Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Es gibt glaube ich welche mit Widerstand direkt im Gehäuse.
Und sonst kommst du wohl nicht drum rum, eine LED und einen Widerstand zu nutzen. Wenn es platzsparend sein muss, bleibt noch smd Technik.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ah, okay. Ich vermute dann dort ist tatsächlich smd Technik zum Einsatz gekommen, da ist der kram so klein, da sieht man gerne mal drüber weg. Und mit Widerstand im Gehäuse meinte ich, unmittelbar direkt in dem Plastikgehäuse der LED selber.
 

diam0nd

Blasted Kenner
1) Könnte das Gewinde ausgenudelt sein?

2) Der Durchmesser einer (Maschinen) Schraube ist das eine, aber da gibt's doch auch verschiedene Steigungen..... Könnte das sein?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Durchmesser #4 (US) wäre 2,8448mm (1/9 inch)?
Gewinde kaputt?

EDIT: Steigung ist doch eigentlich genormt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Das sich vor der ISO-Norm in den 90ern niemand an die Norm halten konnte ist irgend wie klar, aber bis auf Spezialanfertigungen sind die doch heute alle gleich? Es wird ja keiner ne Glasschraube im Batteriefach verbauen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
eigentlich sind metrische gewinde genormt. wenn es aber kein metrisches ist, sondern was eigenes, dann kannst das mit der norm vergessen.
habs eben mit eine M3 schraube überprüft, die passt bei mir auch nicht.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wie paßt sie nicht? zu dick? Dann kann es die alte #4 von den Schrauben im Zoll-Maß (UTS) sein, denke ich. Klar kanns was eigenes sein, aber das wäre doch echt seltsam für ein Spielzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Gewinde hören sich nach Zollmaßen an. Ist bei meinen Lasern leider die Regel. ISO und metrisch ist einen Dreck wert im amerikanischen Raum.
Das Hauptproblem sind die unterschiedlichen Steigungen. Auf eine #4 kriegt man eine M3 Mutter so etwa zweienhalb Umdrehungen drauf, was leider idR nicht reicht um irgendwas festzuhalten.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Wieviel Joule hat eine Nerf? Für die Facharbeit!!
Und: Chronymeter gesucht!!
Die Schule hat keine Lichtschranken o.ä um die Mündungsgeschwindigkeit messen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Nerf ned... ;-P

Im Waffengesetz-Tread ist das ausführlich besprochen, wir haben sogar Gewicht und FPS der Darts in Joule umgerechnet...

Unter 0.5J
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten