Treffen Treffen in Kassel im Spätsommer

Treffen in Kassel im Spätsommer


  • Umfrageteilnehmer
    41

Das_Leguan

Blasted Kenner
Workshopidee: Wir besorgen uns irgendwoeher Packpapier und Eddings und vll. sogar kleine Moderationskarten oder so.
Dann wir das Packpapier an die Wand geklebt (oder auf Stellwände oder so) und ein Zeitplan aufgemalt. Da können dann alle mit hilfe der Mod-Karten und Eddings drauf schreiben wann es z.B. Essen geben soll, wann Person(en) einen Workshop anbieten möchten, wann ein Wettbewerb ist, wann wir uns alle wild beschießen usw usf.
Braucht halt ne Rolle Krepp, en bisschen Ducktape und Menschen die das umsetzen.
Ich würde spontan sagen, dass ich, wenn Rebound, Leon und andere Holzmaler Lust dazu haben, einen kleinen Holzmalworkshop mit denen machen würde. Außerdem wollt ich mcih eh noch mal mit Rebound zusammensetzen und über Holzmalen reden :-D
 

buetzel

Angehender Modder
Gute Idee, aber ich wäre für die Verwendung von duct tape statt der Variante mit Enten. Das klingt so nicht Naturschutzkonform ^^

Oder hat die Duck Marke da es echt hingekriegt, so wie Zewa oder Tempo oder Tesa den Markennamen zum Synonym des Produktes zu machen?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Um mal wieder auf den Kern zurückzukommen: Ich werde wohl einfach weiße Autobeschriftungsfolie auf mein (metallisches) Werkstatttor kleben, wo man dann mit Whiteboard-Markern draufschreiben kann. Außerdem kann man mittels Magnete auch Kärtchen oder so anbringen. So lassen sich einzelne Dinge einfach draufschreiben oder bei Magnet-Befestigung auch verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hat eigentlich eine/r der elektronisch Bewanderten vielleicht Lust, einen kleinen Anfängerworkshop zu machen? So mit einer kleinen "Kabel und Schalter für Dummies" Einführung und später gemeinsam ordentlich einen verlöten? Das gleiche dann nochmal als kleine Motoren- und Batterienkunde? Muss ja nicht gleich die ersten 3 Semester eines Elektrotechnikstudiums abdecken - aber ein paar grundlegende Infos und Materialempfehlungen würden sicher auf interessierte Ohren treffen. Ich schätze, da haben viele (so wie ich) noch einige simple Anfängerfragen und wenn man grad mal so gemütlich beisammensitzt ... ;)

Bisschen schwarze Magie halt ^^

Zaubern kann ich, ich kann machen dass die Lift stinkt.

Ansonsten bringe ich mal mein Zeug mit und kann kleine Elektrokurse geben. Löten kann ich bis SMD-Größe 0805 zeigen, die Ausrüstung bringe ich mit. Motorentechnisch kann ich auch mehr zeigen als die meisten von euch wissen wollen.

Spezielle Wünsche was das Löten angeht bitte direkt an mich.



Nachtrag: Nicht falsch verstehen, die Elektrokurse finden alle tagsüber oder bei guter Beleuchtung statt, wie hier mal jemand gesagt hat, wenn die Technologie weit genug fortgeschritten ist kann man sie nicht von Magie unterscheiden.

Magie ist nur das Werkzeug, der Magier entscheidet wofür er sie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Magneten kann ich wohl den einen oder anderen mitbringen, die sind auch zu einem Großteil selbst gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei der Podiumsdiskussion? Schade! Ich hatte mir das grad so schön vorgestellt: Wie beim "Speaker's Corner" im Hyde Park stellt sich jeder hin und verbreitet seine Thesen. Und wenn sie den Zuhörern nicht passen, hagelt's Darts. Ist doch nett, oder? ^^

(Falls Du allerdings meintest, am gesamten Treffen nicht dabei sein zu können, betrachte dich bitte als rechtskräftig enterbt.)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So langsam nähern wir uns dem Termin, in 5 Wochen ist es soweit. (Sofern ich mich nicht verzählt hab')

Daher wäre ich dankbar, wenn die Teilnahme sofern noch nicht geschehen möglichst schon über dieses Doodle angemeldet werden würde, damit ich entsprechend planen kann. Doodle: Inglourious Blasterds in Kassel

Danke sehr! :)

Edit: Achso, da es ja auch um mengenmäßige Planung geht, bitte ich darum, entsprechend pro Person einen Eintrag zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alamo2010

Blasted Kenner
moin leute
am letzten fr.habe ich zufällig erfahren das in hanover wieder eine endzeittaverne ist! wie viel wissen ist die am 22,08.15. gnarf....
das ganze we. habe ich mir den kopf zerbrochen was ich nun machen soll.
die idee fr. nach kassel zu fahren,sa. nach hanover und von da zurück nach hh hatte ich dann am sa. abend verworfen.
ergo habe ich den ganzen so. hin und her überlegt kassel oder hanover!
heute steht meine entscheidung nun zu 90% fest.ich komme nicht nach kassel! sollte hanover schon ausgebucht sein kommen die 10% wieder ins spiel.
ich hoffe ihr könnt meine entscheidung ansatzweise nachvollziehen.

lg alamo
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aaalso - es ist natürlich immer schade, wenn andere Termine mit unserem Treffen kollidieren. Aber es ist ja keine Pflichtveranstaltung. Es steht jedem völlig frei, wie er seine Teilnahmen legt und wenn sich jemand am 22.8. lieber die Puhdys in Zwickau auf der Freilichtbühne angucken will, ist auch das okay. Muss niemand ein schlechtes Gewissen haben. :)

Weil ich heute per PN auch nochmal zum Veranstaltungsbeginn befragt wurde: Am Freitag werde ich wohl ab mittags in der Werkstatt sein und nochmal etwas Platz schaffen, durchfegen, Bänke aufstellen, Espressomaschine anheizen, Kochecke vorbereiten und die Chance nutzen, gute Musik zu hören, bevor dann das ganze Wochenende irgendwer elektronische Pseudomittelalterklänge oder solchen Quatsch auflegt :p

Wer mag, kann also ab sagenwirmal 12-13 Uhr schon anreisen, ab da bin ich vorort. Wer allerdings früh kommt, wird selbstverständlich gnadenlos eingespannt zum Mithelfen, Blastertesten, Kaffeetrinken und Rumsitzen bis die anderen kommen ;)

Nachtrag: Ich bin nicht so sattelfest, wenn's um Getränkeplanung für solche Veranstaltungen geht. Als jemand, der locker 10-12 Jahre keine Feier mehr ausgerichtet hat, bin ich auf euren Input angewiesen. Daher: Was wollt ihr trinken und wieviel pro Person sollte ich einplanen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich bring meine Getränke selber mit, ist einfacher für dich, da ich ja auf ohne Zucker und ohne Alkohol achten muss.
Ansonsten ich werd um 14:00 Uhr hier losfahren und dann sehen wie der Freitagsverkehr bis Kassel ist, schätze ich werde zwischen 17:00 und 18:00 Uhr aufschlagen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also Ich würd mich ja schon über Softdrinks aller Cola, Fanta, Radler freuen... ^^

Und erfahrungs gemäß trinken Leute die sonst nix zu tun ahben an nem Abend in Gesellschaft schon ihre 1-2 Liter irgendwas... je nach Laune und Alc. Pegel auch mal mehr....

Ich würde mich ja jetzt anbieten ein paar Reste von der Hochzeit mit zu bringen, aber da der VW Bus meines Vaters verreckt ist wird ich wohl doch mit weniger Blastern und Zug anreisen... das auch deutlich Preiswerter...
 

buetzel

Angehender Modder
Mineralwasser ist nie verkehrt. Da würd ich mich, wenns Medium ist, vermutlich sogar dran bedienen. Der schlaue Teilnehmer bringt dann noch Sirup oder Konzentrat irgendeiner Sorte mit und schon is für jeden was dabei ^^

Davon und vom Chili abgesehen würd ich aber wohl auch selber mitbringen.

Wenn einer so ein Gruppenhappening organisiert, fände ich es schon ziemlich aufdringlich, mich da zwei Tage lang auch noch grundversorgen zu lassen. Und irgendwer wird im Zweifel ja sicher auch noch mal nachholen können, wenns hart auf hart kommt...

Informationsweise: ich werd wohl Freitag abends erst anreisen, falls sich das mit dem Verkehr verträgt (Arbeit voraussichtlich bis 1900, 2 1/2 Stunden Fahrt ohne Stau), sonst Samstag Mittag.
 

buetzel

Angehender Modder
Oh man... JETZT wär ich gern mit mehr Chemiewissen gesegnet. Wo ich doch so gern klugscheiße. Was ist was ähnliches zu Alkohol?

Methanol statt Ethanol oder sowas? Davon würd ich ja dann just für den flachen Gag ne Pulle mitbringen, bzw. was damit versetzen. Oppas selbstgebrannten mit Frostschutz oder so?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Also Ich würd mich ja schon über Softdrinks aller Cola, Fanta, Radler freuen... ^^

Und erfahrungs gemäß trinken Leute die sonst nix zu tun ahben an nem Abend in Gesellschaft schon ihre 1-2 Liter irgendwas... je nach Laune und Alc. Pegel auch mal mehr...

Alkoholische Getränke (auch Radler) muss jeder selbst ranschaffen. Das zählt für mich als Extra und nicht als eine grundlegende Getränkeversorgung. Ein paar Kisten Cola/Fanta/Sprite lassen sich aber auf jeden Fall organisieren. Gerade auch dass Leute, die eben per Zug oder Vespa anreisen nicht auf Blubberbrause verzichten müssen ;)

Ansonsten sind in Reichweite samstags bis 22 Uhr einige Supermärkte noch offen, notfalls gibt es auch Läden bis 24 Uhr etwas weiter. Dann lässt sich sicher mit denjenigen, die mit Autos anreisen, vielleicht der eine oder andere Shoppingraid absprechen. Das liegt dann ganz bei euch ;)

Oh man... JETZT wär ich gern mit mehr Chemiewissen gesegnet. Wo ich doch so gern klugscheiße. ...

Man nannte ihn buetzel, Godfather des Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich werd mich dann am Freitag gegen mittag auf die Vespa schmeißen, sofern es nicht aus Kübeln schüttet.
Getränke nehm ich was da ist, im Zweifelsfall hol ich mir dann vor Ort noch ein paar Flaschen Hopfenblütentee.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Und gaaaanz zur not, da ich kein sonderlicher Fan von Zuckerwasser bin und Sprudel nur zur not trinke... ist das Wasser aus den Wasserhähnen bei euch doch bestimmt trinkbar- für den "echten" Durst, oder? ( trinke hier ja auch Konsequent aus dem Hahn)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten