Zollproblem beim RIVAL Import

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn da Laser draufsteht, kommt das nicht durch. Der Zoll hat schon seit Jahren Leistungsmeßgeräte, um die angeblichen "1mW" auch nachzumessen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
In der Regel bist Du selbst dafür verantwortlich, die Gesetze des Landes einzuhalten, in dem Du lebst. Und zwar besonders beim Shoppen im Web. Das ist Regel #1 aller Händler mit internationalem Versand, um sich Ärger vom Hals zu halten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wie @SirScorp schon angemerkt hat, bevor er den Thread geschlossen hat, und dabei sollten wir es belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Glück gehabt!
Aber nochmal darf dir das jetzt nicht passieren... ;)

Lass mich raten, du musstest der Vernichtung auf deine Kosten zustimmen?
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Dankeschön:)

Hab noch nichts dergleichen erhalten. Nur dieses formlose Schreiben der Staatsanwaltschaft.
Und ich werd’s auch nicht provozieren. Dann leg ich mal was drauf und hab’s ohne Einmischung von unseren Behörden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Da stimm’ ich voll und ganz zu! Also bin ich ein „individueller Einzelfall“. Was heißt, man sollte es unterlassen, im nicht EU-Ausland, nicht hier regulär erhältliche Dartblaster und Dergleiche, zu erwerben.
 

Celerum

Blasted Kenner
Ich freu mich, dass es für die gut ausgegangen ist!

Finde das Ergebnis aus Sicht des "Rechtssicherheit haben wollen" aber leider recht unbefriedigend...

Ich denke aufgrund der Geringfügigkeit hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt. Damit hat man aber leider kein rechtskräftiges Urteil auf das man bei bedarf verweisen könnte. Ich freue mich das sie Sache glimpflich ausgegangen ist, denke aber wir sind was das Thema angeht wieder auf Status quo.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Darf ich fragen, wie hoch jetzt (unabhängig vom Preis für die Rival) sind Kosten in der Sache waren?
Hab bis jetzt keine zusätzlichen Kosten, außer der Takedown ( umgerechnet ungefähr 27.- € ), gehabt. Es kann gut möglich sein, dass mich der Zoll nochmal separat anschreibt, um mir die Kosten für die "Vernichtung und Entsorgung" der Takedown aufzuerlegen.
Natürlich werd´ ich euch da auch ein Update liefern, sofern da noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ist schade, aber hätte auch nicht damit gerechnet, dass du dein Spielzeug bekommst, nachdem das Verfahren eingestellt wurde :/
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten