Wie bereite ich mich richtig auf die Apokalypse vor?

Gandalf

Lernender Modder
Ah noch ein pfeifenraucher :)

ALternative Energiequellen :
kleines wasserkraftwerk , läst sich auch leicht mal improvisieren ...
windkraftwerke... ich hatte da mal eines in betrieb das im wesentlichen aus motor und lager einer alten waschmaschiene bestand
aus schilf und grass alkohol brennen (als brennstoff)

und natuerlich der holzvergaser :)

ach ja und tiere .. pferde , ochsen , hunde .. alle fähig arbeit zu verrichten , und erst noch unabhaengig von treibstoff und strassen :)


ich haet mal wieder lust auf 3-4 wochen wildniss in russland .. wer kommt mit ? :)
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Wir können uns ja alle im Bankcroft Warenhaus verschanzen. Dann werden wir die Weltherrschaft übernehmen *teuflischesrumgelachehustenverschlucktieflufthohlweiterlach* :D
 

Ankat

Neuling
so ich muss mich dann an dieser stelle auch mal einklinken.

sollte uns eine zombiapokalypse drohen, sollte man sich den film Zombieland anschauen und die dort genannten regeln beherzigen.
auch sehr zu empfehlen ist die überlebenstaktik von dem hauptcharakter in: The book of Eli
und sollte die welt durch einen atomkrieg vernichtet worden sein zeigt uns das buch Metro wie es weiter geht.

ich selbst habe mich mit dieversen outdoor fähigkeiten und pracktischen veranlagungen und vielen vielen messern auf ragnarök vorbereitet.
zudem ist unser haus aus backstein, es besitzt einen keller(sehr wichtig), und große dachfenser.

schusswaffen sind leider nicht so mein falle, aber vieleicht sollte ich noch lernen ein paar bomben zu bauen die ich aus dem fenster auf die zombies werfen kann^^

zum fahrzeug:
wenn eh alle autos frei verfügbar sind (da ihre besitzer sich nur noch für gehirne interessieren), kommt mir nichts kleineres als ein Dodge Ram mit eigens angescheißtem schneepflug vor die haustüre.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Macht ja nüscht !!!

Ich bin kein grosser Modder oder gar ein Larper,
aber genau aus diesen Gründen liebe ich dieses Forum...

;)
 

Vulture

Angehender Modder
Man gut, daß ich meinen Sportbogen inkl. diverser Alu- und Carbonpfeile noch da hab... da ist zumindest ein Waffenproblem schon mal behoben. Nahkampfwaffen hab ich auch ein paar, Schwert (nicht wirklich scharf aber das könnte man dann ja ändern), Säbel und diverse Messer (längste Klinge ca. 21 cm).

Und prinzipiell weiß ich aus meiner Bundeswehrzeit auch noch, wie man mit 'nem Leopard 2 umgeht, sollte ich dann in irgendeiner Kaserne über einen stolpern. :D

Vulture
 

Gandalf

Lernender Modder
joa da anscheinend veränderungen +- 1.5 m nicht bewilligungsplfichtig sind wolt ich mich schon lange mal in richtung bunkerbau weiterbilden :)

brauch eh mehr grundflaeche .. naechsten monat mach ich einen kursus lehmbau und einen erdkellerbau (also quasi kühlschrank ohne strom , nur mit intelegenter lüftung)

bis in ein paar jaehrchien binich autark :)

hat shcon jemand erfahrung mit tunnel buddeln in lehmboden ?
 

Hexer

Angehender Modder
Man gut, daß ich meinen Sportbogen inkl. diverser Alu- und Carbonpfeile noch da hab... da ist zumindest ein Waffenproblem schon mal behoben.

Bei dem Wort "Sportbogen" frag ich mich ob der den gewünschten Effekt hätte... Was ist es denn für ein Bogen, welches Zuggewicht hat er und was für Pfeile sind das? Und kannst du im Ernstfall SCHNELL und gezielt damit schießen? ;)
 

Vulture

Angehender Modder
Mein Bogen ist ein Samick Progress II: http://www.bogensportartikel.de/samick/progres2.JPG

Wurfarme hab ich mit 24 und 32 Pfund Zuggewicht. Mit den 32er Armen hab ich schon locker auf 90m geschossen, auf 30m kriegt man die Pfeile oft fast nicht mehr aus der Strohzielscheibe.
Geschwindigkeit ist bei Bögen natürlich ein Problem - aber mit etwas Übung sollten 4-5 Pfeile pro Minute drin sein. Zombies bieten ja auch ein größeres Zeil als der 10er-Ring auf 'ner Zielscheibe.

Vulture
 

Hexer

Angehender Modder
Ein größeres Ziel das sich (ok, je nach Vorlage) aber nur mit einem Kopftreffer stoppen lässt. Und da musst du erstmal durch den Knochen durch. Was du bräuchtest wäre eher ein Jagdbogen (ob jetzt Langbogen, Recurve, Compound, whatever erstmal egal) mit genügend Zuggewicht (ich würd eher so auf ab 50Pfund tippen) und anständig schwere Pfeile mit Broadheads vorne drauf (schwere Pfeile lassen sich im Flug auch nicht mehr so leicht beeinflussen).

Schnelles Schießen geht durch "intuitives Schießen", also ohne Visier usw. Da sind mit Übung deutlich mehr als 4-5 Pfeile pro Minute drin (auch wenn net jeder so schnell sein muss wie die berittenen Schützen)
 

Chauke

Neuling
Seit heute morgen vermute ich eher, das in meiner Gegend die Zombies relativ schnell verhungern.

Zu wenig Hirn in der Gegend. ;)
 

Ankat

Neuling
ich habe mich gerade gefragt ob man zombies nicht auch chemich vernichten kann.
evtl einfach ein düngeflugzeug und dann bisschen säure rein^^
oder ob es einen weg gibt sie auszutrockenen, wie wenn man auf nacktschnecken salz drauf tut. (oder werden es dann mumien?)

und zu dem bogen: ich glaube der geht locker durch ein, wenn nciht auch durch 2 zombischädel.
 

Vidar

Angehender Modder
Düngeflugzeug mit Säure?

Ich setze mein Geld eher auf was erprobtes.
Zwei Staffeln Jagdbomber und zwei Überflüge.

Erste Welle mit Sprengbomben, und die zweite Welle hinterher mit Napalm. :p
 

Hexer

Angehender Modder
ich habe mich gerade gefragt ob man zombies nicht auch chemich vernichten kann.
evtl einfach ein düngeflugzeug und dann bisschen säure rein^^
oder ob es einen weg gibt sie auszutrockenen, wie wenn man auf nacktschnecken salz drauf tut. (oder werden es dann mumien?)

und zu dem bogen: ich glaube der geht locker durch ein, wenn nciht auch durch 2 zombischädel.

bei 32Pfund Zuggewicht glaub ich da ehrlich nicht dran und der Pfeil, vor allem die Spitze, macht auch einen großen Unterschied. Die Scheibenspitzen sind da nicht gerade das Mittel der Wahl. Mit solchen Zuggewichten jagt man meines Wissens maximal Kleintiere oder Vögel, wenn überhaupt.

Wer mit Visier schießen will sollte dann auch noch das Schätzen von Entfernungen gut beherrschen und ein VERDAMMT eiskalter Hund sein wenn er dafür unter Druck die Zeit und Ruhe aufbringen können will.
 

Vulture

Angehender Modder
Hm... ich durfte mal einen verschossenen Pfeil mit der Zange wieder aus dem Standbalken der Scheibe ziehen - steckte ca. 2-3 Zentimeter in dem massiven Holzbalken. Das sollte für 'nen Schädel locker reichen. Und es war die übliche ziemlich stumpfe Spitze von Sportpfeilen drauf.

Und was die Sache mit den Jagdbombern und dem Napalm angeht - wenn ich dann besagten Leo 2 unter'm Arsch hab reicht mir die 120mm-Kanone. :D
Bei einem Nachschießen meiner Kompanie damals hat eine andere Besatzung mal ein Wildschwein mit 'ner Zielscheibe verwechselt und das arme Tier mit der großen Kanone erlegt - da waren hinterher nur noch Fetzen von übrig. Und das war nur ein KE-Geschoß, keinerlei Sprengwirkung.

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Nochmal Thema Bögen/Armbrüste gegen Zombies:
Mit den normalen Feldspitzen wirst Du gegen keinen Zombie einen Stich machen. Damit isses sogar schwierig einen Normalsterblichen ernsthaft zu verletzen, es sei denn man erwischt direkt ein großes Blutgefäß/einen vitalen Nerv. Und sogar das ist nicht unbedingt tödlich, da der Pfeil eine Teiltamponade darstellt und die Wunde verschließt. Hab mich interessehalber vor einiger Zeit mal mit dem Thema beschäftigt. Das Problem bei Bögen und Armbrüsten ist der Wundmechanismus. Während Schußwaffen durch hydrostatischen Schock eine reissende, großflächige Gewebeverletzung verursachen, wirken Pfeile eher stechend/schneidend und damit lokaler. Mit 3- oder 4-klingigen Jagdspitzen ergibt sich zwar eine sehr große Wundfläche, aber die Hauptgefahr besteht durch Blutverlust - das funzt bei Zombies nicht so richtig....

Und zum Thema Zuggewicht: 32 Pfund sind definitiv zu wenig um ernsthaften Schaden anzurichten. Ich empfehle zu dem Thema diese Dissertation als Lektüre: Wundballistik bei Pfeilverletzungen - Zusammenfassung
 

Hexer

Angehender Modder
What he says! ;)

Aber stimmt: man versucht mit Jagdklingen immer möglichst große Blutungen zu verursachen was für einen Zombie auch nicht ganz ideal wäre
 

Mazna

Super-Moderator
Also ohne mir die Abhandlung durchgelesen zu haben, behaupte ich einfach mal, mit meinem 24 lbs Blankbogen und den normalen Spitzen doch einigen Schaden anrichten zu können !
Hab da ähnlich Erlebnisse gehabt wie Vulture, wenn ich damit wirklich den Kopf treffe denke ich doch, dass das durchgeht.
Nach meinen einschlägigen Filmerfahrungen müsste es doch reichen wenn die Spitze das Gehirn erreicht...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ohne mir die Abhandlung durchgelesen zu haben, behaupte ich einfach mal, mit meinem 24 lbs Blankbogen und den normalen Spitzen doch einigen Schaden anrichten zu können !
Hab da ähnlich Erlebnisse gehabt wie Vulture, wenn ich damit wirklich den Kopf treffe denke ich doch, dass das durchgeht.
Nach meinen einschlägigen Filmerfahrungen müsste es doch reichen wenn die Spitze das Gehirn erreicht...

Du solltest Dir das mal durchlesen. Der Autor hat nämlich auch einschlägige Unfälle und Tötungsdelikte untersucht. Unter anderem waren da auch diverse Kopftreffer dabei, bei denen das Opfer gut überlebt hat. Ich hab auch einen 35-Pfund Bogen und ich kenne auch das Problem mit den Pfeilen im Scheibenständer. Aber trockenes Holz und Gewebe/Knochen ist ein grosser Unterschied.

Und in den Filmen heisst es immer: Man muss das Gehirn zerstören. Und mit den modernen Stricknadel-Carbonpfeilen piekst du da höchstens an.
 

Gandalf

Lernender Modder
och ich hoer schon die stimme ..am abend im untoten eber
"früher war ich auch ein zombie , doch dann bekam ich einen pfeil ins knie"
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten