Tabletop & P&P Rollenspiele

crazy-piper

Blasted Kenner
@ JollyOrc: GW und vor allem die Läden sind ne Sache für sich...
Habe damals mit ca. 14 Jahren mit der 4. Edition WH Fantasy angefangen. (OK eigentlich habe ich angefangen Figuren zu bemalen mit dem DSA Brettspiel.)
Seitdem hat sich bei GW leider viel verändert.
Na gut in Sachen Plastikmodelle macht GW keiner was vor. Da sind die ungeschlagen. Vom Preis her...

Ich habe früher mal wie Mazna P&P DSA gespielt, leider zu selten und jetzt nicht mehr. Mir fehlt da durch die Arbeit auch leider die zeit für.

Um, wie Mazna noch etwas anzugeben ;)
Habe hier auch noch ne Old West Outlaw Gang, ne Piratentruppe( auf Old West Regeln), ne Raumflotte Gothic Chaos-Flotte, ein paar schlecht spielbare Aeronautica Imperialis Chaos Flieger, ne halbfertige Griechen-Armee für Ancient Battles, 2x Space Hulk (1x halb bemalt), Doom (halb bemalt)+Erweiterung
und über 1000 Star Wars Miniatures+ Raumschiffe ca. 500 Hero-Horrorclixfiguren und halt die in vorigen Posts schon erwähnten Figuren und noch mehr ;) Was sich halt in ...Oh mein Gott in fast 18 Jahren, man bin ich alt...so ansammelt.

@Verlan, da schau ich dann auch mal rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
@crazy-piper,
General Custer hier aus dem Forum toppt dich noch um längen.
In seiner Wohnung brechen aus allen Schränken Miniaturen und Spielsysteme aus
den letzten Jahrzehnten.

Ich habe zu Beginn meiner 8Jahre andauernden Kampf-Sport Karriere
einen Teil meiner Sachen verkauft.

Zum Glück lange nicht alles, denn nach ein paar Jahren habe ich festgestellt dass es auch im Kampfsportbereich
viele indianer, aber nur wenige Häuptlinge gibt und damit Geld zu verdienen gelingt nur den Oberhäuptlingen.
 

Hexer

Angehender Modder
Fallout_Boy: ist zwar off topic, aber nebenbei: was betreibst du denn da?

Was PnP betrifft beschränkt sich meine im Vergleich eher kurze Kariere (ca 2 Jahre) auf DnD und Vampire (sowohl Dark Ages als auch Masquerade).

Grad wollt ich schreiben, dass ich in punkto Tabletop ein gänzlich unbeschriebenes Blatt wär, aber das ist nicht richtig. Vor Jahren hab ich mit Kumpels immer mal wieder Battletech Tabletop gespielt.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Jetzt meld ich mich auch mal wo sich hier alle outen. Habe angefangen mit Battletech (irgendwie klassisch) und das einige Jahre gespielt, allerdings bin ich eine Bemalniete und habe derswegen kein "Bemal-System" angefangen. Danach habe ich das selige Mage Knight (habe noch jede Menge hier rumstehen, glaube sind ca. 3 große Kartons voll mit ca. 2000 Figuren), dazu AT-43 Armeen Red Blok (60.000 Punkte), Karman (30.000 Punkte), UNA (20.000 Punkte) und jeweils 3.000 Punkte der anderen Völker. Das einzige was ich dabei gemacht habe sind kleine Umbauten, da ich da nicht großartig was bemalen musste. Dazu habe ich Spiele wie Tannhäuser, Wings of War, Zombies und Munchkin. Im Rollenspielbereich ist es hauptsächlich Cthulhu und Shadowrun, sowie ein paar andere Systeme wo reingeschnuppert wurde (Degenesis, HdR, etc.)
Viele Grüße
Jefe
 

Lupus

Blasted Kenner
16 jahre Pen n Paper startete damals mit DSA und mittlerweile hats sich da auch wieder eingefahren mit nem wöchtenlichen Termin. Zwischenzeitlich ne menge angespielt, D&D, Harnmaster, 7th Sea, Shadowrun (würd ich auch gern wieder spielen, hab aber keine gruppe und leidlich zeit), Cyberpunk, Cthulhu.
Munchkin bin immer gern dabei, hab letztens auch Munchkin Quest gespielt, ist klasse.
Tabletop hab ich ein einziges Testspiel mal Warhammer 40k gehabt, ich pinsel allerdings lieber als dass ich die Minis auch bespiel.
 

eddy

Lernender Modder
Dann will ich auch mal.

Pen&Paper habe ich vor einige (na gut, vor etlichen) Jahren mit AD&D 2nd angefangen bin im Fantasybereich mittlerweile bei Hackmaster 4 hängengeblieben (hat als Parodie von AD&D angefangen, ist aber ein in sich stimmiges und schlüssiges System) dann kommt noch Shadowrun 3 hinzu, was wir öfters mal spielen. DnD3 habe ich mal ganz wenig angeschnuppert hat mir aber gar nicht zugesagt. Ansonsten habe ich mal ein wenig DSA und Vampire -Die Maskerade angetestet.

Tabletop:
Die Claymore-Saga hat mich zur Thematik geführt. Eine Zeit lang habe ich mal MageKnight gespielt. Aktiv spiele ich allerdings nur noch W40k (SpaceMarines, Eldar und Orks je um die 3000Pkt) die aktuelle Edition habe ich aber noch nicht probiert, da warte ich aufs Starterset.

Sonstiges:
Dann gibts / gabs da noch Magic - The Gathering, davon habe wohl auch so ein oder zwei Karten. :|
 

flx

Angehender Modder
Ich war heute bei toys r us um buddelkrams für meine kleine Tochter zu kaufen und wurde derbe vom legoregal gebannt. Alter, was es da mittlerwiele für geile scheiße gibt. abgesehen vom ganzen lizenzkram, der sowieso hot is, (indy, HDR und natürlich Star wars) gibts ja noch diese Bioniclezeugs und so piratenstuff. Ich war übelst geflashed.
und... what the Hell is Brick Wars? Ein grund seiner Lebensgefährtin klarzumachen, dass man mit 33 noch dringend die coolsten Legodinger braucht?

ach ja: ich weiß, ich kann nicht richtig schreiben, ihr spießer ;)
 

StuKKa

Neuling
Ich hab jetzt seit ca. 18 Jahren WH40K gebaut und gesammelt, und würde ich nicht ständig meine Einzelbauten/Umbauten machen und mich noch über Forgeworld freuen, wäre das Hobby mit GW auch vorbei. Ich bin aber Sammler und Maler, hab glaub in den den Jahren insgesamt 3 Spiele gespielt. Einzelminiaturen bemalen macht Spass, aber ne ganze Armee nochmal zu sammeln, tue ich mir glaub nicht mehr an (zu oft die gleichen Farbschemas)...

Leider ist es nicht mehr das GW mit dem ich angefangen hab. Aber ich bin über Battlefield Berlin jetzt auf Helldorado gestoßen, was eigentlich ganz vielversprechend aussieht. Ein paar meiner Einzelminiaturen kann man in meinem Deviantart Account sehen: MaLeGra on deviantART (malegra war mein altes pseudonym, aber kann mich doch nicht so ganz davon trennen)
 

Vulture

Angehender Modder
Hm, wieso ist mir dieses Topic bisher entgangen???

Okay... angefangen hat das Elend 1985 mit den ersten Pen & Paper-Erfahrungen (DSA, später kam noch Shadowrun dazu sowie kurze Ausflüge zu Talislanta, Vampire, Mechwarrior). Irgendwann hab ich dann die ersten Zinnpüppchen für meine P'n'P-Charaktere bemalt.
Seit 2000 betreibe ich das Bemalen von Minis als intensives Hobby, inkl. Teilnahme an Wettbewerben, etc...
Das Spielen hab ich dann auch irgendwann angefangen, zuerst mit VOID (hab ca. 6000-7000 Punkte Viridianer zuhause) und Confrontation (Kelten von Avaggdu). Mittlerweile sind noch Urban War, 40K, Bloodbowl und Gothic dazugekommen.
Da ich jedoch hauptsächlich Maler bin wachsen meine Spielarmeen nur sehr langsam... :(

Wer sich Beispiele meiner Minis ansehen will kann ja mal bei CMON reinschauen: CoolMiniOrNot - Vulture's Gallery, Page 1

Oder er kommt mich bei der nächsten RPC besuchen. :D

Vulture
 

Hexer

Angehender Modder
Seit einiger Zeit bin ich wieder fleißig am Magic - The Gathering Spielen mit meiner Freundin sowie einigen anderen Freunden. Lustig wie viele aus meinem Freundeskreis das früher gespielt haben und jetzt wieder angefixt werden ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Magic isdt sehr gefährlich - habe irgendwann aufgehört als ich das Wettrüsten meiner Spielpartner nicht mehr mitmachen wollt.
Trotzdem ganz cooles Spiel.
Ich spiele mit meine Sohn Yu-Gi-Oh! :D
 

Hexer

Angehender Modder
Wir haben in unserem Kreis mindestens 2 ehemalige Turnierspieler die sich schon zurücknehmen und ihre entsprechenden Decks nicht verwenden oder umbauen weil wir alle keine große Lust haben zu Turnierbedingungen zu spielen sondern hauptsächlich Spass haben wollen. Spass kommt beim "Freizeit-Magic" nunmal nicht wirklich auf wenn nach 4 Runden die absolut übermächtige Vernichtung da ist.

Natürlich versucht man gute Decks zu bauen aber nicht gerade mit extremen instant-win-combos usw, zumal die dafür nötigen Karten oft ne Menge Geld kosten das ich zB auch gar nicht bezahlen will
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab noch mein altes Elfen Deck im Schrank liegen...
Wenn ich da die richtigen 3 Karten ziehe, spiel ich im Anschluss erstmal ne Viertelstunde mein Deck komplett durch ^^
 

Hexer

Angehender Modder
Sowas hatte ich nie. Hab damals auch keine einzige Einzelkarte gekauft. Mein ganzer Bestand stammt aus gekauften Decks, Boostern und mit Freunden getauschten Karten.

Jetzt ist grad ein neues, selbst zusammengestelltes, Deck auf dem Weg zu mir... allerdings schon seit letztem Mittwoch und da ich grade gesehen hab, dass in der Versandadresse die Hausnummer gefehlt hat hab ich jetzt auch eine Vermutung/Befürchtung warum das so ist... Man sollte halt offensichtlich nicht schnell abends noch bestellen wenn man eh schon völlig kaputt ist. Verdammt wie mich das grade ärgert...

naja, 9 Karten eines anderen Händlers sind schon da und machen sich ganz gut im behellfsmäßig zur Zeitüberbrückung erstellten Deck. Ansonsten hab ich noch das Elspeth-Deck aus dem Elspeth vs Tezzeret Set das mir von meiner Freundin nach dem Kauf überlassen wurde. Naja und noch 3 alte Decks (bzw eher Kartenansammlungen ;) ) die ich mal vernünftig überarbeiten müsste wenn ich mal Zeit hab.
 

Verlan

Lernender Modder
Nee, von Magic bin ich runter. Da keine Karteneinstiche mehr in den Armen!

War einfach nicht mehr spielbar. Du MUSTEST immer die neusten Serien sammeln, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben.
Crasy Magic war mir sowieso die liebste Variante. Dabei baust du ein Spielbares Deck für deinen Gegner zusammen, und der darf nicht reinsehen (spielt also Blind).
 

Mazna

Super-Moderator
Nee, den ganzen neuen Scheiß hab ich auch nicht mehr mitgemacht, die neueste Karte im Elfendeck ist glaubich aus Scourge...
Die drei erwähnten Karten sind jeweils maximal 2mal im Deck, es kann also durchaus vorkommen, dass ich schon tot bin bevor die Kombo zum Tragen kommt...

Ich hab auch noch ein blaues und ein rotes Goblin Deck, die ich vor Ewigkeiten mal fürn Pfadfinderlager gebaut hab.
Die hab ich mit der Maxime zusammengestellt, dass es egal ist, wenn die nicht mehr mit zurückkommen.
Macht trotzdem sehr viel Spaß damit gegeneinander zu spielen :)
 

Hexer

Angehender Modder
Nene, das brauch ich auch nicht und da ich ja auch kein Interesse habe auf irgendwelchen Turnieren konkurenzfähig zu sein ist das auch völlig egal. In unserer Runde läufts auch mit älteren Karten ganz gut. Dass ich bisher meistens verloren hab lag eher an meinen von damals noch völlig unstrukturierten Decks ;) (hab damals beim "Deckbau" einfach alles was mir gut vorkam zusammengeworfen hehe)
 
B

Bam

Guest
Hat irgendwer ahnung von dem tabletop DUST?
Ich find des cool und würde es gern mit nem kumpel zocken nur leider steht mir eine blöde nahkampfregel im weg und ich raff die einfach net, also wär schön wenn sich ein wissender melden würde ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten