Modding-Optisch Wichtel Galerie 2019

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von SirScorp, 23. Dezember 2019.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Starbeamer

    Starbeamer Erfahrener Benutzer

    upload_2019-12-23_15-58-37.png
    Echt? Warum? Ist doch noch gar nix passiert... :D
     
    Blastaman und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  3. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    seit dem 09. Oktober passiert die ganze Zeit was^^
     
    DoggyBG gefällt das.
  4. Starbeamer

    Starbeamer Erfahrener Benutzer

    Ich mein doch tolle Bilder von noch tollere Wichtel-Blastern... :p
     
    DoggyBG gefällt das.
  5. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Benutzer

    Aber MORGEEEEEN. ;)
    Bin schon gespannt, wie´n Flitzebogen auf all Eure tollen Kunstwerke. :D
     
    Starbeamer, DoggyBG und LowMecArt gefällt das.
  6. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Benutzer

    Warum erst morgen ? Mein Finger zuckt jetzt schon zur F5-Taste... ;-D Ich wünsche euch viel Spaß beim auspacken!!!
     
    Starbeamer, Jefe 2.0 und DoggyBG gefällt das.
  7. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Dann mach ich mal den Anfang.
    Mein Wichtel liegt schon ne ganze Weile hier und es war echt schwer den nicht früher aufzumachen.
    Aber jetzt gehts los.
    Paket auf und erstmal cooler Koffer!
    20191223_131604.jpg 20191223_131607.jpg

    Dann der ne hochoffizielle Nachricht dabei:
    20191223_132001.jpg 20191223_132058.jpg

    Und der Blaster selbst:
    20191223_132015.jpg
    Liegt sehr gut in der hand
    20191223_132242.jpg

    Es handelt sich meiner Ansicht nach um eine gemoddete Big Shock mit inline clip für kurz darts. Sehr geil!
    20191223_133148.jpg 20191223_133201.jpg

    Ich find das Teil der Hammer!
    Ich hab keine Ahnung wer mein Wichtelbastler ist, aber geile Sache! Der blaster funktioniert zwar nicht, wofür sich der Erbauer förmlich entschuldigt hat, ist aber dennoch sehr geil. Auch wenn ich von inline clips keine Ahnung habe, werde ich mich da dran machen das zu reparieren.
    An meinen Wichtel: ich denke ich hab schon ne Idee, was da sein könnte, ich halte dich auf dem laufenden.

    Insgesamt ein sehr geiler blaster und ich freu mich riesig. Bin jetzt "leider" erstmal im Urlaub und kann erst Anfang nächstes Jahr in Ruhe da dran basteln. Aber ich freu mich mega!!!
     
  8. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Benutzer

    Fröhliche Weihnachten

    Ich mach dann mal den Anfang da ich gleich zum Geburtstagsfrühstück meines Schwiegervaters gehe.
    Ich lasse die Bilder für sich sprechen, da ich ein bisschen FREUDENPIPI in den Augen habe.

    WB 19 01.JPG WB 19 02.JPG WB 19 03.JPG WB 19 04.JPG WB 19 05.JPG WB 19 06.JPG WB 19 07.JPG WB 19 08.JPG WB 19 09.JPG WB 19 10.JPG

    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE lieber Wichtel.
     
  9. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Benutzer

    Da ich ab heute Abend von einer Familienveranstalltung zur nächsten tingeln werde und erst nach den Feiertagen wieder zuhause bin und die Vorfreude zu groß war um es so lange liegen zu lassen (immerhin habe ich es ja schon bis jetzt geschafft) habe ich mich grade mal meinem Wichtel gewidmet...
    Als allererstes ist aufgefallen, dass der Scorpsche Anonymitätsservice in Anspruch genommen wurde. Trotzdem habe ich schon eine starke Vermutung bei wem ich mich für dieses sehr coole Teil bedanken darf ;) ich behalte meine Idee zwecks ratespaß aber mal für mich...
    Soooo... Nun weiter der Reihe nach...
    IMG-20191224-WA0001.jpg
    Beim Öffnen des Paketes sprang mir förmlich ein Brief entgegen.
    IMG-20191224-WA0000.jpg
    Ein sehr netter, von Hand geschriebener Brief. Dazu folgendes: Ich habe mir noch keinen Namen überlegt, werde ich aber nachreichen wenn mir etwas gutes einfällt ;) und grob sein werde ich nicht... Zumal es bisher auch noch keine Probleme gab:)
    Nachdem ich das frische Paket Darts bei Seite gelegt habe wurde es spannend... Unter dem Zeitungspapier kam folgendes zum Vorschein:
    IMG-20191224-WA0002.jpg
    Noch mehr Papier:p Löblicherweise alles sehr sorgfältig verpackt.
    Jetzt aber :
    IMG-20191224-WA0003.jpg
    Eine sehr sehr geil Strongarm :)
    Bevor ich mehr dazu sage lasst erstmal die Bilder auf euch wirken... Ich finde die sprechen für sich ;)
    IMG-20191224-WA0005.jpg
    IMG-20191224-WA0004.jpg
    IMG-20191224-WA0007.jpg
    Eine strongarm mit einem sehr schönen Farbverlauf von Hellblau bis Schwarz, gespickt mit einigen silbernen Wabenelementen und einer silbernen Trommel. Der Schlitten, die Front, der Relasebutton und die Aufhängung der Trommel, sowie die Zierstreifen haben einen rot/grün Farbwechsellack bekommen.
    IMG-20191224-WA0006.jpg
    Sehr schönes Detail: Neben einem Federupgrade gab es auch noch einen Metalltrigger von omw:)
    Habe auch schon ein paar Trommeln quer durch den Flur gejagt und kann nur sagen: "Macht Spaß!"

    Vielen vielen Dank lieber Wichtel für jeden sehr schönen Blaster:love:Ich hoffe derjenige, der sich bewichtelt schafft es dir genauso eine Freude zu bereiten ;)


    P. S.:
    Kleiner Funfact zum Schluß:
    Falls ihr es beim ersten betrachten der Bilder nicht gesehen habt... Der Arretierungsnubsi der Rail fehlt.
    15771943866103139644228219825277.jpg
    Der lag extra verpackt dabei. Nach meinem nächtlichen "Memo an mich selbst" von Sonntagnacht "Nubsi als erstes lackieren um ihn nicht wieder zu vergessen" musste ich darüber etwas schmunzeln ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
  10. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Da es gleich zur Familie geht und die iwie so gar nichts damit anfangen können hab ich meinen Blaster auch schon ausgepackt. Und yeah - Geil und ich hab Spaß (hab ich jedes Jahr und ich liebe meine Wichtelblaster die ich bekommen habe alle) und ja ich werde sie im LARP einsetzen ;) wir sehen uns Wichtel.....
    Dabei waren noch ein cooles T-Shirt (was ich direkt heute zur Familienfeier angezogen habe und Nuke-Cards (Endzeitkartenspiel) und ein Anhänger der Post (von der ZA). ;) ;) ;)
    20191224_092445.jpg 20191224_092450.jpg 20191224_093327.jpg 20191224_093336.jpg 20191224_145719.jpg 20191224_145722.jpg 20191224_092531.jpg 20191224_092953.jpg
     
  11. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Wir hatten grad Bescherung und ich freue mich riesig, euch nun endlich den Blaster präsentieren zu können :)

    Ich habe brav gewartet, auch wenn's schwer war....

    IMG_20191224_155440796.jpg

    Als erstes durfte ich die Geschichte zum Blaster lesen. Sehr interessant, aber es würde zu viel über den Erbauer verraten, daher reiche ich die am 1.1. hier nach.

    IMG_20191224_155547821.jpg

    In Luftpolsterfolie gewickelt war dann diese wundervolle Hammershot :)

    IMG_20191224_160048153.jpg
    IMG_20191224_160058992.jpg
    IMG_20191224_160109047.jpg


    Ich präsentiere euch "Santa's Little Helper":
    Die rote Nase von Rudolph, den Bart von Santa, lederumwickelter Griff (hum... wo hab ich das nur letztens erst gesehen? ;-) ), Glöckchen am Griff...
    Waffleheads für die artigen "Kinder", Prototypes für den Rest... Eine gebrasste Trommel und wie ich vermute auch ne Tuningfeder... Vielen Dank lieber Wichtel ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
  12. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    So, dann mach ich mal weiter^^

    Ich hab eine relativ gute Vorstellung davon, von wem der Blaster ist^^

    Zuerst einmal war er in dieser Schicken Kiste!

    B189F95E-6F51-41C1-8D60-9ADE1B811DEE.jpeg

    im inneren eine Weihnachtsmütze, ein X-Mas in the Box und ein Offensichtlich modifizierter Blaster^^

    D6A56161-A697-4607-ACAE-9499E264EA0C.jpeg

    Ein BoomCo Halo Blaster mit Integrierter Front von ner Zuru Hawk Eye würde ich sagen...


    7C848A9C-22CE-4CA0-BC1E-2F37BC1AC7B5.jpeg

    Optisch schon mal ein echter Hingucker^^

    Die Leistung ist trotz K26 grade nicht so überzeugend, aber das Problem werden wir sicher noch beheben^^

    ich freu mich jedenfalls sehr, liegt super in der Hand!

    Vielen Dank lieber Wichtel!
     
  13. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    Es tut sich ein Muster auf...

    ein Endzeit Fallout 4 Pipe-gewehr Karabiner dings..

    IMG_20191224_091130.jpg

    IMG_20191224_091140.jpg

    IMG_20191224_091154.jpg

    Leistungs technisch 10-12 meter mit kurzdarts im garten.. jor das kann man mal so lassen..

    mein Wichtel meinte die Stütze ist ihm nicht so gut gelungen und ich könnte ja selber mal schaun.. Lieber Wichtel, sei mir nicht böse aber, ich werde nicht selber schauen, ich ich seh das so: Werke von anderen werden nicht verändert, die fasse ich nicht an.. Da habt ihr zeit und mühen rein gesteckt, das möchte ich nicht verhunsen.. Es ist auf jeden fall ein sau cooler blaster und ich rätsel immer noch: von wem und aus wie viel blaster ist das teil zusammen geschustert..

    aber ich kann ja meine BMX Sattel Stütze für verwenden.. und da nen dart halter dran machen..

    Danke... lieber Wichtel

    zum Muster:
    2014 - SteamPunk Revolver
    2015 - Endzeit unterarm jolt
    2016 - Arduino Stryfe Geschütz :eek:
    2017 - Endzeit Reflex
    2018 - Star Wars Blaster :wuhuu:
    2019 - Endzeit Karabiner

    alle 2 jahre ein Endzeit Blaster... ;)
     
  14. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    So, endlich war es bei mir auch soweit und ich durfte meinen Wichtelblaster auspacken und ich bin einfach sprachlos!
    Alles was ich bis jetzt hier gesehen habe ist schon mehr als krass aber dieses Teil setzt dem Ganzen die Krone auf!

    Erstmal kam aus dem riesigen Karton ein Brief für mich zum Vorschein...
    Der hat mich noch neugieriger gemacht als ich es eh schon war da ich ja überhaupt nicht larpmässig unterwegs bin, das Ganze aber eigentlich seeehr cool finde!
    ...und dann kam dieses Teil aus dem Karton und was soll ich sagen, ich bin einfach sprachlos!!
    Da ich mir vorher einigermaßen sicher war wer mein Wichtel ist und jetzt einfach 100%ig überzeugt davon bin, möchte ich nicht zu viel verraten.
    Nur so viel:
    Vielen Dank mein Freund, wir WERDE sie zusammen benutzen!!!
    A8F5EAE6-E896-4515-96E8-DF9CA179FFAD.jpeg

    4D17A460-7956-46CF-A133-62BF49EFA78C.jpeg

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2019
  15. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Großes Paket, langer Blaster, ein netter Brief :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielen lieben Dank an meinen Wichtel!
     
  16. s1rf

    s1rf Benutzer

    Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen auszupacken...... Und wow, aber eins nach dem anderen.
    Ich bin ein absoluter minions Fan und dieser blaster (und das addon, aber das seht ihr gleich)
    Hat genau das zum Thema
    Das Paket hörte und fühlte sich einfach nach nem kleinen und gut gepolsterten blaster an aber es war sehr viel mehr.
    Die Idee ist jedenfalls genial, der minion ist mega cool und der blaster ist einfach nur geil, vielen dank an meinen Wichtel
    Der blaster ist offensichtlich ne jolt, und die Banane ist mega glatt und sauber drum herum gearbeitet, super gut gemacht
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass es den minion so nicht gibt und der auch entsprechend gepimpt wurde, also die Haare und die Tarnklamotten wurden dran gebastelt, genau wie der "Dreck" oder Tarn schminke oder was es ist

    Jetzt aber die Bilder auf die ihr gewartet habt[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
    Captain Ranger, Dominik, olli_e und 25 anderen gefällt das.
  17. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    20191220_231705.jpg 20191224_210006.jpg 20191224_205442.jpg 20191225_000016-1.jpg

    Sehr netter Hawk/Predator/Carnivore? mod, die Schulterstütze und Griff von nem Rebelle macht den Blaster super angenehm zum Halten.
    Wer den Blaster gebaut hat, hat Ahnung von Messingrohr und SCAR gehabt :D
    Der Blaster trifft auch ordentlich mit Kurzdarts sowie der langen Variante, ne stärkere Feder ist auf jeden drin, lässt sich etwas härter spannen :)

    Wir halten fest, es war jemand der scar und messing schon mal gemacht hat, beides sah ziemlich gut im Endprodukt aus.
    Sowie jemand der Integrationen schon vorher gemacht hat, der Übergang war ziemlich gut..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Captain Ranger, Dominik, olli_e und 21 anderen gefällt das.
  18. Krijn

    Krijn Erfahrener Benutzer

    I think everybody knows who made this :D

    Looks really cool, the pumpgrip is weirdly comfortable, and luckily I'm right-handed!
    Sorry for the dark photo's, kinda was in a hurry.

    2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg 5.jpeg

    Thanks a lot Longshot man!
     
  19. Celerum

    Celerum Erfahrener Benutzer

    Sodalle Frau und Kind im Bett jetzt kann ich endlich schreiben. Da ich letztes Jahr einen LARP Charakter angezogen habe um das Wichtel Packet zu öffnen dachte ich mir das man das doch traditionell weiterführen kann. Deshalb habe ich meinen Endzeit Charakter "Boriz Shredovski" angezogen.

    Als ich beim Auspacken die Logo s gesehen haben war mir klar das da jemand am Werk war der weiß was ich so treibe. Die Umsetzung bei der Secret Shot ist wirklich gelungen. Gerade der pull am Postlogo zum einklappen ist sowas von hammer cool umgesetzt. Ich habe das Ding auch schon paar Mal geschossen und sie macht wirklich ordentlich Druck. Wirklich sehr schöne Arbeit über die ich mich sehr freue und die natürlich ihren Weg in meine LARP Aktivitäten finden wird. Vielen lieben Dank !!! IMG-20191224-WA0031.jpg IMG-20191224-WA0033.jpg IMG-20191224-WA0035.jpg IMG-20191224-WA0036.jpg IMG-20191224-WA0039.jpg
    IMG-20191224-WA0040.jpg IMG-20191224-WA0043.jpg IMG-20191224-WA0044.jpg IMG-20191224-WA0045.jpg
     
  20. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    So wieder wach :D

    Dann will ich mich auch mal in die Liste einreihen und die Bilder von meinem Blaster zeigen :)

    Auf den ersten Blick sah das ganz schön "wüst" aus, als ich bei meinen Schwiegereltern mal eben schnell einen Blick hinein geworfen hatte.
    Nach dem auspacken wurd mir dann aber schnell klar das ein komplett selbstgebauter Blaster, vorallem mit dem Zeitrahmen im Hinterkopf, ruhig ein wenig gröber dreinschauen darf :) Dazu gab es dann auch noch einen netten Brief, der Lust auf mehr macht^^

    Vorweg, der Blaster ist groß :D!
    Aber das ist wohl eine der Nebenerscheinungen eines Magfed, Mega-Flywheelers mit Batterie-Stock !
    Ist aber angenehm zu schultern und dank selbstgebauter Zieloptik sollte man so auch was treffen können.

    Leider scheint der Gute im Transport ordentlich durchgerüttelt worden zu sein...Beim ersten testen hat sich erstmal nichts getan, im Stock klapperte aber etwas, was sich schnell als zwei lose Batterien entpuppt hat. Alles mit ner Zange rausgefriemelt, neu eingesteckt und mit E-Tape fixiert, los gehts!
    Zu meiner ernüchterung musste ich dann aber leider feststellen das hier nicht das Ende der elektronischen Wehwehchen ist. Der Revtrigger tuts meistens, nicht immer aber meistens. Der Pusher tut es genau in einer Position, nämlich wenn der Blaster überkopf gehalten und leicht schräg nach Links geneigt wird ^^
    Dazu kommt das wenn der Pusher läuft, die Flywheels streiken :/

    Ich denke ich warte bis zur Auflösung bevor ich da mal nachsehe, sonst mache ich nacher noch was kaputt, bei der Shell ist nicht direkt ersichtlich wo und ob man überhaupt noch was öffnen kann.

    IMG_3238.JPG

    IMG_3235.JPG
    IMG_3233.JPG
    IMG_3234.JPG
    IMG_3237.JPG
     
    Captain Ranger, Krijn, Dominik und 24 anderen gefällt das.
  21. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    Echt beeindruckend, was hier gewichtelt wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Void gefällt das.
  22. Starbeamer

    Starbeamer Erfahrener Benutzer

    Konnte heute Morgen auch ein paar brauchbare Bilder von meinem Wichtel-Blaster machen:
    20191225_103522.jpg 20191225_103505.jpg 20191225_103615.jpg 20191225_103628.jpg
    Es handelt sich hier um eine, sehr stark vom Rost befallene SledgeFire. Man beachte, wie stark der Rost den Blaster an manchen Stellen angegriffen hat.
    Weiterhin wurden eine 3er Shell und eine Single Shell mitgeliefert. Die Schussleistung ist mit der Single sehr brauchbar, mit der 3er im Rahmen des normalen.
    20191225_103600.jpg
    Das ZF ist vom Rost leider schon so stark angegriffen das eine Feineinstellung nicht mehr möglich ist. Funktioniert aber trotzdem.
    20191225_103851.jpg
    Die Nachricht im binärcode wurde entschlüsselt. Vielen Dank, wünsche ich Dir auch! Und ja, das tut er auf jeden Fall!

    Vielen Dank, lieber Wichtel! Eine Sledge hatte ich noch nicht in meiner Sammlung. Diese bekommt einen schönen Platz (möglichst weit weg von allen anderen Blastern, damit die nicht auch vom Rost infiziert werden... ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Captain Ranger, medusa, Dominik und 21 anderen gefällt das.
  23. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Zwar hatte ich dem Blaster schon gestern Abend voller Erwartung ausgepackt, aber hier war einfach zu viel los, um etwas zu posten.
    20191224_230306.jpg
    20191224_230459.jpg
    20191225_004732.jpg
    20191225_132748.jpg
    20191225_132807.jpg

    Als Grundmodell wurde eine Falconfire genommen, die umfangreiche Veränderungen erfahren hat. Neben einem Federupgrade wurde eine saubere Brass-Breech verbaut. Aber dazu kommt noch ein besonderes Gimmick: eine eingebaute Taschenlampe, die über einen Daumenschalter bedient wird. Die Laufverlängerung mit Kühlelementen und der Holz(imitat)griff runden das Erscheinungsbild ab. Der Blaster liegt angenehm schwer in der Hand und ich kann nur sagen: vielen lieben Dank an meinen Wichtel!
    Lustigerweise wollte ich demnächst mal eine Falconfire in Angriff nehmen :)

    P.S.: ich habe mal ein paar Darts durchs Chrony gejagt: 95-102 FPS mit Langdarts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
  24. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Bin voll mit der Familie eingebunden aber endlich auch zum auspacken und Fotos machen gekommen:
    20191225_141623.jpg
    Nerf Sling-Fire (Slingfire?) mit neuem Griff der nicht zombie-line ist. Komme nicht direkt drauf, wo der her ist, der Sling-Point ist eigenwillig, aber ich komme nicht drauf. Auf jeden Fall sehr sauber und stabil integriert. Logos auf beiden Seiten noch drauf, aber sehr sauber das dezente Farbschema eingehalten. Die versifften Schrauben und die Laufwicklung muß ich wohl mal putzen ;-)
    20191225_141639.jpg
    Ebenfalls integriert als würde es da hin gehören das "funktionierende" red-dot sight oben drauf.
    20191225_141713.jpg
    Intern dem klang nach keine massive Tuningfeder, aber der Breech ist nicht das original grün? Leider kein nettes Briefchen und auch kein Mag und Darts dabei, so daß ich heute Abend keine Tests mehr machen kann. Update morgen :) Die "umverpackungskiste" war wohl teil der Kartonauslage auf der Lackiert wurde und hatte verdächtige Spuren (aber der Blaster selbst war noch mal Weihnachtlich verpackt). Mehr Bilder: Morgen.

    Vielen Dank lieber Wichtel!

    P.S.: Wenn ich mir das Sight so anschaue: Hat jemand eine Fingerabdruck-Kartei der Forenteilnehmer? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
  25. MolotovRocktail

    MolotovRocktail Erfahrener Benutzer

    Bei mir dauerts wohl noch ein bisschen, ich komme wegen blöden Zufällen grade leider nicht an das Paket ran. Ich peile einfach mal morgen Abend an. Habt Nachsicht, falls es mit den Bildern noch einen Moment dauert.
     

Diese Seite empfehlen