X-Shot Motorized Piston Pump AEB

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Gibt ja das hier im Sale Premium BCAR

Der ist wahrscheinlich nicht besser als dein aktueller.

Und diese älteren Worker BCARs - beide von dir verlinkten Modelle - sind aus Delrin, das nutzt sich leider relativ schnell ab und je öfter du diese Modelle auf Läufen wechselst, desto lockerer sitzen sie und erfordern als Ausgleich dann immer mehr Teflonband zwischen BCAR und Lauf, um wieder sicher zu sitzen.
Die würde ich heute niemandem mehr empfehlen.

Prinzipiell funktionieren sie aber schon gut.

Diesen in der kurzen Variante nutze ich aktuell an der Stock-MPP im Wechsel mit dem kurzen Flag & Armour BCAR, habe zwischen den beiden noch keinen klaren Favoriten identifizieren können.

Allgemein finde ich den F&A aber bei meinen 200fps Springern präziser als den GFZ.

Besser als 5cm auf 15m wirst du aber mit der Stock-MPP auch nicht mehr wirklich.

///

Von meinen bisherigen (allerdings noch überschaubaren) Tests kommen mir die beiden neuen ZWQ BCARs jeweils auch etwas präziser als die GFZ BCARs vor, zumindest jenseits der 200fps. An der Stock-MPP habe ich sie aber noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

ChrisYo

Angehender Modder
Hab das kleine und große GFZ an meiner Seagull und Kunlun, Bin ich sehr zufrieden mit und vor allem gefällt mir die Optik. Denke bei den moderneren BCARs macht man allgemein nicht viel falsch, egal ob GFZ, F&A oder ZWQ. Worker hat ja auch neue BCARs rausgebracht, da habe ich aber noch nicht viel von gehört.

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe gerade mal bissl mit Alurohren rumgetestet, ob man die MPP irgendwie in die Nähe der 100fps kriegen könnte, ohne an den Internals rumzupfuschen... und siehe da, bei exakt 10cm Alurohr und dem original BCAR ist man bei 97fps im Schnitt... perfekt für LARP und CQB und dank Fast-Swap-Barrel ja zum Glück total schnell erledigt. Jetzt hab ich eine MPP für Larp und eine für Battles, das passt ^^

WhatsApp Bild 2025-09-10 um 17.11.55_7d0fb2b1.jpg

Jetzt muss ich die Front aber doch nochmal auf den 10cm Lauf anpassen ^^

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die untere, ja? tatsächlich finde ich das gar nicht mal so verkehrt, wie das gerade aussieht. am ehsten würde ich das wohl soweit einkürzen, dass der bcar gerade eben so bündig abschliesst oder minimal raus schaut.

quakmann

Blasted Kenner
Kurzer Erfahrungswert vom letzten ONC-Battle: insg. ein etwas gemischtes Bild mit gebrauchten Darts. Manchmal hatte ich verrückt genaue Hits und manchmal flogen die Darts nur ein paar Meter. Ich hatte einmal in der Vergangenheit die BK1S von @Roughanddistressed gespielt und da ein ähnliches, gefühlt sogar noch schlechteres Erlebnis. Da hatte ich mit der MPP deutlich mehr Spaß.
In der letzten Runde am Sonntag hatte ich dann auch nen sich wiederholenden Jam, weil sich ein Dart hinter/neben dem Pusher verklemmt und versteckt hatte. Da kam dann nur noch das Piepen of Sorrow. Zuhause habe ich dann nochmal mit meinen Darts getestet und hatte wieder konstante Hits.
Ergo ist die MPP meines Erachtens picky, was den Dartzustand angeht. Sowas wurde in den Reviews auch häufiger benannt. Dennoch für 80€ ne ziemliche Ansage.

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Haben sie definitiv nicht.

Meine MPP hatte keine Jams, aber sonst sehr ähnliches Bild. Mit frischen Darts top, mit gebrauchten Darts Glücksspiel, wo der einzelne dart letztlich landet. Im Vergleich war die später von mir genutzte maxim pro von Anfang an weniger genau, aber konstanter was das trefferbild war, egal ob gebrauchter oder frischer dart.

Was mehr Muskelgedächtnis braucht ist das man das manuelle nachladen beim magazinwechsel nicht vergisst. Ich hatte bei jedem zweiten Magazin das Problem das der erste Schuss ‚leer‘ war weil ich nicht nachgeladen hatte. Umgekehrt hatte ich zwei Wechsel wo ich dann direkt zwei Darts mit kurzer Reichweite verfeuert hab weil doch noch einer drin war. Da denkt man im Battle nicht ohne weiteres dran. Da sind flywheeler viel fehlertoleranter und einfacher zu nutzen.

Für das Geld trotzdem nen cooles Teil. Aber nicht das Ende für alle anderen blaster :)

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
die untere, ja? tatsächlich finde ich das gar nicht mal so verkehrt, wie das gerade aussieht. am ehsten würde ich das wohl soweit einkürzen, dass der bcar gerade eben so bündig abschliesst oder minimal raus schaut.
WhatsApp Bild 2025-09-13 um 16.59.03_a2eb39f2.jpg
WhatsApp Bild 2025-09-13 um 16.59.03_4d46321b.jpg

Ich hab da mal was vorbereitet... xD schön ist halt, dass man schnell den Lauf wechseln kann und schon ist man wieder bei der vollen Stock-Leistung. Da ist es eigentlich fast unnötig, sich ne zweite MPP zuzulegen, aber mir fällt schon was ein, was ich mit der andern mache ^^ Die kriegt dann vielleicht nen etwas bunteren Painjob, der dann etwas battletauglicher ist.

Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
gefällt mir!
hm... mit stift am blaster gesicherter handschutz, den man dann in kurz und lang zur verfügung hat, um eben kurzen und langen lauf gleich gut zu verstecken.

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Bei IFB gibt's nachträglich Verzollung in DE (soweit ich weiss), aber prinzipiell kann man dort bestellen.

Zu diesen Darts kann ich nichts sagen, die seh ich das erste Mal.

Aber aufgrund des Videos würde ich eher die 2.0 Version der Blu Darts wählen, wenn ich bei IFB bestellen würde. Von denen habe ich zumindest auch bisher nur Positives gelesen und gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten