NERF Vulcan Vulturion - vorne Vulcan, hinten ...turion.

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sekundenkleber ist nicht mein Freund. Läuft überall hin, wohin er nicht soll. Kann wer ein dickflüssigeres Produkt empfehlen, das ähnlich schnell abbindet?

Was ist mit dickflüssigem Sekundenkleber? Hobbyking hat die in sehr bezahlbaren 50ml Gebinden. Dünnflüssig, mittel und zäh. Den zähen nutze ich gerne als spaltfüllenden Kleber an Modellen, gerne mit Microballons und Aktivatorspray für sofortiges Aushärten.

https://hobbyking.com/en_us/hobbyking-super-glue-ca-50g-1-7oz-thick.html?wrh_pdp=7
https://hobbyking.com/en_us/insta-set-ca-accelerator-2-oz.html?wrh_pdp=7 (wobei ich lieber das Spray von Pollin nehme https://www.pollin.de/p/aktivator-spray-890156 )
https://www.amazon.de/Toolcraft-240044-TOOLCRAFT-Micro-Ballons-500ml/dp/B003A6CZCC
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hat halt auch das Problem, dass der aufblüht und die Dämpfe sich als weißer Belag auf benachbarten Teilen niederschlagen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Es gibt unter den 2-Lomponenten-Klebern einen Epoxy, der in einer Minute abbindet. Heußt glaub ich "Sofortfest".
Ich würd Epoxy immer vorziehen, da der quasi inert ist, wenn er ausgehärtet ist. Sekundenkleber ruiniert gerne mal Modelle durch Ausblühen, wie Dominik schon geschrieben hat. An W40k Figuren hab ich auch schon gesehen, daß das den Lack hochdrücken kann und damit die ganze Bemalung zerstört.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir wäre 1K doch lieber. Bei 2K gibt es immer so viel Verlust, weil man mehr anrührt als man braucht ...

Sekundenkleber verwende ich ja meist nur tröpfchenweise. Quasi die Menge, die bei 2K-Klebern am Rührhölzchen kleben bleibt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. Nach etwa 2 Monaten umzugsbedingter Bastelpause geht es hier auch wieder langsam weiter. Heute früh hab' ich die Tuningfeder reingezimmert. Dabei natürlich den O-Ring etwas unterfüttert und alles fleißig mit Lithium Grease geschmiert.

PA230006.JPG

Beim Zusammenbau fragt man sich die ganze Zeit, ob das jemals wieder funktionieren wird. Werden wir sehen, wenn ich die Tage den Strom anklemme ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Speaks for itself.


(Nur'n 2S-Lipo. Genügt meines Erachtens völlig!)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So ist es. Die Schusskraft kommt nach wie vor allein aus dem Plunger, den man eben mit einer Tuningfeder auf Zack bringt. Man braucht dann ein Bisschen mehr Gojuice, damit die Tuningfeder bewältigt werden kann. Deshalb verkauft Blasterparts die Tuningfeder bevorzugt direkt mit Voltage Kit. Noch höhere Spannung sorgt dann für höhere Feuerraten. Und das ist doch nur was für Powergamer ;D

Ich hab's heute früh auch mit einem 3S-Lipo ausprobiert, was mir persönlich aber zu hektisch ist. Mit ist ein blam. blam. blam. lieber als ein bäbäbäbäbäh!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. Ich hab' heute mal einen Killswitch eingebaut und einen XT60 ans Kabelende gelötet, sodass man die Bude mal richtig in Betrieb nehmen kann. Warum dann nicht gleich mal das Gehäuse wieder zusammensetzen? Genau. Hier das vorläufige Ergebnis.

PA250003.JPG PA250002.JPG

Und im zarten Honiggelb meiner Bastelzimmerbeleuchtung entstanden auch diese Videographien:



Bei besserem Licht mache ich vielleicht nochmal Videos in schönerer Qualität. Falls ich irgendwann Lust dazu hab'. Ha-ha.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich meine, das ist der fall... obwohl ich dazu sagen muss, das ich der Meinung war, du wärst älter - siehst aber nicht so aus (musste ich nebenbei feststellen).

jedenfalls is das dennoch ein Riesiger Klotz, meine Fresse... da kannste einen mit erschlagen, wenn du keine Darts mehr hast.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
...obwohl ich dazu sagen muss, das ich der Meinung war, du wärst älter - siehst aber nicht so aus (musste ich nebenbei feststellen).
Das im Video bin nicht ich. Das ist ein Klon von mir, den ich für die Erledigung niederer Arbeiten gezüchtet habe. Ich selbst habe die Kamera gehalten.
jedenfalls is das dennoch ein Riesiger Klotz, meine Fresse... da kannste einen mit erschlagen, wenn du keine Darts mehr hast.
So war der Plan. Not suitable for children.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Geil!

die Vulcan hat seit ich sie kenne einen mega *haben will* faktor, aber das gerät hier ist der Hammer.

das ist halt der "Schwerer Bolter" faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Reichweite blieb ziemlich hinter den Erwartungen zurück. Nach Einbau der Tuningfeder kamen nur so 1-8 Meter(!) heraus. Vor allem sehr unregelmäßig und manche Darts haben es nichtmal aus der Kette geschafft.

Also habe ich gestern das ganze Ding nochmal aufgeschraubt, den O-Ring kontrolliert (den ich beim Einbau der Tuningfeder noch unterfüttert hatte), aber konnte keine Fehler entdecken. Also dachte ich "Hey, ist doch N-Strike Generation. Hauste mal den AR raus." - und ein paar Minuten mit dem Fräser später war der Air Restrictor Geschichte. Um Schäden vorzubeugen habe ich direkt den Plungerhead mit Moosgummi gepolstert. Das minimiert zusätzlich etwaigen Totraum. Das hat schon eine kleine Verbesserung gebracht, aber wirklich zufriedenstellend war das Ergebnis noch nicht.

Also hab ich mit weiterem Moosgummi den Auslass gepolstert, der den Plunger mit den einzelnen Kettengliedern verbindet. Davon erhoffte ich mir, dass weniger Druck verloren gönge.

PB060023.JPG

Das hat nun auf jeden Fall schonmal eine spürbare Verbesserung gebracht. Auf der kurzen Testdistanz von etwa 7-8 Metern schlugen nun alle Darts im oberen Drittel der Wand bzw. Tür auf. Vorher hatten es die wenigsten überhaupt bis dorthin geschafft.

Aber ich denke, da ist noch viel zu tun. Was man überhaupt noch tun kann, weiss ich aber derzeit selber nicht ;D
Ich werde wohl mal schauen, ob es vielleicht auch einfach an den Darts oder der Kette liegt. Und dann vielleicht doch einen optionalen Flywheel-Afterburner in Betracht ziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
das Teil hat Gewicht und man kommt sich wie der böseste Bube auf dem Spielplatz vor wenn man die Kette rasseln höhrt :) Geiles Teil
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' derzeit nix weiter unternommen. Leistung ist etwa stock-elite, das reicht für's Wesentliche ja aus.

Angedachte Upgrades wären ein besseres Seal (aus Moosgummi präzise lasergeschnitten statt mit'm Cutter am Basteltisch geschnitzt) und eventuell ein Flywheel-Afterburner. Aber das hat derzeit keine Prio, da es mir in erster Linie um den Shellmod ging. Und der ist soweit abgeschlossen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Angedachte Upgrades wären ein besseres Seal (aus Moosgummi präzise lasergeschnitten statt mit'm Cutter am Basteltisch geschnitzt)....

Hab ich gemacht. Und noch was anderes. Aber der Reihe nach:
IMG_20180610_192229.jpg

Aus Verpackungsschaumstoff habe ich zwei Ringe ausgeschnitten, die zusammengeklebt einen Einsatz für das Seal ergeben sollen:
IMG_20180610_200304.jpg

Passt auch erstmal ganz gut, steht nur ein bisschen zu weit raus. Da kommen die Kettenglieder nicht mehr vorbei und verklemmen sich. Also habe ich mit einem scharfen Cuttermesser den Schaumstoff in der Dicke halbiert.

Vorher:
IMG_20180610_193526.jpg

Nachher:
IMG_20180610_200335.jpg

Funktioniert nun wie es soll, hat aber keine Nennenswerte Verbesserung zur Reichweite gebracht. Es bleibt wohl trotz aller Mühen bei so ca. 8-10 Meter PTG, je nach Dartsorte. Vielleicht doch wieder Gedanken um einen Flywheel-Afterburner machen?

Die anderen Laserschnitt-Teile sind aus Acryl und ergeben zusammengeklebt eine Stütze, die die Vulcan-Internals in der Centurion-Shell in Position halten sollen:

IMG_20180610_192247.jpg

Vorher war es seit Einbau der BP Tuningfeder nämlich so, dass der gesamte Internalblock sich nach oben drückte, wenn man nach dem manuellen Spannen den Trigger zog. Da war einfach zuviel Widerstand und die Internals drängten eher nach oben, als den Catch zu betätigen ... Das ist nun mit der Stütze gelöst. Jetzt kann man auch wieder manuell spannen + abfeuern. :yay:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten