Tabletop & P&P Rollenspiele

Fallout_Boy

Super-Moderator
@LORD, sieht so aus als könntest du richtig gut malen!
Bei Horus Heresy würde ich Band 7 überspringen, hätte fast gekotzt so schlecht
ist der Band und ausserdem total losgelöst vom rest der Geschichte.
Macht also nichts den auszulassen.
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Admiral Pingu Rockz Ze house! Geiles Modell und schick gepinselt. :)

Ich habs leider nie über ganz ordentliche Spieltischqualität hinausgebracht.

Sind hier Berliner anwesend, mit denen man mal ne Runde 40k-Puppen schubsen kann? Würd gern mal wieder, Platte, Platz und ein bisschen Gelände sind da. :D
 

fatma666

Super-Moderator
wenn du berliner bist tritt endlich meiner gruppe "ost" bei ;-)
ansonsten bin ich leider kein tabletop-spieler, aber der pinguin is der hammer!!!
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@LORD!: Respekt, echt schicke Minis. Sehr schöne Schatten und Akzente.

Habe selber ca. 6000 Punkte Chaos Space Marines, ca.2000 Punkte Orks (ca. 6000 für Apokalypse)
ca. 2000 Pkte. Dark Angels und ne Imperiale Panzerarmee mit ein paar Todeskorplern WIP.
Habe leider länger schon kein 40K gespielt, da die Regeln immer komischer werden. Deshalb spiele ich z. Zt. eher Warmachine.

Trotzdem mal ein paar Bilder. Hoffe man erkennt was.
 

Anhänge

  • DSC_0522.jpg
    DSC_0522.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0528.jpg
    DSC_0528.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0526.jpg
    DSC_0526.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0519.jpg
    DSC_0519.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0524.jpg
    DSC_0524.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 38

LORD!

Angehender Modder
Jaaa!Geil Piper.Besonders der Patrick gefällt mir.Den habe ich aber irgendwo schonmal gesehen.Du bist nicht zufällig im Gwfanworld?
 

ChrisAce

Angehender Modder
Ahhhhhhhhhahahahahaha :huar: ich fang mich nemma :wuhuu: ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich ihn gesehen hab. Eeeeeeevaaaaaaaa ;)
Piper you made my day :)
Keine Ahnung obs Zufall is oder gewollt, auf jeden Fall kommt es wie ein sehr gut plaziertes und (in meinen Augen) sehr lustiges easter Egg rüber.
Oder seh nur ihn ihn? oO
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Gnihihih. Chris, JETZT seh ich ihn auch. :D Und habe die lustige Vorstellung, wie er ein paar Landraider in seinen Bauch schiebt, um sie -samt Inhalt- zu einem handlichen Würfel zu pressen. "Der letzte räumt auf Terra auf!"
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@all Danke.
@LORD! Doch bei GW-Fanworld habe ich den auch schon geposted. Fallout-Boy ist oder war da ein Carnifex.
Edit: @Fallout_Boy: Ja sorry, ein Symbiont, dein Name ist mir nur gestern auf der Suche nach ein paar meiner Bilder aufgefallen.
Den Avatar hab ich ja auch nur in klein gesehen...
Die Wall-E Augen sind nur reingesteckt. Habe ich aus der Verpackung einer Wall-E Actionfigur ausgeschnitten und fands lustig.
Danke euch, dass es noch Leute mit Humor gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Mein Avatar auf GW-Fanworld ist ein Tyraniden Symbiont.
Die Tyraniden mag ich auch ganz gerne.

hier was von mir:

IMAG0002.jpg


Chimney5.jpg


Chimney4.jpg
 

LORD!

Angehender Modder
Ich finde den ehrwürdigen Cybot klasse.Du hast da nen sehr düsteren,realistischen Stil.Hast du noch mehr Bilder von den Ultras?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@LORD, die anderen Ultras von mir habe ich grossteils bemalt gekauft.
Ich habe nicht die Lust und die Zeit Standardmodelle anzumalen.
Ja, das Farbschema der Ultramarines ist etwas dunkler geworden
über die Jahre.
Aber ich tusche schwarz und benutzte nicht das dunkle blau der foundation farben.

Müsste mehr malen :D
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@Fallout und LORD!: Genau realistisch ist mir nicht eingefallen.
Der Cybot sieht wirklich schick aus. Vor allem das Metall. Aber trau dich ruhig härtere Akzente zu setzen. Also die Ecken richtig hell zu malen. Ich hasse es selber gradlinige Sachen zu bemalen, da man da entweder 10-oder mehr Schichten braucht, oder, wie du, die Kanten bemalt. Ein Freund von Armeebemalung bin ich auch nicht, nur leider ist das bei diesen Spielen unumgänglich. Habe für meine Warhammer Fantasy Goblinarmee (mit ein paar Orks, Trollen, Riese...) schon über 100 Goblins im drei Schichten-Verfahren bemalt und konnte immer nur 10 am Stück verkraften. Das Schlimme ist, ich muss noch ca.140 anmalen.
Naja. Habe übrigens auch mal einen Ultramarine angemalt. Sicarius, der mit den zwei Energieklauen.
 

Anhänge

  • sicariusfro.jpg
    sicariusfro.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 33

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Piper, der Sicarius kommt gut.
Meiner ist eher sauber gehalten, ohne Schmutz auf der Rüstung.
Ich setze meist nur einen Akzent auf die Kanten.
Gundiere schwarz, dann grundfarbe, dunkel tuschen, erhabenes aufhellen, akzentuieren.
Drei-Schicht Akzente ist ja die Hölle, da würde ich nie was fertig bekommen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Brick Wars

Da ich ja ein großer Legofan bin und hier einiges an Sachen rumstehen habe, hatte Bolter beim letzten Treffen die Idee mal mit mir Brickwars zu spielen. Irgendwann.
Das blöde, er wohnt in Kassel, ich im äußersten Westen.
Naja das hat mich aber nicht davon abgehalten mal ein paar meiner Modelle umzufunktionieren und mit dem Aufbau der Armee zu beginnen.
Die Regeln les ich mir dann später mal genau durch ;)

Meine Idee ist nicht neu, finde sie aber super.
Steam Wars.

Bevor ich weiter rumschreibe:

Die passenden Namen denk ich mir auch noch aus. Sonst setze ich einfach überall ein Steam vor.

Der Damperator, Steam Guards, Darth Vapour

DSC_2038.JPGDSC_2037.JPG

San Holo, Duke Steamwalker, und die Schwester von Duke, Steamerella (v.r.)

DSC_2032.JPG

San Holo mit
Helium Falcon

DSC_2026.JPGDSC_2040.JPGDSC_2027.JPGDSC_2023.JPGDSC_2025.JPG

mit Dampfwolken:
DSC_2058.JPG

Duke Steamwalker
Mit Steam Wing

DSC_2036.JPGDSC_2031.JPGDSC_2030.JPGDSC_2029.JPGDSC_2028.JPG

mit Dampfwolken:
DSC_2057.JPG

Probe Steambot und R2 Steambot-Einheit

DSC_2047.JPGDSC_2046.JPGDSC_2048.JPG

mit Dampfwolken:
DSC_2060.JPGDSC_2059.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Brickswars hört sich toll an, muss mal meinem Sohn darauf anquatschen.

WH40K Technisch habe ich weiter an meinem Ultramarines gemalt.
Der Landspeeder Storm ist ein sehr schönes Modell.
Ob ich spieltechnisch die 6.Edition anteste ist noch fraglich.

Wie stehts denn mit Tischrollenspiel?
Ich musste das vor einigen Jahrenaufgeben, aber ich kenne Leute, die schon 20Jahre an einer AD&D Runde spielen :D
 

JollyOrc

Lernender Modder
ich hab das mit dem Zinnfigurenmalen ja über Tischrollenspiel angefangen, dann irgendwann Blowd Bowl und Warhammer Fantasy gespielt, irgendwann aber doch mangels Zeit Farben, Zinnis und Co. in die Ecke gestellt. Tischrollenspiel mache ich immer noch.

Was Games Workshop angeht, hatte ich meine zwei "Momente".

1. Im Katalog gab es plötzlich Sand. Zu 10 DM die 200g Tüte. Einfacher. Gesiebter. Sand.
2. Etwas später war ich in der Mittagspause zum Figurenstöbern im GW-Laden in der Hamburger Innenstadt. Zunächst positiv: Hey, die spielen Manowar! Dann: Oh wei, die haben ihre Musikkassetten im Corporate Design hinter der Theke stehen.

Und dann kam so ein freundlicher junger Mann im GW-Pulli auf mich zu und fragte ernsthaft: "Suchen Sie hier etwas für Ihren Neffen, oder kann ich Sie für das Games Workshop Hobby interessieren?"

Das "Games Workshop Hobby"?! Ich bin zu alt für diesen Scheiß. :D
 

Verlan

Lernender Modder
Tabletop habe ich mal ein wenig WH40K gespielt. Ansonsten Fearless, Battletech und Bloodbowl (inklusive eigener Liga).

Pen&paper ist die Auswahl viel größer.
Derzeit Midgard, Rollemaster, Scion, oWoD Crossover, Cyberpunk, Warhammer (2. Edition)

AD&D, D&D, Shadowrun 3.0, Traveler, Star Wars, Midgard 1880, 7th Sea, Endland, Mers, Gulps, DSA wurden mal gespielt, liegen zur Zeit aber auf Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also ich spiele derzeit aktiv Warpath, Freebooter`s Fate und Dystopian Wars und habe Minis für Warhammer Fantasy und 40k, Mortheim und Urban War, man merkt ich bin geringfügig infiziert...

Pen&Paper hab ich lange Jahre DSA gespielt, ca. seit DSA 4 hab ichs leider nicht mehr geschafft...
 

GrafAley

noch neu dabei
Ich hab ca. 1 1/2 Jahre DnD (selbstverständlich mit Hausregeln) gezockt, Tabletop aber noch nicht. Unglaublich reizen würde mich Shadowrun, finde aber im Nürnberger Raum einfach keine Gruppe...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten