Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir ironischerweise nach der Anschaffung meines Gaming Notebooks als Erstes die Command & Conquer Ultimate Collection und die komplette Baphomeths Fluch Reihe zugelegt [emoji28]

Und auf der Switch freue ich mich auch immer am meisten über die neu aufgelegten Klassiker, wo andere sich über Recycling beschweren…
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich muss mich mal in die Einrichtung von virtuellen Maschinen einlesen, Thandor und Darkstar One laufen auf Windows 7 nicht mehr...
 

frenetic

Blasted Kenner
Heute das Shadow Man Remaster gekauft. Geladen, 10 Minuten gespielt, gestorben, ausgemacht. Frustrationstoleranz zu niedrig. Mit besserer Stimmung gehts ein andermal bestimmt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hab meine "frustrationstoleranz" beim einrichten von nem privaten Minecraft-Server liegen lassen. ja, is eben nix anspruchsvolles, aber es muss ja auch nicht immer sein - zumal das ganze dann auch auf Linux gemacht wurde, und nicht windoes (was es einerseits vereinfacht, da bereits mit einem Terminal eine Kommandozeile existiert, aber auch wieder komplexer werden lässt bei den Vorbereitungen und dem start des Servers).
 

Mazna

Super-Moderator
Heute das Shadow Man Remaster gekauft. Geladen, 10 Minuten gespielt, gestorben, ausgemacht. Frustrationstoleranz zu niedrig. Mit besserer Stimmung gehts ein andermal bestimmt weiter.

Ich hab mir beim Durchspielen von Blasphemous mehr als einmal gedacht, was es da an Komfortfunktionen gibt…

Wenn ich überlege, dass wir früher bei quasi allen Zelda Teilen durch den halben Dungeon gerannt sind, um den nächsten Anlauf für den Bossfight zu starten, sind Speicherpunkte mit Heilung unmittelbar vor dem Bossraum purer Luxus [emoji28]
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Apropos Zelda -

Die beste Lebensgefährtin von allen zockt seit Weihnachten quasi durchgehend Skyward Sword HD auf der Switch. Hat auch schon reichlich geflucht zwischendurch, aber es scheint wohl ausreichend Langzeitmotivation zu bieten ;D
 

Mazna

Super-Moderator
Da hadere ich ja etwas mit, ich hab das damals auf der Wii angefangen aber dann etwas voreilig meinem Schwager vermacht. Ich konnte mich aber nie so für die 3D Teile begeistern, das Links Awakening Remake hat mich da besser abgeholt…
 

Mazna

Super-Moderator
Das hab ich mir ausgeliehen gehabt, nachdem es nach 2 Stunden quasi hieß „Dann noch viel Spaß, such dir was zu tun.“
hatte ich keinen Bock mehr drauf…
 

Mazna

Super-Moderator
Nach der Zeit erlaube ich mir einen Doppelpost:

Ich bin gerade bei Owlboy gelandet. Vor 2 Jahren günstig ergattert mit diversen positiven Bewertungen, hab ich es erst jetzt mehr als angespielt.
Sehr charmantes Spiel mit einigen doch schön eigenständigen Elementen sowohl bei Mechaniken als auch Story!

Nette Mischung aus Twinstick Shooter, Plattformer und Metroidvania im 16 Bit 2D Gewand mit abwechslungsreichen Umgebungen, Gegnern und Bosskämpfen. Faire Speicherpunkte, trotzdem zwischendurch angenehm knackig und belohnend. Bei gewissen Gegnern und Passagen braucht man aber eine gewisse Frustresistenz.
Die Story erscheint erstmal banal, entwickelt sich aber recht schnell tiefer als man erst erwartet, gerade bei der Optik.
Alles in allem bei weitem nicht das platte Kinderspiel, das man erst erwartet! Im Gegenteil dürfte es für die meisten Kinder deutlich zu schwer und die Story zu komplex sein.
Ich hab gerade sehr viel Spaß damit !
 

Invader79

Blasted Kenner
Bei mir wird gerade zum 25ten mal Hollow Knight durchgespielt, das muß zwischendurch immer mal sein!

Die Switch ist für mich sowieso eine reine Indi Plattform, da ich mit den meisten Nintendo Titeln nix anfangen kann. Ich vermute mal weil ich vorher nie was von Nintendo besessen habe.

Hab auf dem C64 angefangen, dann Amiga 500, PC, PlayStation 1 - 4 ,Xbox, Xbox 360, Xbox One und dann die Switch.

Auf der Xbox spiele ich immer mal in die angebotenen Game Pass Spiele rein oder kaufe mal ein Bundle wie im Herbst zuletzt das Tomb Raider Bundle.

Ansonsten bin ich seit Hollow Knight mehr oder weniger auf Metroidvania Trip. Zuletzt durchgespielt habe ich Ender Lilies, was mir sehr gut gefallen hat. Davor Greak: Memories of Azur, das leider etwas mit seiner Spielmechanik zu kämpfen hatte, sonst aber ganz nett war.

Ansonsten hab ich in die meisten mal reingespielt: Blasphemous fand ich sehr gut, Metroid Dread eher geht so, Steamworld Dig 2 war OK, Guacamelee vor allem zu zweit sehr witzig, Owlboy sowie auch Axiom Verge bin ich irgendwie nicht mit warm geworden, Iconoclasts hat mir sehr gut gefallen, Cave Story war ganz gut, Timespinner hat mir auch sehr gut gefallen, ähnlich wie Momodora - Reverie Under the Moonlight.
Weltklasse waren die beiden Ori Teile.

Dead Cells sowie Hades hab ich super gerne gespielt, zwar eher Roguelites als Metroidvanias aber so genau wollen wir ja nicht sein.:p

Unter dem Strich vertreibe ich mir die Zeit bis Team Cherry endlich aus dem Knick kommt und Silksong released! Mit einer Gemühtslage irgendwo zwischen Vorfreude und Sorge das Sie das Spiel zu groß machen und sich übernehmen.

Außerdem bin ich Backer bei dem Spiel Savior von Starsoft, aber da geht es leider nicht so richtig schnell vorwärts.

Am Laptop eher seltener heutzutage, mal ne Runde CiV, Commandos 3, Irgendein altes Adventure wie Indy 4 oder Echtzeitstrategie wie Warcraft 3.
 

frenetic

Blasted Kenner
Elden Ring, Elden Ring und nochmals Elden Ring.

Ich bin ja eh ein kleiner Soulsborne Fanboy, umso mehr hat mich dieses Spiel an Haken. Ich müsste jetzt eine Spielzeit von ca.130 Stunden auf dem Tacho haben. Dabei habe ich erst 2 oder 3 (?) nicht optionale Bosse umgehauen.
Es macht einfach Spaß die Open World zu erkunden, Mobs zu verprügeln, ab und zu einen "kleinen" Boss zu legen und Sachen zu entdecken. Selbst in Gebieten, bei denen ich dachte, dass ich die komplett abgegrast habe, finde ich manchmal noch nicht entdeckte Items oder Locations.
 

Feckless

Lernender Modder
Heute das Shadow Man Remaster gekauft. Geladen, 10 Minuten gespielt, gestorben, ausgemacht. Frustrationstoleranz zu niedrig. Mit besserer Stimmung gehts ein andermal bestimmt weiter.

Jo, Shadow Man, damals auf dem N64 durchgezockt. Immer noch sauer, dass das Speicherpack meinen Spielstand geschluckt hat. Ich fand das Spiel damals fürchterlich Creepy. Kommt das im Remaster immer noch gruselig daher?

Das hab ich mir ausgeliehen gehabt, nachdem es nach 2 Stunden quasi hieß „Dann noch viel Spaß, such dir was zu tun.“
hatte ich keinen Bock mehr drauf…

Ich persönlich war überrascht wie gut mir BOTW gefallen hat. Hat mich so ein bischen an Fallout 3 erinnert. Das war das Spiel wo ich dann durchs verlassene Wasteland gestapft bin, auch nach der Suche nach etwas zu tun. Mein Sohnemann hat das Spiel geliebt. Einfach mit dem Bogen auf die Jagd gehen und Wahl und Ziellos durch die Gegend stapfen. Warte schon sehnsüchtig auf Teil 2.

Die Switch ist für mich sowieso eine reine Indi Plattform, da ich mit den meisten Nintendo Titeln nix anfangen kann. Ich vermute mal weil ich vorher nie was von Nintendo besessen habe.

[...]

Ansonsten bin ich seit Hollow Knight mehr oder weniger auf Metroidvania Trip. Zuletzt durchgespielt habe ich Ender Lilies, was mir sehr gut gefallen hat. Davor Greak: Memories of Azur, das leider etwas mit seiner Spielmechanik zu kämpfen hatte, sonst aber ganz nett war.

Ansonsten hab ich in die meisten mal reingespielt: Blasphemous fand ich sehr gut, Metroid Dread eher geht so, Steamworld Dig 2 war OK, Guacamelee vor allem zu zweit sehr witzig, Owlboy sowie auch Axiom Verge bin ich irgendwie nicht mit warm geworden, Iconoclasts hat mir sehr gut gefallen, Cave Story war ganz gut, Timespinner hat mir auch sehr gut gefallen, ähnlich wie Momodora - Reverie Under the Moonlight.
Weltklasse waren die beiden Ori Teile.

Ich dachte immer man holt sich die Switch um gerade die Nintendo Teile zu zocken die es nicht so ohne weiteres auf anderen Palttformen gibt. Gerade Mario Kart und Mario Party sind bei der ganzen Familie hier Dauerbrenner. Dazu noch diverse Zeldas, Pokemons, Marios etc.....

Sogar Bayonetta 2 ist ja noch Switch und Wii U Exclusive. Kennt ihr das? Kann sogar sein, dass es die Demo auch für die Switch gibt, mit dem spielbaren ersten Level der schon total abgehoben ist. In anderen Spielen gibt es Haushohe Gegner, hier sind die gerne mal in Hochhaus Größe. Ich hoffe auf einen baldigen Release von Teil 3.

Ich habe tatsächlich mehr als 1000 Spiele auf Steam und ein nicht unerheblichere Teil der genannten Metroidvanas schlummern ungespielt in meinem Account. Muss mir echt mal wieder was rauspicken und durchziehen.

Zur Zeit bei mir mal wieder mehr Street Fighter V. Das letzte Balance update ist raus und ich entmotte mal wieder meinen Ryu, auch wenn mein Ed einige Spielzeuge dazu bekommen hat. Gutes Spiel, bin nur viel zu schlecht....
 

Invader79

Blasted Kenner
@Feckless
Mario Kart und Bomberman laufen hier ständig.
Auch Luigis Mansion oder Joshi.

Aber 90% läuft die Switch im Handheld als Metroidvania Konsole bei mir.:D

Elden Ring würde ich gerne spielen, aber ich konnte mich noch nicht überwinden in die nächste Konsolengeneration zu investieren.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab genau ein einziges Nintendo Spiel auf der Switch: Link‘s Awakening. Ich bin aber generell eher ein Fan der klassischen 2D Zeldas, schon die N64 Teile fesseln mich nicht so.

Stattdessen hab ich jede Menge Remaster und Neuveröffentlichungen von Klassikern, wie Bioshock, Borderlands oder Bulletstorm.

Metroidvanias spiel ich auch erst seit Blasphemous, statt Elden Ring spiel ich erstmal das Dark Souls Remaster auf der Switch. Auch sowas, was ich vorher nie angefasst hätte…

Hollow Knight hab ich mir im letzten Sale geholt aber bisher noch nicht gespielt, ansonsten stört mich bei vielen Metroidvanias die Anime-Optik.
Metroid Dread hab ich in der Demo gespielt, da warte ich noch auf ein Schnäppchen. Erschien mir aber als adäquate zeitgemäße Umsetzung der klassischen 2D Teile. Lediglich die Passagen mit den Mules hätte man sich sparen können, die stören mich persönlich eher.
 

frenetic

Blasted Kenner
Jo, Shadow Man, damals auf dem N64 durchgezockt. Immer noch sauer, dass das Speicherpack meinen Spielstand geschluckt hat. Ich fand das Spiel damals fürchterlich Creepy. Kommt das im Remaster immer noch gruselig daher?

Naja "gruselig" ist ja für jeden etwas anderes. Ich persönlich finde es heute nicht mehr so "hui" wie damals 1999, als ich es auf der Playstation und später auf der Dreamcast gespielt habe. Das ist sicherlich auch der eher altbackenen Grafik geschuldet. Und ganz so saftig, wie seinerzeit die ungeschnittene Fassung, ist es auch nicht mehr.

Elden Ring würde ich gerne spielen, aber ich konnte mich noch nicht überwinden in die nächste Konsolengeneration zu investieren.:eek:

Ich spiele es auf der PS4 Pro und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Performance. Ich bin jetzt aber auch nicht jemand, der permanent 60 FPS und 4K braucht.
 

Feckless

Lernender Modder
Naja "gruselig" ist ja für jeden etwas anderes. Ich persönlich finde es heute nicht mehr so "hui" wie damals 1999, als ich es auf der Playstation und später auf der Dreamcast gespielt habe. Das ist sicherlich auch der eher altbackenen Grafik geschuldet. Und ganz so saftig, wie seinerzeit die ungeschnittene Fassung, ist es auch nicht mehr.

Das dachte ich mir schon, man wird halt auch älter und abgestumpfter. Ich weiß noch da gab es einen Gegnertyp der "Shadowman" ins Micro flüstert, wenn man den Bereich betritt und ich bin da sofort rausgenoped. War auch schon damals sehr klotzig.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten