Was macht ihr so in euerm Leben?

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
nein das ist nicht von mir, sondern von hier:Ei oder Huhn?

Seid froh, dass ihr nicht im Unterricht neben mir sitzt/mein Lehrer seid Sonst würd ich eucch nur mit som zeug volquasseln!
 

L1k0s

Angehender Modder
Alter aus welchem Aufsatz ist das denn ? Und wenn du dir das selber aus dem Kopf gedrückt hast :clap:
Mist zweite Seite übersehen^^
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Wie wärs hiermit:

Ballistische Experimente mit sphärenformigen Objekten aus kristallinem Dihydrogenmonoxid auf dem Areal pädagogischer Anstalten unterliegen höchster Prohibition.
 

L1k0s

Angehender Modder
Ja müsstes sein.
Ich kenne nur:
Habitanten von Domizielen mit transparent-fragiler Aussenstruktur, sollten sich von Demontierung dieser, mit mineralhaltigen Wurfobjekten distanzieren.

Und natürlich:
Das Volumen, subterrarer Aggrarprodukte, steht im reziprogen Verhältniss zum Intelligenzquotienten des Aggräers.

p.s. Da gerade erst 10 Minuten wach, gebe ich keine Garantie auf Rechtschreibung oder Orthographie.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nebenbei, die voluminöse Expansion der Speicherknollen von Solanum tuberosum ist reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität des Agrarökonomen.

Edit: Damn, L1k0s war schenller

2nd Edit:

Wie wärs hiermit:

Ballistische Experimente mit sphärenformigen Objekten aus kristallinem Dihydrogenmonoxid auf dem Areal pädagogischer Anstalten unterliegen höchster Prohibition.

Und das aus gutem Grund:

Häufige Fragen über Dihydrogenmonoxid (DHMO)
Was ist Dihydrogenmonoxid?

Dihydrogenmonoxid (DHMO) ist eine farblose und geruchlose Chemikalie, manchmal auch bezeichnet als Dihydrogen Oxid, Hydrogen Hydroxid, Hydronium Hydroxid oder einfach Hydritsäure. Seine Basis ist das instabile Radikal Hydroxid, eine Komponente, die in vielen ätzenden, explosiven oder giftigen Stoffen vorkommt, wie z. B. Schwefelsäure, Nitroglizerin und Ethyl-Alkohol.
Genauere Informationen, incl. Vorsichtsmaßnahmen, Entsorgungsvorschriften und Lagerungshinweise entnehmen Sie bitte dem Material Safety Data Sheet (MSDS) für Dihydrogenmonoxid.

Sollte ich mir wegen Dihydrogenmonoxid Sorgen machen?
Ja, Sie sollten sich wegen DHMO Sorgen machen! Obwohl die Bundesregierung und das Bundesgesundheitsamt Dihydrogenmonoxid nicht als giftig oder karzinogen einstufen (wie sie es bei Chlorwasserstoffsäure oder Sacharin tun), ist DHMO ein wesentlicher Bestandteil von vielen Giftstoffen, Krankheiten oder krankmachenden Stoffen, Umweltkatastrophen und kann sogar in kleinsten Mengen für Menschen gefährlich werden.

Forschungen des preisgekrönten US-amerikanischen Forschers Nathan Zohner ergaben, dass rund 86 Prozent der Bevölkerung für ein Verbot von Dihydrogenmonoxid stimmen. Obwohl seine Ergebnisse noch vorläufig sind, glaubt Zohner, dass die Menschen wesentlich mehr Aufmerksamkeit darauf verwenden müssen, welche Informationen sie über Dihydrogenmonoxid bekommen. Er fügt hinzu, dass Studien wie diese überflüssig wären, wenn mehr Menschen die Wahrheit über DHMO kennen würden.

Eine ähnliche Studie der amerikanischen Forscher Patrick K. McCluskey und Matthew Kulick ergab, dass fast 90 Prozent der teilnehmenden Personen eine Petition unterschrieben, dass Dihydrogenmonoxid in den Vereinigten Staaten verboten werden sollte.

Gibt es Beispiele für die von DHMO ausgehenden Gefahren?
Jedes Jahr ist Dihydrogenmonoxid ein bekannter Bestandteil in vielen tausend Todesfällen und ein Hauptmitwirkender bei Schäden an Eigentum und Umwelt in Milliardenhöhe! Einige der bekannten Gefahren von Dihydrogenmonoxid sind: Tod durch zufällig Inhalation von DHMO, auch in geringen Dosen.
Längeres Ausetzen an festes DHMO verursacht Schäden an der Haut.
Exzessive Einnahme führt zu einer Reihe von unangenehmen, teilweise sogar lebens-
bedrohlichen Nebenwirkungen, von häufiger Miktion über Polyurie bis hin zu tödlich verlaufenden Hyperhydration, deren erste Symptome Schwindel, Übelkeit und Erbrechen sind.
DHMO ist eine Hauptkomponente des "Sauren Regens".
Gasförmiges DHMO kann schwerste Verbrennungen hervorrufen.
DHMO trägt zur Bodenerosion bei.
DHMO verursacht bei vielen Metallen Oxidation und Korrosion.
Eindringen von ungereinigtem DHMO in elektrische Systeme führt sehr oft zu Kurzschlüssen.
Kann die Effektivität von Fahrzeugbremsen wesentlich beeinträchtigen.
Findet sich in Biopsien von Tumoren und Geschwüren.
Wird oft mit Zyklonen und anderen verheerenden Wetterphänomenen in Verbindung gebracht.
Es wird mittlerweile angenommen, dass der El Nino auch durch thermische Veränderungen im DHMO hervorgerufen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Sollten wir lieber nich mal wieder BTT gehen? ^^' Das nimmt hier langsam ungeahnte Ausmaße an xD
 

scheffnd

Lernender Modder
Sorry Bam aber es geht weiter!!!
Also ich bin jetzt im Chemie-Bereich tätig. Ich habe sozusagen "das Böse gebrochen"
IMG_20130724_154859.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Walter White, eh? ;)

Dessen Steinchen waren allerdings bläulich.

Und ich warte immernoch auf die zweite Hälfte der letzten Staffel!!!!einseins!!elf!!
 
G

GuerillaGorilla

Guest
also dann mal zurück in die Zukunft...äh zum Thema:


GuerillaGorilla
-ist ein Name, der mir leicht angetrunken spontan einfiel
-ich bin werder verheiratet, noch vergeben oder sonstwas
-habe gerade mein Studium abgebrochen und warte jetzt auf die Bestätigung für den BFD
-lese hauptsächlich Science-Fiction und Fantasy-Romane (hust...70 Star Wars-Bücher im regal hust)
-höre Heavy Metal
-spiele lieber am PC als an der Konsole
-spiele gerne PnP-Rollenspiele (zB Dungeons&Dragons, Das Schwarze Auge, Shadowrun....)
-spiele nebenbei mehr schlecht als recht Gitarre
- habe chronisch Langeweile
-habe noch ca 4000 Pkt. Grey Knights mit Imperialer Armee hier rumfliegen, komm aber nicht dazu die fertig zu machen




in der Huhn/Ei-Debatte würde ich sagen: völlig egal, hau beides in die Pfanne und gut ists

zu guter letzt sei noch gesagt:


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.




ach und wusstet ihr, dass Kraken sich selbst essen, wenn sie aufgeregt oder gestresst sind? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ja das wusste ich auch, wusstest du aber , das man in einem Labor einer Schabe den Kopf und einer anderen die Beine amputiert hat und dann die Nervensysteme der Zweiten mit dem Nervensystem der Kopflosen verbunden hat.

Wie das ganzeausgegangen ist ist wohl klar!
 

geNerft

Angehender Modder
Dann will ich auch mal:
GeNerft ist:
- mit 36 endlich wieder Schüler :)
- genervt vom viel zu heißen Wetter
- denn Skifahren ist mein ein und alles
- LARP und Nerf sind mir seit 2.5 Jahren ein Begriff
- immer für einen guten Actionfilm zu haben
- immer für einen Spieleabend zu haben
- Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
- denn Gemüse ist dann gut, wenn es durch die Sau durch geht
- hört im Auto Sabaton oder Hans Zimmer
- Autofahren tut man nicht nur um von A nach B zu kommen
- CoD4 liegt leider immer noch unbespielt bei mir rum
- hat diese Woche festgestellt, dass in ihrem Kaff eine Airsoft-Gruppe existiert... oh oh, führe mich in Versuchung ;-)

So, hab bestimmt wieder was vergessen, egal, muss langen.
 

geNerft

Angehender Modder
Joa, stimmt. Allerdings ist das Fleisch das man heutzutage kriegt, öfters auch scheiße wenn man es nicht direkt beim Bauern holt. ;-)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Solange der ungebildete Pöbel aber noch gigatonnenweise Billigfleisch einfordert, wird sich am industriellen Ausbeuten und Verramschen von Tieren nicht viel ändern. Der Schlüssel ist Bildung und Aufklärung. Nur dadurch lassen sich Zivilisationsdummheiten verringern ... aber wir wollen ja nicht schon wieder politisch werden am frühen Morgen ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Blöd, dass der Geschmack des Fleischs nicht direkt proportinal mit den Haltungsbedingungen korelliert - wenn das Fleisch so schmecken würde, wie die meisten Tiere "gehalten" werden gäbe es das Problen gar nicht...
 

Der Al

Blasted Kenner
zu meiner Person:


- studierter Medienwirt und arbeite z.Z. bei einem Verlag
- passionierter PC-Spieler, seit kurzem besitzer einer PS3 (komme aber immernoch nicht mit diesem komischen Kontroller zurecht)
- spiele seit gut 10 Jahren PnP, meistens DSA
- Tabletop: besitzte Waldelfen und Untote und komme tatsächlich rund alle zwei Jahre dazu mal wieder zu spielen
- begeisterter Endzeitlarper, außerdem versuche ich seit drei Jahren erfolglos mal auf ein Fantesy-LARP zu gehen
- Hobbyregisseur und großer Tarantino Fan
- verbringe meine Freizeit hauptsächlich bei der DLRG als Katastrophenschutzhelfer, Rettungsschwimmer, Sanitäter, Realistischer Unfalldarsteller, Schwimmausbilder .....
- im Moment zieh ich um und hab deshalb keine Zeit für garnichts
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Frage, was zuerst da war, das Ei oder das Huhn, ist wohl eine der ältesten Fragen der Menschheit. Entgegen der weitverbreiteten Meinung jedoch, dass die Frage so gut ist, dass sie unbeantwortbar bleiben muss, gibt es sogar mehrere Möglichkeiten, sie zu beantworten.
[...]

Das war eine ganze Menge Text, der voll an der Beantwortung der Frage vorbei ging. Du solltest über eine Karriere als Politiker nachdenken :D
Das Ei war zuerst da.
Die Mutationen, die dazu führten, das aus seinem Vorfahren ein Huhn wurde sind in der Eizelle geschehen. Also hat die Nicht-Hühner-Mama ein Ei gelegt, aus dem dann das erste Huhn geschlüpft ist -feddich.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das war eine ganze Menge Text, der voll an der Beantwortung der Frage vorbei ging. Du solltest über eine Karriere als Politiker nachdenken :D
Das Ei war zuerst da.
Die Mutationen, die dazu führten, das aus seinem Vorfahren ein Huhn wurde sind in der Eizelle geschehen. Also hat die Nicht-Hühner-Mama ein Ei gelegt, aus dem dann das erste Huhn geschlüpft ist -feddich.

Naja, ganz so einfach ist das auch nicht, glaub ich. Es hängt davon ab, was ein Hühnerei ausmacht. Entweder ist ein Hühnerei ein von einem Huhn gelegtes Ei oder es handelt sich um ein Ei, aus dem ein Huhn schlüpft. Akzeptierst du die letztere Variante hast du innerhalb deines Überzeugungssystems sicherlich recht, aber ich glaub, man kann ziemlich gute Argumente gegen diese Variante machen - zum Beispiel, dass dann immer erst im Nachhinein (also nach dem Ausschlüpfen oder nach der genetischen Untersuchung des Eis) feststellbar ist, ob es sich um ein Hühnerei handelt. Prinzipiell dürfte man dann keine Hühnereier verkaufen, weil ja immer die Möglichkeit besteht, dass eine neue Spezies aus diesem Ei hätte schlüpfen können, wäre es befruchtet worden (oder sich die im Ei vorhandene Materie spontan in Silber verwandelt - sehr unwahrscheinlich, aber möglich).

Edit: Ich find die Frage übrigens ähnlich lame wie "Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist, um es zu hören - macht er ein Geräusch?".
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich weiß wie dämlich die Frage ist und hatte auch nicht beabsichtigt eine derartige Diskussion aiszulösen, na ja jetzt ist es halt zu spät.
 

Grobi

Angehender Modder
@höllenhamster: Da die Frage lautet "Was war zerst da, das Huhn oder das Ei?" und nicht "Was war zuerst da, das Huhn oder das HÜHNERei?" geht deine Argumentation m.M. ins leere. Und aus dem Grunde hat buetzel die Frage schon erschöpfend beantwortet.

Aso, bis auf die fehlende WH40K-Armee unterscheide ich mich kaum vom Forendurchschnitt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten