Treffen Treffen in Kassel im Spätsommer

Treffen in Kassel im Spätsommer


  • Umfrageteilnehmer
    41

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es war ja schon diverse Male angedacht worden und um langsam mal ein bisschen konkreter zu planen eröffne ich diesen Thread:
Meine Heimat (und die der Gebrüder Grimm) ist ja sehr zentral und recht verkehrsgünstig in Deutschland gelegen und bietet sich durchaus als Treffpunkt für die Blasted-Gemeinde an. Hinzu kommt, dass ich 'ne Hobbywerkstatt mit ein paar Quadratmetern habe, wo man "indoor campen" kann und somit keine teuren Übernachtungskosten anfallen. Krönender Abschluss ist, dass die Werkstatt in einem Gewerbepark liegt, wo ein bisschen Freifläche und Industriebauten drumrum sind, man also durchaus auch mal unbehelligt "mit Blastern um die Häuser ziehen" kann.

Als Termin wurde gerade im Chat das Zeitfenster von Ende August bis Anfang September gehandelt, da bis dahin die meisten Cons durch sind und es noch nicht zu kalt für ein bisschen Outdoor ist.

Vorab: Wer hätte Bock und voraussichtlich zu der genannten Zeitspanne Zeit, nach Kassel zu kommen und ein bisschen Unsinn mit beschleunigtem Schaumstoff zu betreiben?

Sonstiger Input ist natürlich ebenfalls gern gesehen ;)


=================================================
Edit vom 8. Februar:
Hier ist eine Doodle-Abstimmung, zur Terminfindung.

=================================================
Edit vom 28. Februar:

2 Infos, die mir gerade durch den Kopf gehen:
- Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich als Unterkunft nur die Werkstatthalle (meine und evtl. die Kfz-Werkstatt nebenan) anbieten kann. Es ist zwar ein recht ordentliches Badezimmer vorhanden mit Waschbecken, Dusche und einem recht gepflegten Klosett, aber erwartet bitte keine Hotel- oder Herbergenstandards. Alternativ ist außerhalb viel Platz zum Abstellen von Autos, Wohnanhängern, tralala. Falls jemand also im Camper anreisen will - kein Thema ;) Es gibt in unmittelbarer Nähe zwar noch eine Wiese, aber in wieweit man da ein Zelt aufschlagen darf, müsste ich bei Bedarf nochmal mit dem Grundstücksverwalter/Objektbetreuer klären. Bisher war der Kanon ja, dass Feldbetten und Schlafmatten mitgebracht werden - und damit kann man halt ganz ordentlich auch indoor in der Halle pennen. Einverständnis zur "Industriellen Schlafsaalidylle" vorausgesetzt ;)

- In der Werkstatt nebenan und dadurch zwangsläufig auch bei uns präsent ist tagsüber meist ein Hund. Das ist die Ronja. Ronja ist ein Ridgeback-, Schäferhund-, Boxer- und noch irgendwas -Mischling und sieht auf den ersten Blick bedrohlich aus. Die einzige Bedrohung ist allerdings, dass sie einem ständig das Spielzeug auf die Füße wirft. Damit man es möglichst weit wegschleudert. Und sie es zurückbringt. Und sich das endlos wiederholt. Wer also Angst vor Hunden hat oder allergisch ist oder partout keine Seilknoten und Bälle werfen will, der sei hiermit vorab informiert. Ach ja - und passt auf eure Darts und vor allem Demolisherraketen auf xD

=================================================
Edit vom 3. März:
Ich fasse mal aktuelle Planungen hier zusammen. Allzu konkret ist die Planung bisher noch nicht, da es noch einige Monate hin ist.

Eckpfeiler sind bislang:
- das Datum, das jetzt feststeht: 21. August abends bis 23. August vormittags
- der Ort, meine Werkstatt in Kassel
- die Möglichkeit, in der Werkstatt "indoor zu campen" also auf selbstmitgebrachten Feldbetten, Schlafmatten etc. in der Werkstatt zu pennen
- in und um die Werkstatt genug Platz für Wettbewerbe, Shootouts, etc.
- Grundversorgung an (alkoholfreien) Getränken stelle ich, sowie Chili sin/con carne.


=================================================
Edit vom 5. März:
Ein Penny Markt ist (als Einkaufsmöglichkeit) am nächsten. Etwas weiter Lidl, ein Rewe, ein Edeka, ein türkischer Supermarkt, Aldi. Noch ein Stück weiter ein Tegut, eine Metro Filiale (Karte hätte ich auch) und in die eine Richtung ein OBI, in die andere Richtung ein Bauhaus.

Wer nicht in der Werkstatt übernachten will, kann natürlich auch im eigenen Auto auf'm Hof pennen oder sich in eins der Budget-Hotels im Gewerbegebiet (5 Min. Autofahrt entfernt) einmieten.


=================================================
Edit vom 5. März:
(Zur Frage, welche günstigen Hotels es in der Nähe gibt)"ibis Budget" ist ehemals etap. Aber ich meinte eher die ganze Klasse an Billighotels. Gebt bei Google (Maps, für die Lage) mal "Hotel Kassel Waldau" ein, da kriegt ihr auch die ganzen ibis-, Motel One, Formule 1 etc. angezeigt.

Wer Bock hat, sich dann am anschließenden Sonntag noch Kassel mit Museen, Kultur, Brüder Grimm Krempel, tralala reinzuziehen, kann sich auch in der Innenstadt im Days Inn einmieten, das ist für Innenstadtverhältnisse sehr günstig wohl.


=================================================
Edit vom 20. Mai:
Ich werd' so etwa 4-5 Wochen vor dem Event nochmal ein Doodle aufsetzen mit Auswahlmöglichkeiten zu den jeweiligen Bedürfnissen/Versorgungen. Da kann dann jede/r/s angeben, welche Sorte Chili er/sie/es möchte, ob er/sie/esin der Werkstatt pennen möchte (oder sich irgendwo im Hotel unterbringt), etc. pp. ...


=================================================
Edit vom 2. Juni:
Sagt mal, hättet ihr evtl. noch ein Plätzchen für einen Neuling frei? Wer meinen ersten Modding-Faden unter https://blasted.de/t5204/ gesehen hat, kann sich wohl vorstellen, dass ich (noch) keine Ausrüstung habe, sondern nur eine Stryfe (zerlegt) und eine Strongarm. Würde das überhaupt reichen, um bei euch ein Blaster-Event mitzumachen?
Nein. Es kommen nur Mitglieder rein, die mindestens 1000 Likes erhalten/verteilt haben und am Boppes das geheime Blasted-Brandzeichen tragen. :p

Quatsch - natürlich ist noch Platz. Das Areal ist groß genug, um ein kleines Festival abzuhalten. Nur mit den Schlafmöglichkeiten musst Du halt schauen, ob Du in der Werkstatt campieren oder im Hotel nächtigen willst. :)


=================================================
Edit vom 14. Juni:
Und weil die Frage immer wieder aufkommt: "Hast Du noch Platz in der Halle zum pennen/campieren?"

Ganz ehrlich? Keine Ahnung ;D Da sich bisher zwischen 20 und 30 Leuten grob angekündigt haben, könnte es schon muggelich werden. Allerdings werde ich wie gesagt so 4-5 Wochen vorher, also Mitte-Ende Juli erst abfragen, wer wirklich kommt und wer alles in der Werkstatt pennen will. Ich habe etwa 60-70qm Bodenfläche plus nochmal so 15-20 Quadratmeter auf dem Hochboden (Lagerbereich) zur Verfügung. Da kriegen wir schon ein paar Schlafplätze hin.

Aber ich penn' oben, ohne Streit! :D


=================================================
Edit vom 17. Juni:
(Zur Frage, ob bis zum Event oder währenddessen mit einem BrassBreech weitergeholfen werden kann) - das kriegen wir als Community sicherlich hin! Hab' auch schon dran gedacht, einen Thread oder eine Gruppe zu starten, worin man solche Projekte für's Treffen ansprechen und sich wegen Material + Werkzeug abstimmen kann. Das kommt dann in Mitte Juli, 4-6 Wochen vor dem Event :)

=================================================
Edit vom 24. Juni:
Ach, komm - das Doodle für die Übernachtungs- und Verpflegungsoptionen ist schonmal live. Doodle: Inglourious Blasterds in Kassel

=================================================
Edit vom 5. Juli:
dermam hat schonmal einen Thread erstellt, indem man Suche/Biete für das Treffen absprechen kann. So kann jeder angeben, was er beim Treffen eventuell als Handelsware oder Mitbringsel anbietet oder welche Blaster, -teile oder Hilfestellungen er sucht. Treffen in Kassel - Markthalle Thanks, mam! ;)

=================================================
Edit vom 7. Juli:
Es sind einige nette Wettbewerbe ausgerufen worden, die am Veranstaltungswochenende stattfinden werden. Genauer Zeitpunkt bzw. Uhrzeiten sind noch nicht geplant, wahrscheinlich machen wir das spontan. Ich warte noch ein paar Tage ab, ob weitere Wettbewerbe ausgerufen werden, dann setze ich ein Doodle für die interessierten Teilnehmer auf.

Moggih schrieb:
REICHWEITE OHNE GRENZEN. THE GRENZENLOSE BLASTED KING OR QUEEN OF DARTBLASTER REICHWEITE 2015
Der oder die Sieger*in erlangt die Verleihung eines speziell gefertigten Zepters und entsprechender Krone sowie Huldigung durch alle Anwesenden.

Es wird von einem festgelegten Punkt aus geschossen und der weiteste Schuss gewinnt. Parallel-to-ground, angewinkelt, Plunger, Flywheel, Luftdruck, Bogensehne, völlig egal. Ich will Reichweiten sehen! 50+ Meter! Es sind noch etwa 7 Wochen bis zum Event, da kann jeder noch 'nen krassen Pango oder 100.000-Umdrehungen-Flywheeler bauen ^^ Verschossen werden Schaumstoffdarts. Kaliber oder Marke ist mir egal. Damit lasse ich ausdrücklich auch Koosh, Eigenbauten oder modifizierte Darts zu. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn zu Vergleichszwecken auch reguläre Elite-Darts abgeschossen werden könnten.

Mazna schrieb:
BOOMC° REICHWEITE WETTBEWERB
Dabei ist mir völlig schnuppe, ob ihr einen Kompressor oder eine gesinglete Titan verwendet, Hauptsache ist dass es die Boomco Darts verschießt.
Ich denke mit der richtigen Technik ist bei den Dingern einiges an Reichweite drin !

Ich lobe für den Gewinner des BoomCo Contests ein Exemplar meiner selbstgenähten Monster aus!

An dieser Stelle hau ich auch mal einen Wettbewerb raus.

Das Western- stand- off Duell.

In 2 Kategorien: (es sind zwei getrennte shoot-outs, an denen jeder Teilnehmen kann)
- Hammershot
- Spannhahn allgemein


Beide Kategorien sind vom Aufbau her fast identisch. Es wird per Losverfahren ermittelt Wer gegen Wen antritt und dann geht es nach klassischem K.O.-Verfahren weiter. Der Abstand beider Kontrahenten beträgte 10-15 Meter (das genaue Maß muss ich noch austesten). Es wird aus dem geöffneten Holster gezogen und geschossen (zur Not das ganze Magazin in einer Salve). Trifft Niemand wird nachgeladen und von vorne begonnen. Trifft einer, ist der Gewinner weiter. Treffen beide sind beide raus. Jeder Treffer zählt vollwertig und bedeutet das automatische Ende des Getroffenen. Fuß, Hand, Kopf, egal.


Hammershot im speziellen:
  • Zugelassen sind Hammershots jeglicher Couleur. Optisch und / oder Leistungsmodding egal. Da es mehr auf Schnelligkeit und Präzison ankommt ist egal welche Feder hinterm Plunger sitzt. Das bedeutet, dass auch der Spannhahn von BP erlaubt ist. Das sollte man wissen, da er ein wesentlichen schnelleres spannen erlaubt.
  • Zugelassen sind alle Original- sowie Kooshdarts in normaler Länge und gekürzt, Whistler und Tagger.
  • Nicht zugelassen sind Halb-/automatische Flywheeler Umbauten.
  • Nicht zugelassen sind Darts Marke Eigenbau.

Zu gewinnen gibt es ein Hammeshot Full Metal Tuning Kit.
Da dieses doch recht hochwertig ist werde ich natürlich selber am Wettbewerb teilnehmen :)

Spannhahn allgemein:
  • Hier sind alle Blaster zugelassen die einen Hahn zum Spannen der Feder nutzen. Auch hier ist Modding erlaubt. Sollte es jemand schaffen eine Retaliator auf Spannhahn zu modden wäre auch diese zugelassen, solange sie dann aus einem Holster gezogen wird.
  • Zugelassen sind alle Original- sowie Kooshdarts in normaler Länge und gekürzt, Whistler und Tagger.
  • Nicht zugelassen sind Halb-/automatische Flywheeler Umbauten.
  • Nicht zugelassen sind Darts Marke Eigenbau.
  • Man sollte sich im klaren darüber sein, dass es hier zu einem gewissen Ungleichgewicht im Verhältniss 2:5 kommen kann, wenn z.B. eine Doublestrike gegen eine Hammershot antritt.
Grundsätzlich sollte immer die Idee eines Stand-offs im Hinterkopf behalten werden. Man kann immer dies das und jenes und noch eine Idee und Ausnahme, aber es geht hier eben darum, Zwei Mann (generisches Maskulinum) stehen sich gegenüber, ziehen, geben sich mit einem klassischen Revolver/ähnlichem Blaster die Ehre und der Schnellere gewinnt.

Zu gewinnen gibt es hier einen selbst gefertigten Pokal.
Habe da auch schon eine Konkrete Idee, diese wird jedoch nicht verraten :)

=================================================
Edit vom 8. Juli:
Jetzt haben wir sogar schon einen Bankcroft- & Blasterparts-Sammelbestellerthread. Hintergrund ist die Möglichkeit, bis zum Treffen Pakete zu mir in die Werkstatt, ergo den Veranstalungsort schicken zu lassen. Quasi als Packstation für Blasted-Mitglieder ;)

=================================================
Edit vom 10. Juli:
Ich transportier's mal hier rein, nachdem wir gerade im Chat darauf kamen:

(1) Tatsächlich würde ich das Chili gerne über offener Flamme in einem Biwaktopf zubereiten. Denn nur bei offenem Feuer entsteht das notwendige Raucharoma und Testosteron, das das Chili erst richtig lecker macht. Dazu werd ich wohl 'nen Schwenkgrill mit Feuerstelle organisieren. Da kann dann erst der Biwaktopf dran, später der Grillrost. Da wir ja zwei Chilis machen, aber ich nur einen Biwaktopf hab, müsste entweder jemand anderes noch einen mitbringen oder wir weichen für eins der Chilis auf den Herd bzw. eine Kochstelle aus. Daher der Aufruf, bevor ich irgendwo anders was beschaffe: Wer kann eventuell einen Schwenkgrill mit Feuerstelle und ggf. einen großen Topf für dranzumhängen mitbringen? Jemand mit Camping- oder passender LARP-Ausrüstung vielleicht?

(2) Außerdem würde ich Wasser und Softdrinks aus Kosten- und Praktikabilitätsgründen eher in großen 1.5 Liter Flaschen statt in kleinen Gastro- oder 0.5er Flaschen kaufen. In dem Sinne wäre es gut, wenn jeder sein persönliches Glas, Becher, Stein mitbringt. Dann brauchen wir nicht 231238190238120 beschriftete Pappbecher hinterher wegwerfen. Außerdem ist es aus der Ferne immer besser zu erkennen: "Oi, das Trinkhorn da ist meins!". Selbstverständlich werde ich dennoch eine Anzahl Papp- bzw. Plastikbecher dahaben, weil ja nicht jeder 'nen Haufen Krempel mitschleppen kann.

(3) Manche kommen mit dem Zug und müssten zu verschiedenen Zeiten an einem der kasseler Bahnhöfe abgeholt werden (Es gibt im Wesentlichen zwei Bahnhöfe, die angefahren werden: Hauptbahnhof und Kassel Wilhelmshöhe. Beide sind gut zu erreichen.) Manche andere kommen aber mit dem Auto. Wittert ihr, für welche Bereitschaft von letzteren ich sehr dankbar wäre? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hier! Ich! Hier!

Bin für 05.09 auf 06.09 *g* weil am 29./30.08 ist FARK

Ich möchte dann auch direkt ein Plätzchen für mein Feldbett reservieren ^^

Sind die Voraussetzungen zum Grillen gegeben? (Also nen Grill...) oder macht es Sinn sich anderweitige Gedanken übers essen zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Al

Blasted Kenner
Ich hätte nen Camping-Koffergasgrill. Der ist schön kompakt und kann nahezu überall benutzt werden.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, es ist 'ne Schrauberwerkstatt. Ein Grill ist schonmal da ;) Ausserdem auch 'ne Filterkaffeemaschine, 'ne Siebträger-Espressomaschine (eigentlich 2), 'ne Mikrowelle, ein E-Herd, bis dahin evtl. wieder ein Backofen und in Reichweite diverse Pizzalieferanten und Dönerbuden sowie Amerikanische Schnellfraßschmieden ...

Für Heiß- und Kaltgetränke würde ich dann auch sorgen. Je nach Umfang würde ich halt die (nichtalkoholische) Grundversorgung springen lassen, ansonsten wird halt 'ne Sprudelkollekte aufgestellt.
 

Lupus

Blasted Kenner
das angepeilte wochenende klingt gut, ich beantrage einen platz für feldbett und shuttleservice vom bahnhof.
 

Wodan

Lernender Modder
Das wäre eher meine Location als Ulm. Wenn ich im August noch auf dem Nerf Trip bin schaue ich garantiert mal vorbei !!!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
es hätte mich auch ein wenig enttäuscht wenn du keinen Grill in deiner Werkstatt rumstehen hättest :p
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich brauche einen Platz ohne scharfkantigen Untergrund, das reicht. und dann mal sehen wieviele Blaster ich unterkriege :D Ich fürchte ohne Torrent werd ich nicht reingelassen, oder?

Warte mal, ich könnte ganz viel Kram anfangen wo mir hier das Werkzeug fehlt... :D
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
also falls nicht bis dahin Arbeit in Aussicht ist und ich übers WE arbeiten muss bin ich dabei.
1x Feldbettplatz und 2 Tassen Entkoffeinierten Kaffee bitte. Ansonsten trink ich gerne alles andere auch.. Vorzugsweise Mischgetränke.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Auf jeden Fall, jetzt wird das Ansetzen von Kirschmet um so dringender.

Ich komme mit Luftmatratze und Schlafsack.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yep da ist die FARK und ich bin dafür das man über das zweite Septemberwochenende nachdenkt, da die Leute die auf der FARK stärker involviert sind das WE nach der FARK wohl zum erholen und abschalten brauchen. Ansonsten bin ich auf jeden Fall sowas von dabei ;)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich würde meine Anwesenheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ankündigen, falls der Termin irgendwo im hinteren Augustbereich bleibt.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Wäre auch dabei. Ich brauche nen Platz für mein Fahrrad (wenn ich bis dahin kein Auto habe), eine Isomatte und meinen Schlafsack + Blaster und Zubehör.
Kein Fleisch im Essen, Alkohol und Koffeein gerne, kein Kaffee :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten