NERF Longshot [WIP] Luftdruck-Longshot

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nochn Update: Es läuft:)
Zwei Probleme:
- der Lauf lässt sich im Breech nicht genug nach vorne schieben, so dass der Dartkopf hängen bleibt. Mit ein bisschen Rütteln springt der Dart dann in den Lauf. Muss ich am unteren Ende des Laufs wohl eine Lücke reinfeilen.
- das Breech sitzt zu tief, mit dem Ergebnis dass der Lauf beim Zuschieben den unteren Dart im Magazin zerquetscht.

Beide Probleme sollten in einer Abend-Sitzung zu beheben sein.

Allerdings trübt sich meine Motivation durch die Drecks-Streamlines. Alles mit Streamlines auf über 15m zu modden macht in meinen Augen keinen Sinn. Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, bau ich mir mal Safety-Darts. Vorerst mach ich aber nur noch Optik-Mods und guck was Vortex so kann und suhle mich in der Vorfreude auf schnurgerade Lichtstrahlen:)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich habe zuviel der alten Laufaufhängung im Gehäuse entfernt, was das Ausrichten des Breechs zum Alptraum macht. Da ich aber keine Lust mehr habe, noch mehr Zeit in das Ding zu investieren, wird das ein Einschüsser, den ich von oben laden werde. Nicht schön, nicht praktisch, aber funktioniert.
Und da ich eh vorhatte, wegen der vielen Einblicke ins Innere auch das Innere zu lackieren, kann ich mit dem Gedanken, dass oben die Ladeklappe fehlt, gut anfreunden.
Vielleicht habe ich noch eine Blitzidee, wie man im Magazinschacht ein Dartlager bauen kann...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kleines Update-Beweisfoto:
ls_p.jpg

Das Innere ist erstmal mit grauem Haftgrund und dann mit Citadel Chaos Black grundiert worden, aussen Chaos Black und die Aufbauten, Schulterstütze und ein paar Kleinteile zusätzlich mit Dragon Red Primer von The Army Painter (geiles Zeug, siehe Foto). Eigentlich wollte ich Vallejo Heavy Red (extra opaque) mit der Airbrush auftragen, aber das hätte 4 Schichten bis zum Decken gebraucht, was mir viel zu lange gedauert hätte. Ich wusste von der Schwierigkeit, Rot auf Schwarz zum Decken zu bekommen, aber manche Sachen muss man einfach ausprobieren und sehen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Weiter gehts:

Die eine Hälfte ist bis auf Kleinigkeiten fertig. Ein paar Lackier-Unfälle haben für ein etwas chaotisches Finish gesorgt, die andere Seite wird besser.

ls_13.jpg

Für die andere Seite versuche ich mal Schritt-für-Schritt-Bilder zu machen.

Nachdem ich die roten Teile mit Army Painter Dragon Red grundiert habe, bin ich noch einmal mit einer Mischung aus Gory Red und Bloody Red drübergegangen, die minimal heller und oranger ist als die Grundierung. Grund dafür ist hauptsächlich, dass ich eine Farbe auf dem Untergrund habe, die ich auch als Streichfarbe in einem Töpfen habe. Für die nächsten Schritte brauche ich nämlich eine Farbe mit der ich Malfehler und Unsauberkeiten abdecken kann. Da keine Farbe exakt der Grundierung entspricht, musste ich also die Grundfarbe nochmal übermalen.
Danach folgte das Autragen der "Rallye-Streifen" - erste Schichte Grau, dann zwei Schichten bis zum Hellgrau. Die Streifen an der Schulterstütze werden noch mit verdünntem Weiss gehighlightet (siehe das Bild der anderen Hälfte).
Dann habe ich mit einer Mischung aus Schwarz und Black Ink die Vertiefungen ausgemalt:

ls_14.jpgls_15.jpg

Danach folgte ein Kantenhighlight mit verdünntem Blood Red - die Longshot hat verdammt viele Kanten.:) Ausserdem habe ich einige Stellen mit Schwarz ausgebessert:
ls_16.jpgls_17.jpg
Das Highlight ist schwer zu fotografieren, weil die Farbe so glänzt.

Nächste Schritte:
• Highlights mit schmaleren Strichen pures Blood Red nachziehen und damit betonen. Danach mit verdünnter Grundfarbe säubern.
• Basis für Weathering mit Black Ink legen.
• Weathering mit schwarz
• Ins Schwarz Boltgun Metal, in dem Zusammenhang gleich schwarze Partien trockenbürsten und Frontgun-Läufe lackieren
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Im letzten Post sah das Highlight noch ziemlich komisch aus oder? Nach den oben genannten Schritten (dünnes Highlight Bloody Red, Kanten säubern mit Grundfarbe) und einem Auftrag mit stark verdünnter Grundfarbe (um die Farbtöne näher zusammen zu bringen) sieht das ganze doch ziemlich gut aus.

ls_19.jpgls_20.jpgls_18.jpg

Oben am Griff und auf der Schulterstütze habe ich noch nicht aufgeräumt.

Es ist nicht perfekt, ist aber momentan das Maximum meiner Mal-Fähigkeiten. BTW, dieses WIP habe ich als Vorlage heran gezogen: Advanced Tau Tactica :: View topic - (WIP) Weathered Farsight Cadre - "Renegades of Damocles" Der Drucktank der Missile Blast hat bereits eine Kupfer-Goldschicht bekommen und wirkt wie ein Energie-Orb:)
 

Hannes

Angehender Modder
Wow, absolut anbetungswürdig. Sieht aus wie ne Requisite aus nem Sci-Fi Film oder Spiel (Ich musst grad an Mass Effect denken :D). Und zwar aus nem guten. Das verlockt mich gerade sehr dazu sowas auch mal auszuprobiern.
sofa, so good
Hannes
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Dankeschön - Der cleane Mass Effect-Look wird in den nächsten Schritten zerstört (etwas schicker als die andere Hälfte aus Post #30), ich mag halt den "Battle-worn-Look" und das Malen von Weathering macht mir fast am meisten Spaß:)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Denke ich auch !

Man könnte sich ja eine Erklärung zurechlegen, warum das Gewehr auf einer Seite so stark beschädigt ist
und auf der anderen fast neu aussieht.

z.B.:

*ziggarillo in den mundwinkel schieb, ein auge zukneif, und versuchen wie Clint Eastwood auszusehen*

"Der Kerl dem das Ding gehörte, hat es nie benutzt,... nur einmal Fallen lassen.
Tja,... und da ist es dann ausgerechnet auf der rechten Seite den ganzen Berg runter geschlittert..."

*rillo aus mundwinkel nehmen und kräftig ausspucken*

...oder so ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du vergisst zu erwähnen, warum der Kerl das Ding hat fallen lassen:) Nur um Mißverständnisse vorzubeugen: Die zweite Hälfte wird auch noch abgewetzt - nur halt "schöner":)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
"Du willst wirklich wissen, warum dieser Typ seine Knarre fallen ließ,... ja,... willst Du es wirklich wissen...???

Sie standen mir auf einmal gegenüber, diese fünf Outlaws.
Und ich sagte nur: Einer gegen Fünf,... Gott,... bin ich unfair... Den Rest kannst Du dir denken."

*Streichholz am Dreitagebart anreissen und Rillo anzünden*



Echt, da hast Du mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Bin schon so gespannt auf das Endergebnis *neidischwerd*

Viel Erfolg damit weiterhin
scaly
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kampfspuren:
Als erstes tupfe und streiche ich mit einem Schwämmchen Schwarz/Black Ink als Basis auf und füge dann mit einem Pinsel ein paar Striche Schwarz hinzu:

ls_21.jpgls_23.jpg

Dann bürste ich Boltgun Metal grob über die schwarzen Flecken:
ls_22.jpg

Zum Schluss werden die tiefschwarzen Stellen mit Boltgun Metal gefüllt - dabei drauf achten, dass ein Rand Schwarz sichtbar bleibt. Hier könnt ihr sehen, dass mir eine Stelle nicht gefallen hat (weil die Metall-Fläche zu groß geworden ist) und ich deshalb die Stelle nochmal mit der Grundfarbe übermalt und neu gemacht habe:
ls_24.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mir haben sie nicht gefallen, daher musste ich schnell nochmal ran, also Battle Damage V3.0:

ls_25.jpg

und mal ne Gesamtaufnahme:

ls_26.jpg

Die nächsten Schritte sind wenig spannend, daher an dieser Stelle bald die fertige "Zu viel Aufwand-Longshot" a.k.a. "ZVA•LS" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Also mir gefallen besonders die Akzente, aber auch sie Abwetzungen. Selbst die im Post vorher, denn jetzt sieht man, dass du übermalt bzw. nachgebessert hast.
Das Rot hast du perfekt akzentuiert. Wirklich richtg gut. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Soll heißen nicht zu dunkel und nicht zu hell.
Das ist das einzige wovor ich zurückschrecke: Linien ziehen. Aber du hast ja geschrieben, dass du nochmal ausgebessert hast, da bin ich schon erleichtert. Da ist ne Heidenarbeit... Hoffe du bist nicht getauft ;)

Zuerst hatte ich gedacht, dass du nächstes Jahr auf dem F.A.T.E. zu den "Roten" wechselst. Aber die Knifte ist sowas von Sci-Fi, da muss ich mir keine Sorgen mehr machen,
 

Hannes

Angehender Modder
*Fällt auf die Knie und bricht in Tränen aus*
Meister, wir sind nicht würdig deiner Taten!

Jetzt mal ohne Flachs. Das is mit Abstand der beste Paintjob den ich jemals gesehn hab. Ich muss ne Mass Effect Con veranstalten. Ich will mehr solche Wummen!!!

sofa, so good
Hannes
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke für das Riesenlob! Ist echt schön zu lesen, besonders wenn man selbst unsicher und notorisch unzufrieden ist:) Aber Selbstkritik ist ja das, was Leute wie uns voran treibt...
Ich habe auch gemerkt, wo beim Malen meine Schwachpunkte sind - und wenn ich daran denke, dass ich alle roten Kästen eigentlich Blenden wollte (in der Mitte der Kästen dunkel und zu den Kanten hell leuchtend werdend)... Da hab ich noch viel vor mir. Aber ich denke auch, dass die Gun den Wow-Effekt hervorrufen wird, für den ich sie gedacht habe. Die übermalten Stellen sieht man im echt nicht so stark wie auf dem Foto, ich denk das liegt am Spiegeln vom Blitz - wenn da Mattlack drauf ist, werden die kleinen Unterschiede wohl verschwinden. Das Ding wird noch mehr Sci-Fi, wenn man es mit dem aus dem Gehäuse herausragenden Lufttank sieht:)

Tja, ein Sci-Fi-Con wär was - dann bräuchte ich eine mandalorische Rüstung mit dem gleichen Paintjob:)
 

Krümelmonster

Angehender Modder
So, habe mich wieder ein wenig gesammelt...
Dieses Teil ist ja unglaublich!! wenn ich es nicht wüsste, wär ich niemals auf die Idee gekommen, dass ein quietschgelber Spielzeugblaster die Grundlage dafür bietet :)
Die Kampfspuren wirken absolut Überzeugend und auch die roten Highlights sind wunderschön gelungen! Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen besseren Paintjob gesehen zu haben!!!!
Jetzt möchte ich auch eine Longshot...

Wäre froh wenn ihr mal alle die Füsse hochheben könntet, irgendjemand steht bei mir auf der Leitung:
Ich habe jetzt schn mehrere Nerfs mit rotschwarzen Farbschema gesehen, welche dann als "Mass Effect Stampede/Longshot/etc." bezeichnet wurden. wenn ich allerdings nach Mass Effect suche, finde ich keine Waffen, die mich auch nur im Entferntesten daran erinnern, die sind ja mehr oder weniger grau.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand den Zusammenhang erklären kann.
 

Vulture

Angehender Modder
Kann mich den anderen nur anschließen, das Ding rockt!!!

Wird dringend Zeit, daß wir uns irgendwie mal real treffen und man solche Waffen real bewundern kann!

Vulture
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich glaub, ich miete mal ne Galerie, dann kann jeder seine Guns ausstellen. Alle Künstler kommen dann mit Ziegenbärtchen und schwarzen Rollkragenpulli. Dann trinken wir Prosecco und haben anregende Diskussionen.:) Spätestens auf der RPC ist das Ding am Start.
@Krümel: Die meisten Waffen mit der Bezeichnung kommen ja von Johnson Arms. Der klebt immer zumindest ME-Decals auf. Aber stimmt, im Spiel sind die meisten Guns Schwarz-Weiß-Grau, das Rot dient nur als Akzent (Streifen, Logos etc.). Trotz des anderen Farbschemas der meisten "ME-Blaster" kommt bei mir trotzdem immer ME-Feeling auf. Manchmal ist "inspired by" besser als eine 1:1 Replik...
 

fatma666

Super-Moderator
dit schlimme an den WIP-Sachen is, dass man ja nich tausend mal "like" für dieselbe knarre vergeben sollte.
aber scheiss drauf, dit teil rockt einfach derbe! ;-)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke!
Ich vergebe auch Likes dafür, dass User sich die Mühe machen, ihre Fortschritte zu dokumentieren:)
Ich schreib dafür keine Tuts, sondern mach von allen Umbauten WIPs. Luftdruck-Umbauer können sich hier sicher brauchbare Infos rausziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten