Rapidstrike cs-18

Marvin77

Neuling
Moin zusammen. Ich hoffe hier bekomme ich Hilfe. Ich habe mir ein nerf Sammelsurium gekauft wo unter anderem die nerf rapidstrike und longshot bei Waren. Die rapidstrike funktioniert nicht. Ich würde gerne beide verbessern. Leider finde ich im internet nicht all zu viel darüber.
Gibt es eine Anleitung die rapidstrike und longshot zu modden ? Welche teile braucht man. Ich hoffe hier auf hilfe. Die blaster sollen nicht für irgendwelche Spielfelder sein sie sollen nur ordentlich dampf haben.
Handwerkliches Geschick und Werkzeug habe ich, ich bräuchte nur ne Anleitung und eine teile liste.

DoggyBG

Alter Blasted-Hase
Das ist pauschal gar nicht so einfach zu beantworten.

Deshalb schon mal eine wichtige Frage vorweg... Möchtest du bei "normalen" Darts bleiben?

Marvin77

Neuling
Was sind denn normale darts ? Wenn es darum geht ob ich die kurzen habem möchte.. nein möchte ich nicht. Ich möchte bei der normalen Länge bleiben.

GenosseTil

aufstrebender Blaster Enthusiast

Aktueller Lieblingsblaster:

Ich habe sie alle gefangen.

Für die Repitstrike empfehle ich das Video. Das wird dich gut durch die ersten schritte bringen.

DIe Repitstrike verwendet 3 mal 130 Motoren. Die kannst du hier kaufen: https://www.blaster-time.eu/product-category/flywheel-system-parts/
Bei den Motoren mussst du drauf achten welche Spannung die brauchen. Also S2 ( 7,4V) oder S3 ( 11,7V) damit die Optimal funktionieren und ihre Leistung bringen. Ein neuer Cage kann auch sinnvoll sein.
Aber das lernst du schnell, und wenn du dir das Video anguckst, wird dir vieles erklärt.
Persönlich empfehl ich dir erstmal auf S2 zu gehen. Da kommst du auf bis zu 150 FPS was schon ganz ordentlich ist und du brauchst keine wahnsinnige Angst haben das jemand was sagt, ABER SCHUTZBRILLE IST TROTZDEM WICHTIG!!!

Bei Blastertimes kannst du auch alles für die Longshot bestellen. Da musst du aber wissen was und wieviel du willst.
Kurzdarts oder Langdarts,- FPS Anzahl,- Preis,- Welche Longshot du hast,- Was du austauschen willst oder musst.
Da kommt was zusammen.

DoggyBG

Alter Blasted-Hase
Was sind denn normale darts ? Wenn es darum geht ob ich die kurzen habem möchte.. nein möchte ich nicht. Ich möchte bei der normalen Länge bleiben.
Ja genau darum ging es mir... OK.

Das schränkt die Möglichkeit bei fertigen Modkits erheblich ein. Zumindest was die Longshot angeht.

Bei den Tuningmotoren für die RS musst du auf jeden Fall bedenken, dass es da nicht bloß mit Motoren getan ist... Es werden auch die entsprechenden Akkus inkl. Ladegerät, usw. benötigt.

Das Video ist da auf jeden Fall ein guter Anfang

Marvin77

Neuling
Für die Repitstrike empfehle ich das Video. Das wird dich gut durch die ersten schritte bringen.

DIe Repitstrike verwendet 3 mal 130 Motoren. Die kannst du hier kaufen: https://www.blaster-time.eu/product-category/flywheel-system-parts/
Bei den Motoren mussst du drauf achten welche Spannung die brauchen. Also S2 ( 7,4V) oder S3 ( 11,7V) damit die Optimal funktionieren und ihre Leistung bringen. Ein neuer Cage kann auch sinnvoll sein.
Aber das lernst du schnell, und wenn du dir das Video anguckst, wird dir vieles erklärt.
Persönlich empfehl ich dir erstmal auf S2 zu gehen. Da kommst du auf bis zu 150 FPS was schon ganz ordentlich ist und du brauchst keine wahnsinnige Angst haben das jemand was sagt, ABER SCHUTZBRILLE IST TROTZDEM WICHTIG!!!

Bei Blastertimes kannst du auch alles für die Longshot bestellen. Da musst du aber wissen was und wieviel du willst.
Kurzdarts oder Langdarts,- FPS Anzahl,- Preis,- Welche Longshot du hast,- Was du austauschen willst oder musst.
Da kommt was zusammen.
Das video habe ich mir glaube ich schon 4 mal angeschaut, da sind aber sachen bei die ich gar nicht möchte. Die LEDs brauch ich nicht und den pushen möchte ich auch nicht tauschen. Oder muss man das ?

Ich habe die longshot cs-6

Actionandi

aufstrebender Blaster Enthusiast
@ Marvin: was soll denn die RS können? Til hat dir doch mit dem Video und BT Shop bereits einen perfekten Einstieg "beschrieben". Und was du an Mods nicht magst - einfach weglassen. Nur wie Doggy schon schrieb: "ordentlich Dampf" bekommst du nur wenn du es RICHTIG machst. Ansonsten wurde hier bereits soviel zum Thema RS tuning gepostet (Stichwort Suchfunktion ;) )

medusa

Blasted Medusa

HS.404 Eigenbau, Lavender Meanie (Swift Mod)

Die Longshot CS-6 war früher einer der am meisten gemoddeten Blaster überhaupt, weil sie durch ihre große Plungertube ziemlich viel Potential hat. Es gibt auch viele Ersatzteile aus Aluminium für sie, damit sie haltbarer wird (braucht man z.B. für sehr starke Federn). Da wirst Du im Datensatz dieses Forums hier eine Menge drüber finden. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

P.S. Ich hatte auch mal eine. :)

Zuletzt bearbeitet:

Marvin77

Neuling
@ Marvin: was soll denn die RS können? Til hat dir doch mit dem Video und BT Shop bereits einen perfekten Einstieg "beschrieben". Und was du an Mods nicht magst - einfach weglassen. Nur wie Doggy schon schrieb: "ordentlich Dampf" bekommst du nur wenn du es RICHTIG machst. Ansonsten wurde hier bereits soviel zum Thema RS tuning gepostet (Stichwort Suchfunktion ;) )
Sie sollte schon wumms haben. Schön wäre es die leistung zu verdreifachen. Ich verstehe in dem Video nicht warum man die Schalter tauscht. Cage Motoren und flywheels klingt logisch für mehr leistung. Lipo akku oder voltage mod kit auch. Ich habe noch nie einen blaster auseinander genommen deswegen hab ich bei manchen Sachen Verständnis Lücken. Den pusher Schalter möchte ich ungern bearbeiten. Die Frage ist dann also was ich an Material genau brauche ( Schalter, Kabel usw). Und wenn man den pusher motor so lässt wie verkabel ich dann. Also quasi eine Schritt für Schritt Anleitung.

Marvin77

Neuling
Die Longshot CS-6 war früher einer der am meisten gemoddeten Blaster überhaupt, weil sie durch ihre große Plungertube ziemlich viel Potential hat. Es gibt auch viele Ersatzteile aus Aluminium für sie, damit sie haltbarer wird (braucht man z.B. für sehr starke Federn). Da wirst Du im Datensatz dieses Forums hier eine Menge drüber finden. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

P.S. Ich hatte auch mal eine. :)
Was würde es bringen von blasterparts die feder und plungerkit einzubauen ? Ist das schon eine sehr krasse Steigerung?

Hoeni

Alter Blasted-Hase
Mir ist grade aufgefallen dass es ein anderes Video ist. Muss ich ich die abzugseinheit verändern ?
Wenn du wirklich bessere Motoren einbauen möchtest, dann verwende die 3d gedruckte Halterung für die mikroschalter.
Das erleichtert den Umbau ungemein. Der Umbau der schalterkulisse auf mikroschalter ist sonst unnötig aufwändig.

Wenn du keine LEDs möchtest, lass die einfach weg.

Um auf 150fps mit langen Darts zu kommen, brauchst du einen 41,5er Cage (Dateien dafür bei GitHub etwa), beispielsweise die worker smooth wheels und BP Max Motoren an 3s, alternativ Kraken. Mit Fang revamp Motoren an 2s könnte das auch klappen.

Bei den pusher Motoren kannst du sparen. Wenn du bei 2s bleibst, kannst du den originalen einfach weiter verwenden. Hält sehr, sehr lange. Feuerrate dann höher als jetzt, aber nicht absurd hoch.
Bei 3s kann man auch einen Valkyrie Motor benutzen. Kostet etwas weniger als die bpmax oder Kraken.

Wenn es erstmal nur etwas mehr Power sein soll, dann bau den blaster schlicht auf 2s Lipo betrieb um. Easy und immerhin gut für rund 90fps.

Bedenke:
Du wirst relativ viel Geld ins modden eines blasters stecken, dessen Leistung (150fps, full auto) du deutlich billiger mit einem aktuellen Full auto pro blaster wie etwa der DZ Pro Boxer oder axis switch aus der Packung heraus bekommst. Die nutzen zwar kurze Darts aber ich wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Auf jeden löblich das du dich mit dem Klassiker auseinandersetzt!

Auf dem Kanal gibt es mehrere Videos zur RS, von Basic mod (Umbau auf 2s) zu quasi allem was geht. Schau auch mal nach ‚Stratohawk‘, das ist die orangene Version des blasters. Identische Technik drin, Umbau daher identisch.

medusa

Blasted Medusa

Was würde es bringen von blasterparts die feder und plungerkit einzubauen ? Ist das schon eine sehr krasse Steigerung?
Ich würde an Deiner Stelle erst mal nur mit der Tuning-Feder von BP anfangen. Gucken, wie Dir das gefällt, und dann weitersehen.

Du wirst sowieso bald feststellen, dass unser Hobby ein "immer weiter basteln" an den verschiedenen Blastern ist. Meine LS hatte am Ende alle Metallkits, die es gab, drin verbaut, ein ganzes Sammelsurium an Federn, einen airtight Lauf, Mod auf Kurzdarts und eine Breech mit der man das Magazin dran- und abmachen konnte, ohne den Blaster spannen zu müssen. Alles nach und nach passiert. Der Weg ist das Ziel.
Heute ist das immer noch so bei meiner Lavender Meanie (basiert auf einer Worker Swift).

Marvin77

Neuling
Ich würde an Deiner Stelle erst mal nur mit der Tuning-Feder von BP anfangen. Gucken, wie Dir das gefällt, und dann weitersehen.

Du wirst sowieso bald feststellen, dass unser Hobby ein "immer weiter basteln" an den verschiedenen Blastern ist. Meine LS hatte am Ende alle Metallkits, die es gab, drin verbaut, ein ganzes Sammelsurium an Federn, einen airtight Lauf, Mod auf Kurzdarts und eine Breech mit der man das Magazin dran- und abmachen konnte, ohne den Blaster spannen zu müssen. Alles nach und nach passiert. Der Weg ist das Ziel.
Heute ist das immer noch so bei meiner Lavender Meanie (basiert auf einer Worker Swift).
Ich weiß jetzt schon das mir das zu wenig sein wird. Deswegen wenn ich die einmal auf hab würde ich gerne noch das ei. Oder andere teil verbessern.

medusa

Blasted Medusa

Ja, leider weiß aber keiner von uns, was das sein wird. Mehr Speed? Mehr Präzision? Möglichst viele Darts pro Sekunde? Ein cooler Paint Job?

Glaub mir einfach, wenn Dich das Blastermodden richtig packt, dann ist der Lieblingsblaster mehr offen als zu. :aaaagh:

Xine1337

Blaster Enthusiast

Worker Harrier

Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Alter Blasted-Hase
Sie sollte schon wumms haben. Schön wäre es die leistung zu verdreifachen. Ich verstehe in dem Video nicht warum man die Schalter tauscht. Cage Motoren und flywheels klingt logisch für mehr leistung. Lipo akku oder voltage mod kit auch. Ich habe noch nie einen blaster auseinander genommen deswegen hab ich bei manchen Sachen Verständnis Lücken. Den pusher Schalter möchte ich ungern bearbeiten. Die Frage ist dann also was ich an Material genau brauche ( Schalter, Kabel usw). Und wenn man den pusher motor so lässt wie verkabel ich dann. Also quasi eine Schritt für Schritt Anleitung.
Die originalen Schalter kommen mit den höheren Strömen nicht klar und versagen. Entweder dauernd an (also kurz), der blaster läuft dann sofort los wenn Strom da ist. Oder eben dauerhaft aus, dann geht nichts mehr. Das kann mit dem originalen Schaltern kurzzeitig gehen, aber nach zwei, drei Magazinen oder mehr werden die versagen. Daher die besseren Schalter. Moderne pro blaster haben Motoren die auf niedrige Stromstärken ausgelegt sind bei relativ hoher Spannung, die kommen dann mit kleinen mikroschaltern. Hobby Tuning Motoren haben mehr strombedarf, daher die größeren mikroschalter.

Wenn du am pusher Schalter nichts ändern willst, dann solltest du wirklich nur den Basic mod machen auf 2s Lipo, locks raus und fertig. Damit die RS die dreifache Leistung schafft, bräuchte man das Banned Blasters Flywheel kit mit dem man auf knapp über 180fps kommt. Sauteuer und in Europa nicht zu bekommen.

Die 150 sind schon eine Ansage mit der RS.

Wenn das der erste blaster mod bei dir sein soll mit hoher Leistung:
Beginne ideal mit etwas einfacherem, eine stryfe oder ähnlicher flywheel semi auto blaster. Die RS ist kein guter erste modvlaster wegen der Komplexität der Verkabelung und den nötigen Teilen und Genauigkeit um das mit dem pusher Schalter hinzubekommen. Eine Schritt für Schritt Anleitung die noch die Videos an Details übersteigt wird dir kaum einer aufzeigen können.

Alternativ kannst du natürlich auch ganz old school eine zwei Schalter Lösung bauen. Da bleibt dann der pusher oft vorne stehen was nicht so doll ist, aber das würde früher viel gemacht bevor man die drei Schalter Lösungen gut im Griff hatte.

Marvin77

Neuling
Die originalen Schalter kommen mit den höheren Strömen nicht klar und versagen. Entweder dauernd an (also kurz), der blaster läuft dann sofort los wenn Strom da ist. Oder eben dauerhaft aus, dann geht nichts mehr. Das kann mit dem originalen Schaltern kurzzeitig gehen, aber nach zwei, drei Magazinen oder mehr werden die versagen. Daher die besseren Schalter. Moderne pro blaster haben Motoren die auf niedrige Stromstärken ausgelegt sind bei relativ hoher Spannung, die kommen dann mit kleinen mikroschaltern. Hobby Tuning Motoren haben mehr strombedarf, daher die größeren mikroschalter.

Wenn du am pusher Schalter nichts ändern willst, dann solltest du wirklich nur den Basic mod machen auf 2s Lipo, locks raus und fertig. Damit die RS die dreifache Leistung schafft, bräuchte man das Banned Blasters Flywheel kit mit dem man auf knapp über 180fps kommt. Sauteuer und in Europa nicht zu bekommen.

Die 150 sind schon eine Ansage mit der RS.

Wenn das der erste blaster mod bei dir sein soll mit hoher Leistung:
Beginne ideal mit etwas einfacherem, eine stryfe oder ähnlicher flywheel semi auto blaster. Die RS ist kein guter erste modvlaster wegen der Komplexität der Verkabelung und den nötigen Teilen und Genauigkeit um das mit dem pusher Schalter hinzubekommen. Eine Schritt für Schritt Anleitung die noch die Videos an Details übersteigt wird dir kaum einer aufzeigen können.

Alternativ kannst du natürlich auch ganz old school eine zwei Schalter Lösung bauen. Da bleibt dann der pusher oft vorne stehen was nicht so doll ist, aber das würde früher viel gemacht bevor man die drei Schalter Lösungen gut im Griff hatte.
Ich hab grade dein Video gesehen mit den basic mods. Das sieht erst mal etwas leichter aus und scheint nicht ganz so teuer zu werden.
In dem Video wird viel gelötet. Die flywheels sind die von blasterparts richtig ? Und der Voltmeter kam rein. Um einen lipo Stecker anzubauen einfach die vom Batterie Kasten abknipsen und auf den lipo Stecker packen ?

Ich hätte sonst noch eine modulus da.

Marvin77

Neuling
Ja, leider weiß aber keiner von uns, was das sein wird. Mehr Speed? Mehr Präzision? Möglichst viele Darts pro Sekunde? Ein cooler Paint Job?

Glaub mir einfach, wenn Dich das Blastermodden richtig packt, dann ist der Lieblingsblaster mehr offen als zu. :aaaagh:
Mehr Reichweite und Präzision sind mir bei der ls wichtig

Hoeni

Alter Blasted-Hase
Genau das Basic mod video dürfte erstmal ein guter Einstieg sein. Da sind die Kosten gering, die Mehrleistung schon spürbar und man sammelt Erfahrungen. Das Voltmeter ist optional, ich mache das gerne um meine lipos nicht zu ruinieren. Flywheels sind die bekannten blasterparts wheels.

Geben nicht mehr Leistung aber geringeres Geräusch und mehr Genauigkeit.

Marvin77

Neuling
Genau das Basic mod video dürfte erstmal ein guter Einstieg sein. Da sind die Kosten gering, die Mehrleistung schon spürbar und man sammelt Erfahrungen. Das Voltmeter ist optional, ich mache das gerne um meine lipos nicht zu ruinieren. Flywheels sind die bekannten blasterparts wheels.

Geben nicht mehr Leistung aber geringeres Geräusch und mehr Genauigkeit.
Ok hast du vielleicht eine teile liste was ich kaufen muss wenn ich nichts habe sondern nur den blaster ? Welche lipos welcher Stecker welche Ladegeräte?

Hast du vielleicht auch tipps für die longshot ?

Und danke für die hanzen infos

medusa

Blasted Medusa

Mehr Reichweite und Präzision sind mir bei der ls wichtig
Das widerspricht sich leider etwas. Warum, wirst Du merken, wenn Du Dich in die Wissenschaft der Springer (von engl. spring = Feder) einarbeitest.
Mehr Reichweite nützt nichts, wenn man nicht trifft.
Präzision hängt von vielen Faktoren ab und ist leider überhaupt nicht einfach. Plus, Schießen muss man auch können. Ein präziser Blaster schießt nicht von selbst gut, wenn der Schütze ungeübt ist.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Blaster.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten