Biete [Sammelbestellung] IMR & andere Akkus

Moggih

Auf Blasted zuhause
ich tippe auf schicke es auf unsere Kosten zurück + 5% Gutschrift...
Ich tippe auf ein "ja gut, tauschen wir ihnen um" was dann wieder länger dauert...

Nope, soll ich auflösen? ^^

Spoiler: 
Ich kriege eine CREE Taschenlampe und eine Powerbank als Finderlohn. Falschlieferung nimmt der DHL-Fahrer dann morgen direkt wieder mit.


Die Ersatzlieferung mit den Akkuboxen ist schon unterwegs und wird dann wohl morgen eintreffen. Dann kann ich die Krefeld-Sachen zusammenpacken und auch die übrigen Käufer beliefern.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe gestern mein zeug im empfang genommen und lasse euch mal den ersten eindruck der IFR zellen hier.

getestet habe ich in meiner "sleeper stryfe" und im jyn-erso blaster. das sind die einzigen, die noch die 145000er zellen aufnehmen können.
beide blaster sind neu verkabelt aber haben noch die stock motoren.

2+2 config. zwei zellen, zwei dummies. nennspannung gesamt 6,4V, bei vollen akkus etwa 7V.
spin-up time der motoren ist kaum merklich schneller, so gering, dass es auch eine illusion sein könnte.
"mehr wumms" merkt man dagegen schon recht gut, aber es ist eben nicht sonderlich viel mehr.
wo der blaster mit alkaline zellen nach jedem schuss erstmal die motoren fast von null starten muss, kann ich mit den IFR 3-5 schnelle schüsse abgeben um die motoren etwa gleich stark auszubremsen.
im falles meines jyn-erso blaster gibt es neben den motoren ja noch ein ubec, hinter dem noch licht+ton sowie uv-leds hängen.
mit alkalines gehen die uv-leds nach ziehen des rev-triggers für einen kurzen moment aus, mit den IFR passiert das nicht.

die zwei-und-zwei config ist ideal für alle, die gerne nerf wars mit minderjährigen spielen oder andere, wo nur stock zugelassen ist (letztes wort hat natürlich der spielleiter).
auch wenn IFR im vergleich zu IMR/Li-Ion etwas schwerer sein sollen (direktvergleich fehlt mir), alkalines sind noch schwerer.

einzer kleiner kritikpunkt: die IFR sind um vielleicht 1mm länger, als handelsübliche AA alkalines, wodurch man etwas mehr druck ausüben muss, wenn man die zellen einlegt und es eher passiert, dass diese wieder raus springen.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
So als tip: Man kann mit dem Handy und geeigneter App ganz gut ein Frequenzspektrum aufnehmen und aus einer Frequenz eine Drehzahl errechnen. Nicht super genau aber gute Preis/Leistung wenn man Drehzahlen vergleichen will die erreicht werden :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das hatten wir mit dem PC und FFT-Analysetools auch schon mal diskutiert. Ein freies Tool ist z.B. Jaaa, das arbeitet auch ganz gut mit Audacity zusammen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie schautsn aus - Wäre genug Interesse für eine zweite Welle der Sammelbestellung da?
Wir bräuchten so etwa 4-5 Leute, die mitmachen, damit es sich lohnt.

Edit: Stand jetzt sind die IMRs ausverkauft, die wir bestellt hatten. Wenn genug Interesse besteht, würde ich die Verfügbarkeit nochmal konkret in Erfahrung bringen. Eventuell kommen sie in der Zwischenzeit aber auch ganz regulär wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
An min. Einem Paar IMR (soll ja auch zum Rest passen) wie auch ner weiteren Box (die anderen beiden sind schon verplant) wäre ich interessiert. Max. Wieder 4 IMR... 2 reichen aber vorerst. Für alternativen bin noch da aber offen.


Edith:
Korrigierte Bestellung: 4 IMR + Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die haben einen sehr schlechten ruf, was qualität und somit auch sicherheit angeht. "fire" kann man da wohl schon fast wörtlich nehmen.
die kapazitätsangabe übertrifft auch gerne mal die realität.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die haben ne Schutzschaltung. heisst: Motoren einschalten, dann machen die Akkus zu - und die Motoren gehen grade wieder aus. Deswegen verwendet hier keiner die Trustfires. In ner Taschenlampe sind die vielleicht gut, aber nicht in nem Blaster. Besonders dann nicht, wenn die Motoren nicht mehr Original sind.

Edith: und von Jack Diesel geninjat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
*räusper*
Ausserdem bitte nur Kaufabsichten posten - Diskussionen über Sinn und Verwendungszweck irgendwelcher Akkutypen gehört nicht in den Marktplatz, sondern in 1, 2, oder 3 ... dies hier ist nur ein Beschaffungsthread. Was ihr haben wollt und warum, das liegt ganz bei euch :)

Bitte vermeidet Informationsredundanz und haltet diesen Thread übersichtlich. Danke ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. Neues Jahr, neues Glück.

Wer will?

Ich mache nur eine neue Sammelbestellung, wenn ausreichend Resonanz da ist. Es geht jetzt also ein Hut rum und jeder darf seinen Zettel reinwerfen. Werden es zu wenige, wird @Crash Override eventuell eine kleinere Bestellung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten