Modding-Optisch Wichtel Galerie 2019

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von SirScorp, 23. Dezember 2019.

  1. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Die Messlatte bei den Wichteln liegt dieses Jahr ziemlich hoch, mein Wichtelblaster reiht sich da nahtlos ein:
    Wichtelblaster.png
    Das ist eine Rival Knockout mit einem sehr sauber integrierten Brass-Breech mit Verschluss und an die Form angepassten Picatinny-Schienen.
    Mein Wichtel bedauert in seinem Begleitbrief, dass das Orange etwas dunkler ausgefallen ist als beabsichtig war. Es sollte eigentlich Blasted-Orange werden, ich vermute die Knockout war darunter blau und wurde nicht weiß grundiert. Die Farbe passt aber tatsächlich sehr gut in das Gesamtbild.
    Der Blaster soll mit der Stockfeder und dieser Bauweise 153 Füße machen können, womit er einer der leistungsfähigsten Blaster in meinem Besitz ist.

    Mein Wichtel hat sich auch verraten, ihr dürft euch aber auch mal versuchen.
     
  4. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Hab den Überblick verloren. Wer fehlt denn noch?
     
  5. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

  6. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
    SirScorp und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  7. MolotovRocktail

    MolotovRocktail Erfahrener Modder

    Das Paket steht im Lager und der Hausmeister, der den Schlüssel dazu hat ist im Urlaub. Den Schlüssel hat er natürlich mitgenommen. Vielleicht komme ich morgen irgendwie ans Wichtelgeschenk, irgendwo muss es ein Ersatzschlüssel geben. Auch wenn keiner weiß wo. Wartet mit dem Raten nicht auf mich.
     
  8. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Oh wie ärgerlich...
     
  9. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Ist das von Olli wenigstens angekommen mittlerweile?
     
  10. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Na ja, heute wär ja die frühste Möglichkeit überhaupt seit Weihnachten....
     
  11. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Modder

    Mein wichtel wartet noch in einem paketshop irgendwo in Deutschland ^^ aber ich hab geduld. Aus solidarität mach ich meinen frühstens auf, wenn meiner auch auf is ^^
     
    Dagobert, LowMecArt und DoggyBG gefällt das.
  12. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Das gibt einen gewissen Einblick, wer deinen Blaster erhalten soll :D
     
  13. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    die letzten 3 machen es ja wieder mal spannend :D.. wir lösen trotzdem am 1.1. auf oder?
     
    Void gefällt das.
  14. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Laß doch 2.1. machen, da ist nicht so ein Streß mit Kater die Build-Bilder hochzuladen...
     
    Void und DoggyBG gefällt das.
  15. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Auflösung und Bauberichte gibt es doch üblicherweise ab dem 28.12.?
     
  16. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich werde morgen im Laufe des Tages auflösen!
     
  17. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Aber doch nicht, wenn Leute noch auspacken...? :-/
     
  18. El Hobbit

    El Hobbit Benutzer

    ich weiß man welcher von dir is :p
     
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Doch...

    weil es sich sonst unvorhersehbar lang verschleppt und dann am ende die hälfte der Bauberichte verloren sind.

    Die drei Erbauer, die noch nicht ausgepackt wurden können ja aus Kulanz noch ein paar Wochen warten...
     
    Chris83 und Dagobert gefällt das.
  20. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Jo, ich warte dann mit, wird mir zu stressig diesjahr, keine Angst, Bilder und Bericht sind fertig so weit.
     
  21. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Hier mal der Baubericht zur Longshot-Armbrust:

    Im Prinzip ist hier nicht viel zu erzählen, die Longshot bekam eine BP-Feder verpasst, der Spannhebel wurde so bearbeitet, dass man ihn problemlos ohne Kraftaufwand abziehen kann, er aber dennoch nicht einfach rausfällt. Die Front ist selbst designed und gedruckt, die Wurfarme der Armbrust kommen aus zwei (!) Rebelle Secret Agent Bögen. Jeweils der obere Teil wurde abgetrennt und mit dem 3D-Teil verschraubt.

    4540881b.jpg

    Den Blaster habe ich dann schwarz grundiert, wobei ich den orangen Teil vorher einfach abgeklebt habe. Dann habe ich den Blaster nochmal abgeklebt und mit braunem Lack drübergesprüht, danach etwas Drybrushing und Weathering mit nem Schwamm, Dreck drauf und Klarlack drüber. Quasi so wie immer xD

    IMG_20191119_182039508.jpg
    IMG_20191119_181714852.jpg
    IMG_20191119_181700989.jpg
    IMG_20191212_191758287_HDR.jpg
    IMG_20191212_191809158_HDR.jpg
    IMG_20191212_191752772.jpg
    IMG_20191212_191742809_HDR.jpg
    IMG_20191212_191729421_HDR.jpg

    oh... und ich hab natürlich mir selbst auch einen gemacht =) der braucht allerdings noch Farbe :)
    IMG_20191122_165934869.jpg

    Ich hoffe, mit Chris dann bald mal damit in Aktion treten zu können ;-) Lass die Zombies kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    Dagobert, Dominik, Starbeamer und 18 anderen gefällt das.
  22. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Ich glaub bzgl. des Druckteils muss ich dir bei Gelegenheit mal eine pn schreiben ^^
     
  23. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich mag diese Longshot!

    Und ich mag die Tatsache, dass ich bald so ne Front haben werde^^
     
  24. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    die armbrust front würde mich tazechlich auch reizen.. nur möchte ich keine Rebel Bogen für ausschlachten.. gibts ne alternative?

    Nennt mich Johann Kraus

    Der Usprungsplan war es eine Mega Hammershot zu bauen, leider hatte ich probleme mit dem Druck der Trommel und dem testen an meiner eigenen Hammershot, so das ich das ganzer verworfen habe.. Trotzdem wollte ich seit dem Neuen Hellboy film einen Blaster in der richtung etwas bauen.. zum Glück habe ich anfang des Jahres für die BigShock einen Lauf gedruckt und den Blaster noch OVP hier liegen.. Kurzerhand würde aus dem Blaster die neue Kniffe..

    Leider hat das nicht mit dem Inline-Clip geklappt und ich war am boden zerstört, wollte schon kurzerhand das Handtuch werfen.. Aufbauente worte fande ich aus einem Discord Netzwerk des Streamers ChaosNarr (hat mir schon bei der Warburn geholfen) wo Rollenspieler, LARPer und Comic Nerds vereint sind und einer meinte: mach zu ende, dekorativ is das teil auf jeden fall. ich würde ihn mir auch sofort in ein regal stellen.. und er ist noch nicht mal fertig..
    Wenn dieser Rainbow nur halb so ist, wie in seinem Videos, wird er die Pistole ausstellen und für Cosplayer zur Verfügung stellen. Dann ist die Funktion egal. Und wenn nicht: kauf ihn dir zurück und Stell ihn selber aus.

    Mit diesen Worten im hinterkopf habe ich dann den Blaster beendet.. zu der zeit gab es nur dieses bild:

    IMG_20191125_142621.jpg

    Den fertigen Blaster hat @Rainbow ja schön in Szene gesetzt.. auch wenn mir das nicht gezeigte Detail am besten gefällt:

    IMG_20191211_111605.jpg

    Es hat wie immer Spaß gemacht.. mit zu machen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Dominik, TheOrk, Balthazar2026 und 14 anderen gefällt das.
  25. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Modder

    Das Teil ist einfach grossartig und sie steht immer noch auf dem Esstisch, damit ich sie anschauen kann!!
    Das werden wir machen und ich hoffe du schaust bald auch mal in der neuen Werkstatt vorbei!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    NIGHTHUNTER79 und DoggyBG gefällt das.
  26. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Das wäre aber sehr schade um dieses schicke Teil gewesen ;)

    Ich habe grade auch schon mal einigermaßen zusammengeschrieben, werde morgen noch fix die Bilder dazu raussuchen und dann posten...
     
  27. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Ich habe im Vorfeld mit mehreren Ideen jongliert und dachte mir, dass der Boltactionblaster am besten zu Void passt. Die Arbeit dazu hatte ich schon im Laufe des Jahres angefangen, zumindest was die Internals angeht. Dafür habe ich eine Brassbreech gebaut, die ich bei einem ähnlichen Blaster auf Reddit mal gesehen hatte. Dabei dient KS141 mit Engstellen als Lauf und KS142 wurde in den Bolt eingepresst. So weit so Standard, aber im Bolt befindet sich noch KS140 (mit einem Ring KS141 eingepasst), so dass der Lauf von innen und außen umfasst wird.
    20191214_112341.jpg
    20191209_192117.jpg

    Für die Ergonomie musste auf jeden Fall eine andere Schulterstütze her. Und somit habe ich mich an meine erste Integration gewagt:

    20191201_105014.jpg
    Das sind übrigens Teile von 3 Blastern, denn der Triggerguard ist ein Teil aus der Rhinofire. Während das Milliput am Trocknen war, habe ich mich weiter um technische Aspekte gekümmert.

    20191209_225736.jpg
    Die Tests vor dem Anmalen verliefen auch noch erfolgreich, aber der lange Lauf schluckt trotz Lufteinlässen immer noch etwas Leistung.
    20191209_190157.jpg
    Der Blaster wurde dann erst schwarz grundiert (ja, ich habe vom letzten Jahr gelernt), Felgensilber aufgetragen und an einigen Stellen wieder schwarz lackiert
    20191211_181908.jpg
    Es folgten Details in rot und silber, Weathering und einige Schichten Klarlack
    20191212_105017.jpg
     
    Celerum, ImMortis, Bo0m4n und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen