the "d-mag" - a short dart drum mag

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Es hat sich anscheinend herumgesprochen:

Wurde auf dem discord Channel auch viel drüber diskutiert :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So in etwa?

d-mag_screwedydkdl.jpg


Dateien sind auf Thingiverse hochgeladen :)

Gruß, Harun
Wird mir die Tage von @flatten_the_skyline gedruckt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Ich bin noch am grübeln ob man nicht die beiden Hälften im oberen Bereich, der ins Magwell eintaucht, irgendwie mit einer kleinen Nase (Verclipsung) oder sowas fixieren kann.
 

H-Run

Lernender Modder
In PETG hab ichs noch nicht gedruckt.
Aber in PLA ist es recht unkompliziert.
Auf die Flache Seite legen. Stützen braucht es nur am obersten Eck des Magazins und in den Catch-Spalten.
 

H-Run

Lernender Modder
Ergänzung zum oberen Post:
Die verschraubte Version braucht an der Seite (Datei mit Bezeichnung "bottom") mit den kleinen Schraublaschen auch noch Stützen für diese Lasche.
Auf der anderen Hälfte (Datei mit Bezeichnung "top", die auf deinem Bild zu sehen ist) hab ich eine 45° Schräge hingemacht, so dass es ohne Support geht.
 

Blastaman

Blasted Kenner
So, hab mir auch eins gedruckt, eigentlich schon das zweite, die erste schraubenlose Version ist noch nicht fertig gebastelt.
Da die Federhalterung recht fragil ist, hab ich eine Nadel als Verstärkung drin. Einfach heiß machen und vorsichtig von der Innenseite her mittig in die Haltelasche einschmelzen bis sie bündig ist. Geschraubt ist das Mag mit 3x10er Blechschrauben, 3x8er wären aber ausreichend lang, die 2,6mm Nerf-Schrauben greifen leider nicht richtig.

Getestet hab ich mit ausgenudelten Worker Gen2 Darts, sowie Bulletheads mit hartem und weichem Kopf, in neu. Mit neuen Darts läuft es bedeutend flüssiger als mit schon weichgeklopften, da gibt es einige Hänger, was sich aber mit entsprechender Schmierung etwas verbessern lässt.

Alles in allem ein nettes Magazin, @H-Run , gut gemacht!

full
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bei langdarts könnte es sich lohnen die Follower weiter zu entwickeln...

Da er dann deutlich länger ist und somit leichter kippen/verkannten kann.

Da sollte er eventuell ne führung bekommen, oder eingebaute räder oder sowas^^

@flatten_the_skyline : sieht gut aus!
Und die Verschraubung ist für M3 ausgelegt, siehe Beschreibung auf Thingiverse :p

Ich glaube Flatten meint, dass er M3 Muttern einlegt, statt ins Material zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Bei langdarts könnte es sich lohnen die Follower weiter zu entwickeln...

Da er dann deutlich länger ist und somit leichter kippen/verkannten kann.

Da sollte er eventuell ne führung bekommen, oder eingebaute räder oder sowas^^



Ich glaube Flatten meint, dass er M3 Muttern einlegt, statt ins Material zu schrauben.

Ah jetzt ja :D
Das sollte kein grosser Aufwand sein, aber so ein Magazin hat jetzt nicht so die Kraft die es Aushalten muss ;)
Meiner Meinung nach ist das so vollkommen ausreichend, selbst wenn die Gewindegänge ausgenudelt sind.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Für Langdarts wäre wohl der Zubringer der 18er Trommel ein gutes Vorbild, ungefähr zwei Darts hoch und mit einer Rolle für die Feder versehen um unnötig Reibung zu vermeiden.
 

H-Run

Lernender Modder
Für Langdarts wäre wohl der Zubringer der 18er Trommel ein gutes Vorbild, ungefähr zwei Darts hoch und mit einer Rolle für die Feder versehen um unnötig Reibung zu vermeiden.

Ich kenne leider die Original Trommelmagazine nicht, hatte noch keins in der Hand.

Btw @flatten_the_skyline was mir noch eingefallen ist zu deinem Druck:
Ich hatte bei meinem PETG Material das Gefühl dass die Teile mehr aneinander kleben, also nicht so gut aufeinander gleiten.
Das wäre beim Follower im Magazin eher unvorteilhaft.
@SirScorp berichte bitte mal obs hakt oder nicht. Danke!
 

Blastaman

Blasted Kenner
Ich hatte bei meinem PETG Material das Gefühl dass die Teile mehr aneinander kleben, also nicht so gut aufeinander gleiten.

Also bei meinem PETG, von "dasfilament", ist das Gleitverhalten extrem gut, flutscht besser als PLA.
Welches Filament nutzt du denn, ist evtl. herstellerabhängig.
 

H-Run

Lernender Modder
Ich hab auch das von DasFilament.
Die Gleitreibung ist gut, aber das Losbrechmoment (also die Haftreibung) ist ziemlich stark gegenüber PLA finde ich.
 

NorbertH

Angehender Modder
Hallo Allerseits :)
Einfach mal ne Frage:
Gibt es das auch in grade ?
Ich finde nämlich überall nur 15er Talon Magazine, wogegen es für die langen Darts ja auch 22er Magazine gibt.
Ist nur mal so ein Gedanke...
 

Xine1337

Blasted Kenner
Bradley Philips
hat ein recht ausführliches und informatives Video zum
Mythical Drum Mag von Ezekiel
veröffentlicht:


 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten