Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Mazna

Super-Moderator
Ich hab heute mal meine Nitron wieder zusammengelötet und -gebaut und ein kurzes Funktionsvideo gemacht:

 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab halt keine Ahnung von der Materie [emoji6]
Tatsächlich ist der entscheidende Faktor an der Stelle, die bescheuerte Getriebe Konstruktion weitestgehend zu überbrücken. Ich hatte den Motor erst testweise direkt am letzten Zahnrad, da war das Drehmoment aber nicht hoch genug.
 

Leo MV

Lernender Modder
IMG_2361.JPG IMG_2364.JPG IMG_2369.JPG IMG_2357.JPG IMG_2370.JPG
Joar nach langer Pause, wollte ich den Zwischenstand mal Posten, obwohl der
Zwischenstrand schon 3 Monate anhält....

Ich brauche noch 1-2 schalter, 1-2 Akkus, die Frage klärt sich heute und muss einmal neu verkabeln, sowie ne Dose gelb besorgen und sie komplett in dem look zu gestalten. (dachte erst ich lasse was Orange, stört aber das Gesamtbild)

Bei den Hitzeschutzblechen habe ich mich voll vermalt, die passen nicht zur Centurvok...den Lauf, könnte man wechseln um einen wechsel zu simulieren...

Mit und ohne Blech sieht es gut aus....

Ob der Bipod mit dran kommt, weis ich noch nicht, der Frontgriff gefällt mir vom Handling.

Muss mich mit der Cam besser vertraut, die Bilder sind letzter Zeit mist....
 

Leo MV

Lernender Modder
Naja sauber wird Moggihs sein....



Mache wenn sie fertig ist ein einen vollständigen Bericht, so wie sich das gehört, habe mit einfachsten Mitteln, ohne viel Ahnung einfach angefangen.
Hoffe ich hab aufm Rechner noch Bilder vom bauen, mein Handy ist schrott wo das meiste drauf war.


Der paintjob kaschiert gut, wo ich mit Milliput nicht Sparsam war, bei meiner RC wurde ich mit milliput schon besser...

Nur schade, das ich aus persönlichen gründen sienoch nicht fertig habe, bissl stolz ist man ja wenn ein Blaster komplett fertig ist.

Das Vulkan frontset liegt schon mit ner zersägten HF bereit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Kleine inspiration vom blatadoto, fertig gebastelt wird der Blaster von @karrrotte
f0d538086478d90eb0b377baeb28cb3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Leo MV - schöne Umsetzung, ähnlich hatte ich mir ein Wechsellaufsystem bei meiner Vulcan vorgestellt, nur das ich keine Centurion anbauen wollte und die Vulcan als solches belassen wie sie ist, sie gefällt mir einfach zu gut.

@DevilZcall & @karrrotte - Klasse Idee (ok ich liebe DS) - Inlineclip und Schalldämpfer dran, dann ist es Megagenial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@Leo MV - schöne Umsetzung, ähnlich hatte ich mir ein Wechsellaufsystem bei meiner Vulcan vorgestellt, nur das ich keine Centurion anbauen wollte und die Vulcan als solches belassen wie sie ist, sie gefällt mir einfach zu gut.

Den Originallauf der Cent habe ich noch rumliegen, weil ich ja Carbon in meine verpflanzt habe. Könnt ihr gerne als "Wechsellauf" haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
und wenn der dafür doch nicht benötigt wird, könnte man damit den lauf einer rayven ersetzen, wenn der weiter ist, sollten die darts dort besser raus kommen. ;)
jedoch kann man danach kein barrel attachment mit lauf mehr anbauen, was aber meiner ansicht nach nicht sonderlich schlimm ist.

wobei man dafür sicher auch einfach irgendein beliebiges rohr mit 20mm ID oder mehr nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Wo war ich stehengeblieben vor meiner Abreise ins Ersthobby...

An dem Ammostrip, den ich für meine Vulcan gebastelt habe, hab ich heute mal die unteren Enden der Hülsen etwas abgerundet (die Hülsen sind am Gurt auch ziemlich stark außen abgerundet). So gibt es weniger "Hänger" beim Transportieren in der Vulcan.
Leider gehen die Chinadarts etwas schwerer in die Hülsen als die NERF-Darts. Und damit auch wieder raus, gibt an und ab Jams. In Krefeld hab ich alle restlichen originalen NERF-Darts gespendet... :smoke:
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@medusa - im Moment habe ich zwei Centurionläufe, komme aber gerne mal darauf zurück. Im Moment designed mir @DerLuchs einen Adapter den ich zum einen a) an die Vulcan-Mündung und b) das Gegenstück an den Centurionlauf machen kann, da Laufdurchmesser und Laufverkleidung bei Centurion und Vulkan gleich sind, denke ich das man mit einem Wechsellaufsystem im Larp schön das ganze ausspielen kann das nach einer 100er Kette der Lauf gewechselt werden muss Im Moment warte ich also nur auf den Adapter um weitermachen zu können
 

Leo MV

Lernender Modder
Wechsellauf mit Drehadapter
Den Originallauf der Cent habe ich noch rumliegen, weil ich ja Carbon in meine verpflanzt habe. Könnt ihr gerne als "Wechsellauf" haben. ;)

Jo, hier würde Interesse bestehen, alleine um meinen bemalen zu können, dann habe ich immer noch einen orangen Lauf zum Brötchen holen :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
die gestern erhaltene rayven wäre rein elektrisch dann fertig. fürs erste nicht lipo-tauglich, rein aus bequemlichkeit ;)

ich nehm' das einfach mal als Vorlage für meine. nur, das ich da noch die Stock-Motoren drin lasse, bis ich nen besseren Cage habe.

Edith: für alle, die es interessiert - hier der erst ausgebaute BP-Mag-release für die RS. Es war kaum Gewalteinwirkung (wenn, dann allerhöchstens vom herumrutschen in der Kiste, wobei die Rs sich kaum bewegt hat und nur ein leerer Karton da dagegen gedrückt haben könnte) da, damit das passierte... nicht unbedingt gut für's Geschäft.

IMG_20171008_175811304.jpg IMG_20171008_175906367.jpg

Nur als info: ich selbst drücke beim 2.ten Bild ohne Kraft; der Mag-release lässt sich fast schon alleine vom hinsehen an der Bruchstelle so verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@Crash Override so ein 3d drucker druckt nicht immer konsistent, und das sieht man dem teil auch nicht immer an. Hast du dich schon an den support gewandt? gerade bei ihren eigenen Produkten sind die sehr hilfsbereit.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bis jetzt nicht, da der Bruch eben erst jetzt am We passierte - heisst, das ich mich da noch an die Jungs wenden kann, da noch nicht zuviel Zeit vorangegangen ist.

Das es relativ schnell gebrochen ist, ist halt so - allerdings war ich mir von vorneherein unsicher, da ich den Hebel genauer angesehen habe, falls da noch irgendwo was zum entgraten gewesen wäre - weswegen mir eben seinerzeit das mit dem "hindurchscheinen von Licht" aufgefallen war.

Ich sage ja nicht, das 3D-Druck alles aushalten muss; schließlich ist bei allen Materialien irgendwo Schluß. Nur war das eben so ein bisschen bescheiden, da mir das bei einem Vergleichstest zwischen 2 RS auffiel (einmal Stock und einmal die gemoddete), bei dem ich aus Bodennähe (mit dem Modulus-bipod) je 1 6er pro RS abgefeuert habe und ich die Magazine beider RS wechseln wollte, um von elite-Darts auf Waffleheads umzuschwenken.
 

TK99699

Blasted Kenner
Scheint ja gerade Rayven Zeit zu sein. Nach @Jack Diesel nun meine. Ähnlichkeiten sind vorhanden . 1033er aber mit Worker Wheels. Microswitch am Trigger-bei mir ohne seperaten Rev-Trigger. Neue Kabel. Führen zum PEQ 15 mit 2 oder 3 Mal 3.7V. Das Ding ist unsagbar böse. .
 

Anhänge

  • IMG_20171006_100257.jpg
    IMG_20171006_100257.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20171006_111700.jpg
    IMG_20171006_111700.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20171006_122443.jpg
    IMG_20171006_122443.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 29

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich habe angefangen, die Ammobox der Vulcan in eine Unterstützung/Halterung für meinen Ammostrip umzuwandeln. Mit zwei Schnitten gewinnt man jeweils die innere und äußere Wand der beiden Boxhälften. Wie man an der etwas unsauberen Schnittführung sieht, ist die Schnitttiefe einer kleinen Bügelsäge doch etwas eingeschränkt.

cliphalter_vulcan1.png cliphalter_vulcan2.png cliphalter_vulcan3.png

Die gewinkelte äußere Wand der Box dreht man dann einfach um und klebt sie flach auf die untere Hälfte der anderen Wand. Zum Kleben von ABS scheint Tangit sehr gut zu gehen, jedenfalls löst sich die gelbe Farbe ziemlich leicht im Kleber auf (und schmiert rum). Jetzt liegt das Ding erstmal draußen auf dem Balkon und lüftet aus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten