus ballert? Verstehe... Danke!

Sorry wegen des überflüssigen Postings.

Stell Dir den Akku als Staudamm vor. Die Volt sagen Dir dann, wie hoch das Wasser hinter dem Damm steht.
Die Ampere sagen Dir, wie hart es Dich wegspült, wenn Du unten den Stöpsel rausziehst..... :D

Und wenn Du jetzt mitdenkst, letzteres hängt natürlich davon ab, wie groß Loch und Stöpsel sind. Da haben wir dann den Widerstand. Kleines Loch: Gartenschlauch. Großes Loch: Expresstauchen, willkommen an der Nordsee. :p
Uund Du kannst Dir sofort vorstellen, daß ein großes Loch den Stausee viel schneller auslaufen läßt als ein kleines. Ein großes Loch kann aber auch wesentlich mehr Arbeit leisten, zum Beispiel ein großes Mühlrad antreiben. Mit dem Gartenschlauch rührt sich da nix. Da hast Du dann Deinen Motor.

Alles klar?
 

Psychotrop

Angehender Modder
Frage an die erfahrenen Eletriker:
Wie dicht kann ich ein PWM-Modul an den n20 Pushermotor legen? Ist es ein problem, wenn die Kante vom PCB an den Motor stößt?
 

Psychotrop

Angehender Modder
Projekt Update

Alle Teile sind gedruckt und die meisten Materialien sind da. Natürlich braucht der n20 Motor andere Motorschrauben als die Fangs. :{Kopf->Wand
Danke an dieser Stelle nochmal an @flatten_the_skyline für die Hilfe bei der Schraubenbesorgung. (Praktisch alle Schrauben die ich brauchte, ausser den zwei m1.6 für den n20er)

2021-05-26 18.45.22.jpg

Eine erste Preiskalkulation nur so zum Spaß:
pW = pro Woozi

Schrauben und Federn von flatten_the_skyline: 10,-€ incl. Versand
1 Set Microschrauben wegen der :{m1.6 Schraube: 7,69€ / ca. 1€ pW
5m 16 Gauge Kabel: 7,59€ / ca. 76ct pW
2 PWM: 6,99€ / 3,50€ pW
10 Paar XT60 Connector: 8,85€ / 88ct pW
5 LiPo Alarm Dingsies: 10,99€ / 2,20€ pW
10 Kleine Microswitches: 9,99€ / 1€ pW
2 Fang ReVAMPed: 17,90€
1 21A Microswitch: 2,75€
1 N20 Motor: 7,50 €
Versandkosten BT: 8,95€
2 Flywheels von @FetteWorst: 25,-€ inc. Versand
1 LiPo 3s 1300mAh Turnigy nano-tech: 28,95€
1 LiPo Balanceladegerät: 39,99€
1 LiPo Tasche: 18,89€

Gesamte Projektkosten: 237,31€

Aber das ist natürlich nich fair. Erstens Ist ein guter Teil davon der Einstiegspreis in die LiPo-Welt und zweitens brauche ich von vielen Sets nur jeweil ein Teil oder weniger als enthalten. Runter gerechnet ergibt sich dann:

Kosten für eine Woozi ohne Filament: 131,39€ (inc. LiPo)
Also rund 100€ für zukünftige Projekte investiert.


Hauptproblem ist weiterhin einen Platz für den PWM zu finden, da die Woozi tätsächlich ziemlich eng angelegt ist. Ich glaube ich kann ihn kopfüber direkt vor den n20 Motor oberhalb des Magrelease unter bringen, bin mir nur nicht sicher wie ich ihn da befestigen soll. Schrauben kann ich da nicht rein drehen, weil die sonst mit dem Pusher interagieren würden und so einen PCB einfach kleben traue ich mich nicht wirklich...

2021-05-27 13.05.32.jpg

Meine Hauptsorge ist wie dicht der PCB dem Zahnradmechanissmus kommt:

2021-05-27 13.05.47.jpg

Ich werde versuchen, wie @Hoeni vorgeschlagen hat da etwas Tape an zu bringen, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich das Ding befestigen soll... Vorschläge sind willkommen.


 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, ich würde einfach da & da™ je einen Punkt hinkleben, dann dürfte das Modul schon fixiert sein.

upload_2021-5-27_15-31-47.png
 

Psychotrop

Angehender Modder
@Psychotrop

Blöde Frage, aber ...hast du den normalen Cage, oder den für "machined wheels" gedruckt?

Ich hatte nicht gesehen, dass es zwei verschiedene gibt. Ich schätze Deine Wheels sind "machined wheels"?

PS: Hab noch mal rein geguckt, es gibt nur einen Cage in der aktuellen Woozi, den 32,5mm
Es gab einen 33mm Cage, aber nur für die Woozi v1
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychotrop

Angehender Modder
Naja, ich würde einfach da & da™ je einen Punkt hinkleben, dann dürfte das Modul schon fixiert sein.

Anhang anzeigen 69373

Ja, aber dann klebe ich auf PLA statt PETG und das mag Heißkleber natürlich noch weniger... ausserdem ist das Modul dann an der "falschen" Hälfte des Gehäuses fixiert, was den Zusammenbau vermutlich um das 10.000 Fache frustrierender macht. :p
Aber wenn mir nichts besseres einfällt mache ich das vermutlich etwa so.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten