Recon Alu Plunger

Endtime

Angehender Modder
Von daher macht es ja auch umso mehr Sinn, wenn viele mitbestellen. Dann sind die aufgeteilten Zoll- und Importkosten wirklich irgendwann nur noch ein Schulterzucken wert.

@Stefan: Keine Sorge, dann wird bis nächste Woche gewartet, du sollst ja nicht leer ausgehen. :)



Gruss,


C.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Sehr gut, heute schaff ich's nämlich sicherlich nicht mehr - Aber dafür eine andere gute Nachricht, mit etwas Glück bring ich euch (der Community :D) aus meinem Urlaub auch eine Kleinigkeit mit. ;)

Ich melde mich dann Montag Abend irgendwann!

Schöne Grüße,
Stefan
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Würde auch gerne mitbestellen, das Porto ist aber extrem hoch und richtet sich nach dem Gewicht. Wenn jetzt viele Leute Metall/Alu Sachen bestellen steigt das Porto extrem. Dazu noch der Zoll, der bei einer Großbestellung anfällt. Da wird selbst bei einer Sammelbestellung schnell aus nem Schnäppchen ne teure Angelegenheit.

Edit: Und schönen Urlaub wünsche ich dir Stefan.
 

lakes

Angehender Modder
deshalb wäre es ja cool wenn ihr alle endtime eure listen postet und er schonmal einen groben abschlag machen kann den wir uns mal angucken können...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also ich währe mit 2 Federn dabei.

1. Spring for Nerf Deploy / Raider 11 S$
2.Spring-for-nerf-longstrike-v2 13S$

Das währen 24S$ bzw. ca.13,54€
 
Zuletzt bearbeitet:

Puschkin

Angehender Modder
Ich würde auch gern mitbestellen, und zwar:

1x Metal internals for Nerf Recon 50,00 S$
1x Spring for Nerf Deploy/Raider 11,00 S$
1x Spring for Nerf Longstrike / Alpha Trooper / Recon (V2) 13,00 S$

Insgesamt 74,00 S$ = 42.34 €
 

ChrisAce

Angehender Modder
Damits ned untergeht^^

1xO-Ring for Nerf Maverick S$1.60
1xO-Ring for Nerf Raider / Recon S$1.60
2xSpring for Nerf Longstrike / Alpha Trooper / Recon (V2) S$13.00
1xSpring for Nerf Maverick S$8.00

Summe S$ 87,20 oder 50 €
 

Endtime

Angehender Modder
Hallo,

Ich bin gerade dabei mich um die Vorbereitungen für die Bestellung zu kümmern. Darunter fällt auch sich mit den unliebsamen Zollangelegenheiten auseinander zu setzen. Ich habe deshalb vor 2 Tagen mit dem hier zuständigen Zollamt telefoniert, welche auch schon einige gute Infos parat hatten. Leider konnte nicht jede Frage geklärt werden, worauf hin ich an die Zentrale für gewerblichen Rechtsschutz verwiesen wurde.
Diese habe ich telefonisch nicht erreichen können (typisch Beamte^^) und daraufhin eben eine e-Mail an die werten Damen und Herren geschrieben.

Um euch einen transparenten Einblick zu gewährleisten, hier mal eine Kopie meiner Anfrage:

"Guten Abend,


ich habe vor, im Ausland (Singapur) eine Bestellung zu tätigen, da es entsprechende Artikel in Deutschland nicht gibt. Da ich eine Bestellung für mehrere Leute tätige (Sammelbestellung), wird diese entsprechend viele Artikel und Größe aufweisen. Nun hatte ich diesbezüglich vor 2 Tagen mit einem Kollegen des Hamburger Zollamtes gesprochen um mich zu erkundigen welche Zollformalitäten auf mich zukommen könnten. Mir wurde mitgeteilt, dass unter Umständen aufgrund dieser Sammelbestellung Fragen aufgeworfen werden könnten, und es nach gewerblicher Nutzung aussehen könnte. Daraufhin habe ich versucht sie einige Male telefonisch unter der nummer 089-59952349 zu kontaktieren, habe aber niemanden erreicht, daher nun der Kontakt per e-Mail.

Ich kann mir gern von allen Mitbestellern einen Nachweis aushändigen lassen, dass ich im Auftrag derer Artikel mit nach Deutschland einführe, und somit nachweise dass ich dies NICHT zur gewerblichen Nutzung importiere.


Mein Hauptanliegen besteht aber darin, ob die bestellte Ware überhaupt der Verzollung etc. unterliegt?

Die Bestellung werde ich bei BLACK TACTICAL Singapore tätigen.
Es werden Ersatzteile für die sog. NERF Schaumstoffpfeil-Blaster bestellt.
(hier der link: http://black-tactical.com/store/weapon-accessories-foam-gun-parts-c-69_30 )

Im Einzelnen sind es fast alles Kleinteile, denn wir bestellen:

-Federn
-Dichtungsringe aus Gummi
-Ersatzteile aus Aluminium

Der Preis ist noch nicht genau abzusehen, wird aber umgerechnet letztendlich bei wenigen Hundert Euro liegen, geschätzt bei 200-300€.

Um nun Schwierigkeiten und/oder Lieferverzögerungen vorzubeugen, wäre es sehr hilfreich, wenn ich zeitnah von Ihnen Nachricht erhalte und erfahre ob die genannten Artikel verzollt werden müssen.

Wenn ja, wieviel wird das ausmachen?
Wie weit wird sich dadurch die Lieferzeit erhöhen?

Über weitere Tips/Vorgehensweisen wie ich die Bestellung zugunsten aller zufriedenstellend über die Bühne bringe, wäre ich Ihnen ebenfalls sehr dankbar.



Mit besten Grüßen aus Hamburg"







Ich hoffe, dass ich darauf bald klärende Worte erhalte, so dass wir u.U. nächste Woche die Bestellung tätigen könnten.


Gruss,


C.
 

Endtime

Angehender Modder
Bestell-Liste

Finale Liste:

Dies ist die finale Version der Bestellung: 29.11.2010 / 21:43 Uhr




Endtime (Ich):

1. Metal Internals for NERF Longshot S$38.00
2. Metal Internals for NERF Recon S$50.00 (x2)
3. O-Ring for Nerf Longshot S$1.60
4. O-Ring for Nerf Maverick S$1.60
5. O-Ring for Nerf Raider / Recon S$1.60 (x3)
6. Spring for Nerf Deploy / Raider S$11.00
7. Spring for Nerf Longshot V2 S$18.00
8. Spring for Nerf Longstrike / Alpha Trooper / Recon (V2) S$13.00 (3x)
9. Spring for Nerf Maverick S$8.00

Summe: 222,00 S$ bzw. 127,95€





----------------------------------------------------------------------------

Cyros40k:

1. 1x Metal Internals für Recon: 50S$
2. 1x Spring for Nerf Longstrike / Alpha Trooper / Recon (V2): 13S$
3. 1x O-Ring für Recon: 1,60S$

Summe: 64,60S$ = 37,23€


----------------------------------------------------------------------------

lakes:

1. 1x Metal Internals für Recon: 50S$
2. 1x Spring for Nerf Longstrike / Alpha Trooper / Recon (V2): 13S$
3. 1x O-Ring für Recon: 1,60S$

Summe: 64,60S$ = 36,96€


-----------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------

Master-of-Hardcore:

1. Spring for Nerf Deploy / Raider 11 S$
2. Spring-for-nerf-longstrike-v2 13S$
3. Spring for Nerf Stampede 17 S$

Summe: 41S$ bzw. ca. 23,49€


-----------------------------------------------------------------------------

Puschkin:

1. 1x Metal internals for Nerf Recon 50,00 S$
2. 1x Spring for Nerf Deploy/Raider 11,00 S$
3. 1x Spring for Nerf Longstrike / Alpha Trooper / Recon (V2) 13,00 S$

Summe: 74,00 S$ = 42.34 €


-----------------------------------------------------------------------------

ChrisAce:

1. 1xMetal Internals for NERF Recon S$50.00
2. 1xO-Ring for Nerf Raider / Recon S$1.60
3. 2xSpring for Nerf Longstrike / Alpha Trooper / Recon (V2) S$13.00

Summe: S$ 77,60 oder 44,46€

(aktualisiert)



------------------------------------------------------------------------------

Stefan:

3x Spring for 1911 Foam Gun 15,-
2x Spring for Nerf Longstrike / Alpha Trooper / Recon (V2) 26,-
2x O-Ring for Nerf Raider / Recon / Deploy 3,20
1x Spring for Nerf Stampede (Upgrade Kit) 17,-
1x Metal Internals for NERF Recon 50,-

111,20S$ = 64,09€
(aktualisiert)

-------------------------------------------------------------------------------

Soilentgreen:

1. 2x Spring for Nerf Raider 22S$
2. 2xSpring for Nerf Recon/Alphatropper 26S$
3. 3xSpring for Nerf Stampede 17S$

99,00 S$ = 56,72€

-------------------------------------------------------------------------------


Summen:


222,00S$
+ 64,60S$
+ 41,00S$
+ 74,00S$
+ 77,60S$
+ 99,00S$
+ 64,60S$
+111,20S$

Total:

754,00 S$ = 434,58€
=====================




WICHTIGE INFOS:

Um die Bestellung so fix und unkompliziert wie irgend möglich zu halten, und zwar für alle, sind folgende Punkte zu beachten und UNBEDINGT einzuhalten:

-Bevor ich die Bestellung tätige, benötige ich von JEDEM das Geld im Voraus überwiesen, das dient zur definitiven Absicherung und Bestätigung des Bestellvorgangs. Daten erhält jeder rechtzeitig von mir per PM, im gleichen Atemzug teilt ihr mir eure Kontakt- und Versandaten mit

-wir teilen alle anfallenden zusätzlichen Kosten die durch Versand/Shipping, Zoll etc. entstehen GERECHT untereinander auf, sprich es wird durch die Anzahl der Besteller geteilt.
Es kann leider noch kein Betrag genannt werden, aber sobald ich etwas in Erfahrung bringe, poste ich dies hier umgehend

-Wenn die Ware bei mir eintreffen sollte, bedenkt bitte , dass ich jedem sein Päckchen extra zuschicken muss. Das kostet mich Zeit und Geld. Deshalb vergesst nicht, eine Versandkostenpauschale für den Versand INNERHALB Deutschlands mit einzukalkulieren. Sicher wird sich das je Einzelbestellung unterscheiden, aber trotzdem bitte ich euch, einen Pauschalbetrag von ca. 4€ dafür einzuberechnen


Abschliessend hoffe ich, dass wir uns alle so gut es geht entgegenkommen, um das so geschmeidig wie möglich über die Bühne gehen zu lassen. Ich trage mit so einer Bestellung auch ein nicht unerhebliches Maß an Verantwortung und investiere darin Zeit und Aufwand. Das tue ich natürlich teilweise auch gern, da ich selbst diese Artikel mein Eigen nennen möchte.
Bitte habt nur für etwaige Dinge/Umstände Verständnis. Solltet ihr Anregungen, Tips, Kritik etc. haben, bitte ich aber darum, mir die umgehend nahe zu bringen.


Soweit von mir,



Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
sehr schön das man weiss das es vorran geht...

zum versand... meinstu die 4€ innerhalb deutschlands passen? (kenn mich da nicht so aus...)

und wann werden denn die hoffentlich nicht zu hoch anfallenden zollkosten geteilt?... gibst du uns nochmal vorher bescheid das wir schon alles vorher überweisen müssen?

(telefonische absprache wäre echt cool, also wenigstens vorher nochmal hören^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Hallo,

ja soweit ich mehr Details in Erfahrung bringe, lasse ich euch das sofort wissen.

Definitiv steht fest:

-Alles über 22€ unterliegt der der Einfuhrumsatzsteuer von 19%
-Alles über 150€ wird verzollt (leider habe ich auch über die dafür anfallenden Kosten keine Info oder genaue Zahlen/Werte erhalten, ich werde das mal vesuchen verlässlich zu googeln)


Allerdings bin ich momentan echt bedient mit dem Thema Zoll, bin gerade stinksauer vom Zollamt-Post hier in Hamburg zurückgekehrt.
Ich direkt nach Arbeit in Briefkasten geschaut und Benachrichtigung drin gehabt.
Die hatten regulär bis 18 Uhr auf, ich habe aufgrund des versch******n Berufsverkehrs um 18:03 an deren Tür gekratzt und wurde gnädigerweise noch eingelassen.
Hab mich darüber zunächst natürlich sehr gefreut...und es wurde noch besser als ich wenige Momente danach die eingepackte Longshot vor mir liegen sah.
Tja... aber mitnehmen durfte ich die dann letztendlich nicht. Ich hätte in dem Moment gern mein Gesicht gesehen....und wenige Augenblicke danach dachte ich irgendwie an echte Waffen!!
Ich hab mit denen diskutiert und alles versucht, aber die Sch**ß deutschen Behörden reiten auf Ihren Paragraphen wie Texaner einen Rodeo!
Alternativmöglichkeiten...? Fehlanzeige! Hier ist der Begriff "Servicewüste Deutschland" einfach vortrefflich angebracht.

Tja...nun steh ich ohne Longshot da und werde mich morgen noch mal mit denen rumschlagen dürfen.


Soweit von mir,


Chris




PS: @ jofo: hab dich aus der Bestellung genommen
 

lakes

Angehender Modder
... Oo... von wo hastn die importiert und was hamse denn gesagt das se dir die nich geben?
die könnse doch nich einfach abziehen und verrotten lassen hast doch bezahlt^^

...hoffe mal das das bei der bestellung nicht passiert^^
 

ChrisAce

Angehender Modder
ja schau mal was du findest.
als ich mal nachgeschaut hab war da die rede von nem tabellenwert ,nach speziellen einordungskriterien, nach denen dann die verzollung, zusätzlich zu den 19% MwSt, berechnet wird.
nur unter was willst unser zeug einordnen?^^ milchprodukte oder doch eher haushaltsgeräte? ;)
typisch deutsch hald, alles so konkret in tabellen festgehalten das sich keine sau mehr auskennt.
das mit deiner longshot is ja das beste beispiel dafür....
da hilft nur eins , *am ohrläppchen reib* WOOOOOOZAAAAA ;)
 

Indigo

Angehender Modder
@endtime: mein Beileid. So nah am Ziel und dann das.

Aber sei mal froh, daß sie Dir nicht Waffenschmuggel anhängen. Alles was wie ne Waffe aussieht und aus dem Ausland kommt, darft Du nicht an Dich senden, sondern ans Beschussamt. Die stellen dann fest, ob Du das Ding haben darfst. Und für diesen Service lassen die sich auch noch fürstlich entlohnen.
Ich hoffe die checken, daß das ein Spielzeug ist und machen da kein Drama draus.
 

Endtime

Angehender Modder
Hallo Leute,

danke für euer Beileid^^
Naja, es lag ja nicht mal daran WAS es war. Ich DURFTE die Verpackung ja vor deren Augen aufschneiden, und das haben auch die gleich gecheckt, dass es sich um einen Spielzeugblaster handelt.
Problem war letztendlich, dass ich keine Rechunung oder einen Kaufabschluss in Papierform o.ä. dabei hatte. Sowas habe ich auch (wie eigentlich immer und überall) nur online zugeschickt bekommen. Zudem habe ich seit gut 1 Jahr keinen Drucker mehr (nicht lachen, ist wirklich so), und brauchte den auch nicht. DAS haben mir die natürlich schon nicht geglaubt, egal wie oft und ernst ic hdas gesagt hatte, ich wurde nur mit hochgezogenenen Augenbrauen ungläubig beäugt. Das hat mir erhlich schon sauer gemacht. Ich habe denen alles andere auf den Tisch gepackt, deren ganze Schreiben, meinen Personalausweis usw., habe denen ausführlich die Details der Bestellung genannt, welche die sogar kopfnickend guthiesen und zustimmten.
Trotzdem keine Chance! Ich brauchte diesen verdammten Ausdruck. Ich habe denen mehrmlas gesagt, ich könnte denen das SOFORT in meinem E-Mail Fach oder Online zeigen bzw. nachweisen wenn ich an einen Rechner könnte (allein in dem Raum standen auf den 1.Blick 4-5)...absolut Fehlanzeige. Weiterhin traf jeder Alternativvorschlag, jeder Ansatz, jede Bitte auf taube Ohren.
Auch als ich meinte dass ich erst jetzt erfahre dass die wirklich aus den USA geschickt wurde und nicht aus UK, wo ich es ja bestellt hatte, änderte Nichts. Denn UK liegt in Europa, und da wäre das Ding gar nicht durch den Zoll gegangen, weil es nicht zu den sog "Drittländern" gehört...nach der Ansage war bei mir natürlich echt alles unten durch.
Ich hatte nachgewiesen, dass ich "Ich" bin, dass dies meine Bestellung ist, konnte denen alle Details nennen, und wollte die anfallenden Einfurhgebühren sofort zahlen etc. und hatte auch deren Paiere dabei, darüberhinaus hätte ich ja umgehend online eine Rechnung zeigen bzw. ausdrucken können, wenn die mich gelassen hätten. Aber da ist absolut kein Weiterkommen möglich gewesen. Und das hat mich so super sauer gemacht letztendlich, was die auch persönlich erfahren haben.
Ich kam mir halt verarscht vor. Ich habe das Teil bezahlt, habe lange gewartet und nun auch noch ZUSÄTZLICH Zeit, Benzin, Geld und Nerven aufgewendet und das letztendlich für Nichts. Ich habe ja auch nichts falsch gemacht, und trotzdem hat es nicht funktioniert...das ist wirklich eine Frechheit. Und das habe ich denen auch gesagt.

Naja, das wars im Groben..... sorry das es so viel geworden ist, hab mich wohl noch mal reingesteigert^^


Ich werde morgen auf Arbeit mir mal alles ausdrucken was ich habe zu der Bestellung und denen das vorlegen. Bin jetzt schon gespannt wie die reagieren, wenn die sehen, dass der Rechnungsbetrag tatsächlich in britischen Pfund angegeben ist. Ich hoffe so sehr dass die "beiden" von heute Abend auch morgen da sind. Natürlich haben die morgen nicht so lange auf wie heute, so dass ich früher meinen Arbeitsplatzz verlassen muss....Argh!!!!

Morgen dann mehr zum Endergebnis!



Gruss,


C.
 

zero.6

Angehender Modder
Das ist den alles relativ egal, ohne Papier - Rechnung oder Paypalnachweis - machen die nix. Bin öfter da wg Modelbauteilen aus Hong Kong.
 

Endtime

Angehender Modder
Ja diese Erfahrung hab ich nun leider auf eher unanangenehmen Weg machen dürfen....aber daraus lernt man zum Glück. Und irgendwie machen die ja auch nur ihren Job, trotzdem würde denen etwas mehr Entegegenkommen oder Flexibilität sehr gut zu Gesicht stehen. Es wäre ja innerhalb weniger Minuten vor Ort für alle zufriedenstellend abwickelbar gewesen.....aber nein........ und das stört mich sehr.

C.
 

lakes

Angehender Modder
ich wünsche dir dennoch viel glück...

denk dran bei der bestellung in singapur das dann auch gleich zu speichern!!!^^
 

Endtime

Angehender Modder
So, alles ist gut. Ich habe meine Longshot!!!
Auf dem Zollamt herrschte grad konträre Welt. Eine freundliche, adrette Dame bearbeitete meine Bestellung ohne Probleme und gewährte mir sogar noch Zusatzinfos bezügl. der geplanten Bestellung.
Ich habe ihr kurz geschildert was in der BT-Bestellung enthalten sein wird, und sie war sich recht sicher, dass dies nicht verzollt werden wird, aber ,wie schon bekannt, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% dazukommt.
Verzollungspflichtige Importartikel mit dem anteiligen Zoll-Prozentsatz findet man hier: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html

Sollten wider Erwarten doch Zollgebühren anfallen, so werden die, wie die Einfuhrumsatzsteuer (EUST), IMMER auf den Gesamtwarenwert (sprich: die komplette Bestellung) angerechnet.
Wieviel Artikel in der Bestellung enthalten sind ist also letztendlich egal, das habe ich extra mehrmals nachgefragt!



Nun kann man mal ein Rechnungsbeispiel bringen:

Warenwert: 500€
Gesamtanzahl der Besteller: 10
Shipping/Versand: 40€

Daraus würde sich ergeben:

500€ : 100% x 19% = 95€ (EUST)

95€ : 10 = 9,5€ (EUST anteilig für jeden)

40€ (Shipping/Versand) : 10 = 4€ (Shipping/Versand anteilig für jeden)

9,5€ + 4€ = 13,5€ (Endbetrag [exklusive evtl. Zoll] an zusätzlichen Kosten für jeden)

Wie gesagt, das ist eine Beispielrechnung mit simpel ausgewählten Werten.
Wenn alle Mitbesteller endgültig ihre Bestellung gepostet haben, und ich das mal bei BT durch den Warenkorb gejagt habe, kann man sicherlich eine einigermaßen realistische Angabe machen.



Soweit von mir,



Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten