Stryfe tuning

Cchups

Angehender Modder
Sorry wegen dem wiederholen. Nein gegen das Kit hat niemand was gesagt. Bei mir kostet das Kit nur rund 50€ auf worker mod. Ich denke aber dass mir das wert ist. Das Dartblaster tuning ist schließlich mein einziges Hobby. Eine Frage noch. Wo ist der große Unterschied zwischen 41,5, 42,5 und 43,5mm cages? Merkt Dan den Unterschied zwischen geneigten und geraden cages wirklich so sehr?
 

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DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich glaube ich hab noch ein worker Kit mit geradem flywheelcage (original spacing, kein höherer crush), roten flywheels und entsprechenden Motoren auf halde. Kann dir auch gerne 20-30cm von meinen Silikonkabeln dafür ablängen wenn du nicht auf Vorrat kaufen magst. Würde ich dir alles für 30€ zuschicken.

Ich finde den Unterschied gerade bei worker nicht so stark, gute Darts fliegen aus beiden Anordnungen ziemlich gerade und durchgekaute Darts fliegen aus dem gerade Cage einfach irgendwo hin und aus nem angewinkelten Cage drehen sie sich halt noch dabei ^^

Es gab Mal leicht angewinkelten Cages ("Snickers"-Cage, sehr begehrt) von einem Forenuser hier die waren gerade mit mittelmäßigen Darts bedeutend präziser als ein identischer gerade Cage, aber das Ziel hat worker mMn. verfehlt.

41.5, 42.5, ... Bezeichnet den Motorenabstand. Weniger bedeutet mehr Leistung, aber ab 42mm auch echt Probleme mit verschiedenen Darts.
42,5mm ist ein tolles Mittelmaß und bringt dich auch schon auf 120fps, für 41,5 solltest du leistungsstärkere Motoren nehmen. Wenn du unter 100fps bleiben willst reicht 43.5, das ist identisch mit dem Originalcage (und macht das Metallteil schon fast wieder unnötig).
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Und noch ein Nachtrag. Wenn das Budget wichtig ist, empfehle ich immer gerne folgendes:
- blaster parts flywheels (weil sie günstig und leise sind)
- slotdevil oder meishel2.0 Motoren, davon sind die slotdevils im Moment besser verfügbar
- 3d gedruckter flywheelcage von jemandem hier aus dem Forum oder worker Plastik Cage. Hier entscheidet das spacing dann welche Leistung es am Ende wird (43 für 100-110fps, 42 für 120-130fps)

Dafür solltest du in Summe nicht mehr als 30€ bezahlen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
der unterschied zwischen den Canted-Worker Cages und den "geraden" ist nahezu gering - besonders wenn man weiterhin die elite-Darts nutzt.

was die Cage-Größen angeht: die Canted sind durchgehend "435"er - der einzige mit mehr Crush (425) ist der transparente von worker (andere hersteller haben auch welche!). Wie DevilZ andeutete: die Zahl ist der "crush", also der Mittenabstand der Motoren - je kleiner der ist, umso stärkere Motoren braucht man. Bei den Canted von worker kommt noch ein kleiner fakt hinzu: die Silbernen und blauen "diamond pattern" flywheels sind gleich, die Orangenen sind Schwerer und etwas Größer - und sorgen da für eine ähnliche Situation was den Crush angeht. Ja, auch mit Größeren Flywheels kann man den gleichen effekt erzielen wie mit einem cage mit höherem Crush.

Blaster-tuning ist nicht gerade billig, daher auch die erste Frage in jenem thread: Was möchte ich ausgeben?

Edit:
hier mal die 4 Kits, die Workermod anbietet - und kurz was zu den Kits, denn 2 habe ich früher selbst gekauft und verbaut (ich nenne sie nach den farben):

- Cage silber / Flywheels Rose-Gold - 435er Flat Cage mit Slanted Rose-gold Flywheels: ein kompromiss zwischen "präzision und Reichweite", da die Flywheels hier durch die angeschrägte Riffelung den dart ebenfalls "drehen sollen" - die flywheels sind hier aber auch eher der Typ "high Crush" (durchmesser).

- Cage silber / Flywheels Red - den habe ich selbst in einer Stryfe mit einem body-Kit; das ist ein "dartfresser", da die flywheels einen hohen Crush erzeugen, aber die Geraden "zähne" nicht nur Power an die Darts bringen, sondern bei einem Jam jenen regelrecht zerfressen können. Ich hab jenen ebenfalls mit 1033er am laufen; avg Dart-speed ist etwa 120-125 fps. Elite-darts kommen da besser weg als z.b. Waffleheads. hier höre ich oftmals beim abschuss eines darts auch ein "kling".

- Cage Canted Blue / Flywheels Blue - diese Kombi nutze ich in meiner Rapistrike, ebenfalls mit 1033er. die Darts werden hier tatsächlich "gedreht", allerdings braucht es da ein Stabilisator hinter dem Cage (dieses alurohr), da grade bereits benutzte darts sonst gegen das innenrohr schlagen und an geschwindigkeit verlieren. die "drehung" ist gut sichtbar - denn bei genutzten darts kommt es häufiger vor, das jene zum "helikoptern" neigen oder korkenzieherförmig fliegen - in einer stryfe dürfte das weniger ausgeprägt sein (da die lauflänge ohne bodykit kürzer ist als in einer Rapidstrike). hier liegt der avg Dartspeed zwischen 85 (2s) -115 fps (3S) in einer RS mit IMR. Ich habe diesen in einer 2.ten kombination mit BP Max1 Motoren, aber noch nicht verbaut, daher kann ich nichts dazu sagen, wie sich die kombi mit stärkeren motoren verhält.

- Cage Canted Blue / Flywheels Orange - der einzige unterschied zum vorherigen sind die Flywheels. diese haben einen etwas größeren durchmesser und höheres gewicht - und dadurch auch mehr "crush", aber nicht so viel das man irgendwelche verbesserungen merkt. dürfte daher ähnlich wie die vorherige kombi abschließen - ich nutze solche Flywheels in einem anderen, nicht mehr zu bekommenden cage, weswegen ich da auch nicht direkt sagen kann, was deren leistung angeht.

nebenbei erwähnt: die motoren, die da bei den kits dabei sind, sind 132er.
 
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Cchups

Angehender Modder
Ich habe mir das mal in Ruhe durchgelesen. Danke für das Angebot. Ich muss aber leider ablehnen, da ich zurzeit ziemlich pleite bin. Ich wollte das tuning Material auch erst nach meinem Geburtstag vom Geld kaufen. Deswegen habe ich noch so einen Monat mit der Entscheidung Zeit. So wie ich das jetzt verstanden habe ist cage silver flywheels red das beste für mich. Wenn man den Unterschied wirklich so wenig merkt ist mir das egal ob der cage angewinkelt oder gerade ist. Außerdem ist mir bei der Entscheidung wichtig, eine Meinung von jemanden zu haben, der sich auskennt. Kurze Frage zu dem Kit. Warum sind da zwei Schalter dabei? Bei den anderen ist da immer nur einer dabei. Ist das nur zum Ersatz? Sind da auch alle Kabel dabei oder muss man da noch welche kaufen? Ich würde da dann auch die slotdevil Motoren nutzen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei den kits ist meist das nötige an Kabeln dabei - ich für meinen teil nutze jedoch andere kabel, da mir die mitgelieferten zu dünn erscheinen (persönlicher geschmack). Ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, ob nur ein Microswitch dabei ist oder ob es 2 waren - ich meine aber das es immer nur einer war... ist eben länger her als ich die Kits kaufte (waren u.a. bei meinen ersten Mods verwendet worden).

Allerdings warne ich dich - das von dir "ausgesuchte" frisst darts; da wird es nach einigen Battles öfter nötig werden den blaster zum Reinigen zu öffnen. Genauso kann es sein, das "waffleheads" (oder auch Elite Accustrike-Darts und auch deren chinesischen Pendanten, die "accufakes" ) dadurch noch schneller kaputtgehen - selbst mit 1033er. Man sollte das nicht unterschätzen! Ebenso habe ich noch nicht herausgefunden, woher das "kling" bei einem Schuss kommt - ich vermute da aber mal, das sich die motoren durch den dart nach aussen bewegen und die Flywheels kurzzeitig den Cage berühren, das das "kling" metallisch klingt (als würde eine patronenhülse herunterfallen)... ebenso SEHR empfehlenswert: unbedingt die Schrauben für die Motoren mit Loctite (schraubensicherung) benetzen - denn es geht schneller als man glaubt das sich die Schrauben lockern wenn man das nicht getan hat.

Nebenbei: mit aktuellem Wechselkurs (0,95€ / 1$) kostet dich das Kit inkl. Versand ca. 53€ bei Workermod.
 
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Cchups

Angehender Modder
Ok. Das mit den darts ist natürlich nicht so gut. Ich wriss, dass ich vorhin geschrieben habe das mir 100fps reichen. Aber wenn ich da so genau drüber nachdenken wären 120 bis 130fps besser. Mit welchem anderen nicht dartfressenden kit würde ich auf diese Leistung kommen? Notfalls kann ich ja auch BP max motoren verwenden. Das lipo Zeug ist mit Ladegerät ja nicht teurer als die IMRs. Da muss man halt noch diesen xt60 Adapter anlöten. Sollte aber nicht so schwer sein.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Passende Motoren und Wheels für so eine Leistung hätte ich (auch in meinem Marktplatzthread) und auch noch nen roten Artifact Cage. Allerdings hat @DevilZcall dir sowas ja auch schon angeboten und irgendwie kommt es mir so vor, als weißt du nicht wirklich was du möchtest, da es immer wieder in eine andere Richtung geht.
Klar ist beim ersten Mod vieles neu und unübersichtlich aber die Ratschläge die du hier bekommmen hast sind schon sehr zielführend.
Aus Erfahrung kann ich auch sagen, daß ein Budget von 70€ schon am unteren Ende für einen kompletten Ü120 Blaster (mit Ladegerät usw.) liegt. Der Preisunterschied zwischen Lipo und IMR's ist tatsächlich nicht so groß, der Performance-Unterschied aber riesig.
 
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Cchups

Angehender Modder
Ich verstehe. Ich finde auch dass die Tipps, die ich hier bekommen habe sehr zielführend sind. Ohne diese Ratschläge hätte ich wahrscheinlich irgendeinen Mist gekauft und Geld verschwendet. Deswegen bin ich auch für jeden tipp dankbar. Tatsächlich ist mein Budget so um die 100€. Was ich will ist ein starker motorisierter Blaster für möglichst wenig Geld. Aber ich gebe zu, dass ich mich nicht so wirklich entscheiden kann. Wieviel würdet ihr für so einen 3d gedruckten cage verlangen? Ich habe das Angebot vorhin nur nicht angenommen, weil ich gerade keine 30€ da hab. Hätte ich das Geld da hätte ich gekauft. Wenn der 3d gedruckte cage wirklich so viel billiger als ein alu cage ist denke ich, dass ich noch ein bisschen was zusammen kratzen kann. Mein bisheriger Plan besteht aber, einen cage, flywheels, Motoren und das ganze andere notwendige Material zu kaufen.
 
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Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi
Noch mal eine grundsätzliche Frage, bevor du das Geld in die Hand nimmst: Willst du einen stark motorisierten Blaster haben oder willst du einen stark motorisierten Blaser dir modden? Das Ergebnis kann gleich sein, der Weg ein sehr unterschiedlicher.
Wenn es dir nur um den stark motorisierten Blaster geht kommst du sicher mit dem Einkauf eines fertigen Blasters günstiger. Hier im Forum gibt es ja vielfältige Tipps, der Stryfe vom Prinzip sehr nahe, jedoch weit überlegen und gerade sehr aktuell ist die Nightingale von Worker, die auch mit entsprechendem Akku und günstigem (gebrauchtem?) Ladegerät noch in den Budget passen sollte.
Beim selbst modden wirst du sicherlich mehr Geld ausgeben, weil du ja auch in Werkzeuge/Materialien (wie Lötkolben) und in den Lernprozess investierst. Und wie bei jedem guten Hobby ist das immer nur der Anfang, die Möglichkeiten (und möglichen Kosten) scheinen grenzenlos. Dafür lernt man halt auch wie das geht und kann neue/eigene Wege gehen.

Gruß
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn metall, dann würde ich zum Blauen Canted Cage tendieren und den Blauen Flywheels dazu - mit nem lipo kommt der sicher auch auf bessere werte (nur als Anmerkung - ich jab absichtlich meine blaster auf rund 100 fps getrimmt), da der mehr strom (Ampere) als die IMR zur Verfügung stellt. Grob gesagt, mindestens das doppelte (hat nichts mit der FPS zu tun, das kommt dann wieder auf Motoren, Flywheels und Cage an), da man die IMR bei ~ 10c entladekapazität einordnen kann, lipos bei 20c anfangen. Mit anderen motoren kommen dann auch wieder andere werte raus. Nebenbei: man merkt nur wenig hinter dem blaster wieviel FPS rauskommen; man merkt es nur, wenn man getroffen wird. Und selbst da kann man kaum einen unterschied im Bereich um die 20fps (wenn man von 110fps als auch 130 fps ausgeht) feststellen.

Weiterer Tipp: geh zu einem der Treffen - und frag freundlich ob du den einen oder anderen Blaster ausprobieren darfst. Das - neben dem, was Frostdrache sagte - kann dir viel zur Entscheidung beitragen.
 

Cchups

Angehender Modder
Ich möchte lieber selber eine normale Stryfe zu einer getuneten modden, aber wenn ich eine fertig getunete stryfe zum guten Preis angeboten bekomme würde ich darüber nachdenken eine fertige zu kaufen. Welche treffen sind gemeint? Wenn in meiner Nähe so ein Treffen stattfinden würde, würde ich da hingehen. Das mit den FPS unterschied kann ich selbst bezeugen.(Ich hab bisher nur an feder betriebenen blastern gebastelt). Ich merke den Unterschied beim schießen zwischen meiner 180-190fps ceda s und meiner 140fps retaliator auch kaum. Ist dieser lipo gut? Lötkolben und lötzinn hat mein Opa (der kann mir auch das löten beibringen) noch im Keller. Die Zeit investiere ich gerne in den Lernprozess, da ich das eh mal lernen wollte. Mein Plan ist es eins der vier Kits von worker zu kaufen und da dann BP max oder slotdevil Motoren zu verwenden. Ich kann mich aber leider nicht so wirklich entscheiden welches kit es sein soll. Mir gefällt das mit den roten flywheels am besten, aber das soll ja darts zerstören.
 

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Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Kurz zum Lipo, wüsste nicht was daran verkehrt sein sollte, die Marke wird hier häufiger bestellt. Wichtig ist etztendlich, dass der Stecker zu deinen Anschlüssen passt.

Mach dich nur bitte grundsätzlich mit der Handhabung und den Sicherheitsvorkehrungen solcher Akkus vertraut, falls nicht schon bekannt und nimm das nicht auf die leichte Schulter. Falsche Handhabung und Beschädigungen können zu Bränden führen. Informiert dich da einfach vorher gut, grundsätzlich ist die Frage der feuerfesten Lagerung/Transport auch nicht unwichtig.

Und welches Kid du benutzt ist dann ja letztendlich Geschmackssache.
 
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Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich möchte lieber selber eine normale Stryfe zu einer getuneten modden, aber wenn ich eine fertig getunete stryfe zum guten Preis angeboten bekomme würde ich darüber nachdenken eine fertige zu kaufen.[...] Welche treffen sind gemeint? Wenn in meiner Nähe so ein Treffen stattfinden würde, würde ich da hingehen. [...] Lötkolben und lötzinn hat mein Opa (der kann mir auch das löten beibringen) noch im Keller. Die Zeit investiere ich gerne in den Lernprozess, da ich das eh mal lernen wollte. [...] Mir gefällt das mit den roten flywheels am besten, aber das soll ja darts zerstören.
Zitieren an der Telefonzelle ist ätzend... Aber ich hab jedenfalls das so gegliedert, das man versuchen kann drauf einzugehen.

1) Gut, kann man verstehen - wer selbst modded kann sich bei problemen selbst helfen. Da sagt auch keiner was dagegen.

2) Foren - Treffen wie Battles, Nerf & Grill etc. Je nach Veranstalter sind jene mal größer oder kleiner - im normalfall hat man aber dennoch immer eine chance verschiedene Blaster auszuprobieren. In deinem fall kommts drauf an wo du wohnst (grobe richtung reicht - einfach selbst mal in der Rubrik "Veranstaltungen" schauen). Man muss aber sagen das sowas nicht täglich und auch nicht in jedem Ort stattfindet, so das man ggf. eine kleine Reise machen muss.

3) Da gibts einiges - angefangen bei der Handhabung über verschiedene sorten Lötzinn (Bleifrei / verbleit; die lassen sich nicht untereinander mischen - und bleifrei braucht höhere Temperaturen als verbleit) nebst dem was @Paul.Kersey gesagt hat. Da kann man auch schonmal was kaputt machen wenn man nicht aufpasst.

4) Zerstören tun jene Flywheels die darts nur wenn man starke motoren drin hat und einfach blind bei nem jam weiter auf den Rev-trigger drückt; sonst ist nur "der Verschleiß" an darts höher als bei den anderen kits. Besonders die Köpfe der Waffleheads oder Accustrikes leiden da drunter, Elite oder ähnliche darts mit konischen Köpfen verkraften das etwas besser.

Ich muss jedenfalls diese Stryfe (ist aktuell zerlegt, da ich die Elektik neu machen will - Umstellung von verbleit auf Bleifrei) wieder herrichten und dann einige darts, die ich hier habe (da muss ich ggf. Auch welche nachbestellen) durchjagen um dir den unterschied besser zeigen zu können.

Zum lipo noch etwas: es kommt drauf an ob du den in's batteriefach packen willst oder jenes "erweitern", denn wenn man nichts davon sehen soll schränkt das die auswahl an lipos ein. So ist es bei mir der Fall - da ich dort noch zusätzlich die Batteriekontakte drin habe, habe ich weniger platz - aber auch dafür einen passenden Lipo.
 
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Draclor

Blasted Kenner
Wenn ich mich richtig erinnere sind beim worker kit auch 132er bzw 180er Motoren dabei, das heißt dann auch nomma extra Shell bearbeiten und damit schöner aussieht auch nen motorcover kaufen.
 

Cchups

Angehender Modder
Zu den LIPOs. Ich habe eigentlich nicht vor da einen von denen zu verwenden, da ich es ehrlich gesagt nicht verstehe wie man den einbaut. Ich weiss nur dass man da so einen xt60 Adapter anlöten muss um den Akku auch wieder rausgehen zu können. Wenn ich mir einen lipo holen sollte, kaufe ich mir die BP max motoren. Ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen über die lagerung von lipo akkus informiert. Ich verstehe, dass man das echt nicht unterschätzen sollte aber wenn die lipo akkus wirklich so gefährlich sind wären die nicht bei jeder billig drohne dabei. Trotzdem würde so eine lipo Tasche Sinn machen. Das es verschiedene Arten von Lötzinn gibt ist mir neu. Das wusste ich zuerst nicht. Kann da bei blei was kaputt gehen? Wie stark würde man den Unterschied zwischen slotdevil und BP max Motor merken? Das Kit mir den roten flywheels hole ich mir dönichr, da die Darts ja auch nicht billig sind. Zurzeit tendiere ich aber zu dem Kit mit Rose Gold flywheels, weil die flywheels nicht nach dartkiller aussehen und die ja auch gedreht werden sollen. Würde ich mit dem Kit und den slotdevil Motoren so an die 120fps bekommen?
 

Chris83

Lernender Modder
Kann dir als Anfänger vielleicht ein wenig mit meinen ersten Schritten helfen. Habe mit dem Voltage set von Blasterparts angefangen. Da haste schon mal mehr Dampf. Hatte mir im nächsten Schritt ein Set von Worker bestellt. War mega. Bin damit immer noch voll zufrieden und denke gerade als Anfänger ist alles aufeinander abgestimmt. Hatte damals Hilfe beim Einbau von einem Basteltreffen was verschiedene Mitglieder hier im Forum immer mal wieder veranstalten. Kann ich sehr empfehlen. Später hatte ich mir für meine Stryfe noch n Select Fire Kit geholt. Auch das kann ich sehr empfehlen. Wer Lust hat besorgt sich dann noch ein Bodykit und lackiert das alles.
Schon haste eigentlich im Groben alles durch was man so macht ;)
Würde auch noch mal zusätzlich zum Voltage Set raten, da man da nicht so viel falsch machen kann wie mit nem Lipo. Für das Voltage Set benötigst du allerdings noch ein spezielles Ladegerät, Ich glaube das gibts um die 15 € rum.

Mach immer eins nach dem anderen. Und wenn du Hilfe beim Einbau benötigst, gibt es hier sicherlich jemanden im Forum der dir gerne dabei hilft,
Viele Grüße
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei den anschlüssen von den Lipo's gibt's verschiedene Stecker - XT30, XT60, Deans, T-Stecker, Tamiya, Bec (meist bei kleinen Lipo's) etc. es gibt aber auch welche "ohne" - wo man sich den gewünschten Stecker selbst anlöten kann. Gängig sind jedoch meist XT30 / 60 oder T-Stecker (zumindest was mir auffiel). Das man Lipo-Akkus heutzutage überall einbaut *hust*Samsung Galaxy Note 7*hust* ist nichts weltbewegendes, daher auch nicht verwunderlich das viele unbekümmert damit hantieren als wären es die "guten, alten NiMh-Akkus". Das es dennoch zu Problemen kommen kann - siehe dem Samsung Galaxy Note 7 - Desaster - scheint dennoch irgendwie keinen zu kümmern, welcher nicht so bereits genug mit Modellbau (speziell im RC-flugbereich @Hoeni ) zu tun hat und dort alles "eingebläut" bekommen hat. Daher bin auch ich erst mal dafür, das man "kleine Schritte" machen sollte - denn bei zwei schritten gleichzeitig liegt man auf der Nase.

Was das Lötzinn angeht: ja, "früher" hatte man nur Verbleites Lötzinn - das ist inzwischen fast überall dem bleifreien gewichen, dennoch sieht man jenes immer wieder in den haushalten - gibt ja auch beide sorten zu kaufen. Man kann übrigens schon anhand der zusammensetzung (sollte auf der rolle stehen, wenn das etikett noch dran und Lesbar ist) sehen, ob es bleifrei ist oder nicht - anhand der Buchstaben "PB". Blei ist ein gifiges Schwermetall, weswegen man da auch versuchte, mit "bleifreiem Lötzinn" eben jenes nicht mehr zu verwenden - einatmen sollte man die Lötdämpfe bei beiden nicht. Bleihaltiges Lot schmilzt bereits bei 183°C, bleifreies bei 227°C - daher braucht man auch höhere Temperaturen; da ist eine (digitale) Lötstation ideal, da man dort die temperatur hoch genug einstellen kann (als bei einem normalen 230V-Lötkolben) um jenes zu verarbeiten. Kaputtgehen tut da allerdings weder bei bleihaltigem, noch bei bleifreiem Lot was - nur durch Übertemperatur, wenn man die Spitze des Lötkolbens nicht reinigt und dann zu lange z.b. an einen der Kontakte des Microschalter "herumlötet" und erst später sieht, das durch die langanhaltende Temperatur das Plastik geschmolzen ist. Daher "verzinnen" viele auch bereits Lötfahnen oder Kabel - damit es schneller geht und auch besser hält. In der industrie gehen wir sogar nen Schritt weiter, aber das ist für den Hobbybereich eigentlich nicht notwendig (ja, ich arbeite aktuell in der Elektronik-branche, dennoch weiß ich nicht so viel wie unser "Schwarzmagier" @Dominik ).

Wie stark man den unterschied merkt? kann ich nicht sagen, ich hab zwar eine passende Kombo (canted Cage blau + Flywheels blau + Bp Max1 Motoren) mit der ich theoretisch testen könnte, dafür bräuchte ich aber - um vergleichbare ergebnisse zu haben - eine weitere RS... Mit daten aus einem Chroni kann ich daher nicht dienen, aber ich vermute das man das merkt - nur bin ich mir nicht schlüssig "wie stark". Hab jene Kombination eben noch nicht testen können.

Allerdings erstmal eines: streich die FPS aus dem kopf, die sind nur ein Resultat das eben aus dem blaster (Motoren, Cage, flywheels, Lauf nach dem Cag, Akku) und den Darts, als auch dem Schützen zusammenhängt - willst du direkt durchdrücken, dann eher nicht als wenn du den Motoren zwischen jedem Schuss Zeit lässt wieder "hochzudrehen". Letzteres ist in einem schnellen Battle eher hinderlich, ersteres sorgt eher für Jams, da die Motoren noch nicht genug Drehzahl und Drehmoment aufgebaut haben... Daher: nicht über die FPS nachdenken - besonders nicht, wenn du noch nicht alles vor dir liegen hast und den Blaster "aufbaust", sprich: moddest. Man sollte erst dann drüber nachdenken wenn man alles Fertig hat und anfangen kann zu Testen.


und wie @Draclor erwähnte: die worker-Motoren in den kits sind normal immer 132er - und durch deren "entstör-Platine" am motor brauchen die Große Löcher im Blaster, die unschön aussehen. Ich kann da auch mal fotos von einer Stryfe machen, die 132er (ohne solche platinen!) drin hat - die hat auch löcher wegen der Motoren; allerdings 4 kleine, und ich sehe mich langsam dazu genötigt dort eine abdeckung zu drucken und draufzupacken, weil es eben nicht mehr Schön aussieht.
 
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Cchups

Angehender Modder
Danke, dass Sie das mit den fps geschrieben haben. Ich orientiere mich leider generell immer an irgendwelchen Werten ohne zu wissen, wie diese entstehen. Das BP tuning kit hole ich mir nicht, weil diese Akkus nur eine entladungsrate von 1 bis 2c haben. Da hole ich mir lieber efest imr Akkus. Am liebsten würde ich mir das Kit mit den rosa goldenen flywheels kaufen und da dann BP max motoren mit einem lipo einbauen. Da würde was interessantes bei herauskommen. Leider ist das ein bisschen teuer.Das mit dem lötzinn ist nicht so gut. Das von meinem Opa ist mindestens 10 Jahre alt und somit bestimmt bleihaltig. Ich denke übrigents auch das ich das zu schnell angehe. Wahrscheinlich wäre es erstmal das beste, da imr Akkus zu kaufen und weiter erstmal nichts. Wenn ich dan weitermachen will kann ich mir ja immernoch das worker kit mit den slotdevil Motoren kaufen. So könnte ich auch die imr Akkus weiterverwenden. Was meint ihr dazu?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die BP - Tuningakkus sind ebenso wie Efest IMR 14500 Li-Ion Becherzellen. Ob du jetzt dort oder woanders welche einkaufst ist gradewegs egal. Denk dran ein passendes Ladegerät zu kaufen - sonst hast du ein Problem.

Was das Lötzinn angeht - es spielt keine große Rolle ob du jetzt das von deinem Opa nimmst oder anderes besorgst - es muss am ende nur gut gelötet sein. Ich habe auch noch einen Blaster welcher mit Bleihaltigem Lötzinn gelötet ist; wird dort auch so bleiben bis etwas kaputt geht.

Sonst aber schließe ich mich medusa an, was deine planung angeht. So hat jeder angefangen.
 
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Cchups

Angehender Modder
So werde ich das machen. Ich hab mir dieses Ladegerät ausgesucht. Passt das?
 

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