Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Mazna

Super-Moderator
Bei mir umme Ecke verkauft einer ne Simba X Power Shocker für 15 Euro.
4192-81887a667cdc4bc8a2103a7d0c56db46.jpg


Zugreifen? Sieht nach nem Airtank aus.
Die hat einen fetten Lufttank für die Raketen und zusätzlich ein Plungersystem für die Trommel.
 

TK99699

Blasted Kenner
Für
@dermam
Hier RS Verkabelung mit Lötstellen.
Achtung: Drehrichtung der Motoren checken (aber das wisst Ihr ja)
Wie einige schon bemerkt haben, ohne extra Schalter für die Pusher 0-Stellung.
Läuft bei mir prima so.
Wer die Puscher 0-Stellung braucht, muss halt einen Schalter mehr unterbringen.
 

Anhänge

  • RS.jpg
    RS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Merci. Jetzt muss ich den ganzen Rotz nur einmal gedanklich umdrehen, da die Stromversorgung bei mir ja aus dem Griff kommt.
Aber aufpassen das beim umdrehen die motoren nicht rückwärts laufen ;)

Wir brauchen dringend ein par 3D kits und tuningsachen für die Auto-Tek, die ist einfacher und funktioniert trotzdem, z.B. mit mechanischem Pusher-Rückholer, ohne extra Schalter.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Dafür ist die Kadenz der Auto Tek aber auch deutlich niedriger...
Na, so schlimm ist die Kadenz auch nicht? 2 Darts/Sekunde mit Duracell und etwas mehr als 3 Darts/Sekunden mit 2x IMR (leichter Voltmod) und man kann mit den Triggern nicht durcheinander kommen? Hyperfire außer Konkurrenz, klar, aber da Modden die Leute damit sie *nicht* so schnell das Magazin leer hat. Wie schnell ist die Rapidstrike denn im Vergleich?
 

Mazna

Super-Moderator
Also allein aus praktischen Gründen sind LiPos deutlich besser. Die Energiedichte ist wesentlich höher und die Übergangswiderstände fallen weg.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Da, das Lipos schöner sind und man mal nen wenig-kapa 3S gegen nen lange durchaltenden 2S tauschen kann und die wenig Platz brauchen ist mir klar. Vermutlich rennt die Auto Tek mit 2S auch noch mal schneller, die IMR haben ja ne Ampere Obergrenze. Aber so viel, daß es an 10/sekunde rankommt wird es nicht sein... ok. Ich frag mich nur gerade ob die Steigerung von 3 dps auf sowas wie 10 dps einen sinnvollen nutzen hat bei HvZ oder Cyberpunk Larp. Bekommt man da noch Einzelschuß mit hin? Läd man da nicht dauernd nach?

Übergangswiderstände? Ist eine Klemmverbindung so viel schlechter als eine Steckverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Naja, für Einzelschuss nehme ich direkt einen Halbautomaten. Wenn ich Vollautomatik nehme darf da schon was kommen...
 

darkegon

Angehender Modder
Medium 34077 anzeigen Hi, der rechte freiliegende nupsel in der Mitte an der Abzugseinheit der rapidstrike, den hatte ich mit dem weißen Kabel verbunden links ganz unten über einen Schalter. Das funktionierte kurz, der pusher bewegte sich. Jetzt nicht mehr. Die Motoren laufen nach wie vor. Gibt es einen thermo resistor irgendwo? Oder weiß jemand ein anderes Problem woran das liegen könnte? Es ist alles original, nur Magazin und wartungsklappe sind die locks ausgebaut, betrieben mit 3 x 3,7 Volt lipos
 

darkegon

Angehender Modder
Warum auch immer geht der pusher an, wenn ich vom linken untersten zu dem ganz rechts orangen Kabel überbrücke,da könnte ich also auch den pusher Schalter anschließen?
Wundert mich halt nur da es vorher mit dem anderen mittig rechts geklappt hat,der ist jetzt komplett tot. hab ich evtl in der grünen Platine eine Verbindung verbrannt durch zuviel löthitze?
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Ich dachte wenn der pusher vorne ist kann ich das magazin nicht wechseln da es nicht komplett bis oben schiebbar ist, oder habe ich da einen Denkfehler?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
probier es vorsichtig aus.

das problem dürfte eher sein, dass ein volles magazin den pusher nach oben drücken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Genau das ist das Problem!

Der Pusher könnte beschädigt werden beil Laden... viele Personen haben keine Probleme... aber Sicher ist man halt nie...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das mit den vielen Kabelchen ist genau der Grund, weshalb ich immer erstmal alles rauswerfe und dann von Grund auf mit passenden Komponenten wieder konstruiere.

Zumal wir heute Abend in einem Thread die Verkabelung der Rapidstrike (mit passenden Mikroschaltern) nochmal schön klar und sauber aufgeschrieben haben :) https://blasted.de/threads/rapidstrike-neuverkabelungs-probleme-blastersmith-kit.6201

(Man muss auch nicht zwingend das Blastersmiths-Kit nehmen. Die Mikroswitches lassen sich auch in die originale Abzugseinheit einsetzen.)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten