Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

tomcat_dx

Angehender Modder
Ja ist natürlich ein Schneemann. [emoji301]️
Leuchtet unter UV Licht. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber bis Samstag ist er fertig. Die „Innereien“ von Bild weiter oben unter zu bekommen, waren das Schwierigste.

7e3770fbb21263ee877c49fde310dc6a.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Auch ich war eben noch am basteln - oder eher "anpassen" der Teile von BSP. Leider passt noch nicht alles, daher ist da nicht alles drauf zu sehen:

RS Anprobe 2.jpg

Man achte bitte auf folgende Teile:
Drehadapter
Slinghook (beide)
Internal Sights
Jamdoor
Trigger
Griff für die Schulterstütze

Das sind alles Teile von BSP; das was noch fehlt (u.a. Side-Rails & Rev-Trigger) sind noch in Bearbeitung, da diese nicht ohne weiteres passen.
An der Jam-door muss ich ausserdem noch einen Schalter anbringen (totgelegt natürlich), damit das auch mal zubleibt. Da habe ich damals nicht drauf geachtet... und da die originale auch mal zu blieb, wenn man sie zugeschoben hatte, fiel das nicht auf. Der Transparente Lauf ist von Worker - und war bei der letzten Monkeemods - Bestellung dabei. Alle Teile mussten nachgearbeitet werden - die Nubsis zum festhalten des Zubehörs hab ich zwar auch noch, aber das is mir dann zu blöde, die so schon zu kleinen teile auch noch zurechtschleifen zu müssen.

Morgen ist dann die Rapid Red dran - mit dem Umbau auf MosFet.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
in einem anflug von langeweile oder auch wahnsinn habe ich heute entschieden, dass ich keine zwei stryfes mit identischen internals benötige und der worker cage mit den dazugehörigen wheels in der rapidstrike ja viel besser aufgehoben wäre. besagte stryfe hat nun wieder stock cage und blasterparts wheels.

eigentlich war der plan nur, fix wheels und cage zu tauschen, aber als ich den blaster eh schon offen hatte, habe ich mich auch direkt dafür entschieden, die leitungen auch nochmal neu zu machen, ebenso wie den rev-switch. vorher war alles mit 0,50mm² kupferlitze sowie drei 5A microswitches geregelt, wenn ich fertig bin, ist es 0,75mm² kupferlitze und der rev-switch ist einer der größeren 15A switches. mag overkill sein, aber was soll's. eventuell schaffe ich noch raum für einen regler, mit dem ich dann die feuerrate regeln kann.

nur text ist doof, hier also noch ein paar bilder.
ich nutze immernoch die original switchplate, auch wenn diese längst nicht mehr im originalzustand ist. es passt auch bisher noch immer alles in den blaster, ob das nach dem verlöten morgen noch immer so ist, werde ich dann sehen.
4mq14.jpg v8pi4.jpg
1dqnr.jpg ero75.jpg

die motoren werden weiterhin slotdevils bleiben. ein 1033er für den pusher und zwei 3033er für die flywheels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mit der würde ich dann gerne mal meine vergleichen, da - bis auf den Pusher & die fwc-slottys - der Rest fast gleich ist. Allerdings geb' ich dir einen Tipp: 0,75mm² reicht, sonst bekommste die Abdeckung im Magazinschacht kaum mehr zu. Evtl hauste die Pin's da drin raus, dann dürftest du mehr Spielraum haben.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So - ich bin mit der Rapid Red auch fertig. Wie gestern gesagt, sollte die heut unter's Messer respektive Lötkolben und ne Mosfet-Steuerung reinbekommen.

Das ergebnis ist nicht schlecht - es funktioniert (schlecht wäre es, wenn was dabei kaputt gegangen wäre oder nichts ginge). Gechront habe ich sie nicht, allerdings habe ich sie nur mal testweise mit 4x AA laufen lassen, was durchaus funktioniert. Letztlich dürfte sie minimal (ohne chrony nicht zu ermitteln) besser laufen, weil die 0,75mm² Kabel (trotz Stockmotoren) zusammen mit dem Mosfet eine gute Stromversorgung bilden. Sogesehen ist sie jetzt sicherlich auch gut mit 2 / 3 IMR nutzbar, auch wenn ich 3 IMR nicht empfehle - das machen die Stockmotoren nicht lange mit ;)

IMG_20180213_210752013.jpg

genaueres gibt's im Thread zu den "Leistungstrasistoren in Blastern".
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Der Tri-Strike gestern Abend eine 5kg worked retaliatior Feder verpasst. Von 69fps im Schnitt hoch auf 77fps ist kein super Upgrade aber es ist den Aufwand nicht wert die wieder raus zu holen. Catcht problemlos. Immerhin.
Denke das da bestenfalls ein oder zwei Meter mehr Reichweite drin sind.

Fazit: die 5kg worker Federn sind eher ein Ersatz für ausgenudelte Standard Federn. Großartig mehr Leistung kommt da nicht wirklich bei rum.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hmm.. könnte klappen. aber warum müssen die steuerleitungen nur so ewig lang sein? ^^
rgsep.jpg
allerdings liesse sich die jamdoor nicht mehr öffnen, wenn ich das so mache
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dann ist der Reglerknopf des Potis doch auch im Weg. Ich würde den ja (je nachdem ob die Front so bleibt wie sie ist) in der Nähe vom Batteriefach unterbringen. dann liegt da zwar das Kabel quer durch den Blaster, aber da wäre wenigstens Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
flach drauf könnte was werden. dann müsste ich die rückseite der jamdoor wegschneiden. ich hab mich aber erst einmal gegen den regler entschieden, die RS ist durch den cycle-control-switch auch so recht gut zu kontrollieren.

----------------------------------

fertig. noch zwei bilder:
1kpa1.jpg ihrur.jpg
wie man sehen kann, habe das metallrörchen aus der schwarzen stryfe nun hier verbaut, erschien mir irgendwie sinnvoller.
der worker lauf musste daher auch sein, weil dort das metallrohr einfach so reinpasst. ausserdem sitzt der lauf im worker cage etwas tiefer als im stock cage, weshalb der originale lauf ein stück zu kurz gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gut, dann werd' ich das naher mal testen. 2-4 IMR, je 2 schuss durch den chrony. allerdings Nur mit der Rapid Red, denn mit der RS wäre das ja wieder "nicht passend", da die ja slotdevil drin hat - und den Canted Cage (und die Rapid Red hat am Cage alles original - selbst die flywheels).

Ausserdem 2 Schuss mit Alkalis - für einen groben Grundwert.

Edith: Das hat der Chrony ausgespuckt: nicht wirklich aussagekräftig, dafür müsste ich den Blaster einspannen, damit ich immer die gleiche Position habe. aber man sieht, das da was geht - und auch, das es unerwarteter nicht sein kann.


Alkali:
- 20,1m/s, & 0,22J / 20,2m/s & 0,22J

2 IMR:
- 25,5m/s & 0,35J / 24,3m/s & 0,32J

3 IMR:
- 27,0m/s & 0,39J / 26,7m/s & 0,39J

4 IMR:
- 30,6m/s & 0,51J / 26,3m/s & 0,37J

Den letzten wert - also den 2ten bei 4 IMR - habe ich auch erst nicht geglaubt; da ich noch 2 Darts im magazin hatte, habe ich die ebenfalls durchgejagt und fast gleiche werte rausbekommen. Wird wohl an den Darts gelegen haben - verbrauchte Elite - weswegen der Ausreißer am Ende hing. Was auch möglich wäre, ist die option, das ich den Trigger ein µ zu früh betätigt habe. Dennoch zeigt uns das, das 4 IMR zu laut sind und nicht gesund für die Stock-Motoren. Geruch hat sich nicht verbreitet, aber die haben quälend gepfiffen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
also meine Demo verbreitet dann langsam schmorgerüche bei 4IMR, aber meiner einer hat ja auch ein feines näschen und ne blühende Phantasie ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten