Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wieder angefangen mit der Frau im verdienten Feierabend gemeinsam WoW (Classic) zu zocken.

Mit den ganzen Addons nach WOTLK konnte ich nichts anfangen.
Classic und bald BC Classic sind da echt perfekt. :)
 

Mazna

Super-Moderator
Mit meinem neuen Laptop hat auch ein neues Spiel Einzug gehalten: Hunt Showdown ! Ich möchte nicht leugnen, dass die Videos eines gewissen Mutantenkollegen zu diesem Spiel an meiner neu entflammten Liebe zum PC Spiel nicht ganz unschuldig gewesen sind...
 

Izzy

Blasted Kenner
Necromunda: Hired Gun

Seit zwei Tagen immer wieder versucht zu spielen, raucht aber mit FATAL_ERROR nach einigen Minuten durchgehend ab. Mit insgesamt 18 Minuten Spielzeit bei Steam zurückgegeben. Probiere ich gerne in nem halben Jahr nochmal, wenn es funzt und die Hälfte kostet. So`n Murks!
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das erinnert mich etwas an Cyberpunk 2077. Und genau das ist auch der Grund warum ich heutzutage neue Spiele nie zum Launch kaufe, sondern immer erst, wenn ein paar Patches drauf sind. Die ganzen Bugs zum Launch sind mir den Stress und die verschwendete Lebenszeit nicht wert...
das erste was Mass effect gemacht hat war ein fast 70gb großes Update zu ziehen...läuft bisher ganz rund
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Aktuell seit Anfang des Jahres jede Woche Freitag Arma3 in Clan plus an den Wochenenden noch ab und an Missionen^^

(Und will jetzt demnächst Mal anfangen etwas zu Zeusen und eigene kleine Missionen zu bauen...)
 

Mazna

Super-Moderator
Necromunda: Hired Gun

Seit zwei Tagen immer wieder versucht zu spielen, raucht aber mit FATAL_ERROR nach einigen Minuten durchgehend ab. Mit insgesamt 18 Minuten Spielzeit bei Steam zurückgegeben. Probiere ich gerne in nem halben Jahr nochmal, wenn es funzt und die Hälfte kostet. So`n Murks!

Ich hab das Spiel gestern zufällig günstig ergattern können und hab abends mal die erste Mission gespielt und anschließend im Lager ein bisschen rumgeschaut. Laut Steam 69 Minuten Spielzeit.
Ich hab keine Probleme und bin sogar überrascht, dass es auf meinem Lenovo Legion Y530 auf 1080p und mittleren Details sehr flüssig läuft. Das hatte ich nicht zu hoffen gewagt.
Ansonsten kann ich die Bewertungen halbwegs nachvollziehen: Es ist unterm Strich ein ziemlich brutaler Shooter in Doom Manier, der dem Vorbild spielerisch aber nicht das Wasser reichen kann. Dafür gibt es noch RPG Elemente und eine mMn wirklich gelungene Darstellung der Welt!
Wer wie ich auf das Necromunda Universum steht, wird wesentlich mehr Spaß haben, als jemand, der damit nichts am Hut hat...
 

Valher

Blasted Kenner
Ich hab mir gestern auf Steam Warhammer Chaosbane im bundle mit allen DLCs geholt. Macht auch Spass, ist ein ARPG.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich kann Necromunda: Hired Gun auch nur empfehlen..

mit meinem i7 10the Generation, RTX 3070 First Day Editon habe ich keine probleme.
das game macht extreme laune, für Warhammer Fans fast ein muss..
Bin jetzt in Hauptmision 11. es ist ein schönes schnelles Linea-story-line folgendes Shooter
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Immer wieder Stellaris! Das Spiel fesselt mich immer wieder... hab da auch erst 1400+ Std auf der Steam-Uhr :p

Neueste Features sind: Galaktischer Imperator werden, oder eine Rebellion gegen diesen führen... oder eben mal die ganze Galaxis zerstören *harharhar*
 

Mazna

Super-Moderator
ich kann Necromunda: Hired Gun auch nur empfehlen..

mit meinem i7 10the Generation, RTX 3070 First Day Editon habe ich keine probleme.
das game macht extreme laune, für Warhammer Fans fast ein muss..
Bin jetzt in Hauptmision 11. es ist ein schönes schnelles Linea-story-line folgendes Shooter

Ich würde das etwas spezifizieren: Wer den Hintergrund von Necromunda kennt und mag, ist hier goldrichtig. Von Warhammer 40k hat das Spiel nur die übergeordnete gemeinsame Welt, ohne die Kenntnis von den Gang Wars und Fraktionen könnte man am Anfang Verständnisprobleme haben. Wenn man wie ich das Tabletop kennt, ist der Effekt, das als Shooter umgesetzt zu sehen, ein fetter Bonus auf den Spielspaß! Mich hat das auch wieder an den Maltisch gebracht und einige Inspirationen für Spielgelände geliefert!
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Ich suchte gerade League of Legends Wild Rift.
Geiles Spiel und absolut kein Pay to Win

Nein ich mach hier keine Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich würde das etwas spezifizieren: Wer den Hintergrund von Necromunda kennt und mag, ist hier goldrichtig. Von Warhammer 40k hat das Spiel nur die übergeordnete gemeinsame Welt, ohne die Kenntnis von den Gang Wars und Fraktionen könnte man am Anfang Verständnisprobleme haben. Wenn man wie ich das Tabletop kennt, ist der Effekt, das als Shooter umgesetzt zu sehen, ein fetter Bonus auf den Spielspaß! Mich hat das auch wieder an den Maltisch gebracht und einige Inspirationen für Spielgelände geliefert!

ich kenne gar nichts was den Planeten, die Stadt oder co betrifft.. ich bin Story (und Kodex) Technisch mehr versiert mit den Necrons und Von Krieg.
Trotzdem kann ich der Story dieses Games gut folgen, weil ich es mehr als Ein Kopfgeldjäger Game betrachte, als ein Warhammer Story game :)
und trotzdem ist das setting, die umgebung, die charakter und die knarren ein schönes Warhammer 40K Beispiel.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab halt in der ersten Mission zwischenzeitlich gedacht, wenn ich die Fraktionen nicht kennen würde, könnte ich mit Escher und Goliath wenig anfangen, wenn ziemlich selbstverständlich davon die Rede ist. Das Spiel gewinnt einfach ungemein an Verständlichkeit, wenn man ein gewisses Hintergrundwissen hat.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten