WowWee Light Strike - Lasertag Guns

Samuel

Angehender Modder
Im Rahmen der ToyFair Threads ist es zwar schon erwähnt worden,
aber ich finde diese Teile haben trotzdem einen eigenen Thread verdient.

Die neuen Laser-Tag Waffen werden von der Firma WowWee hergestellt.
Wer die Firma nicht kennt, hat bestimmt aber schon mal von den PaperJams gehört.
Genau mit dem gleichen Konzept, scheinen die Blaster aufgebaut zu sein.

Da Bilder und Videos mehr als 1000 Worte sagen und ich ich nach 80 Seiten Thesis diesen Monat schon genug geschrieben habe...

Hier also die !Paper!Blaster

pic1.PNG
text.jpg
text2.jpg

Die Waffen...
pic2.PNG
AssaultStriker3.jpg
AssualtStriker2.jpg





Und hier noch ein Video. Dieses zeigt alle geplanten Produkte inklusive dem Zubehör.
YouTube - Light Strike

Quellen: Nerf Mods & Reviews: Light Strike Available Late Summer Urban Taggers.: WowWee Light Strike: More images from TIA Toy Fair 2011 via A Day in My NYC

5456552326_ded0a86021_b.jpg


Ich persönlich freue mich auf diese Waffen, auch der Erweiterungsaspekt mit Zielfernrohr, Granatwerfer und so weiter ist in meinen Augen echt genial.
Eigentlich kommt es nur darauf an wie wertig die Teile in der Hand sind.

Release soll angeblich im August sein.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich hoffe mal Lasertag wird sich in Deutschland auch mal etablieren vorallem da Lasertag für LARP ausgesprochen wertvoll sein könnte so wie es ja Exsolaris zeigt.
 

Samuel

Angehender Modder
Hier nochmal ein paar größere Bilder.
Und eine etwas mehr Infos.
@bankcroft meintet ihr diese Lasertag Guns?

Ich will die teile auf jedenfall mal ausprobieren

Light Strike Assault Strikers mit Mini-Target - 39,99Pfund
1.jpg

Light Strike Strikers (Pistole) mit Mini-Target- 29,99Pfund
6.jpg

Target Doppel Pack - 14,99Pfund
5.jpg

Light Strike Rapid Fire System - 9,99Pfund
Rapid-fire syper ammo
Mit Rückstoß
2.jpg

Light Strike Scope - 9,99Pfund

LED Zielsystem
Erhöht Waffenreichweite
One-Shoot-Kills im Snipermodus
3.jpg


Light Strike Detector / Enemy Scanner - 12,99Pfund
Meldet Gegner in Reichweite (7-10 Meter)
7.jpg

Light Strike Grenade Launcher - 9,99Pfund
Reichweite 7-10 Meter
Trifft mehrere Gegner in Reichweite
4.jpg
 

Ich

Neuling
Ich finde das interessant, und die Technick dahinter ist bestimmt der Hammer. Aber mit diesen hässlichen Aufklebern wirkt dass ganze sehr billig. Na ja was am werden die Dinge sowieso optisch gemmodet...............................
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Wenn die Dinger so werden, wie die die einst im "Laserdrom" in Gerlingen verwendet wurden, wäre das ne klasse Sache...
Allerdings sieht das mit den Aufklebern wircklich sch... ääh, billig aus.
Ich finde; hier besteht auf alle Fälle noch Handlungsbedarf.

Grüsse

scaly
 
Zuletzt bearbeitet:

dpd

Angehender Modder
Ich denke die kommen nach Deutschland denn die Firma die die herstellt stellt auch PaperJamz die es in Deutschland gibt, und so einen komischen Roboter den es in Deutschland gibt. Aber vielleicht kommen sie auch nicht denn die Deutschen mögen ja "Waffen" nicht besonders.
 

Ferrous

noch neu dabei
Also von den grottigen Aufklebern (ich leg schon mal den Spachtel zum abkratzen bereit) einmal abgesehen finde ich die Dinger ziemlich cool. Insbesondere die Upgrades sehen interesant aus und geben meiner Meinung nach besonders fürs LARP neue Möglichkeiten.
Zum Beispiel die seperaten Ziele um Türen "aufzusprengen", Scharfschützen mit mehr als 15m Reichweite usw.
Würde nur gerne wissen, wie das mit den Zielen funktioniert. Die Waffen sind laut Video mit Zielen ausgestattet und einmal ist eine Weste mit Zielmodulen zu sehen. Wie funktiniert dann das Trefferzählen an der Waffe mit weiteren getragenen Zieleinheiten? Drei Hitpoints sind ja schön und gut (auch fürs LARP), aber jemanden nur von einer Seite bzw. nur von Vorne erwischen zu können, so dass die Treffer gezählt werden fänd ich nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Ja, die meinten wir mit "Laser Tag System" - die sind extrem witzig, mit den ganzen Anbauteilen macht das ziemlich Spaß!

Wir haben die Bilder deswegen nicht reingestellt- nachdem wir ebenfalls auf die Aufkleber zu sprechen kamen- weil uns gesagt wurde, dass es sich bei den gezeigten Stück nur um Handmuster handelt, die sich vielleicht noch verändern können!

Bestellt sind die Teile jedenfalls schon, lieferbar ab ca. Ende August!
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Wie sieds denn mit der im Video gezeigten Weste aus.
Gigts die auch, oder ist da basteln angesagt ?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Es kommen alle Teile davon rein, könnte aber gut sein, dass einiges nicht bei der ersten Veröffentlichungswelle dabei ist- wobei natürlich wahrscheinlich ist, dass alles auf einmal kommt, denn es ist insgesamt als Neuheit für Herbst/Winter angekündigt.
 

qatti

Neuling
Ich finde ,dass die Dinger mega platt sind.Guckt euch das Video mal an.Mein Fazit zu teuer und Nerf treu bleiben :)
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Warum kann ich nicht LARP mit Lasertag bestreiten und gleichzeitig Nerf treu bleiben, es kommt darauf an was welcher converanstallter für Waffen zulässt und ich würde es schön finden wenn ich mal bei Science Fiction Cons wo es viel Kampf gibt, auch mal auf Größere Entfernungen Kämpfen als 15m
 

Ferrous

noch neu dabei
Warum kann ich nicht LARP mit Lasertag bestreiten und gleichzeitig Nerf treu bleiben, es kommt darauf an was welcher converanstallter für Waffen zulässt und ich würde es schön finden wenn ich mal bei Science Fiction Cons wo es viel Kampf gibt, auch mal auf Größere Entfernungen Kämpfen als 15m

Genau meine Meinung.
Ich denke die Dinger können, je nach Veranstaltung, eine echte Bereicherung sein werden aber NERFs im allgemeinen nicht ersetzen können. Auf Veranstaltungen wie FATE oder ZA sind NERF und Co. einfach stylischer und besser ans Setting angepaßt, sowohl vom möglichen Aussehen als auch von Dingen wie Munition, Magazine usw.
 

Lestat

Neuling
Wenn schon, denn schon...

Die dinger sehen ganz witzig aus - hoffentlich kommen die auch bei uns - ABER, das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, wie schon richtig erkannt. Es gibt richtige Outdoor-Lasertag Bausätze, mit denen man Guns basteln kann, die Reichweiten von 200m haben. Ein Verein in Berlin will die anbieten, damit die Mitglieder sich ihre iegenen Blaster bauen können - klingt spannend. Lasergame-Berlin » comming soon ...

Gruß

P.S. ja, ich will da mitmachen - aber gehöre nicht zum Team oder so - ich finds nur voll interessant und habe dieses Forum auf der Suche nach Infos zum Thema Lasertag in Deutschland gefunden.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Gänzlich unumstritten ist diese ganze Laser Tag Geschichte leider nicht, wir haben vor einiger Zeit auch mal ein solches System angeschaut, also ein kommerzielles für eine Halle, haben es allerdings wegen der Bedenken und der bisherigen Rechtsprechung nicht weiter verfolgt.

Warum ich aber eigentlich schreibe, wir haben, quasi als kleines Sneak Preview, nun eine Liste mit Modellen und Preisen für euch!

Assault Striker (Gewehr & Ziel), 44,90 €
Striker (Pistole & Mini-Ziel), 29,90 €
Anbauteile (Zielfernrohr, Umgebungsscanner, Mega-Abschusssystem & Schnellfeuersyste), je 12,90 €
Intelligentes Ziel (Echt cool für verschiedene Spielmodi), 29,90 €
Zielweste, 29,90 €
Doppelpack Ziele, 19,90 €

Schöne Grüße!

Stefan
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Kannst Du die Modelle mal näher beschreiben ?
Oder ein paar Bildchen posten ?

Danke im Vorraus...
 

Lestat

Neuling
Bestellen?

Kannst Du schon was zum Bestellzeitraum erzählen - ist da was klarer geworden? Ab wann kann man die haben?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Bilder haben wir leider noch keine, ich werd aber mal sehen, dass ich ein paar Beschreibungen auftreib. Die im Eingangspost verlinkten Bilder sind die Gewehre, die kann man wohl, wenn ich mich recht entsinne, umstellen auf verschiedene "Waffengattungen", die dann spezifische Nach- und Vorteile haben.

Edit: Da war ich zu schnell, laut Hersteller lieferbar ab August des Jahres.

More to come...
 

cain

Angehender Modder
naja mit nem mag wirds schwierig außerdem wenn man schon laser waffen hat sollte man sie auch so benutzen
 

Vulture

Angehender Modder
Also von den grottigen Aufklebern (ich leg schon mal den Spachtel zum abkratzen bereit) einmal abgesehen finde ich die Dinger ziemlich cool.

Kleiner Tipp am Rande - die Verklebung der meisten dieser Aufkleber ist nicht hitzebeständig... einfach mal 'ne Weile mit dem Fön draufhalten, dann lassen die sich normalerweise sehr leicht lösen, ohne großes Kratzen. So hol ich immer die Preis-Aufkleber von CD-Hüllen runter.

Back to Topic:

Schaut doch ganz nett aus und die Reichweite hat echt was für sich. Vielleicht kann man's ja mal anders herum versuchen und die Laser-Technik in 'ne NERF einbauen. :D

*ironiemodusan*
Obwohl, an das MILES-System kommt's nicht ran. Das war meine geilste Übung in meiner Bundeswehrzeit. Ein Gefecht mit 4 Kompanien Leopard 2, Infanterie und Panzerjägern, alle mit dem Laser-Simulations-System ausgerüstet. :D
*ironiemodusaus*

Vulture
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten