Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Void

Auf Blasted zuhause
Ich würde den Luftkanal vorne an den Ladeschieber setzen, so dass der funktionale Teil davon möglichst kurz ist und der hintere Teil nur der Optik bei geschlossenem Schlitten dient.
Mit Totraum wird's generell schwierig bei dem Design, aber dafür ist es ziemlich cool.
Du hast recht..
Hab das komplett übersehen.
Wenn man Die richtung bei dem plungerhead umkehrt kann man den Totraum reduzieren, die performance steigern und eine art Rückstoß simulieren..
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Das Ursprungsmodel ist ne Variation von ner Multiple O. von MakeItGo. Mit nem 90° Winkel und nem T-Stück, guck dir mal das Video ganz am Anfang an nicht das CAD Zeug von Captain, auch wenn das ebenfalls super ist.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Das Ursprungsmodel ist ne Variation von ner Multiple O. von MakeItGo. Mit nem 90° Winkel und nem T-Stück, guck dir mal das Video ganz am Anfang an nicht das CAD Zeug von Captain, auch wenn das ebenfalls super ist.

Du hast recht..
Es ist meine Idee in ausgereift .. :D:D

Man, wenn man denkt es kommt etwas neues, haben schon zwei andere die Idee fertig..
Trotzdem wird mich das nicht abhalten ne simple 3D Drucker geeignete Version davon zu machen.
 

roger-der-buschmann

Angehender Modder
Zuru Turbo Advance:

Nachdem ich ne stärkere Feder eingebaut hab, ließ sich der Blaster nur noch mit viel Schwung spannen. Also hab ich, kluk wie ich bin, hinten auf die Stange die den Kolben zurückschiebt was aufgeklebt und so kann man jetzt besser spannen, weil sich die Feder stärker zusammenpressen lässt. Aber: Man schiebt dadurch den Kolben über den Punkt hinaus an dem er einrastet und deshalb rutscht er erst wieder ein bisschen vor und rastet dann ein. Ergebnis: Pfeile die nicht sehr unbenutzt sind, also lockerer sitzen, drückt es aus der Trommel wenn der Spanngriff wieder nach vorne geht. ---> Kacka!

Also meine Frage an euch: Wie kann man das umgehen?

Meine Lösungsvorschläge wären diese, vielleicht könnt ihr eure Meinung dazu sagen:

1. Die Feder noch etwas kürzen, damit sie sich weiter zusammenschieben lässt wenn der Kolben hinten einrastet
2. Löcher in den Zylinder bohren und zwar dort wo der Kolben sich nach vorne bewegt bis zu dem Punkt an dem er einrastet
3. Messingrohr ("ks140") in die Trommel damit die Darts besser halten - das wollte ich eh noch machen wg. der Leistungsverbesserung
4. ein bisschen von alldem?

zu 3.: Meint ihr diese Maßnahme allein würde reichen? Dann kann ich mit ja alles andere sparen ...

(Da ich den Blaster bestimmt heute oder morgen noch mal aufschraube, mache ich Fotos, die hab ich jetzt leider vergessen zu machen)

Danke!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Also hab ich, kluk wie ich bin, hinten auf die Stange die den Kolben zurückschiebt was aufgeklebt und so kann man jetzt besser spannen, weil sich die Feder stärker zusammenpressen lässt. Aber: Man schiebt dadurch den Kolben über den Punkt hinaus an dem er einrastet und deshalb rutscht er erst wieder ein bisschen vor und rastet dann ein.

Von dem Aufgeklebten ein bisschen wieder runterschleifen?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ob Messing alleine reicht, hängt davon ab wie viel Druck das nach vorne Rutschen aufbaut...

Es wär nen Versuch wert, da das Sigel zwischen Trommel und Blaster sicher nicht 100% dicht ist und hier der Überdruck entweichen kann wenn der Wiederstand an dieser Stelle Geringer ist, als am Dart.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aktuell sitz' ich an der Regulator, die durch nichts Reguliert wird, aber was regulieren kann... aktuell sind 0,75er Kabel für die Flywheels drin, 0,75 auch als Masse-Rückleitung für den Pusher - und 0,5er (ich hatte 0,75er über, daher diese Masseleitung) Plusleitung für den Pusher. noch muss ich die Masseleitung anlöten, bevor ich einen 2.ten Test machen kann; die Flywheels tun es jedenfalls schon mal bei einem Test.

Edith: OP gelungen, Patient erfreut sich bester Gesundheit - zwar nicht mehr so wie früher, aber jetzt kann er noch kraftvoller zulangen als bisher.
photo_2018-05-20_14-56-53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
40 Läufe rebarreln? Viel Spaß^^

Guck mal ob du auf die Fläche die im Catch einrastet etwas 2K Knete aufbringen kannst, so dass die Vorwärtsbewegung nach dem Spannen reduziert wird. Hoffe du weisst was ich meine.
 

roger-der-buschmann

Angehender Modder
Ha, Spaß macht das auf jeden Fall :)
2K Knete druff: ich fürchte das wird an der Stelle wegen der Belastung nicht lange halten. Aber vielleicht einfach eiin Stück Plastik drauf kleben ...oder wieder was von den angesetzen Fläche runternehmen wie @Moggih meinte; das müsste eigentlich aufs gleiche rauskommen, mit dem Unterschied daß der Pusher weiter hinten sitzt wenn ich an den Haken (der am Chatch einrastet) dran klebe. Oder einfach von allem ein bisschen. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen heute und widme mich erstmal der Swarmfire!
Danke für Anregungen allerseits!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Manche von euch kennen ja meine Stampede. Optisch ganz nett, aber sie schießt nicht richtig. Ich habe den bisherigen Nachmittag damit verbracht, das hinzukriegen. Jetzt ist sie auf jeden Fall dicht und auch das Timing sollte stimmen. Dennoch löst sie nur unregelmäßig aus und hakt irgendwie. Nach näherer Betrachtung hat sich rausgestellt, dass der Catch-Control-Mechanismus nicht ganz sauber läuft.

Verbaut ist eine Blasterparts Catch-Control-Feder, die recht stark ist und diesen kleinen Schlitten, der von der Backplate der Plungertube gezogen wird und dadurch den Catch löst, aus der Bahn biegt. Normalerweise wird der von einer kleinen Abdeckung gehalten, die einen sauberen Lauf gewährleisten soll: upload_2018-5-20_15-43-39.png

Die ist bei meiner Stampede aber total ausgenudelt und lässt sich auch nicht mehr richtig befestigen, da die Schraubenlöcher ausgerissen sind. Wahrscheinlich wurde da doch schon ein bisschen zuviel dran rumgebastelt. Ausserdem ist das ziemlich weicher Kunststoff und insgesamt ist das Ding schlicht verbogen.

upload_2018-5-20_15-47-33.png

Werde mir ein optimiertes und stabileres Bauteil aus Plexiglas am Dienstag mit dem Laser ausschneiden. Bis dahin leg' ich das erstmal beiseite und kümmere mich um andere Mods ...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Stefan Dartblaster mit Mag im Griff Version 2 ist da.
Problem anstatt von Draht mit einem Zahnrad gelöst.
(Sieht grad nicht nach Zahnrad aus.. aber trust me, es ist eins)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten