RSCB Flinten - Anleitungen und Galerie

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich nun entschieden das ein oder andere auch zu versuchen. Deshalb nochmal ein dickes Danke für die Anleitung!

Wie belädst du denn die Blaster? Vorderlader bei der Rapid hab ich verstanden. Allerdings lassen div. LARPs keine modifizierten Darts zu. Wieviele Elite oä passen denn unmodifiziert?
Wie beläd man das Jagsgewehr? Jede Patrone einzeln? Funktioniert der Hülsenauswurf noch? Eigentlich ist das ja das coolste Gimmik bei den BuzzBees.

Hi!

Im Normalfall werden die Rapid Fire Tek und die Hawk durch den ehemaligen Hülsenauswurf beladen. Bei der ersten Anleitung hier im Thread handelt es sich stattdessen um einen Vorderlader, weil da ja ein Federvorschub verbaut wurde. Die Hülsen und die Hülsenauswurffunktion sind entsprechend weggemoddet - das ist auch einer der maßgeblichen Punkte für die Leistungssteigerung.

Die Hunter hatte nie Hülsen. Im Originalzustand verschießt die einen einzelnen Dart, wegen des RSCBs aber bis zu 8 kurze. Es passen aber auch bis zu 3 Darts in Originallänge rein. Bei der RFT und der Hawk sollten 4 Darts in Originallänge passen.

Liebe Grüße
León

Edit: Hab jetzt die Einkaufsliste hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Allerdings lassen div. LARPs keine modifizierten Darts zu.

Also ich kann jetzt nur fürs F.A.T.E. und die ZA sprechen - in der LI Community (User & Mods) herrscht der Konsens, das Kürzen von Darts die einzige akzeptable Art des Dart-Moddings ist. Im Gegensatz zu anderen Formen wie Straw-Mod, Füllen der Gummikappe oder Angelblei werden hier die Sicherheitsrelevanten Aspekte (zB Stauchfähigkeit bzw. "Knautschzone", Erhöhung des Gewichtes) ja nicht berührt. Soviel ich weiß gabs da auch auf der diesjährigen ZA keinerlei Beschwerden o.Ä.

Ich versuche aber mal, das direkt mit der Orga zu klären...

Edit: Die Erfahrungen aus dem persönlich erlittenen Beschuß machen mir da auch nicht weniger oder mehr sorgen als ne Stryfe auf 11,1 V...
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wie hast du die Rail auf den Läufen gefertigt ? Schaut mega sauber aus.

Das ist 12,5 x 7,5 x 1,0mm U-Profil ausm Baumarkt. Lässt sich super gut mit dem Dremel ausschleifen (also viel besser als etwa Polystyrolplatte, wo die Hälfte des Kunststoffs schmilzt und so). Ich hab vorher die Abstände ausgemessen (je 5cm ausschleifen, dann 1cm Pause) und angezeichnet und den Rest dann frei Hand ausgeschliffen.

Danke euch beiden =)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
So... Ich hab wieder festes Internet und sogar was zum Vorzeigen. cc-tops Flinte ist zwar fertig, wartet aber immer noch auf einen Karton, der groß genug ist, sie zu verschicken... -.- Dafür hab ich meine jetzt fertig bemalt und so! Technisch nichts besonderes, aber seit der ersten verlängerten, die ich für den Zombie MuBW gebaut hatte (und die doch einige Mängel wie ne eher kurze und unförmige Schulterstütze aufgewiesen hat), hab ich nur die ganz kurze, "abgesägte", für mich selbst gemacht. Es musste also dringend was her =)

k-P1040648.JPGk-P1040664.JPG
k-P1040649.JPGk-P1040651.JPG
k-P1040653.JPGk-P1040663.JPG

Ich hab außerdem mal die Galerie im ersten Post um diese Flinte hier und Jefes Hunter ergänzt.

Liebe Grüße
León
 

Agash

Lernender Modder
Sehr, sehr schönes "Holz" und echter gesamteindruck. Gefällt mir.

Durch den thread bin ich auch fast schon infiziert meine letzte verbliebene Fire Tek anzugehen.

Gruß,
Alex
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab im Moment einen amerikanischen Endzeit Larper (über deviantart) an der Angel, der sich für die RSCB RFTs interessiert und für den ich ein kurzes Demonstrationsvideo gemacht habe. Vielleicht auch für diejenigen von euch interessant, die ich noch nicht live damit beschossen habe. Schön zu sehen ist vor allem das einhändige Repetieren mit der RFT-Shorty.

https://www.youtube.com/watch?v=rIvdG9ewR3I&feature=youtu.be

Meine Kamera liefert natürlich nicht so schöne Qualität und die Positionierung (Fensterbrett im Bad überm Klo^^) ist auch nicht so top. Vielleicht hat in Ulm jemand Lust, ein hübscheres Video mit mir zu machen? =)

Liebe Grüße
León
 

BearWatcher

Angehender Modder
Damn Leon...
ich habe so ein Ding tatsächlich noch nicht in Action gesehen, aber das ist echt nett. Schreib mir doch mal bitte per PN was du für so eine Variante denn verlangst, wenn man die bei dir bestellen würde...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Puh. Eigentlich hab ich ja lang genug wegen den Preisen rumgedruckst und das per PN besprochen. Ich hätte gern 150€ für ne schwerkraftgeladene Rapid Fire Tek (ob jetzt in kurzer oder langer Variante macht da weder material- noch arbeitsmäßig so nen großen Unterschied - über aufwändige Sonderwünsche müsste man nochmal getrennt verhandeln). Wenn ihr mir als Forenmitglieder sagt, dass ihr euch das nicht leisten könnt, aber sooo gerne eine hättet, lasse ich auch gern mit mir verhandeln.
Es bleibt festzuhalten, dass ich tendenziell zu viele Aufträge habe und es deshalb (und wegen meiner eher verplanten Natur) oft ein bisschen dauern kann.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hab Blut geleckt:

https://www.youtube.com/watch?v=z1yDhDLUqCc&feature=youtu.be

Was mich vor allem fasziniert ist die Upload Geschwindigkeit unserer neuen Internetverbindung (man erinnere sich an meinen dunklen, weil internetlosen, November). Naja. Hatte leider keinen Zugriff auf Jefes (geilere) Hunter, aber zu Demonstrationszwecken tuts meine sicher auch. Hoffe, es gefällt euch. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Sorry, Doppelpost.

Hab die Hunter, die ich für eldo mit einem RSCB versehen und dann nach Ulm mitbringen sollte, heute fertig gemacht. Kosmetik wird er komplett selber machen - die Bilder zeigen, dass man den Mod auch hier quasi ohne optische Veränderung des Ausgangsblasters umsetzen kann. Der Kabelkanal, der hier zu sehen ist, könnte genausogut der Originallauf sein (aber da eldo das Ding natürlich auch verlängern will, hab ich jetzt n überdimensioniertes Rohr abgeschnitten, das er auf seinen Bedarf kürzen kann).

Bilder:
k-P1040873.JPGk-P1040874.JPG
k-P1040876.JPGk-P1040878.JPG
k-P1040879.JPGk-P1040882.JPG

Liebe Grüße
León
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich bräuchte mal Feedback. Kurze Hintergrundgeschichte:
Ich wurde auf deviantart von einem potentiellen Käufer (der sich leider nicht mehr meldet) gefragt, ob man den Vorderschaft einer kurz gehaltenen RFT nicht so verlängern könnte, dass er ganz bis zum Laufende reicht. Das hab ich erstmal bejaht, aber mit der Einschränkung, dass das meiner Meinung nach die Proportionen zerstören würde. Ich hab aber auf seine Anfrage hin mal ne Paintskizze gemacht (weil ich einfach nix Richtung Bildbearbeitung kann):

k-11 - Kopie.jpg

Die hab ich dann kurz Mazna gezeigt, der mir innerhalb von 10 Minuten das hier herzauberte (vielen Dank!^^) :

horrible_low_quality_mockup_for_a_comission_by_hoellenhamster-d8hn3ql.jpg

Die Proportionen gefallen mir wider Erwarten supermegagut. Ist halt voll der Boomstick. Da der Interessent sich nicht mehr gemeldet hat, hab ich beschlossen, das Teil für mich selbst zu bauen. Hier der aktuelle Stand und meine Frage:

P1040899.JPG

Wie gestalte ich das Heck? Ich sehe drei Möglichkeiten:

a) So lassen (ist halt eh schon wie ne abgesägte Schulterstütze a la Mare's Leg). Repetierhebel wie gewohnt abrunden.
b) Den Schaft an der gestrichelten Linie abschneiden, Loch grob verspachteln und dann ne Platte drübermachen, die mit 2 Schrauben fixiert und wie Metall bemalt wird. Repetierhebel wie gewohnt abrunden.
c) Geschwungener Griff und geschwungener Repetierhebel wie auf dem Mockup.

Meinungen?

Liebe Grüße
León
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten