the "d-mag" - a short dart drum mag

Dieses Thema im Forum "Magazine" wurde erstellt von H-Run, 23. März 2020.

  1. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

  2. H-Run

    H-Run Benutzer

    David Kö, TK99699, Void und 10 anderen gefällt das.
  3. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Um einen weisen Mann zu zitieren: Service!
     
    Void, SirScorp, David Kö und 3 anderen gefällt das.
  4. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Ich hab jetzt mal zwei Stück gedruckt und die sind echt witzig.

    20200326_152245.jpg
    20200326_152321.jpg
    20200325_214243.jpg

    Nur einen Kritikpunkt: der kurze Steg, der eigentlich die Feder halten soll ist einfach zu zierlich. Beim ersten Magazin habe ich den für Support gehalten - beim zweiten habe ich darauf geachtet, dass er dran bleibt. Aber auch da ist er fast vom Anschauen abgefallen. Ich weiß nicht wie schwierig es ist, das zu ändern. Davon abgesehen ist es ein großartiges Design!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    ImMortis, Moggih, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  5. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich hab meins jetzt provisorisch zusammen und hoffe es morgen testen zu können. Den Steg hab ich allerdings beim ersten ansehen rausgebrochen.


    Und die Magazinhalteschlitze sind etwas zu krass für die Talon Adapter ohne Hebel.... Ich hab da jetzt mega viel schräg geschliffen und es geht immernoch kaum wieder raus^^

    Aber ansonsten bin ich erstmal echt angetan^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    Void, H-Run und DoggyBG gefällt das.
  6. H-Run

    H-Run Benutzer

    Danke für die Rückmeldungen!
    Die 2 Stellen habe ich vom Originaldesign nicht abgeändert.
    Aber die Änderung sollte nicht so schwierig sein! Ich mach mich dran ;)
     
    Void, Bmag, SirScorp und 3 anderen gefällt das.
  7. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich finde sie funktional toll!

    Man könnte zu einen gucken wie groß das ganze noch funktionieren würde^^ so 40 Darts?

    Zum zweiten, wär es super die Teile zum verschrauben zu designen... Ich bau bei gelegenheit mal ne Pappvorlage was mir als coolstes vorschweben würde^^
    Und hier mal ein paar Fotos. @Bmag hat super Qualität abgeliefert!

    IMG_20200327_124926.jpg

    IMG_20200327_125239.jpg
    IMG_20200327_125847.jpg

    IMG_20200327_125825.jpg
     
    Dominik, ImMortis, Rebound und 11 anderen gefällt das.
  8. Scarrty

    Scarrty Erfahrener Modder

    Sieht fast schon This Week in Nerf (TWiN) verdächtig aus :D
     
    H-Run, Rebound und FetteWorst gefällt das.
  9. H-Run

    H-Run Benutzer

    Steht dem Blaster auf jeden Fall @SirScorp :)

    Also die Form könnte man noch so abändern dass das Magazin schneckenförmig nach vorne oder hinten weitergeht :p
    Aber die Feder ist soweit ich weiß bei ca. 30cm voll ausgewickelt, und die 25er Trommel ist von der Länge nicht so weit entfernt!

    Btw. ich habe gerade eben die V2 der Talon Variante hochgeladen mit verstärkter Federaufnahme und abgerundeten Catch-Aufnahmen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    Rebound, FetteWorst, SirScorp und 3 anderen gefällt das.
  10. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    der blaster sieht so weit ganz cool aus @SirScorp ich würde die Retaliator nur Orange färben...
     
  11. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    was ich jetzt noch cool finden würde wär eine möglichkeit 2 mags so mit einander zu verbinden das man von einem zum andern wechselt und es wie ne doppel trommel wirkt..
     
    FetteWorst gefällt das.
  12. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    so die entscheidente frage ist nun, wo bekomm ich ein paar trommel federn her?
     
  13. H-Run

    H-Run Benutzer

    Ich hab meine bei Blaster-time.eu gekauft. Versand geht da auch recht fix.
     
  14. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Modder

    @DevilZcall hat die auch immer im Programm gehabt.
     
  15. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Am Gürtel stell ich mir die echt unpraktisch vor, aber vielleicht, wenn ich sie in rot Drucke und beim Hellboy-Cosplay zwei am Kopf trage?

    Für ein mal um den Blaster rum, daß es aussieht wie ein Doppelmagazin wird die Feder nicht reichen, nehme ich an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  16. H-Run

    H-Run Benutzer

    Wasauchimmerdichglücklichmacht :Blll!:

    Ne dafür reicht die Länge von der Feder leider nicht.
     
    TheOrk gefällt das.
  17. H-Run

    H-Run Benutzer

    Btw. die Katana Version habe ich heute auch in der Version 2 hochgeladen.
    Gleiche Verbesserungen wie bei der Talon Variante.
     
    ImMortis und Void gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Mein Vorschlag für eine Zu verschraubende Variante.

    Talon Trommel Entwurf.jpg
     
    Void, H-Run und Bo0m4n gefällt das.
  19. H-Run

    H-Run Benutzer

    Setze ich um!
    Wird eine zusätzliche Variante ;)
     
    Dominik, SirScorp und Moggih gefällt das.
  20. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Du bist unfassbar! Jeder Wunsch wird sofort bereitwillig umgesetzt und als neue Variante bereitgestellt. Ist dir klar, dass Du damit für die anderen 3D-Designer die Latte ein ganzes Stück höher hängst? ^^
     
  21. H-Run

    H-Run Benutzer



    Ich versuche immer das Limit zu pushen ;)
    Meistens bewegt man damit dir anderen dazu auch noch besser zu werden!
    Wenn ihr wüsstet was noch alles so an Ideen in meinem Kopf rumspukt :p


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
    Void gefällt das.
  22. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Schätze, da geht es uns nicht anders.
     
    H-Run und Bo0m4n gefällt das.

Diese Seite empfehlen