Neuling möchte die Rapidstrike Modden

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich betreibe die Rapid Longshot z.Zt. auch mit 2 Lipos, was deutlich mehr Leistung bei den Wheels ankommen lässt^^
 

Yue23

Neuling
Okay... also die verkabelung ist easypeasy ^_^

Aber mit 2 Lipos wird interesannt wenn ich eine 2. Modde. ;)

Edit: der Link funktioniert 1A. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Zwei Lipos habe den Vorteil, dass man zB den pusher mit einem 2S und die flywheels mit einem 3S versorgen kann. Oder auch umgekehrt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Von pusher auf 3S kann ich nur abraten. Hat zumindest in der Rapid Longshot "ständig" gejamt...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mal ne Frage:
An einem 3s lipo ist ja der balanceranschluss dran. Greife ich da dann an Port 1 und 3 Spannung ab, habe ich 7,4v für den pusher. Der zieht allein keine 2A - also voll in der Spezifikation des bslancer Anschluss .

Am normalen stecker hat man dann die 3s für die flywheels Anliegen.

Warum also zwei lipos einsetzen?
Ich überlege das mal bei meiner hyperfire zu machen, nur reicht mir Ei der eigentlich die Leistung an 2s durchaus aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Der balanceranschluss ist kein leistungsausgang.
Die Zellen sollten schon immer gleichmäßig be- und entladen werden, darum ist da ja überhaupt dieser balanceranschluss dran.

Und es mag ja sein, dass der pushermotor mit 2A auskommt, aber in dem Moment, wo der Motor gestartet wird, zieht der doch eine ganze Ecke mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich hab in der Demolisher und der Rapidstrike jeweils DrS Cage mit Slotdevil 1033 und der Hauptunterschied ist dass in der Rapidstrike noch nen Pusher ist (und etwas mehr Schalter).

Aber die Rapidstrike hat mit dem selben 2S Lipo knapp 1/3 weniger Mündungsgeschwindigkeit gehabt.

Und mit nem 3S an allen 3 Motoren hatte ich auf der Con mehrere Jams pro Magazin gegen 0 am ganzen vormittag mit 2S... (allerdings auch mit Stock Motor)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mal ne Frage:
An einem 3s lipo ist ja der balanceranschluss dran. Greife ich da dann an Port 1 und 3 Spannung ab, habe ich 7,4v für den pusher. Der zieht allein keine 2A - also voll in der Spezifikation des bslancer Anschluss .

Am normalen stecker hat man dann die 3s für die flywheels Anliegen.

Warum also zwei lipos einsetzen?
Ich überlege das mal bei meiner hyperfire zu machen, nur reicht mir Ei der eigentlich die Leistung an 2s durchaus aus...

Solange du durch eine Einzelzellenüberwachung sicherstellst, dass keine der Zellen tiefentladen wird kannst du das machen.
Der normale Modellbau-LiPo verkraftet deutlich mehr als ein Blaster jemals verlangen wird, selbst im Einschaltmoment.

Das Argument mit den dünnen Leitungen ist natürlich richtig, allerdings sind die Original-Leitungen vom Querschnitt her ähnlich, der schwächste Punkt dürfte der Steckverbinder sein.

Eine Ähnliche Idee habe ich für einen Datenlogger gehabt, da brauche ich +5V und -5V für den Messverstärker, also wird an einem Vierzeller der Mittenabgriff als virtueller Nullpunkt verwendet.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eine Ähnliche Idee habe ich für einen Datenlogger gehabt, da brauche ich +5V und -5V für den Messverstärker, also wird an einem Vierzeller der Mittenabgriff als virtueller Nullpunkt verwendet.

Genau!
(Äh, was?)


Das letzte mal, als ich einen Mittenabgriff versucht hab, hat mir Yvonne Kessler in der siebten Klasse eine runtergehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoneheach

Neuling
moin, 2 tips. ich habe für meine kinder "nur" auf 2s lipo umgelötet. dauert 10 min und damit geht die schon richtig gut. probier einfach aus und bewerte dann ob mehr sein muss. ich finde gerade die rapid damit ziemlich gut. läuft rund.
D.h. du hast nur das Batteriefach umgebaut und einen LiPo Anschluss (z.B. Dean-Stecker) angebracht? Also keine neue Verkabelung usw.?

Und sry für den späten Kommentar (nach 2Monaten) :D bin neu in der NERF-Modding szene (um genau zu sein soll das neben einem Disruptor mein erster großer mod werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
D.h. du hast nur das Batteriefach umgebaut und einen LiPo Anschluss (z.B. Dean-Stecker) angebracht? Also keine neue Verkabelung usw.?

Und sry für den späten Kommentar (nach 2Monaten) :D bin neu in der NERF-Modding szene (um genau zu sein soll das neben einem Disruptor mein erster großer mod werden)

Wenn man eh schon mal den Blaster offen hat und die Lötstation rausholt, kann man auch fix neu verkabeln. Bei nem 2s LiPo vielleicht noch nicht so wichtig, aber wenn man mal nen 3s LiPo dranhängt (was die slotdevils ohne weiteres auch mitmachen), dann wirds mit den Nerf-schaltern schon kritisch... bei der RS ist das auf den ersten Blick total kompliziert, weil da gefühlt 10 verschiedenfarbige Kabel verlegt wurden, die auch alle im Originalzustand ihren Sinn haben mögen, aber der wirkliche Knackpunkt ist die Positionierung der Microschalter. Vor allem der FireControlSwitch ist etwas tricky, aber da gibt es hier im Forum auch schon viele unterschiedliche, einfache Lösungen.

Hier z.B. die Lösung von @flatten_the_skyline :DSC08564.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nö. meins kann das allein deswegen nicht sein, da meine RS nicht bemalt wurde ;)
von mir stammt dieses machwerk. viel trial&error, daher ist ein nachmachen auch nicht mal eben so erledigt.
4mq14.jpg v8pi4.jpg
1dqnr.jpg 1kpa1.jpg
 

Stoneheach

Neuling
Wenn man eh schon mal den Blaster offen hat und die Lötstation rausholt, kann man auch fix neu verkabeln. Bei nem 2s LiPo vielleicht noch nicht so wichtig, aber wenn man mal nen 3s LiPo dranhängt (was die slotdevils ohne weiteres auch mitmachen), dann wirds mit den Nerf-schaltern schon kritisch... bei der RS ist das auf den ersten Blick total kompliziert, weil da gefühlt 10 verschiedenfarbige Kabel verlegt wurden, die auch alle im Originalzustand ihren Sinn haben mögen, aber der wirkliche Knackpunkt ist die Positionierung der Microschalter. Vor allem der FireControlSwitch ist etwas tricky, aber da gibt es hier im Forum auch schon viele unterschiedliche, einfache Lösungen.

Hier z.B. die Lösung von @flatten_the_skyline :Anhang anzeigen 50616


Also am besten einfach alle kabel rausreisen und dann in Ruhe neu verkabeln? Stellt sich mir nur die Frage welchen Kabelquerschnitt und welche Micro Schalter (Also im bezug auf volt- und ampere-zahlen) da ich so etwas noch nie gemacht habe. :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich verwende 0.5mm oder 0.75mm silikon kabel, lautsprecherkabel geht auch, lässt sich aber schwerer verlegen.

Die Mikroschalter die ich verwende sind hier auch schon zigmal verlinkt worden, je nach verwendeten Motoren reichen 5A bzw 15A aber. Nen dickeren Killswitch der beide Leitungen vom LiPo zum Blaster trennt ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich werf' da dann einfach mal Schleichwerbung für jenen Thread rein, in dem sowas beschrieben ist (und man auch bilder sehen kann) : - Thread existiert nicht mehr -

Allerdings habe ich keinen Lipo verbaut - praktisch ändert das dort aber nichts, man muss nur die kabel am batteriefach länger lassen und einen stecker (wie es einem beliebt, hier verwenden wir meist XT60) anlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten