Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nun rennt sie wie sie soll.
Warum nicht eher?
Kein Plan. Auf, zu, ausprobiert: Geht.
Febrotec Feder rein, etwas vorher gezogen damit die Länge dem Original entspricht, wieder Kabelbinderstücke in die Kupplung, zusammengetüdelt: Geht.
Nunmit 75-80fps. Das... reicht mir auch so. :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Man merkt das ich eher mit Strom kann als mit Mechahnik, gell?

Schauen wir also mal, wie die sich längerfristig verhält. Im schlimmsten Fall habe ich eine 2€ Feder versenkt. Ein Drama. Da hab ich noch ein paar auf Halde von, wenn die denn streikt. ;)

Mein Physikunterricht ist lange her und war definitiv kein Lieblingsfach von mir, daher: Die Feder dürfte sich allmählich in die Ausgangsgröße zurückformen und ist dank der Dehnung nun in einem nicht originär definierten Zustand mehr (da war was mit Hookschem Dehnungsgrad oder so?). Was nicht notwendigerweise heissen muss, das sie ihre Federkraft verliert - was halt aber höchstwahrscheinlich passieren könnte. Oder?

Das eine Feder die unter konstanter Belastung steht ihre Federleistung verliert (hallo gefüllte Trommeln etc) ist selbstverständlich. Das ist definitiv doof.
Umsomehr wundern mich die Tips die ich immer wieder lese, das man doch mit Unterlegscheiben etc die Vorspannung der Federn ändern solle. Gut, die kommen nicht von hier.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Umsomehr wundern mich die Tips die ich immer wieder lese, das man doch mit Unterlegscheiben etc die Vorspannung der Federn ändern solle. Gut, die kommen nicht von hier.

Vielleicht schon auch von hier, aber nicht in den letzten Jahren ;)
Feder-Vorspannung und sowas ist halt in den Anfangszeiten des Nerfmoddings gängig gewesen. Da waren schlicht noch keine Tuningfedern erhältlich. Aber genauso wie beim AR-Entfernen ist man da heute schlauer und besser vorbereitet.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ehrlich gesagt war mir das jetzt auch neu... Also an der Feder möglichst nix ändern, sondern von vorne herein in der richtigen Länge und Stärke kaufen, ja?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ein paar mm zu lang ist gut, dann wackelt die im ungespannten zustand des blasters nicht rum und bleibt sicher an der stelle, wo sie hinghört.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Weißt Du, es ist zwar blöd, in knappen Verhältnissen aufzuwachsen. Allerdings lernt man dadurch auch sehr gut, (1) viele Dinge selbst zu machen und (2) vorhandenes Material möglichst bis zum letzten Rest zu verwenden. Letzteres kommt mir heute noch zugute.

Alles nur Übung. Das kriegst Du auch hin. ;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
geht weiter... die rayven wird "lipo-fit" ;) nur noch die markierten flächen entfernen und dann sollte es passen. eventuell reicht es auch, wenn ich nur eine seite entferne.
pezl8.jpg
und wie schon bei der stryfe, bleibt das originale batteriefach funktionsfähig.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab derweil meine Rayven auch grob umgebaut - sprich, Microschalter & Rewiring. Noch sind die Motoren & der FWC Stock, da es keinen anderen in Alu gibt - und ich noch nciht weiss, in wie weit das Projekt "Rayven Canted FWC" von Flatten umsetzbar ist, sprich das man mal nen Prototypen 3D drucken (lassen) kann, um zu sehen, was man dran verbessern muss.

IMG_20171013_215930391.jpg IMG_20171013_215917225.jpg
IMG_20171013_215904329.jpg Das das letzte hochkant ist, das ist kurios - ich hab alle 3 in der gleichen Position geknipst. Letztlich geht's da nur um die "aufgeräumte" Verkabelung, die durchgehend mit 0,75mm² vollzogen wurde.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nochmal rayven. :spam: :zungeraus: quasi-fertig.
2tx17.jpg 72utc.jpg
wie man sieht, passt es. allerdings ist es ein ziemliches gefriemel, den akku rein, und ein noch größeres, den wieder raus zu bekommen.
da muss ich nochmal etwas optimieren, vermutlich reicht es, wenn ich in der breite (aus akkusicht) mehr platz schaffe. aber das nicht mehr heute. :gähn:

bonus bild für @Crash Override. der im chat angesprochen mod am trigger.
m8jq7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
hab eben meine Lieblings Stryfe (also... die erste) um ihrer BP Wheels erleichtert und Worker Wheels reingetan. Daraufhin musste erstmal an zwei, drei Stellen im Gehäuse etwas Platz gemacht werden damit die rund drehen aber... das Ergebnis mit Meishel Motoren war bemerkenswert.

Es ging gerade von 85fps auf 115fps hoch. Heidenei. Das ist na-tür-lich zuviel weswegen ich da mal die Stock Wheels austeste aber:
Die Kombination Meishel Motoren und BP Wheels würde ich damit mal ad acta legen.

Mal sehen in welchen Blaster ich mal die Worker noch reinpacke. Die BP Wheels mag ich nach wie vor wegen Lautstärke und Präzision, aber wegen Leistung braucht man die sich echt nicht anschaffen. Sorry.
 

Blauer

Neuling
Hallo :wuhuu:

Habe heute meine Slingfire optimiert.
Obwohl flattern_the_skyline mir tolle Einsteigertips gab (hier nochmal danke), war ich mit dem Ergebnis der Kabelrohre nie zufrieden.
Im Internet hab ich dann bei nem Seller den Lauf gefunden, den ich mir vorgestellt hatte.
Feder rein, Alurepetierhebel von badborn (sooo geil !) Eingebaut fertig.

Jetzt "nur noch" löcher verdecken und lacken... wird aber noch dauern.

Hier der Zwischenstand meiner ersten Nerf 1507998923846718013642.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten