Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
a) Meine beiden Buzzbee Tyrant 12er Magazine sind nun wie das Nfstrike Centurion Mag aufgebördelt und daher komplett funktional in meiner letzten verbliebenen USA Centurion (und heidenei, das Dingen macht trotz kompletter Unpraxis einen heidenspass!).
b) die zweite TK6 von Lidl vom letzten Winter ist wieder zusammen und scheint es auch zu tun (da ist nun zusätzlich ne gekürzte Deathtrooper Feder mit drin). Macht gut PLÖP.
c) der Rival Griff in den eine 1w LED sollte... der geht mir auf die Nüsse. Voll verklebt - da ist nix mit einfachem Umbau. Noch doofer: Die M2 Schraube zum zuschrauben des batteriefachs war ab Werk rundgedreht und schliesst nicht (mehr). Toll Hasbro. Das Dingen werd ich beizeiten hoffentlich durch ne Stryfe Batteriefachschraube ersetzen können, wenn da mal ne Rändelschraube dran kommt. Von daher von meiner Seite aus: Lasst das Ding im Laden liegen. Bringts nicht.

To do bei den Nerfs:
- Sledgefire ne neue Feder rein
- bei der Rotofury die zweite Feder eine Windung kürzen damit die einfacher catcht
- wenn ich dazu komme, hab ich noch ne alternative 6kg Feder für ne Recon Mk2 hier die ich da mal reinwerfen möchte zum Vergleich mit der Flatten Febrotec.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Hier mal ein kurz ein Halo M6 update.
Manche war schon bekannt, dass ich die 2 Springs ( Original und Railraiderspring ) durch eine Sledgefire spring ersetzt habe.
Des weiteren wurde der Totraum vom Plumgerhead aufgepolstert mit einem Silikon- Möbelgleiter. Für einen optimierten Luftausstoß habe ich den O- Ring mit einer Runde E Tape verklebt.
Hinter dem Plungerhead war sooo viel Platz zur Stange, dass kurzerhand auch diese Lücke mit K2 Knete geschlossen wurde.
Fazit nach dem ersten Test............
unheimlich gut!!!!
896e7cbc0471de7ac25063babb0cd5c4.jpg
3a560cc01b2d176b6e101bb0f0414e49.jpg
44fd52b75e224bbbe63ab776435ee24e.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20180516_144601472.jpg

eigentlich isser schon fertig, aber er muss noch gelevelt werden und ich muss ein paar Dinge modifizieren, damit sich die Kabel nicht in die Quere kommen. Die Anleitung zum Zusammenbauen ist lückenhaft, z.B. fehlt an diversen Stellen ne Anmerkung welche Schrauben zu nutzen sind. Ausserdem ist die Reihenfolge mancher Schritte sehr unpraktisch, da man z.B. erst den Extruder auf die Y-Achse montieren soll und danach im nächsten Schritt der Zahnriemen eingesetzt wird, der aber eigentlich unter die 3 Laufräder des Extruders muss... also quetscht man den Riemen dann unter den Rädern durch anstatt ihn einfach in die Y-Achse reinzulegen und danach den Extruder darüberzuschieben... aber wenn ich mal nen zweiten Drucker zusammenbaue, weiss ich Bescheid xD

Alles in allem war die Anleitung aber ok, ich habe bei so manchem Ikea-Produkt schon weit mehr Unklarheiten entdeckt als hier...

hier gibt es den Drucker:

https://m.de.aliexpress.com/item/32...32813421921&shortkey=A3A3AvEV&addresstype=600
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Ich hsb gerade mit Erfolg in meine Element ex6 mit 12 kg Feder von Artifact ausgestattet, nachdem ich gestern 2 6 kg Federn drin hatte und ohne Probleme mehrere Dart's unterschiedlicher Art abgefeuert habe.
Dazu hatte ich im Vorfeld alles abgedichtet , KS 140/141 drauf und jetzt brummt das Teil ..............
wie die Höööööllllleeeeee [emoji48][emoji48][emoji48][emoji48][emoji48] hahahahahahahahahahahahahaha
fdbf7220fd301482bc88711413a7bf42.jpg
cf0df0f5e62e360d1cb5c1ef55579f33.jpg
b928329185d4228bb033efd418c137a5.jpg
bcb6904a96e9a5d78a2c6c80fccbbf32.jpg
92d2209f47c15d5c7f6127d7760c002b.jpg
 

Chris83

Lernender Modder
Anhang anzeigen 50691

eigentlich isser schon fertig, aber er muss noch gelevelt werden und ich muss ein paar Dinge modifizieren, damit sich die Kabel nicht in die Quere kommen. Die Anleitung

Alles in allem war die Anleitung aber ok, ich habe bei so manchem Ikea-Produkt schon weit mehr Unklarheiten entdeckt als hier...

hier gibt es den Drucker:

https://m.de.aliexpress.com/item/32...32813421921&shortkey=A3A3AvEV&addresstype=600


Halt uns auf dem laufenden wie das Ding so läuft. Scheint wenn man gerne an seinen Nerfs rumschraubt doch langfristige ne günstige Lösung für Teile zu sein
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich habe mich in letzter Zeit mit Pump-Lösungen beschäftigt. Für die Longshot bin ich den Weg mit dem umgedrehten Schlitten gegangen und während ich überlegt habe, wie ich den Pumpgriff gestalte und immer mehr von dem Blaster absägte, habe ich mit den Teilen rum gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Teil, welches normalerweise das Zweibein hält, gar nicht so schlecht in der Hand liegt. Also habe ich das als Griff montiert:
full

Außerdem kann ich so ein bisschen den Sleeper-look fortsetzen, evtl. montiere ich das Zweibein auch wieder. Falls mir das nicht gefallen sollte, kann ich auch jederzeit einen anderen Griff montieren.

Bei der Retaliator habe ich nicht viel selber entworfen, auch wenn ich bisher noch keinen Schlitten mit dieser Modifikation gesehen habe (Schrauben eingeklebt und die Köpfe abgesägt):
full


Und die ganze Ret in montiertem Zustand (ja, der Griff muss noch farblich angepasst werden):
full
 

Void

Auf Blasted zuhause
Die Stryke Force von BB hat mich letztens auf eine Idee für einen speziellen Blaster gebracht.
Vielleicht der erste Federdruck Blaster mit Magazin im Griff seiner Art.


Wenn jemand Bock und einen 3D Printer hat für einen Prototypen, einfach in den Unterhaltungen melden.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Zuweilen kündigen sich größere Projekte bei Medusa Works ja dadurch an, daß kleine Ringe entstehen:

ms-ringe.png

In diesem Fall sind sie aus 139 und 140 und dienen dazu, eine Hülse für kurze Darts zu bilden. Das Plexiglasrohr dient nur dazu, den Totraum zu reduzieren und paßt mit 12mm Durchmesser genau in das 139er Rohr. Es berührt dabei die 140er Hülse nicht, so daß diese ggfs. noch "klingen" kann.

ms-huelse.png

Der Vorteil einer 140er Messinghülse ist dazu, daß die gesamte "Patrone" bei einer Länge von nicht mehr als 72mm auch noch in ein gewöhnliches Mag paßt:

ms-mag.png

(Ja Scorp, das ist eines von Deinen. ;))
 

roger-der-buschmann

Angehender Modder
Ich versuche mich am Turbo Advance und hoffe, daß ne neue Feder und mehr Dichtigkeit (hmmm, seltsames Wort) mehr Leistung bringt ...oder daß mein Vorhaben generell funktioniert; ob die Feder passt und nach dem Einbau alles funktioniert werde ich gleich merken :) Ich melde mich wieder, wenn ich Ergebnisse hab
 

Anhänge

  • IMG_20180519_170228.jpg
    IMG_20180519_170228.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 21

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich für meinen teil "doktore" (bis jetzt jedenfalls, aktuell verlässt mich da grade ein wenig die Lust) an einer Regulator herum, bei der die Flywheels nicht Laufen wollen. Solo laufen sie, als wäre nichts der fall... aber so - fehlanzeige. zwar konnte ich u.a. das kabel als eine der Fehlerquellen ausmachen, aber alleine das wird's nicht sein.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Die Stryke Force von BB hat mich letztens auf eine Idee für einen speziellen Blaster gebracht.
Vielleicht der erste Federdruck Blaster mit Magazin im Griff seiner Art.


Wenn jemand Bock und einen 3D Printer hat für einen Prototypen, einfach in den Unterhaltungen melden.
Ich würde den Luftkanal vorne an den Ladeschieber setzen, so dass der funktionale Teil davon möglichst kurz ist und der hintere Teil nur der Optik bei geschlossenem Schlitten dient.
Mit Totraum wird's generell schwierig bei dem Design, aber dafür ist es ziemlich cool.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten