Stryfe tuning

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wahrscheinlich wäre es erstmal das beste, da imr Akkus zu kaufen und weiter erstmal nichts. Wenn ich dan weitermachen will kann ich mir ja immernoch das worker kit mit den slotdevil Motoren kaufen. So könnte ich auch die imr Akkus weiterverwenden.
Wenn du nur auf Rund 100fps kommen willst:
Hol dir das blasterparts Tuning set und ein passendes Ladegerät, mach die stryfe auf und entferne den thermistor und fertig. Das ist ziemlich günstig und unaufwendig. Wenn du später mal mehr Leistung haben willst kannst du slotdevil Motoren und bessere flywheels nachrüsten.

Und wenn du mal richtig power willst, dann geht an lipos und co sowieso nichts vorbei. Aber wenn es um ‚nur‘ 100 fps geht würde ich mir den Aufwand sparen.

Na, da lag ich ja wohl relativ richtig.

Warum sagst du das das blasterparts Kit nur 1c Belastbarkeit hat?
Die Zeiten wo die trustfire Zellen verkauft haben sind ein Paar Jahre her. Ohne Da in der letzten zwei welche gekauft zu haben gehe ich mal stark davon aus, das die mittlerweile zu den efest äquivalente Zellen anbieten.

Wobei ich persönlich die efest bevorzuge, unbenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Ich hab gestern bei Blasterparts angerufen und die haben gemeint, dass das keine imr Akkus sondern li ion Akkus sind. Das fand ich verwirrend, denn IMRs sind ja auch li ion akkus. Mir ist halt nur wichtig, dass ich damit slotdevil Motoren betreiben kann.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das kannst du mit denen auch - die Slotdevil laufen auch mit batterien.
hier mal etwas, was ich zu den IMR / Li-ion Akkus gefunden habe: (achtung, das zitat stammt von einer anderen Website - jene ist als quelle verlinkt!) :

IMR Akkus sind Li-Ion Akkus, aber LiIon-Akkus nicht unbedingt IMR Akkus.

Grob unterscheidet man derzeit 4 Akkuarten nach der Chemie der Anode:
NCR - nickel-cobalt (NiCoMn, Panasonic NCR-Reihe)
ICR - lithium-cobalt (LiCoO2, die meisten LiIon-Zellen. Einige 4.35V Zellen nutzen auch LiMn2O4 als Anodenmaterial, allein daran sieht man dass die Differenzierung nicht ganz eindeutig ist)
IMR - lithium-mangan (LiMn2O4, hochstromfähige Zellen. Auch hier gibt es einige die NiCoMn als Anodenmaterial einsetzen, Samsung und Maxell nennen das dann INR)
IFR - lithium-eisen (LiFePO4)

IMR Akkus unterscheiden sich auch (aber nicht nur) dadurch von "normalen" (NCR/ICR) Zellen, dass sie eine geringere Kapazität haben aber wesentlich mehr Strom liefern können. Ausserdem sind sie Eigensicher, wenn wirklich was schiefgeht entzünden sie sich also nicht selbst. (Angeblich kann deswegen auch nach einer Tiefentladung nichts passieren, das hab ich bisher aber nicht objektiv bestätigt gesehen)

Generell sind die ganzen Bezeichnungen inzwischen ein wenig durchwässert, IMR ist nicht gleich IMR, ICR ist nicht gleich ICR usw..
Quelle: Taschenlampen-forum

Sprich, im grunde ist der aufbau hier und da etwas verschieden - aber auch die IMR sind (wie die IFR, also die LiFePO4) Li-Ion-akkus. Da haben sie also nicht unrecht. die bezeichnung "anode" bezieht sich auf den Plus-Pol (für die "nicht-Schwarzmagier" ) - das hat nichts damit zu tun ob der Pluspol erhöht ist oder nicht, sondern wie die chemische Zusammensetzung an der Seite des Pluspols aufgebaut ist.
 

Cchups

Angehender Modder
Achso. Na dann werde ich mir (wenn es an meinem Geburtstag auf Lager ist) das BP kit kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Mach das, damit haben hier im Forum auch schon viele gute Erfahrungen gemacht. Mich eingeschlossen. Mittlerweile läuft das Tuning-Set bei nem Kumpel und nach 3 Jahren immer noch tip top.
 

Cchups

Angehender Modder
Werde ich mir bald holen. Danke für die ganzen Informationen die ich hier bekommen habe. Ich denke, dass in diesem Chat jetzt fast alles über stryfe tuning steht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten