LARP-Con Science-Fiction LARP?

Umbra

noch neu dabei
Kein Problem, ich mach halt etwas Werbung. :)

Ich fürchte aber außer Kampfstern Galaktika-Cons (ohne Chrom-Cylonen soweit ich weiß) und Exosolaris wirst du wenig finden, da das meiste einfach nicht in vernünftigem finaziellen Rahmen umsetzbar ist. Ich hätte ja auch Lust auf einen SF-Con, aber man muss scheinbar alles selber machen.
 

broncolaine

Angehender Modder
ja, D war und ist ja eh LARP-Entwicklungsland und ich befürchte es wird es immer bleiben!
Wir sind die letzten Jahre schon immer nach England geflogen (Paintball-LARP), da in D das Angebot (was in den 90ern zu SiFi-LARP recht gut war) immer schlechter wurde.
 

Gandalf

Lernender Modder
paintball-larp toent interessant .. hast du dazu noch angaben ?

entfernung spielt ja bei sifi larp ned so ne rolle . . teleporter müssen einfach ausgespielt werden :)

welche waffentypen würdet ihr dann für sifi larp sehen ? nerf / edison / light strike / wasserpisole ?
 

broncolaine

Angehender Modder
sorry, das paintball-larp wo wiir hinfahren ist mitlerweile ne geschlossene Veranstallung mit Warteliste.
Wir haben vor 7 Jahren versucht etwas ähnliches in D aufzuziehen, mußten es aber einstellen, da wir die Wahl hatten, es entweder in ne 08/15 Paintball Game auslaufen zu lassen, oder mit max 15 Mann auf dem Feld zu stehen und dadurch massiv draufzuzahlen.

Waffentyp wür ich mit entsprechenden Modding nahezu alles ansehen, man muß sich nur auf eins (oder zwei kompatiblem) einigen.
Viele Veranstallter nutzen ja auch Softairs.
 

Gandalf

Lernender Modder
naja mit softair hab ich schlechte erfahrung gemacht , bis auf unser "minenspiel" das laut plot in giftiger athmosphaere statfand und somit jeder schutzhelm tragen muste..

waffentyp ist vermutlich eine frage der schutzmasnahmen .. da ist mein grosses fragezeichen immer die edison ..
 

broncolaine

Angehender Modder
egal womit, bei allem was ein Projektil durch die gegen schleudert und wenn es nur ein Nerf Pfeil ist, würd ich ne Schutzbrille tragen. Warum man bei ne Softair nen Helm tragen sollte erschließt sich mir nicht so ganz.
 

Gandalf

Lernender Modder
hatte wunderbar in den plot gepasst und gab dem ganzen eine optik und eine coole atmosphaere .. quasi alle in weltraumausrüstung etwa wie bei above & beond bei einem einsatz ohne sauerstoff ...

im gegensatz zu dem cyperpunk spiel paar jaerchen spaeter hatten wir da keine probleme mit der sicherheit ..

blos das mit dem aufräumen nacher .. millionen von 6mm kügelchen von enem gelaende entfernen ist etwas aufwaendig :)
 

broncolaine

Angehender Modder
weswegen man bioballs nehmen sollte, aber "normalerweise! sammelt man die balls ja nicht wieder ein! das wäre dann für ein Gelände schon ein tot-Kriterium.
 

sinclair

Neuling
Also, in Hamburg wird zur zeit wieder ne Starbase aufgebaut. Mit simulator. Gespielt wird mit Nerfs. Allerdings befindet die sich noch im Aufbau, und ich hab momentan keine Info wie weit die sind. Schaut mal rein unter Star Trap
Desweiteren hatten wir hier in Hannover mal ein Sci-fi rollenspiel, was aber leider nicht mehr so aktiv ist weil sich die mitglieder inzwischen wegen Arbeit und anderem in deutschland verteilt haben. wat gibts noch. auch in Hannover gibt es ne Fireflyorga. Und das spiel ist spitzte. sie werden wohl nächstes Jahr an Ostern wieder ne dreitagescon starten. Ich habe selbst ein paar Ideen, und die Light striker wären gut geeignet. Eine Idee die bei mir schon seit Jahren Gärt wäre z.B. Eine Con in der jeder mit seinem Char mitmachen könnte. egal ob Star Trek Star Wars Stargate oder Firefly usw. Sozusagen der Ultimative Kampf des guten gegen das Böse. Natürlich mit stimmiger story und so weiter. Und spielen würde man das ganze mit nerfs oder Striker. Ist aber wie gesagt nur ne verückte Idee. Aber wer weiß....... :wuhuu:

Ach ja, für Firefly intressierte... www.imcortex.de
 
Zuletzt bearbeitet:

broncolaine

Angehender Modder
Star Trap kenn ich noch von früher, dachte die hätten vor Jahren entgültig die Tore geschlossen.
erlich: von uns hat dem keiner ne Träne nachgeweint, die Location war zwar so extrem cool (für die Zeit), aber das Liebhab-Bärchen-Konzept war doch ehr nervig.
 

sinclair

Neuling
@]broncolaine, su warst auch auf der Base! ich werf mal was in den raum:"Lang lebe die Kaiserin!" ??
Nur so ein gedanke:D Vielleicht hab ich ja schon mal meinen Lauf auf dich gerichtet! Das liebhab-bärchen-Konzept is mir neu! Ich weiß nur das immer wenn wir da waren es fratzengeballer gegeben hat! obwohl die sache mit den Swatballwaffen und den Regeln war mist. das stimmt schon. "Vielleicht" Haben sie ja was gelernt. kann nur besser werden.

Wie sieht es eigendlich hier im Norden aus miit nem Lightstrikebattle?
 

broncolaine

Angehender Modder
Lightstrike wüßte ich hier oben nix, wobei ich auch nicht wirklich suche. ein kollege hatte neulich welche zum Testen besorgt und wir waren mehr als enttäuscht von den Teilen. Ich will nicht ausschließen, dass es Montagsgeräte waren, aber ich kenne (also persönlich) niemanden der die getestet hat und für gut befindet.

Star Trap kann sein, dass die das Konzept mitlerweile etwas geändert haben, wir waren mitte der 90er ein paarmal da und ein wirkliches Konfliktspiel außerhalb des s/w der Orgavorgaben war nicht mgl.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ich habe da etwas gefunden, was für Sci-Fi oder auch Endzeit-Larp wie geschaffen wäre.
Eigentlich glaube ich nicht, daß man eine Genehmigung bekommt das Gelände zu nutzen,
aber fragen kostet ja bekanntlich nix.
Vielleicht sollte man auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, und die "Nerferei" vorerst nicht oder nur beiläufig erwähnen.
Aber seht selbst:

lost-places.com - Expo 2000

Viel Spaß beim stöbern
scaly
 

Umbra

noch neu dabei
Optisch sehr schön. Nicht ganz ungefährlich, aber sehr schön.

Ein guter Einstieg ist es übrigens zu erklären, dass man einen Film dreht. LARP zu erklären dauert meist zu lange und gefilmt, bzw. fotografiert wird ja eh.
 

laux

noch neu dabei
Kannst du vergessen. Die Gebäude stehen alle einzelt separiert von öffentlichen Straßen umgeben. Da dürfte dann Samstags auch jede Menge los sein, da Ikea in der Nähe und TUI-Arena um die Ecke.
Man kann die Straßen auch mal in Google Maps abfahren, dann kommt man direkt an allen Bilder vorbei:
52.315471,9.821452 - bei Google Maps eingeben
 

broncolaine

Angehender Modder
ich war zu EXpo da und vor ein paar Jahren. Für ein SiFi-LARP in hochglanz ist dass alles total ungeeignet.
Einzelne Pavillions sind für CP oder Endzeit bzw Dystopie Settings ganz geeignet, aber die anmietung zu teuer und kompliziert.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Hochhaus mit der Treppe aussen find ich super. Wenn man den Bevölkerungsschichten da Stockwerke zuweist (von Arbeiter unten zu Elite oben) und diese dann farbig codiert - unten Rot, oben kaltes Neonröhren-Weiß, bringt das schon Stimmung...:)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich fände den von Litauen recht tauglich.

Leider scheint es da aber wie mit allen geilen Geländen sein- man kommt schlichtweg nicht ran. Es gibt in der Nähe von Berlin die Heilanstalten Beelitz, das muss der Hammer sein, ich wurde kürzlich drauf aufmerksam gemacht, lustigerweise erschien wenige Tage später ein Beitrag auf Spiegel Online (Eines Tages) dazu, dort hat jemand kommentiert, dass der Eigentümer wohl nicht mit sich reden lasse und für Fotografen schon 100,- € Eintritt pro Person aufgerufen hat.

Schade schade...
 

broncolaine

Angehender Modder
in Schierke im Harz sthen auch ein paar runtegekommende alte Landheime und so rum.
man muß nur wissen wo, dann sthen überall solche Dinger rum!
 

Umbra

noch neu dabei
War selbst vor kurzen in den Heilstätten um sie zu besichtigen. Wäre wirklich ein ideales Gelände (zumindest für den nördlicheren Bereich der BRD). Aber wie gesagt, nicht zu bekommen.
Die Gebäude sind teilweise aber auch massiv einsturzgefährdet.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich wollte von meiner Seite nur mal anmerken, dass Paintball und LARP eine ungeeignete
Mischung ist. Wenn man mal schaut welche Sicherheitsvorkehrungen in einer Paintball-Halle Herrschen,
dann kann man dies während einem LARP niemals umsetzten.

Es gibt haufenweise endcooler Locations, die für LARP oder Nerf-War geeignet wären, aber die Besitzer
haben es oft nicht nötig sich den Stress zu geben und dsa Ding zu vermieten.

Leider.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten