Rampage-Problem

Mazna

Super-Moderator
Also die Stege zu verkleinern ist generell eine gute Idee, da liegt selbst mit Austausch-Spannbügel gerne das Problem. Wenn du aber wirklich das komplette Set gekauft hast, sollte der normalerweise auch dabei sein. Im Zweifelsfall würde ich Blasterparts einfach mal eine Mail schreiben, die Jungs sind service technisch echt klasse!
 

Smoke

noch neu dabei
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten...

Ok, dann sollte die Ursache vermutlich geklärt sein:).

Mail werde ich an BP schreiben.... Ja Mazna, die haben echt einen guten und unkomplizierten Kundenservice.... Durfte ich bereits erfahren, Top Service....

Danke nochmals für die rasche Aufklärung

Gruss Smoke
 

Black-Jack

Lernender Modder
Auch ich bin vom Catch Problem betroffen.
Bügel und Catch Feder wurden verbaut.
Guiding Shell mit der glatten Seite vom belastet weg verbaut.

Wenn ich die Stock Feder verwende funktioniert der Blaster.
Locks habe ich bisher nur das der Ladeklappe entfernt.
Der Catch rastet mit der Hard Range Feder nicht ein. Nach dem ich 20 min für den Einbau brauchte und 2 Stunden Fehler suchte hoffe ich auf ne gute Lösung. Feder kürzen klingt für mich nicht nach der besten Lösung.
 

lifeNerd

Lernender Modder
Das Problem hatte meine auch, bei mir ist der Boltsled hinten gegen irgendwelche Überbleibsel vom Spritzguss in der Shell gestoßen und so fehlten die entscheidenden hundertstel zum catchen...komischerweise nur mit Tuningfeder....einfach mal offen "spannen" und schauen, wos aneckt...

Den Fehler hat @DevilZcall bei meiner entdeckt und beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Der Boltsled ist das orangefarbige Rahmenteil, in das du den neuen Metalbügel verschraubt hast, so du das komplette Set hast. ^^
Direkt übersetzt ungefähr “Verschluss-schlitten“
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Jack

Lernender Modder
Stege abtragen ist das nächste was ich Probieren will.
Aber ich werde Mal Ausschau halten ob ein Gussgrat beim Boltsled stört.

Gussgrate auf der Bahn des Boltsled könnte ich keine entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Wenn die Stege noch original sind geb ich dir Brief und Siegel drauf, dass (auch) da das Problem liegt!
 
P

PlopAutsch

Guest
Um das mal etwas zu entschärfen: Nicht alle Rampages haben Probleme mit den Tuning Kits. Das TacRange in meiner läuft ohne Probleme. Zwar gab es Funktionsstörungen nach dem Einbau, diese lagen jedoch an einer falsch eingesetzten Feder für den Arretierungsschieber des Darttooth und hatten nichts mit dem Kit zu tun.

Ich glaube auch nicht an hohe Fertigungstoleranzen des Blasters. Ich habe jahrelang als Formenbauer gearbeitet, und solche Toleranzen bewegen sich im Bereich unter einem Zehntel Millimeter.
 

Mazna

Super-Moderator
Es ist jedenfalls Fakt, dass Raider/Rampage und beide Alpha Trooper überdurchschnittlich häufig Probleme der hier dokumentierten Art haben, warum auch immer. Da die Stege auch im Originalzustand gelegentlich im Weg sind, wird das mit dem Tuningset natürlich nicht besser...
 

Black-Jack

Lernender Modder
Die Stege sind weg, müssen noch Plan geschliffen werden. Leider ist mein Problem noch da. Ich glaube der Catch greift jetzt richtig, kann aber den Plunger nicht an Ort und Stelle halten. Sobald ich den Pumpgriff nach vorne schiebe knallt der Plunger los.

Es ist echt frustrierend.

Hat jemand ne Rampage Catch übrig?
Oder sollte ich vorher noch irgendwelche Locks entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hast Du die Hülse vom Tuningset ebenfalls montiert?
Die gehört hinten in den Stock Halter.
Bei meiner ersten getunten (und meiner EAT) hat es ohne die Hülse NICHT funktioniert.
 

Black-Jack

Lernender Modder
So Rückbau auf Stock feder, Funktion 100% gegeben. Slam funktioniert auch.

IMG_20171108_112346958.jpg

Meine Gedanken:
-Der Bügel ist der Kraft nicht gewachsen ist und biegt sich leicht.
-Der Catch ist zu glatt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
das ließe sich ja leicht überprüfen ob es jetzt der Bügel oder der Catch ist. Bau den Blaster zusammen,aber lass die endkappe weg, dann ziehst du hinten an der Plastikstange die beim Spannen herausschaut bis es einrastet(oder eben nicht)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Meine Vermutung geht ja zu dem eingedrückten Kreuz im Plungerboden. Dadurch könnte der Bruchteil fehlen, damit das einrastet. Das kann bei Hard Range schon vorkommen. Wenn man den Bereich z.B: dünn mit Plasticard oder Heißkleber auffüllt, könnte das helfen. Ich bin auch schon mal den anderen Weg gegangen und habe eine Schicht dünnes Polystyrol auf den Boden des Bolts geklebt (das Rohr, das am Boltsled hängt).

https://blasted.de/threads/sorgen-mit-dem-hard-range-kit-retaliator-xd.6003/
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten