Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gestern auf der RPC hat mir @SirScorp auch seinen ex-Boomco gezeigt, den er 2016 als Wichtel bekam. Und da ich eh gerade auf der Ideensuche für einen neuen Matchblaster bin, würde ich vielleicht auch mal im Bereich Farshot oder M6 mitziehen ...

Hat irgendwer mal Plungermaße genommen, um das Nutzvolumen festzustellen?

@Alpha Asample Hast Du noch was rumliegen oder wollen wir zusammen irgendwo was bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
@ Nairolf, das ist schon richtig. Aber zum vergleichsschiessen sind mehrere unterschiedlich ausgestattete M6 besser..........., also meiner Meinung nach [emoji849]
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Danke! Für die Nitefinder-Klasse ist halt das Nutzvolumen relevant. Also muss man schauen, wieviel Raum genutzt wird, wenn der Plungerrod vom Catch gefasst wird.
 

TK99699

Blasted Kenner
Ich baue gerade wieder zusammen.
Schreib gleich was zum Ergebniss....

Hui... Schnallt euch an...
 
Zuletzt bearbeitet:

TK99699

Blasted Kenner
Ich schreibe das Jetzt hier rein.
Wenn ein Mod das gerne verschieben möchte...

Lidl Pumpe quick and dirty.

IMG_20180515_082457878.jpg
Einmal öffnen.

IMG_20180515_083028970.jpg

L: Serienfeder. R: flatten Febrotec.

IMG_20180515_083228571.jpg
Und zusammen

IMG_20180515_083946535.jpg

Kleines Löchlein zukleben
IMG_20180515_083938835.jpg

Und diese Loch aufbohren

IMG_20180515_084036215.jpg

IMG_20180515_084800469.jpg
AR raus. ( Mit roher Gewalt)

IMG_20180515_085352957.jpg

Ein Padding ist von Nöten.

Zusammenbauen und sich wundern.
Wumms ohne Ende.
Viele Grüße
Der Stormie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
joa. Auch wen ich gestern / heute morgen noch nichtmal die Dartpegs rausmachen wollte... und inzwischen zumindest das Loch mit Iso-Tape zugeklebt ist (und das schon etwas mehr Leistung bringt). Da kann ich die Tage ja dann mal drangehen, sollte sich dabei ja nur um quasi einen Quickie handeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelayo

Lernender Modder
Moin, ich versuche gerade einen “Plug er “ hier reinzubasteln... am Anfang dachte ich, eine Sharp Fire wurde rein passen, war aber zu breit. Die Idee ist eine edding Kartusche als plunger zu benutzen ,und eine Double
Strike Feder. Wie würdet ihr die “ Köpfe “ basteln?, Hardplastik scheiben oder habt ihr eine bessere Idee?
 

Anhänge

  • E6BA647E-EEEE-4720-A3D0-9C7E1BBAFD13.jpeg
    E6BA647E-EEEE-4720-A3D0-9C7E1BBAFD13.jpeg
    344,5 KB · Aufrufe: 26

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Mal mit 20er oder 25er E-Rohr probiert? das dürfte auch tun und wäre weniger aufwändig. Brauchst halt vorn was für die Breech und hinten den Plungerhead, der muss aber gar nicht dem ID exakt entsprechen, da da ja nen Dichtungsring dazwischen sollte (bei 20er E-Rohr dürfte der zwischen 17,5 und 18 mm haben, je nachdem, wie gut das Rohr ist und welchen ID dieses hat). Früher waren auch diese Getränkeflaschenmembranen bei den Mehrwegflaschen eine gute Option, aber die gibt es ja kaum noch.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Andere Idee für nen Ansatz:

Besorg dir bei Tedi/Woolworth eine von dieses 5€ Spilzeugpistolen die diese mini Darts verschießen (hinten Plastik, vorne Gummi).

Da sind Plunger in etwa dem durchmesser drin.

3E883B8C-502C-4B61-9527-CFB8E935956E.jpeg
 

Pelayo

Lernender Modder
genau, ich vermute eine 18 (KS 140) wurde auch passen, ich messe es heute abend zuhause ab. die frage ist ob der plubgertube genug "kraft" hat....ich werde berichten.
 

AidanP

Angehender Modder
So knapp 20h sind rum und es wird nach obenhin langsam knapp, sollte aber (irgendwie) passen.

IMG_20180515_173753%5b1%5d.jpg
 

Blastaman

Blasted Kenner
In Anlehnung an Captain Xavier's "Wrist Raider" hab ich meine Raider, die sonst nutzlos rumliegt, etwas zurechtgestuzt !!! :D
Mein Umbau ist quasi eine schießende Magazinhalterung die angebaut werden kann und über den seitlichen Spannhebel im Slamfiremodus ausgelöst wird.

Das musste erstmal weg!
full


Die Essenz X-D
full


Die vordere Laufabdeckung passt perfekt auf die "Griffwunde" :zähneputzen:
full

full


Ein paar Spachtelarbeiten sind noch notwendig.
full
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten