Retro Gaming

dermam

Auf Blasted zuhause
C64, 128er, Gameboy, kurzer Schlänker zum Amiga und Atari, SNES, PSX, PC (486DX133 als Einstieg) ist meine Historie.

Mein erster PC 1995 hatte eine 4Mb starke Radeon (Oder war es Sigma?! Ich weiß es nicht mehr), 16MB RAM, 133MHz und Dos 6.22 + Win95b und 1,6GB HDD. Mein Onkel sagte damals "Die Festplatte wirst Du in 10 Jahren nicht voll bekommen". Was hat er sich geirrt :D

10 Jahre später, 2005, Standard Installation von WinXP ~2GB :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte es irgendwo im Andere-Hobbies-Thread erwähnt ...

Aktuell hab ich einen Gaming-PC auf Basis eines der ersten Aldi-PCs, Baujahr 2000 oder 2001. Quasi das Ding, für das ich als Schüler Ende der 90er gemordet hätte: Pentium III 900 Mhz, 1 GB RAM, 40 GB Festplatte, CD-Brenner, DVD-Laufwerk ... aber als Sahnestück eine Voodoo 5 5500 AGP mit sagenhaften 64 MB für volle 3dfx-Power ^^

Edit: Da isser.

Der läuft mit Dual-Boot Windows XP und Windows 98 SE, um alle Spiele meiner Kindheit von DOS bis CD-ROM Zeitalter laufen zu lassen. Aus einer Büroauflösung hab ich mir eine schöne beige Klickertastatur beschafft, nur die Maus wollte ich nicht mehr mit Kugel betreiben. Da bin ich doch mittlerweile zu sehr an den Komfort einer Lasermaus gewöhnt ;)

Vintage Konsolen stehen bei uns in Form einer NES und einer N64, ausserdem sind irgendwo noch zwei PS2 (slim + normal) im Haus. Aber für Retrogaming nehmen wir meist unsere Hyperkin RetroN 5 - die bringt mit HDMI Support und Ports für die originalen Controller & Cartrdiges den perfekten Spagat zwischen authentischem Retrofeeling und ausbleibendem Augenkrebs.

Aktuell hätte ich Appetit für eine originale Playstation, um alle dafür erhältlichen Tomb Raider Teile nochmal durchzuspielen ... kriegt man relativ billig, da die Retrokonsolengamer eher Richtung Nintendo und Sega gehen, aber andere Sachen haben derzeit erstmal Vorrang für mich. Tomb Raider II habe ich dank @Alpha Asample jedenfalls schon liegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
1985 C64 mit Datasette OHNE Floppy Drive. Gespielt wurde hauptsächlich Bubble Bobble. Und natürlich Summer/Winter Games.

Dann kam der erste PC - 286er gebraucht vom Arbeitskollegen meines Vaters. Windows 3.1 war zwar drauf, war aber ein Mysterium dessen Existenzberechtigung für mich nur Paint war. Darauf installiert waren Lemmings, Prince of Persia, North and South, Formel 1 und

- Trommelwirbel -

LOOM.

Keine Ahnung von der Steuerung, ohne Anleitung, und dann stehste da als Bobbin Threadbare und hast nen Stock der 4
Töne spielen kann. Mann hab ich das Spiel gesuchtet! Habs letztens wieder bei Steam geholt :D
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Oha meine Historie im zocken... Mal sehen:

Angefangen hat es mit einem C64, dann kam ein Amiga 1200, danach ein Amiga 2000er. Auf dem Flohmarkt gabs dann vom Taschengeld den ersten Gameboy in clear. Mit Tetris und Castlevania ^^
Irgendwann gabs dann die PS1 mit Bootchip (Mein Dad hatte da irgendeinen Arbeitskollegen, der das konnte) zu Weihnachten. Seitdem bin ich Sony-Jünger.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nur weil wir gerade dabei sind, wer noch was alles hat... ich würde ein paar der alten Schätzchen, die ich in den letzten Jahren repariert habe, sogar gegen kleines Geld in gute Hände abgeben. Vielleicht auch ein paar der nicht ganz so alten. Ich brauch den Platz jetzt für Blaster. ;)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Nur weil wir gerade dabei sind, wer noch was alles hat... ich würde ein paar der alten Schätzchen, die ich in den letzten Jahren repariert habe, sogar gegen kleines Geld in gute Hände abgeben. Vielleicht auch ein paar der nicht ganz so alten. Ich brauch den Platz jetzt für Blaster. ;)
Spoiler: 

bHuntaG.png

 

Steed

Blasted Kenner
Der dümpelt (leider) bei mir im Wohnzimmer rum.
Natürlich Vollausbau: 4 Systeme wählbar, Parallelladekabel, StereoSID, SVGA Ausgang.
Der Floppy hab ich das Trafoherz rausgerissen und ihr eine elektronische 5V/12V Versorgung verpasst. Hat daher auch nicht mehr Goldbarrengewicht...
Ich wollte immer noch mal ein modernes C64 Netzteil bauen mit 5V- und 9V~ . Die alten Keile können irgendwann mal hochgehen und den ganzen Rechner zerstören.
Das Gerät im Vordergrund ist der SD Kartenleser.
Medium 34712 anzeigen
Load "*",8,1
ready.
Run

:D: Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Blasted Kenner
"Another visitor! Stay a while. Staaaaay, FOREVER!"

Spoiler: 
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten